Gulfside Minerals Ltd - ein neuer Versuch

Seite 235 von 239
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36
eröffnet am: 10.09.08 00:08 von: sebaldo Anzahl Beiträge: 5968
neuester Beitrag: 30.05.12 18:36 von: maverick-san Leser gesamt: 443652
davon Heute: 63
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 239  Weiter  

31.10.11 19:26
1

7554 Postings, 6112 Tage sebaldoPaulTop

"Ich unterstelle ihm eine geschickte Strategie zu seiner persönlichen Geldvermehrung und Täuschung der Aktionäre. "

Richtig. Du unterstellst es. Ohne es auch nur annähernd zu belegen. Ist deine persönliche Meinung und die will dir auch niemand nehmen. Aber diese Unterstellung wirkt irgendwie aus der Luft gegriffen. Oder kannst du nachweisen, dass Card sich ein unanständig hohes Gehalt bewilligt? Wenn nicht, worauf willst du deine These aufbauen? Auf der bisherigen Erfolglosigkeit? Da gibt es ne Menge Firmen, die nicht erfolgreicher sind. Soll man all denen unterstellen, dass sie ihre Aktionäre betrügen, um sich zu bereichern?

Ziemlich abstrus.

Also, dann leg doch endlich mal deine Beweise auf den Tisch. Sonst drehen wir uns weiter im Kreise.

Meinungen ersetzen noch keine Tatsachen. Und man muss sie nicht permanent wiederholen.  

31.10.11 21:06
1

2502 Postings, 5469 Tage FegefeuerAlso...

...Cards Aktienkäufe halten für mich in keinster Weise als irgendein Erfolgs-Indikator her. Er hat in der Vergangenheit zu viel zu teuren Kursen gekauft. Vielleicht kauft er auch zu bestimmten Zeitpunkten, weil Gulfside einfach Cash braucht?  

31.10.11 22:25

7554 Postings, 6112 Tage sebaldoAlso...

für mich auch nicht. Das gilt übrigens für die meisten Insiderkäufe. Die werden fast  immer auch aus taktischen Gründen vorgenommen. In erster Linie deshalb, weil sie den Anlegern das Gefühl vermitteln sollen,

"Seht her, das Management glaubt selbst an den Erfolg, sonst würden sie nicht ihr eigenes Geld ausgeben."

Ist aber nicht GMG-spezifisch.  

01.11.11 02:24

1424 Postings, 4782 Tage PaulTopsebaldo

Das gilt übrigens für die meisten Insiderkäufe. Die  werden fast  immer auch aus taktischen Gründen vorgenommen. In erster  Linie deshalb, weil sie den Anlegern das Gefühl vermitteln sollen,

"Seht her, das Management glaubt selbst an den Erfolg, sonst würden sie nicht ihr eigenes Geld ausgeben."

Aber sebaldo, ich bin genau der selben Ansicht. Seht her, ich der CEO glaube selbst an den Erfolg und bekomme weiterhin zu Recht mein Gehalt.

@ mav.

Du hast ausnahmsweise Recht. Ich hatte mich in der Eile verrechnet. Aber es ändert nichts an der Strategie von Card. Nur darum geht es schließlich.

 

01.11.11 03:19

1424 Postings, 4782 Tage PaulTopsebaldo

Richtig. Du unterstellst es. Ohne es auch nur annähernd zu belegen. Ist deine persönliche Meinung und die will dir auch niemand nehmen.

Was willst du jetzt eigentlich sagen?

Wenn ich jemanden etwas unterstelle, dann kann ich es logischerweise nicht belegen, denn sonst wäre es ja keine Unterstellung, sondern ein Beweis.

Aber diese Unterstellung wirkt irgendwie aus der Luft gegriffen.  Oder kannst du nachweisen, dass Card sich ein unanständig hohes Gehalt  bewilligt? Wenn nicht, worauf willst du deine These aufbauen? Auf der  bisherigen Erfolglosigkeit?

Card hat nie etwas zu Ende bebracht. Er hatte nie einen einzigen Erfolg. Wenn er in der Vergangenheit wenigstens einige Erfolge vorzuweisen hätte, dann könnte man sagen. O.K hier bei Gulfside ist halt mal was schiefgelaufen. Aber er hatte eben in seiner Vita, nichts, nothing, null komma null. Und das nennst du völlig aus der Luft gegriffen. Nie einen einzigen Erfolg mit 75 Jahren. Ist es da wirklich so abwegig von Strategie zu sprechen? So ein langes leben, 75 Jahre und nichts an Erfolgen. Er hat zusätzlich noch die Anleger bei Gulfside bewußt hingehalten. Siehe NI kommt in a few days, dann waren es 18 Monate CTO.

Ja und nochmal mit Nachdruck. Diese ewig lang anhaltende Erfolglosigkeit ist eine These für Betrug an den Aktionären. Diese vertrauen Card schließich ihr Geld an. Und wenn er schon keinen Erfog hat, dann muss er eben so ehrenhaft und konsequent sein und die Reißleine ziehen und abtreten und darf sich nicht weiterhin vom Aktionärsgeld ein Gehalt genehmigen. Für was denn eigentlich.

Da gibt es ne Menge Firmen, die nicht  erfolgreicher sind. Soll man all denen unterstellen, dass sie ihre  Aktionäre betrügen, um sich zu bereichern?

Ja sicherlich. Was denn sonst. Da gibt es genug Scharlatane die ihre Aktionäre betrügen. Aber nur weil Card sich da  in guter Gesellschaft befindet, heißt dies nicht, dass es für ihn gerechtfertigt ist. Ich weiß, es ist heute scheinbar normal, dass man für miserable Vorstandsarbeit  trotzdem noch einen Anspruch auf Entlohnung ableitet.

Und wie siehst du denn das "Wirken" von Card, wenn du ihn schon vom Vorwurf des Betruges reinwäscht.

Ist er deiner Ansicht nach einfach zu doof, zu ungeschickt, hat er nur Pech, ist er zu alt, oder was sonst.  Wie ist den deine Meinung zu Card? Das würde mich mal interessieren.

 

01.11.11 10:06
2

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanPaulTop

Ich freue mich, dass der 75 Jährige nun einen Anfang 40-iger an seiner Seite hat, der ihn und die Firma sicherlich gut führt. Ein Mann mit hervorragender Vita im Investment Banking Bereich.

Eine gelungene Erweiterung des GMG Managements. Darüber hinaus wird demnächst ein bekanntes Gesicht aus der Explorer Branche seine Vita den Anlegern zeigen.

Und PaulTop: Mir als alter Sack wäre es viel zu anstrengend wegen meiner Projekte und meiner Firma 2 Wochen aus dem Koffer zu leben - fast jeden Tag in einer anderen Zeitzone. Und das alles nur, um mein Gehalt zu sichern und meine Anleger zu betrügen?


PaulTop, das ist mir hier schon wieder zu viel Anti-Card-Kult - das driftet extrem weit ab von der eigentlichen Geschäftsbestimmung einer GMG und deren letzten recht schönen OCP Golddeal.



-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E

01.11.11 10:38

7554 Postings, 6112 Tage sebaldoOh je, PaulTop

Wo sind die Belege für die Richtigkeit deiner Unterstellung?

Dein Kernsatz, der sich mit wechselnden Formulierungen ständig  wiederholt:  

"Wer längere Zeit erfolglos ist, der ist ein Betrüger"

Was für in verquastes Rechtsempfinden. Darauf muss man ja wohl nicht näher  eingehen.  

Mein Fazit: Die jahrelangen Bemühungen einer Gruppe von Usern, Card Betrug nachzuweisen, sind wieder mal gescheitert. Das ändert aber überhaupt nichts daran, dass diese Fa. bisher nichts auf die Beine stellen konnte. Und mir reicht das als Grundlage für meine Investitionsentscheidung. Da muss ich nicht auch noch wilde Verschwörungstheorien entwickeln.

Übrigens; wenn du wissen willst, wann der Tatbestand des Betruges erfüllt ist, dann schau mal ins Strafgesetzbuch. Ein Blick ins Gesetz kann niemals schaden.  

01.11.11 11:08
1

1424 Postings, 4782 Tage PaulTopsebaldo

Du versuchst es mal wieder zu verniedlichen.

Wer längere Zeit erfolglos ist. Ja was ist denn für dich längere Zeit.

Zur Erinnerung.   Card ist jetzt 75 Jahre alt.  

Und was soll der Blödsinn mit dem Strafgesetzbuch. Du weißt ganz genau, dass es um keinen Betrug im strafrechtlich beweisbaren Sinne geht.  Denn Card sorgt schon durch seine Tätigkeiten dafür, dass man dies ihm im strafrechtlichen Sinne schwer was anhängen kann. Nach dem Motto. Ich arbeite doch, zwar erfolglos, aber für Betrug im strafrechlichem Sinne reicht es eben nicht. Und so kommt er auch durch.

Aber interessanter finde ich deine Sichtweise. Du hälst schützend die Hände über Card. Du verweigerst beharrlich eine Antwort, wie du Card eigentlich siehst.  Für dich ist also nichts dabei, wenn man jahrzehntelang erfolglos auf Kosten der Aktionäre arbeitet, die durch diese lang anhaltende Erfolglosigkeit massiv Geld verlieren. Nein du reitest lieber auf deiner doch so geliebten Wortklauberei herum.  

Was ist denn nun Card für dich überhaupt. Existiert er nur, oder was macht er, bzw. was macht er nicht?  

Und wie kommst du darauf, dass ich Card Betrug nachweisen will. Ich hatte es doch ausführlichst geschrieben, dass dies nicht geht.  Was soll das denn?  Du gehst in keinster Weise auf den Sachverhalt der jahrzehntelangen Erfolglosigkeit ein. Verstehst du es jetzt? Jahrzehntelang, nicht nur ein paar Monate, jahrzehntelang.

Dies ist für dich also im Bereich des Normalen. Kann ja mal passieren, dass man ein Leben lang erfolglos ist. Deswegen hat man trotzdem Anspruch auf Vergütung. Ist das dein Rechtsempfinden?? Meist du das wirklich ernst?????

Jetzt frage ich dich ganz konkret nach deinem Rechtsverständnis.  

Ist Card deswegen kein Betrüger, weil man ihm strafrechtlich nichts nachweisen kann?

 

01.11.11 11:26

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanPaulTop

Welch Kultfigur dieser Mann für Dich doch darstellt. *LOL*

Warum hast Du eigentlich ein rotes Symbol neben Deinem Nick? Was bringt es Dir persönlich Dich so umfangreich über die Person Card zu informieren?

Für mich sind mit Beauftragung des Mr. Gilenau die alten Zöpfe eh abgeschnitten.

Was sagst Du eigentlich zu GMG's "Winds of Change"? Du haust nur auf Cards Person herum.

Ich hab ihn nun persönlich getroffen und weiß nun, wie Betrüger aussehen, sich verhalten und wie alt man mit 75 tatsächlich ist. *LOL*

-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E

01.11.11 11:32
1

1424 Postings, 4782 Tage PaulTopmav.

Für dich hätte auch die "Verpflichtung" eine gewissen Tubeileh Gulfside in andere Sphären heben sollen.
Hat es ja auch irgendwie. Nur in die falsche Richtung.

Zur Erinnerung. Damals Stand der Aktienkurs bei ca. 1?. Seitdem nur unbedeutende 92% Kursverlust.

sebaldo würde sagen. Nee, Betrug ist das keiner. Ist ja nicht nachweisbar. Alles halb so schlimm.  

01.11.11 11:33
1

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanAch ja......

....da wollte doch Herr Card bei seinen Präsentationen zu den neuen Projekten bei Institutionellen in D doch glatt Erklärungen dazu abgeben, warum sein Coal Deal in Mongolia nicht funktioniert hatte.

Und man stelle sich vor: das hat keinen der Anwesenden interessiert. Die fragten wohl, wo der Plan für die neuen Projekte ist. Ich glaube diese ewige neurotische Vergangenheitsbewältigung ist eine typisch deutsche Eigenheit. Die Investoren, die nun in GMG investieren interessieren sich nicht für vergangene Kohleprojekte und Nokis in der Mongolei.


-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E

01.11.11 11:40

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanNur dass ein Tubeileh.......

....keinen blassen Dunst von Exploration und nur regional sehr beschränkt Zugang zu Finanzmärkten hatte.

Vergleiche die Vita des Tube mit der des Gilenau.

PaulTop: Kennst Du den Zusammenhang GMG Finanziers und Solid Resources?


Wenn nein, dann kennst Du die GMG Story nicht genau genug. Weißt Du wieviele Mio Shares von GMG im Familienbestand einer gewissen Familie S. lagen und auf den Markt geworfen wurden, als eine Ehe zerbrach?

-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E

01.11.11 11:58

1424 Postings, 4782 Tage PaulTopLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 01.11.11 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.11.11 12:03

5101 Postings, 6208 Tage Andreito@PaulTop,

 Für dich ist also nichts dabei, wenn man jahrzehntelang erfolglos auf  Kosten der Aktionäre arbeitet, die durch diese lang anhaltende  Erfolglosigkeit massiv Geld verlieren. Nein du reitest lieber auf deiner  doch so geliebten Wortklauberei herum.  

Du weist schon das Card erst seit 2006 bei GMG mitmischt oder? Das sind bis jetzt 6 Jahre.

Und was kann Card in dieser Zeit aufweisen?

  • Erdenetsogt mit Verlust verkauft
  • Onjuul mit Verlust verkauft
  • Goldproperties mit Gewinn verkauft + Beteiligung an OCP (300.000 Shares)
  • Im Besitzt von 2 weiteren Goldproperties
  • Im Besitz von weiteren Erzproperties

So ich wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

@all, geht doch nicht auf jedes Posting von PaulTop ein, ihr dreht euch doch nur im Kreise und es kommt kein Ergebnis dabei raus. Die ständigen Wiederholungen sind doch langweilig, die kann man im Nachbarthread posten, da stört es jedenfalls niemanden.

-----------
Alles wird gut ;o)

01.11.11 12:10

5101 Postings, 6208 Tage AndreitoZu Tube, ist er nicht damals an Board

geholt worden um potentiele Investoren für Gulfside aufzutreiben? Das hat doch super funktioniert und darauf hin ist der Kurs doch auf 1.20 Euro gestiegen. Nur hat man später Probleme mit dem Mongolen bekommen, darauf hin der CTO und dann der Totalabsturz von GMG auf 0,05 Euro.

PaulTop: Kennst Du den Zusammenhang GMG Finanziers und Solid Resources?

Jep, das hat Gulfside damals das Genik gebrochen.

Jetzt steht Gulfside vor einem Neustart, der Resetknopf wurde gedrückt, neue Projekte an Land geholt, das 1 Projekt mit Gewinn verkauft und weitere Projekte die vielversprechend sind.

Abwarten...

-----------
Alles wird gut ;o)

01.11.11 12:23
1

1424 Postings, 4782 Tage PaulTopAndreito

Card hat also vor Gulfside nichts gearbeitet?

investing.businessweek.com/research/stocks/people/person.asp

Darunter findet man auch Höhepunkte seiner Karriere wie Jetgold. Seit 2001 war er da, wie wir wissen sehr erfolgreich tätig.

Gell sebaldo.

Nö, eine Strategie ist das nicht. Die bestätigte Erfolglosigkeit in Zusammenhang mit Betrug zu bringen ist vollkommen aus der Luft gegriffen. Nur Zufall, oder Pech, oder was ganz anderes.

 

01.11.11 12:56

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanPaulTop

"Jetzt könnte man doch bei der Familie S. mal wirklich wegen Insiderhandel nachforschen."

Ja, mach das. Bist sicher einer der Geschädigten. Danke.

-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E

01.11.11 20:21
2

2502 Postings, 5469 Tage FegefeuerMav

"Ich hab ihn nun persönlich getroffen und weiß nun, wie Betrüger aussehen, sich verhalten und wie alt man mit 75 tatsächlich ist. *LOL*"

Du gefällst dir aber als Insider. Du kennst ja sogar immer als erstes die neue Zusammensetzung des Managements. Und über Eheprobleme in Geschäftskreisen bist du auch bestens informiert.

"....da wollte doch Herr Card bei seinen Präsentationen zu den neuen Projekten bei Institutionellen in D doch glatt Erklärungen dazu abgeben, warum sein Coal Deal in Mongolia nicht funktioniert hatte. "

Oh, mal wieder große Institutionelle dabei gewesen?

Sebaldo: Betrug hin oder her, aber findest du es normal, dass bei einem kanadischen Explorer ein deutsches Internetuser namens Schnucki-Mavi immer im Voraus Bericht über Neuigkeiten erstatten kann, ständig nicht nachprüfbare Behauptungen aufstellt (vor allem in deinem sachlichen Faktenthread) und permanent eine Marketingoffensive für GMG fährt? Der von bluemax ausgelöste Hype damals - ganz normal?

Sebaldo, mach mal die Augen auf. Ich will mich nicht über Begriffe streiten, wie "Betrug" oder "argliste Täuschung", aber Gulfside ist doch keine konventionelle Explorer-Story. Und genau darum geht es PaulTop doch einfach. Das muss man doch einfach erkennen können. Warum ist das so schwer?

Gulfside ist eine Seifenoper. Nicht nur die Threadkultur, sondern die Entwicklung an sich.

P.S. Oh, wie ich sehe, hast du PaulTop jetzt ausgeschlossen. Mavericksan mit seinen nicht überprüfbaren dauerhaften nebulösen Botschaften natürlich nicht. Super. Ganz großes Kino. In deiner Demokratie möchte ich nicht leben.  

01.11.11 21:46

7554 Postings, 6112 Tage sebaldoFegefeuer

" Ich will mich nicht über Begriffe streiten, wie "Betrug" oder "argliste Täuschung"

Ich aber. Mir geht es hier überhaupt nicht um die moralische Komponente, sondern nur um die Chance, die Zusammenhänge um GMG so aufzuarbeiten, wie sie wirklich sind.

Eine Diskussion wird aber dann unmöglich, wenn eine Seite permanent Verdächtigungen und Unterstellungen postet und dann auch noch der anderen Seite die Beweislast zuschiebt.

So kann man jeden Thread zerstören. Mit dem anderen Thread  ist das einigen Leuten schon lange gelungen.

Deshalb geht auch dein Hinweis bezgl. Mavericksan an der Sache vorbei. Solange jemand sich um  Sachlichkeit bemüht und sowohl Beleidigungen und Provokationen als auch das permanente Wiederholen von Verdächtigungen unterlässt, ist er hier herzlich willkommen. Ich kann im realen Leben auch nicht jeden missliebigen Menschen öffentlich beschuldigen, dass er andere betrügt. Da habe ich dann ganz schnell eine Verleumdungsklage am Hals.  

01.11.11 22:05

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 03.11.11 21:13
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

01.11.11 23:23

7554 Postings, 6112 Tage sebaldoNa ja,

bedauern oder bewundern müssen wir ihn jetzt auch nicht. Genauso wenig wie verteufeln oder gar kriminalisieren. Messen wir ihn einfach an den Ergebnissen und überlassen die Fortsetzung der Verschwörungsdiskussion dem anderen Thread.

Ich würde es begrüßen, wenn wir solche Ergebnisse hier in der nächsten Zeit diskutieren könnten.  

08.11.11 07:50

5101 Postings, 6208 Tage AndreitoNews: Rannie Lake Property Acquisition

08.11.11 20:28
2

4204 Postings, 6112 Tage mavericksanEisenerz Properties

Nun wurden alle 3 Eisenerz Projekte bzw. deren Kauf durch die TSX  genehmigt. Folglich hat GMG nun hoffentlich sehr vielversprechende  Eisenerz Projekte in Kanada, Labrador und Alaska.

1) Robert's Lake Property Acquisition

2) Port Snettisham Property Acquisition

 (beide Akquisitionen am 19.10. genehmigt)

3) Rannie Lake Property Acquisition

 (am 07.11. genehmigt)

 

Bei allen 3 Properties ist der Verkäufer mit jeweils 2% bzw. 2,5% NSR  beteiligt. Gibt der Käufer je 1% der NSR an GMG ab, dann bedeutet dies,  dass der Verkäufer dafür als Kompensation ein Cashpayment von 1,5 Mio $  erhält.

Folglich scheint der Wert dieser Properties doch sehr hoch eingeschätzt zu werden, wenn 1% bereits 1,5 Mio $ bedeuten.
 
 
 

 

-----------
"The Fat Lady Hasn't Sung Yet."
"Dedicated to Excellence" = D2E

08.11.11 21:53
1

5101 Postings, 6208 Tage Andreito@Mav

jetzt müßte Gulfside es nur noch schaffen, solche News auch in den Foren zu veröffentlichen, zb auf Ariva kann man dies nicht nachlesen, geschweigeden auf Stockhouse. In meinen Augen eine schlampige Art und Weise wie Card mit den News umgeht. Profesionel sieht anders aus. Letze News auf Ariva und Stockhouse ist vom 13.10.11, es fehlt dort die News vom 26.10.11 und die neuste vom 07.11.11.

Traurig aber leider wahr, so gewinnt man das Vertrauen der Anleger sicherlich nicht wieder, wenn man nichteinmal in der Lage ist News zu veröffentlichen.
-----------
Alles wird gut ;o)

09.11.11 17:58
1

5101 Postings, 6208 Tage AndreitoEine richtige Tendenz kann man aus dem

Chart noch nicht ablesen, aber der Boden scheint längst gefunden zu sein.

 

http://www.stockhouse.com/financialtools/sn_overview.aspx?qm_symbol=V.GMG

Es wir Zeit das Gulfside weitere Informationen zu den neuen Projekten preisgibt und eine Timeline aufstellt. Mal schauen ob GMG so clever ist und anfängt die Investoren ein wenig mit Informationen zu verwöhnen, damit das Vertrauen zurück gewonnen wird.

-----------
Alles wird gut ;o)

Seite: Zurück 1 | ... | 233 | 234 |
| 236 | 237 | ... | 239  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben