zu tun, wenn man Menschen nach ihrer Leistung für das Land beurteilt.
Schon gar nicht, wenn man in einem Sozialstaat lebt. Der funktioniert nämlich nur, wenn jeder der kann auch seine Leistung bringt. Dann kann man die Kinder, die Alten und die Schwachen dieses Staates stützen. Wir könnten es so machen, dass wir den Sozialstaat abschaffen. Und jeder arbeitet allein für sich. Dann können wir von mir aus alles an Migranten hereinlassen was kommen will. Und ich kann mir sicher sein, dass jeder einzelne dieser Migranten für sich selbst sorgt und nicht von meinen Steuergeldern alimentiert wird. Dann kommen nur noch die Leute, die sich nicht in die soziale Hängematte legen wollen, sondern leistungsfähige und fleißige Leute.
Und wenn ich hier schon was über Ausbeutung von Menschen durch Unternehmer lese, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Niemand muss sich ausbeuten lassen, es gibt Arbeitsverträge und dort steht alles drin: wie lange, wieviel Geld usw. Ich kenne persönlich niemanden, der jemals zum Unterschreiben eines Arbeitsvertrages gezwungen wurde, mit einem Knüppel oder ähnlichem. Das geschah FREIWILLIG. Wenn er dann der Meinung ist, er wird ausgebeutet, dann soll er doch diesen "Sklavenvertrag" zerreißen und sich was anderes suchen. Niemand wird hier angekettet. Was ist daran so schwer? Viele sind nicht ganz unschuldig daran, dass sie "zu wenig verdienen" Dann muss man sich halt auf den Arsch setzen und was anderes lernen, wenn der jetzige Job zu wenig Geld einbringt oder einem nicht gefällt. Dann kann man auch Platz machen für einen neuen AN, der das vielleicht ganz anders sieht.
In einem geb ich dem Herrn Ford ja Recht, die Deutschen sind schon ziemliche Miesepeter. Das liegt aber m.E. am Wetter. Wir haben eine ekelhafte Wetterzone, unglaublich viel Regen, trübe Tage. Und dieses Wetter zieht die gesamte Bevölkerung runter. Hamburg ist meines Wissens einer der regenreichsten Orte Deutschlands, was sagt man den Hamburgern nach? Sie wären kühl und reserviert. Sowas kommt nicht von ungefähr. Beobachtet mal die Leute im Sommer, wie ausgelassen und fröhlich die meisten sind. Abends sitzen sie noch stundenlang draußen und man erkennt in manchen Tropennächten (über 20°C) die eigenen Landsleute nicht wieder. Die benehmen sich nämlich fast wie die Spanier und Italiener, bei denen es immer warm ist und die tolles Wetter haben. Darum fahren wir ja auch dorthin in den Urlaub. Hätten wir durchgehend dieses Klima, dann würde sich unsere Arbeitsleistung wahrscheinlich auch etwas zurückschrauben, allein aufgrund der Hitze am Mittag. Und da es bei uns soviel Scheißwetter gibt, da kann man auch in die Firma gehen und arbeiten. Das ist sinnvoller, als Regentropfen zu zählen.
|