bezieht sich vor allem auf die Formulierung "sieht nicht einladend aus", speziell aber wie geschrieben im Kontext zur PSI, die du in der Vergangenheit hier immer und immer wieder angepriesen und gelobt hast und die du ja nach wie vor als einen Kauf siehst. Ich habe dir außerdem auch früher schon mal geantwortet, dass die von dir geäußerte Kritik an der IVU mit Verweis auf die tolle PSI mit ihren Plattformen, Skalierung, lokale Partner etc. pp. Blödsinn ist.
Und ich bleibe dabei. Während PSI seit Jahren Ankündigungen macht und vertröstet, arbeitet IVU zwar mit weniger PR und Hochglanz Präsentationen, aber eben sehr viel profitabler. Auch in Bezug auf den Umsatz finde ich PSI enttäuschend und wenn dann in letzter Zeit der Personalaufbau bei der IVU thematisiert wird, würde ich auch in dem Punkt dazu raten, wie viel Personal die IVU nach dem Aufbau zuletzt beschäftigt und den Vergleich zur PSI ziehen. Wenn das also für dich bei der IVU wenig einladend aussieht, dann müsstest PSI als klaren Verkauf betrachten und nicht unkritisch die PR Slogans des Unternehmens verbreiten und die Aktie als attraktiv betrachten.
Was hast du denn bezwecken wollen, mit der selektiven Kennzahl Nettomarge, mal unabhängig davon, dass auch da die IVU wie gesagt besser abschneidet. Das war doch der Trigger, der dich offensichtlich genervt hat, dass du da eine passende Antwort kriegst.
Da das Rohergebnis bei der IVU die entscheidende Kennzahl ist, könnte man ja auch die EBIT/Rohergebnis Marge posten. Sieht dann aber vielleicht einladender aus ?
2018: 12,9 % 2019: 16,9 % 2020: 18,2 % 2021: 18,4 % 2022: 16,4 %
|