ich gebe mich mal weiter der verschwörungstheorie hin, wonach Frick mit dem Index management nun fixiert hat, dass es eben Index sein wird, was seine neue 10.000 Anlage wird. Index im gegenzug hat ihm einen netten newsflow "versprochen" für die nächsten 1-2 Monate. Der Deal wurde jetzt (gestern oder vorgestern) fixiert, Insider (Fricks engste Freunde und solche des Index Management kaufen seit 2 Tagen - das würde die hohen Umsätze gestern und heute in den USA erklären.
soweit meine "verschwörungstheorie".
Eine andere mögliche Ursache für den Kursanstieg ist, dass schon etwas von den Bohrergebnissen durchgesickert ist, die ja für Februar zu erwarten sind - und wie üblich kaufen dann Insider im Vorfeld (wäre ja nichts neues). Dieser - eher wahrscheinlichere Hintergrund würde trotzdem nicht ausschließen, dass Index in Fricks neue 10.000 Anlage. Zustark (mehr als 20 %) sollte sie aber nicht mehr steigen - bevor sie Frick empfiehlt. Denn in dann empfiehlt sie Frick nicht mehr (was dann aber auch egal, weil man schon einen netten Gewinn hätte.
3 Möglichkeit - alles was ich hier schreibe ist unsinn und der Kurs steigt aus einem anderen Grund (aber irgendein Motiv muss der Hauptkäufer von gestern & heute in den USA haben - sonst kauft man nicht in so überdurchschnittlichem Volumen - "überdurchschnittlich" - in vergleich zu den Volumina der letzten Wochen bei Index.
|