IM InternMedia 2007

Seite 16 von 22
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11
eröffnet am: 27.03.07 13:21 von: dual Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11 von: band_apart Leser gesamt: 98197
davon Heute: 66
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 22  Weiter  

28.11.07 16:52

2041 Postings, 6637 Tage dualWas heißt denn bitte:

"...hat kein Geld erhalten, sondern die Option von 10 Mio nicht gezogen"?
 

28.11.07 16:59

2028 Postings, 6235 Tage Hepha@netwerker

Es handelt sich also um unverbindliche Telefongespräche. Sie stehen also nicht zu dem was sie jeweils erzählen - ich denk mal dass ich dann darauf verzichten werde :D

Ich habe vorher auch nicht um Erlaubnis gefragt, die Antwort Frau Schmucker auf meine Frage öffentlich zu machen ...

Ich find das schon sehr gut netwerker, dass du das reingestellt hast.  

28.11.07 17:56

31 Postings, 6221 Tage netwerkerForm

es geht hier um die Wahrung der Form.Ich hatte gestern um Freigabe gebeten und keine Antwort erhalten und bin somit davon ausgegangen, diesen Beitrag
veröffentlichen zu dürfen.Dies war leider nicht der Fall und deshalb meine Aussage.  

28.11.07 19:51
1

254 Postings, 7370 Tage Honorar@netwerker

zunächst einmal vielen Dank für Deine Bemühungen mit dem Interview.

Dem Sascha Konzack fehlt bei seinen ständigen Interviews und vermutlich gesponnenen Fäden inzwischen wohl doch der Überblick. Der ist wohl im Nirwana verschwunden.

Wann wurden die Rechte an T4 abgegeben? M.W. Anfang Mai 2007!

Die Aussage, die Rechte seien also mit Amtsantritt M.S: abgegeben worden, können also gar nicht stimmen. Hier wird halt nicht nur gelogen, sondern offensichtlich betrogen.
Auf jeden Fall fühlen sich die Aktionäre betrogen.

Dass die 10 Mio. noch nicht geflossen sein konnten, ergibt sich ja wohl schon allein aufgrund der entsprechenden Bilanzkennzahlen, sprich Umsatz und Ertrag.

Nehme ich seine konservative Annahme, die Firma sei 5 Mio. wert, dann ergibt sich für mich auch eine rechnerische Erklärung, warum ein RS 1:9 kommen soll. Das heisst aber im Umkehrschluss für mich auch, dass der Markt es derzeit nicht so sieht, sondern dramatischer. Ein RS von 1:9  würde beim aktuellen Aktienkurs von unter 0,08 ? rechnerisch einen neuen Aktienkurs von rund 0,70 Euros ausmachen. Lohnt da eine Zeichnung der neuen Aktien zum Preis von 1,--, wohl kaum. Jedenfalls nicht für den besch.
Altaktionär. Für den Investor hingegen wohl schon, hat er vermutlich doch schon genügend abgegriffen und verleibt sich nunmehr den Rest ein.

Der bisherige Aktionär kann also nur tatenlos zusehen. Ach ne, tatenlos ja nicht, er ist ja genötigt, dem sogar noch zuzustimmen.  

28.11.07 20:46
1

254 Postings, 7370 Tage Honorar@dual

Die 10 Mio sind also nicht geflossen und werden sie auch nicht. Man hat auf die Rechte verzichtet - m.W. aber nicht ohne Gegenleistung.

Die bisher investierten Gelder wird die AG zu einem späteren Zeitpunkt noch erhalten. Da der Film bereits im 1. Quartal Drehbeginn haben wird, dürfte der Geldfluss dann auch nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Ich hoffe, jetzt ist es für Dich verständlich, auch wenn ich nicht gefragt war.  

28.11.07 21:05

2041 Postings, 6637 Tage dual@honorar

Etwas verständlicher, danke. Ich frag mich nur, woher du das weißt (hab ich was verpasst?) und  ob es sich dabei um 10 Mio ? handelt.(?)  

28.11.07 21:16

2041 Postings, 6637 Tage dualBeim nochmaligen Drüberlesen über dein posting,

honorar, stellt es sich für mich so dar, dass die reinen Entwicklungskosten für T4 an IM fließen sollen, dabei ist die Frage allerdings immer noch, um wieviel es sich dabei handeln wird. Allerdings verwundert es doch, dass Konzack die 10 Mio ? offenbar direkt erwähnt hat. Für jegliche Informationen deinerseits, die die Wahrscheinlichkeit eines Geldflusses, dessen Höhe und dessen Zeitpunkt abschätzen lassen bin ich dankbar  

28.11.07 21:19
2

254 Postings, 7370 Tage Honorar@ dual

aus einer Email vom Mai 2007:

(man beachte bitte den 2. Absatz - wegen der noch zu verbuchenden Beträge - nein es handelt sich dabei nicht um 10 Mio., der Betrag dürfte deutlich darunter liegen)

bei den durch Halcyon übernommenen zukünftigen Einkünften

handelt es sich nicht um diejenigen, die der IM zustehen.

Nachdem wir die Verträge nicht kennen, können wir lediglich

vermuten, dass C2 ihren Teil an den künftigen T3 Erlösen an

Halcyon abgegeben haben.



Die Rechte für alle zukünftigen Terminator-Kinofilme und

TV-Projekte wurden bereits in 2005 an C2 abgegeben.

Gemäß den T4-Vereinbarungen wird ein zu verbuchender

Geschäftsvorfall erst eintreten, wenn T4 als Kinofilm in

Produktion geht.



Ich hoffe, ich konnte Ihnen mit dieser Information weiterhelfen.



Sollten Sie weitere Fragen haben, lassen Sie es mich bitte wissen.



Mit freundlichen Grüßen

Larissa Schmucker

IM Internationalmedia AG
Kaulbachstraße 1
80539 München

Tel.: +49 (89) 98107-150
Fax: +49 (89) 98107-199
 

28.11.07 21:40

254 Postings, 7370 Tage HonorarNachtrag noch zur möglichen Höhe ...

des noch kommenden Geldbetrags wegen T4:

Man kann in den Berichten nachlesen, dass die Entwicklungskosten im Bereich zwischen 7 und 8 Mio lagen. Ich unterstelle - ohne Wissen - dass zumindest geschätzte 50 % noch fliessen werden. Die Fälligkeit steht im Vorposting in der Mail der Schmucker.

Nun denke ich aber, dürfte es geklärt sein.  

28.11.07 21:50

2041 Postings, 6637 Tage dual@honorar

Es wäre natürlich schön, wenn dem "zu verbuchenden Geschäftsvorfall" von dem Fräulein auch gleich ein richtiger Name gegeben worden wäre, dann wüsste man konkret, womit man es zu tun hat, aber nichtsdestotrotz kann ich damit natürlich was anfangen, also Dank dir! Allerdings muss ich sagen, habe ich immer noch Schwierigkeiten, Konzacks Optionsgeschwafel des zitierten Telefongesprächs damit in Einklang zu bringen, aber wer weiß, was bei dem so abgeht
 

28.11.07 21:55
1

254 Postings, 7370 Tage Honorar@dual

die Rechte lagen nicht allein bei IEM, auch C2 war im Spiel, man hatte gegenseitig Rechte, sich diese abzukaufen. IEM hätte 10 Mio hinlegen müssen um die Rechte allein zu haben. Haben sie aber nicht gemacht, sondern darauf verzichtet, somit konnte C2 die Rechte verkaufen, allerdings mit der Auflage, dass ein Betrag von X auch an IEM zu zahlen sei, wenn denn produziert wird. Alles klar jetzt?  

28.11.07 22:01

254 Postings, 7370 Tage Honorardamit du siehst, dass C2 verkauf hat und nicht IEM

May 10, 2007

The Terminator is coming back.

The Halcyon Co. -- a recently formed, privately financed film development, production and financing company headed by co-CEOs Derek Anderson and Victor Kubicek -- has acquired the franchise rights to the popular movie series from C2's Mario Kassar and Andrew Vajna, intending to make a new trilogy that would anchor their movie company.

The deal is said to be in the tens of millions of dollars.

"Terminator 4" will be based on a script by John Brancato and Michael Ferris, which was part of the transaction. Halcyon plans to immediately begin preproduction on the film. While no distribution agreement has been set, Halcyon is hoping that "T4" will be ready for release in the first half of 2009.

The deal includes the right to produce any future "Terminator" films, as well as all future merchandising and licensing rights, certain future revenue derived from "Terminator 3: Rise of the Machines," as well as certain rights in the television project "The Sarah Connor Chronicles" and the sole right to produce all future "Terminator" projects in any new or existing media.
Advertisement


Halcyon pursued the "Terminator" rights aggressively for several months, knowing that the series is one of the few recognizable properties out there not in the hands of a major studio. Halcyon also is concentrating on a merchandising and licensing push for the property.

Moritz Borman, who executive produced "T3" as the then-CEO of Intermedia Films, the movie's co-production financial partner, will act as producer on "T4." Former PolyGram Films marketing president Peter D. Graves will be executive producer and oversee marketing of the picture. Kubicek and Anderson will co-produce.

The rights to "Terminator" have changed hands several times.

Kassar acted as an exec producer for "T2," and he and Vajna acquired interests from Gale Anne Hurd -- who produced the first one and exec produced the second -- when the duo were creating C2 and making "T3." C2 was a new version of their Carolco banner, which was behind "T2."

Prior to co-founding Halcyon, Anderson was the founder and creative director of In the Mix, a boutique marketing and advertising agency, which was sold in 2000. Kubicek began his career in finance as a member of the American Stock Exchange and produced Halcyon's first feature "Cook-Off!"

Halcyon is repped by Alan Schwartz, Randy Paul and Vincent Chieffo of Greenberg Traurig.

Quelle: www.hollywoodreporter.com
 

29.11.07 00:54

2041 Postings, 6637 Tage dual@honorar

Ja, damit ist es jetzt relativ klar für mich. Danke für die Infos. Ist ein weiteres Indiz für mich, dass die Gesellschaft bei weitem mehr wert sein sollte, als die "konservativen 5 Mio", die derzeit an der Börse nicht mal mehr erreicht werden. Wäre da nur nicht diese kropfüberflüssige Stopping-Power-Weltuntergangs-Wir-müssen-nen-Kapitalschnitt-mache­n-Sache.
Verflixt und zugenäht!  

29.11.07 10:58
1

254 Postings, 7370 Tage HonorarFazit für mich:

Die Geschichte um "Stopping Power" (welch passender Titel) wurde bewusst inszeniert. Wie anders hätte man dafür Sorge tragen können, das Unternehmen in feste Hände zu bringen. Der künftige Mehrheitseigentümer (ich vermute IM Global, die haben ja nicht mal ihr Logo verändert in Zusammenarbeit mit Capco dem Bergstein-Tutor Unternehmen)hatte ja bereits vor längerer Zeit tiefen Einblick nehmen dürfen (ich erinnere an die Absichtserklärung.
Warum sollte Bergstein also mehr investieren als nötig. Er tritt ja als Retter in Erscheinung und erhält als Gegenleistung ein Unternehmen, welches über eine zu verwertende Bibliothek, eine bezahlte Pipeline, einen Verlustvortrag verfügt und dann sogar mit Kapital ausgestattet ist.

Offen für mich ist die Frage, was mit den vielen geleimten bisherigen Anteilseigner wird. Kommt es zu einem squeeze out?

Spannend ist es allemal. Der jetzige Anteilseigner hat aber nur die eine Möglichkeit:
Zustimmen und stillhalten. Alles andere wäre fatal.  

29.11.07 11:30

2041 Postings, 6637 Tage dualSo ziemlich genauso seh ich das auch.

Auf jeden Fall wurden auf diese Weise die Anteilseigner um das Potential, das in dem Unternehmen steckt, gebracht, schlimmer noch, es wurde ihnen ein riesiger finanzieller Verlust beigebracht. Diese Art der Geldvernichtung und Verschiebung der Unternehmenswerte in die Hände irgendeiner LLC oder sonstiger Firma in LA oder sonstwo sollte eigentlich auch staatlicherseits von Interesse sein. Leider glaub ich mittlerweile, dass sich die Verantwortlichen auch für den Fall abgesichert haben, dass es zu einer Klage kommen sollte. Liest man auf w:o mit, so erfährt man durch verschiedene Postings eines offenbar in der Materie sehr kundigen Users, dass das Unternehmen über die nächsten 10 Jahre mit der Filmbibliothek ungeahnte Einnahmen erlösen kann, zum Nachlesen: Posting #6478 http://aktien.wallstreet-online.de/informer/...10.1.0&thread_page=648
Sollte an dieser Zahl annähernd was dran sein, dann stellt sich auch die Frage nach den Motiven für die in deinem Fazit dargestellten Annahmen nicht mehr, denn dann ist es klar, dass da sicher jemand Interesse daran haben könnte, sich IEM günstig zu krallen.
Zu deinem Schlussabsatz, dass die Anteilseigner nur stillhalten und zustimmen können, weil alles andere fatal wäre, kann ich nur sagen, dass ich auch der Meinung bin. Und zwar deswegen, weil ich glaube, dass in dem Fall, dass die Aktionäre nicht für den KS stimmen, die Verpfändung der Bibliothek an die R Media als doppelter Boden für die Handelnden dienen soll, um sich auch in dem Fall die Bibliothek unter den Nagel reißen zu können. Sollte ich da einer falschen Annahme aufsitzen, bitte informiert mich darüber, weil ich eigentlich schonmal aus Prinzip nicht für einen solchen durchtriebenen Deal stimmen würde. Allerdings wenn es so ist, wie es sich für mich z.Zt. darstellt, ist es wohl die einzige Möglichkeit, zumindest einen Teil des eingesetzten Geldes zu retten.
Das ganze stellt meine Meinung dar und sollte nicht zwingend als Tatsachenreport verstanden werden, aber das ist den Mitlesenden sicherlich klar
 

29.11.07 12:04

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyDie Kleinaktionäre

sind jetzt schon die Dummen, ob Kapitalschnitt oder nicht.

Aber was ist mit Bormann? Wenn er dem Kapitalschnitt zustimmt, verliert er seinen Einfluss. Dafür hat man ihm bestimmt eine Gegenleistung versprochen.

Vielleicht wird Bormann diesmal so richtig geleimt. Er hätte es verdient.  

29.11.07 12:18
1

254 Postings, 7370 Tage Honorar@FactsOlny

Die Dummen sind nur die, die tatenlos zugesehen haben beim Werteverfall. Zugegeben dürfte das die Mehrheit der Kleinaktionäre ausmachen.

Denn nach dem RS wird der Kurs ja künstlich wieder hochgetrieben in Richtung 1 Euro, jedoch haben sie dann nur noch 1/9 der Aktienanzahl im Depot.

Selbst wenn der Kurs danach wieder in Richtung Norden laufen wird, selbst bei einem rein erfundenen Beispiel von 6 Euro sitzt der untätig gebliebene Aktionär, der bei 1 Euro einmal eingestiegen war noch auf einen Verlust.

Ich gehe aber davon aus, dass der wohl bereitstehende Investor weiss, was er tut und Geld verdienen will. Daher sehe ich in den jetzigen Kursen klare Chancen auf Kursgewinne für Neu- oder Wiedereinsteiger. Vermutlich wird ab 2008 wohl wieder produziert und es wird unvermeidbar sein, Gewinne zu erwirtschaften. Nur so macht das für den Invesor Sinn.  

29.11.07 13:32

31 Postings, 6221 Tage netwerkerTipp

wenn es für jemanden am meisten Sinn machen würde, die Firma zu übernehmen dann doch wohl für Halycon und Bormann, da die ausstehenden Tantiemen für T4 in die eigen Tasche fließen würden.Der Mann verschenkt doch nicht jovial ein paar Mio ? indem er Schürmanns Aktien kauft um sie danach 1:9 entwerten zu lassen.Wenn der Schnitt erfolgt ist und davon gehe ich aus wird die Kapitalerhöhung von eben dieser Richtung gezeichnet und man besitzt somit schon über 70% der Firma.Und der wahre Wert wird ebenfalls konservativ gesehen, bei einer so hohen Eigenkapitalquote durch die KE bei über 3? nach all diesen Maßnahmen liegen.Vergleicht man ander Unternehmen an der Börse beispielsweise Biotec oder Solarbranche, findet man weit und breit keinen Wert mit diesem Potential.Außerdem, wenn der Superanalyst von Aktiencheck die Gesellschaft downgraded, dann ist das wohl die beste Kaufempfehlung überhaupt!!!!!!!!!!  

29.11.07 15:29

254 Postings, 7370 Tage HonorarBemerkenswert...

wie der Kurs rechtzeitig zur AOHV auf die 11 ct gezogen wird. Dann macht es ja auch Sinn mit den 1:9  

29.11.07 16:30
1

2041 Postings, 6637 Tage dual@honorar

Zu deinem Posting #392: Chancen auf eine Kurssteigerung nach erfolgter Kapitalmaßnahme sind hier sicher vorhanden, allerdings ist es in der gegenwärtigen Situation höchst spekulativ, sich hier unter der Annahme, dass Kurse unter 11 cent eine gute Gelegenheit wären, mit Aktien einzudecken. Wenn man denn glaubt, es geht mit dem neuen Investor bergauf, dann sollte man meiner Meinung nach erst mal abwarten, ob alles glatt über die Bühne geht, denn da steht ja erst noch die außerordentliche Hauptversammlung am kommenden Montag bevor. Ich nehme sowieso an, dass nach einem möglichen Schnitt und der vollständigen Zeichnung der Kapitalerhöhung noch die Gelegenheit besteht, hier einzusteigen, ohne groß was zu verpassen. Es sei denn, es glaubt jemand, dass der heute in Deutschland startende Hunting Party so ein Kassenschlager wird, dass der Kurs von daher schon mal nach oben getrieben wird. Davon gehe ich allerdings nicht aus, habe gerade im Fernsehen eine Besprechung des Filmes gesehen, er wurde nicht wirklich gelobt, aber immerhin auch nicht verrissen.
Dies ist nur meine Einschätzung, keine Handlungsempfehlung, eine solche überlasse ich qualifizierteren Personen  

29.11.07 16:59

254 Postings, 7370 Tage HonorarSicher gibt es noch weitere Gelegenheiten...

es war doch nur ein Beispiel. Ich war mir gerade im Hinblick auf die HV am Montag klar, dass der Kurs Richtung 0,11 gehen wird. Ich habe daher ja auch nicht untätig zugesehen.
Glaube mir, diese Entwicklung, wenn auch nicht in dieser krassen Form, habe ich bereits vor Monaten in einem geschlossenen Forum erwähnt. Ja, ich wurde dafür sogar belächelt. In einem öffentlichen Forum habe ich mich darum auch zurückgehalten. Die Zeit gab mir Recht. Leider für die Leute, die mich belächelt haben. Aber so ist es nun einmal im Leben. Es hätte ja auch anders kommen können und ich wäre der Dumme gewesen.

Wichtig aus meiner Sicht wird jetzt wirklich sein, dass möglichst viele der neuen Papiere in die gewollten festen Hände kommen, denn nur so kann aus meiner Sicht das Ruder herumgerissen werden. Ich bin auch davon überzeugt, dass der jetztige VV auch nicht sehr lange im Amt bleiben wird, denn dafür wird der Investor schon seine eigenen Leute einsetzen, will er doch erfolgreich investieren wollen.  

29.11.07 17:12

2041 Postings, 6637 Tage dualDeinen Riecher möcht ich haben.

Schade, dass du dich nur in einem geschlossenen Forum mitgeteilt hast. Es gab zwar IEM gegenüber immer kritische Stimmen, nur meist nicht wirklich begründet. Begründete Warnungen hätten mich sicher anders entscheiden lassen. Naja, nun ist es so. Übrigens hätte ich zur HV nicht mal mit Kursen um 11 cent gerechnet. Offenbar liege ich bei dieser Aktie einfach grundsätzlich falsch. Sollte mir zu denken geben  

29.11.07 17:35

254 Postings, 7370 Tage HonorarHabe gerade noch einmal nachgesehen...

... wann ich dieses Szenario gepostet hatte. Es war unmittelbar nach der Veröffentlichung des Capco-deals Ende November letzten Jahres. Ich kann es selbst kaum glauben, ist aber wahr. Genau einen Tag nach der Meldung wurde eine Anleihe angekündigt. Genau darum bekam ich ein Grummeln im Bauch, denn eine Absichtserklärung ist halt nur eine Absichtserklärung. Das Ergebnis ist bekannt. Allerdings die Sache mit Stopping Power habe ich in der Form auch nicht erwartet. Aber es passt ins Bild, denn nur so konnte man es zu dem beabsichtigen RS kommen lassen und den Investor bedienen. Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass octagon hier ebenfalls fleissig mitgemischt hat, bergstein wird deren Anteile dann mit Sicherheit ebenfalls übernehmen. Mit dem Erlös für die neuen Papiere wird octagon dann auch abgelöst werden können und sie haben dann genug verdient.  

30.11.07 08:16

2028 Postings, 6235 Tage Hepha@Honorar

Ich wüßte nicht, was du an Neuem hier reingepostet hättest und muss in dem Punkt dual widersprechen. Das einzige was mir auffällt ist, dass wir die Dummen sind (und zugeben hier was verloren zu haben - wir interessieren uns für das Papier, weil wir in demselben schon länger investiert sind) und du offenbar der 'Gescheite'.

Im Nachhinein etwas zu bringen, was niemand nützt scheint mir fraglich. Zudem liest sich das wie eine Zusammenfassung dessen, was die anderen schon zusammengetragen hatten.

A. Wird der Kuchen schon von langer Hand geplant aufgeteilt und die Anleihe nach der Harabsetzung des GK gezeichnet und ist der Laden dann zu großen Anteilen in wenigen Händen, könnte das dem ersten Anschein nach für die zukünftige Entwicklung positiv sein. Es gibt genügend Beispiele - ein sehr gutes Beispiel für Steigerungen der Kurse nach ähnlichen Aktionen bietet die frühere Infogenie und jetzige WireCard. Nur kamen da ständig neue funktionierende Geschäftsteile als Gegenleistung hinzu ... und es wurden die Anleger zu keiner Stunde vorher betrogen.
---------> Diese Option bringt uns nicht schnell wieder an unser Geld.

B. Es gibt diesen Investor gar nicht und es folgt das Insolvenzverfahren.
---------> Dies wird den Kurs auch nicht auf 30-40 cent heben, wie einige hier glauben.  

30.11.07 10:03

254 Postings, 7370 Tage Honorar@Hepha

Es ging mir nicht um Besserwisserei, sondern meine Postings ergaben sich aus den Fragen von dual. Meine Postings sind daher auch nicht fraglich. Dass die WA noch angeboten wurde, nachdem man der aoHV doch weitere Kapitalmaßnahmen in beide Richtungen vorschlägt, macht doch mehr als deutlich, welchen Sinn diese WA hat. Sie wird daher auch erst nach dem 3.10.07 platziert werden, denn kein Investor wird sie vor Zustimmung der weiteren Maßnahmen zeichnen. Dass dann am 6.12. bereits eine Analystenkonferenz stattfinden soll unterstreicht die ganze Geschichte ja nur noch einmal.

Nun, heute ist Freitag und Montag ist der entscheidende Tag, warten wir es einfach ab.  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben