IM InternMedia 2007

Seite 14 von 22
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11
eröffnet am: 27.03.07 13:21 von: dual Anzahl Beiträge: 526
neuester Beitrag: 11.03.11 19:11 von: band_apart Leser gesamt: 98216
davon Heute: 85
bewertet mit 6 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 22  Weiter  

08.11.07 14:16

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnywas ist los -

die Aktie notiert zeitweise über 11 cent!
Hat jemand eine Idee warum?  

08.11.07 14:23
1

2028 Postings, 6235 Tage HephaKlar doch

Wir haben heute doch geile Bezugsrechte zugeschickt bekommen ;)

Kräftig ausüben sonst Pleite ...  

08.11.07 16:38

31 Postings, 6221 Tage netwerkerFakt

ist, das der Kurs von IM seit 1 Jahr kontinuierlich nach unten manipuliert wird durch Handlungen der Verantwortlichen(Schürmann) oder der Vernichtung von Eigenkapital.Man sollte aber auf der anderen Seite sehen wie es dazu gekommen ist.Die neue Anwendung von sofortiger Abschreibung der veröffentlichten Titel führt zur Verringerung des EK, da demgegenüber kaum Umsätze stehen, wie bei "Magicians" oder "Hunting Party".Man sollte sich Fragen, warum diese Abschreibungen so eingeführt wurden.Da sieht es so aus als ob man absichtlich auf die Unterbewertung der Filmbibliothek gestezt hat.Das hat zur Folge, das kein Altaktionär noch einen Pfifferling für die Aktie gibt.Die Folge wird sein, das auch niemand die Optionsanleihe noch die -kapitalerhöhung zeichnen wird.Man kann also davon ausgehen, das hier eine Company, welche die Herren bei IM schon kennen, sowohl die Options, als auch die -kapitalerhöhung zeichnen wird.Damit wird sich jemand die Firma für ca 25Mio ? inclusive Filmbibliothek einverleiben.Sieht also schwer nach Übernahme aus, bin mal gespannt wen wir denn da haben!?Eins ist Fakt, wenn danach die Titel endgültig ausgewertet werden, sind viele der alten Aktionäre nicht mehr dabei!!!!!!Eine ander Frage ist die nach der Bewertung der Bibliothek in US$ und der Bilanzierung in ?.Ist doch überhaupt nicht nachzuvollziehen, da in den letzten beiden Jahren die Hauptumsätze eben nicht in den USA, sondern in Europa gemacht wurden und hier bezahlt man ja wohl mit EURO!!Es gibt also viele Möglichkeiten seine Werte herunterzurechnen.  

08.11.07 16:58
1

2028 Postings, 6235 Tage HephaUnd was hilft uns das?

Es ist ja jedem der die Firma beobachtet klar, dass da dubiose, wenn nicht gar rechtswidrige Dinge ablaufen. Wie soll sich denn ein kleiner Anleger dagegen wehren? Willst du ihnen sagen, sie sollen die Bezugsrechte ausüben?

Dass überhaupt sowas möglich ist, ohne dass irgendeine Behörde da untersuchend tätig wird, ist kaum zu fassen ...  

08.11.07 17:15
1

31 Postings, 6221 Tage netwerkerHepha

helfen wird uns das gar nix, weil wir eben keinen Einblick in das Geschäftsgebaren dieser Firma haben, aber es ist schon merkwürdig, das der Kurs extrem abgewertet wurde, nachdem man externen Leuten (CapCo)Einblick in die Geschäftunterlagen gewährt hat.Aber man sollte auch Bedenken mit welch niedrigen Umsätzen es möglich war den Kurs derart zu drücken!!
Hier halten 90% still und unter 5% machen die Umsätze(sehr fraglich).
Bei Gefahr hätte es ja wohl Umsätze im Millionenbereich gegeben!  

08.11.07 18:03

185 Postings, 8210 Tage kummelOder die Zocker

haben den Wert entdeckt.Von dem plus ist ja nun nicht mehr viel übrig!  

09.11.07 14:58

2109 Postings, 6280 Tage Brucknerdie Hafa's waren da ja noch harmlos

An alle Kleinanleger !

LASST DIE ANWÄLTE AUFMARSCHIEREN !!!  

12.11.07 17:09

2041 Postings, 6637 Tage dualMittlerweile find ich es schon fast beschämend,

dass ich zu diesem Drecksunternehmen einen Thread eröffnet habe.  
Angehängte Grafik:
puke.gif
puke.gif

13.11.07 12:47

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnySchämen sollten sich nur die,

die für die schlechte Entwicklung verantwortlich sind.

Dass die Kiste so schnell und so brutal gegen die Wand gefahren würde haben nur Extrempessimisten geunkt, leider zu Recht.

Ich bin gespannt ob die HV überhaupt noch kommt, wer weiß ob das Geld nicht schon vorher alle ist.  

14.11.07 14:46
1

2041 Postings, 6637 Tage dualAus dem Bericht

Konzernergebnis: -12,8 Mio
Stopping Power lieferte davon -7,9 Mio

Also lief sowieso wieder mal alles hundsmiserabel, so stellt es sich mir dar, ich lass mich auch korrigieren, wenn ich mich irre.

Dann zitiere ich weiterhin aus dem Bericht:    "Nachdem Zusagen für die einzelnen Finanzierungsbestandteile von Stopping Power vorlagen, hatte die Internationalmedia Gruppe beschlossen, für die sogenannten Vorkosten der Produkiton in Vorleistung zu gehen und Garantien für Schauspieler und Regisseure abzugeben ... (sogenannte Pay or Play Commitments)."      Welche dann nach dem Absprung des Geldgebers zum Genickbruch führen mussten
Also laxe Zusagen auf der einen Seite durch den Geldgeber, die jederzeit wieder abgesagt werden können und im Gegenzug dazu feste Garantien von Unternehmensseite, die bindend und im Fall des Falles existenzgefährdend sein würden.
Da frag ich mich jetzt: Ist das wirklich nur Dummheit gewesen? Kann man die Verantwortlichen für so etwas nicht zur Rechenschaft ziehen?

 

14.11.07 14:52

2041 Postings, 6637 Tage dualHier zum selber Nachlesen, das Machwerk

14.11.07 15:07

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyFinanzielle Schräglage !

Kann die Insolvenz noch abgewendet werden?  

14.11.07 16:51

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyKann man die Verantwortlichen für so etwas

nicht zur Rechenschaft ziehen?

Das wird schwierig, die Sache wird Schürmann in die Schuhe geschoben. Schürmann sitzt in USA.

Falls auf der HV im Oktober eine abweichende Darstellung dieser Vorgänge gegeben worden sein sollte, könnte man zwar etwas machen - aber was nutzt das noch?

Den Insolvenzverwalter wird nur interessieren, wie er sich möglichst lang und gut von diesem Fall ernähren kann. Als Kläger in einem Strafverfahren verdient er nichts.
Zwar ist es noch nicht soweit mit der Insolvenz, aber die Betonung liegt auf noch.



 

14.11.07 16:52

70 Postings, 6107 Tage bullish987Eine Aktie zum vergessen!

Da halte ich selbst Intertainment für aussichtsreicher als IM International Media!  

14.11.07 17:19
1

2028 Postings, 6235 Tage HephaEin Verlust höher als der Umsatz?

Was haben die eigentlich gemacht, außer ihr Taschen zu öffnen. Seltsamer Weise muss ich mir noch den Bauch halten vor Lachen. Diese Frau, die die wütenden e-mails der Anleger beantwortet hat mich doch tatsächlich im Juni noch dazugebracht, Aktien nachzukaufen ... .

Ich sollte der Unternehmung mein Vertrauen weiter schenken, da sie nun den 'finalen' Schritt hätte machen können ...

Gelogen hat sie wahrscheinlich nicht einmal :D - finaler gehts wahrscheinlich nicht mehr.


Wenn das keine Staatsanwaltschaft auf den Plan rufen kann (höherer Verlust als Umsatz?) dann weiß ich auch nicht. Sie haben praktisch auf unsere Kosten was gearbeitet, was überhaupt nichts eingebracht hat - sie sind da gesessen, haben sich aufgebläht und sich ihren Ranzen vollgefressen - wohl bekomms Ihnen bis der letzte cent weg ist ...  

14.11.07 17:25

2109 Postings, 6280 Tage Brucknerdie Haffas waren nichts dagegen

Hier muß es Anwälte regnen !  

14.11.07 18:34
1

2041 Postings, 6637 Tage dualMan muss sich auch mal die Frage

stellen, welche Rolle hat der Aufsichtsrat bei der Entscheidung gespielt, die genannten  Garantien gegenüber dem Regisseur und Schauspieler(n) bei Stopping Power zu geben? Der Aufsichtsrat, in dem Prof. Dr. Helmut Thoma und vor allem auch Herr Konstantin Thoeren, der jetzt Vorstandsvoritzender(!) der Gruppe ist, sitzen. Hallo? Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen  

14.11.07 20:06

2041 Postings, 6637 Tage dual@#341

Ich denke, sollte die Angelegenheit in einer Insolvenz enden, bzw. die Altaktionäre in anderer Weise schamlos über den Tisch gezogen werden, wird es wohl zu Klagen kommen  

15.11.07 12:15

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyNeues Allzeittief 0,075

Wie lang noch bis zum Insolvenzantrag?  

15.11.07 13:56

2109 Postings, 6280 Tage Brucknerist in der BRD alles erlaubt ?

Laßt Anwälte aufmarschieren !

Ist eigentlich in der BRD alles erlaubt,
solange "nur" Kleinanleger gemolken werden ?  

16.11.07 09:06
3

2028 Postings, 6235 Tage HephaHelmuth Thoma

  "*  »Medien-Mann des Jahres 1989«
   *  »Bambi« (1990)
   *  »Goldenen Kamera« (1990)
   *  »Goldenen Ehrenzeichen« der Stadt Wien (1991)
   *  »Deutschen Medienpreis« (1994)
   * Preis der beleidigten Zuschauer (1994)
   *  »International Emmy Award« (1994)
   * Ehrenprofessor des österreichischen Bundespräsidenten (1995)
   *  »Verdienstorden« des Landes Nordrhein-Westfalen (1995)"
Zitiert nach Wikipedia

Was macht eigentlich der 'gute Mann' hier für einen Job. Schürmann habe den finalen Schritt zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung der IM gefunden, ein paar Wochen darauf verkauft Schürmann sein gesamtes Aktienpaket und lässt verbreiten, es bald wieder zurückzukaufen, aus persönlichen Gründen tritt er zurück und entzieht sich der Verantwortung und zieht sich aus der Schußlinie (darüber keine weiteren Erklärungen seitens IM), kurz darauf die Meldung des ganzen letzten Desasters mit genauso kuriosen Entwicklungen und spärlichen und widersprüchlichen Informationen seitens der IM. Außerordentliche HV mit extremen nicht wirklich erklärten Verlustanzeigen und nun taucht der wieder aus der Versenkung auf - solche Leute gehören gestraft. Wo ist der Rechtsstaat hier. Wo ist hier der Eigentumschutz der Aktionäre.

Dieses sind dreiste Lügner und Betrüger. Und wieso gibt ein Mann mit solchen Auszeichnungen seinen Namen dafür her. Kleinanleger zu prellen gehört wohl in Deutschland zu den Kavaliersdelikten und manche verspüren wohl beim Gelingen eines solchen Deals noch mächtig Stolz. Das Gewissen soll sie plagen - steckt ne Nadel in eine Woodo-Puppe, da Euch eh die Kohle für einen Anwalt fehlt ;=)  

16.11.07 13:24
1

2041 Postings, 6637 Tage dualUnser Schürmann

Wieviel Geld hat der gleich nochmal vernichtet? Davon steht nichts in der gestrigen adhoc. Dafür aber witzigerweise folgender Satz:
"Er tritt aus persönlichen
Gründen zurück, da er sich wieder aktiv als Filmschaffender in den
tatsächlichen Produktionsprozess einbringen möchte."

Tatsächlicher Produkitonsprozess.. Ist das aus Versehen die Bestätigung dafür, dass Stopping Power von Anfang an ganz untatsächlich ne fingierte Sache war?

Darüber hinaus kann man nur hoffen, dass dem Typen niemand mehr auch nur einen Cent für Produktionen in die Hand gibt  

16.11.07 14:58
3

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyVoodoo-Puppe

Sag dass das funktioniert und ich kaufe jede Menge Aktien von Zapf Creation, außerdem von einem Ofenbauer und einer Hutnadelfabrik.

Das mit dem "tatsächlichen Produktionsprozess" stellt alles andere in den Schatten. Wenn schon so klar verlautbart wird, dass man nur noch herumsitzt und wartet, dass die Zeit vergeht, welcher Narr soll da noch Geld geben?

Und der Herr Thoma, ich wünsche ihm alles Gute. Dass er außer seinem Namen nichts bringt, dafür kann er ja nichts, im Alter lässt der Mensch eben nach. Hoffentlich merkt er wenigstens bald, dass er zunehmend schamlos für Interessen Anderer benutzt wird, und macht dem ein Ende.    

20.11.07 19:07

1017 Postings, 6837 Tage FactsOlnyAlles nach Plan?

Anscheinend hat es keine Anträge von Aktionären zur HV gegeben, die hätten ja "unverzüglich" auf der hp veröffentlicht werden müssen.

Heute morgen um 9 haben 100000 Stück zu 0,09 den Besitzer gewechselt.
Schürmann an Thoeren oder Schürmann an Bormann? Vielleicht was es auch nur Zufall.  

22.11.07 10:22

2041 Postings, 6637 Tage dualJetzt versucht sich der Konzack nach Schürmann

ebenso aus der Verantwortung zu stehlen. Das wird alles hoffentlich noch Folgen für diese Herren haben!  

Seite: Zurück 1 | ... | 11 | 12 | 13 |
| 15 | 16 | 17 | ... | 22  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben