Was mich betrifft, so bin ich langfristig orientiert und nehme Kursfeuerwerke - ob nun in Tisch- oder in Sylvestergröße - insofern relativ gelassen. All meine Telekommunikations-Papiere (AT&T, Vodafone, Maroc Telecom) haben seit Kauf heftig Federn gelassen. Alledings zahlen sie (noch) brav weiter Dividende und investieren heftig in ihre Zukunft (5G, Glasfaserkabel, etc.).
Ich denke nicht, daß wir hier kurz- oder mittelfristig großartige Kursfeuerwerke erleben werden und wäre auch wenig überrascht, wenn es in der zweiten Jahreshälfte nochmal ein Stück weiter runtergeht. Aber langfristig bin ich von der Telekommunikationsbranche überzeugt.
Die Anzeichen für eine Rezession verdichten sich immer mehr und selbst Starinvestoren warnen vor einem mehrjährigen Bärenmarkt, der dann folgt. Telefoniert wird aber immer... auch wenn ich Telekommunikationsaktien nicht für ein Allheilmittel halte, auch wenn Dividenden mal gekürzt oder gestrichen werden können und auch wenn sie keine Kursfeuerwerke liefern - zumindest ein Teil meines Depots möchte ich in diesen Werten gewichtet sehen, damit es auch in solchen Zeiten über die Runden kommt.
|