Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 36 von 380
neuester Beitrag: 16.07.24 09:59
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9490
neuester Beitrag: 16.07.24 09:59 von: Squideye Leser gesamt: 4208369
davon Heute: 2411
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 380  Weiter  

17.03.21 12:05

2357 Postings, 5027 Tage cordieZeitverschiebung, Wallstreet 14:30 Uhr gehts los

17.03.21 12:07

12 Postings, 1260 Tage HartgeldanlegerDas Schlachten

Das Schlachten findet wenn, dann ab 14:30 Uhr statt ... Amis haben schon die Uhren umgestellt :-D

Denkt dran, die müssen auch nochmal beim Vortagesstand (after hours) anfangen, also fällt die Aktie erst mal wieder von dort runter... ich denke, dass es sich auf dem Ist-Stand stabilisiert und vielleicht sogar erste Nachkäufe stattfinden. Gucken wir mal. Kann so oder so ausgehen.  

17.03.21 12:07
5

1669 Postings, 2090 Tage Zamorano1Korrektur über mehrere Jahre

in verschiedenen Positionen: Rückstellungen, fehlerhafte Verbuchungen von Vermögenswerten, Wertminderungen langlebiger Vermögenswerte und falsche Klassifizierung von F&E

Ich bin selbst ein "Chartered Accountant" und habe viele Jahre Erfahrung in Amerikanischen Unternehmungen sammeln dürfen.  Es kann vorkommen, dass einmal etwas falsch verbucht wird und die Revisionsstelle dies übersieht. Dass dies aber über mehrere Jahre und in verschiedenen Positionen passiert ist, macht mich hellhörig. Es scheint mir so, dass man hier die Zahlen bewusst "optimieren" wollte. Hier sieht natürlich auch die Wirtschaftsprüfungsstelle KPMG sehr schlecht aus. Die haben dies in den Vorjahren nicht bemerkt. Normalerweise, hat ein Amerikanisches Unternehmen, dass an der Börse kotiert ist auch eine interne Revisionsstelle. Die hätten dies auch bemerken müssen. Zudem gilt auch für Plug der Sarbanes Oxley Act. Dort müssen fortlaufend die Risiken überprüft werden. Weshalb hat man bei diesem rollenden Prozess nichts festgestellt? Die Börsenaufsicht SEC wird hier bestimmt sehr genau hinschauen.  

17.03.21 12:08

389 Postings, 1392 Tage TobiEECordialit

Danke für diese Informationen.

Und wenn dem so ist, dann sieht das doch alles schon wieder viel transparenter aus.
Dass sich durch so  Posten wie Leasingkosten dann auch andere Bereiche rebilanziert werden müssen, ist ja nachvollziehbar.

Es wäre schön, wenn Plug Power evtl. noch vor Börsenöffnung eine ähnliche Erklärung veröffentlichen würde, damit zumindest nicht totale Panik ausbricht.

Für die andere Richtung werden schon genügend Schmierblätter sorgen, da hab ich keine Bedenken.  

17.03.21 12:14

866 Postings, 1902 Tage MC_JaggerSchaue mir

das Ganze weiterhin als Investierter an. Kann ich mit meinem EK von 3.50? glücklicherweise auch. Stopp ist mal bei 10? gesetzt. Der hat mir damals bei Wirecard doch noch 1/3 meines Invests gerettet.  

17.03.21 12:16
2

1042 Postings, 1450 Tage FlyHigh2020Kommt die neue

17.03.21 12:19

4341 Postings, 3036 Tage ede.de.knipserVergleich mit Wirecard hingt!

Lasst mal den Vergleich mit Wirecard

Wirecard war ein Milliarden Betrug. Geplant und vorsätzlich.

Es gibt viele Firmen die Ihre Bilanzen korrigieren müssen. K+S oder Aumann zum Beispiel. Es wird korrigiert und fertig.

Wenn es ein Buchungsproblem ist, wird es ein Delle im Kurs geben.

Negativ dabei ist, dass vermutlich der Aufwärtstrendkanal brechen wird. Das sorgt für weiteren Druck.

Wird jedoch ein bewusster Betrug und eine bewußte Bilanzfälschung zu Tage kommen, würde Plug Power langfristig Aktionär versprechen.

Würde mir vorbörslich eine klärende Meldung wünschen.

Schade. Tut weh! Nicht die 20% sondern die Verunsicherung!

ede

 

17.03.21 12:23

1042 Postings, 1450 Tage FlyHigh2020Scheinbar

Helfen die Neuen News den Kurs etwas zu stützen und die Richtung zumindest jetzt zu ändern. Ich lach mich schlapp, wenn die Amis genau das tun was keiner hier erwarten würde, nämlich kaufen statt verkaufen :)  

17.03.21 12:28
1

32 Postings, 1267 Tage Zonk_Auftrag erteilt

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...ndustries/default.aspx

Das wesentliche übersetzt mit DeepL:
ATLANTA und LATHAM, N.Y. , 17. März 2021 (GLOBE NEWSWIRE) -- Chart Industries, Inc. (NYSE: GTLS), ein führender diversifizierter globaler Hersteller von hochentwickelten Anlagen für die Industriegas- und saubere Energieindustrie, hat bekannt gegeben, dass Plug Power (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Lösungen für grünen Wasserstoff, einen Auftrag über zwei Verflüssigungsanlagen mit einer Kapazität von 15 Tonnen pro Tag erteilt hat. Dies steht im Einklang mit der zuvor angekündigten Strategie von Plug Power, das erste Netzwerk zur Erzeugung von grünem Wasserstoff in den Vereinigten Staaten aufzubauen.

Die Wasserstoffverflüssigungsanlagen werden die Helium-Kältetechnologie von Chart, das Cold-Box-Design und die dazugehörige rotierende Ausrüstung nutzen. Dieser Auftrag umfasst die Lieferung der Wasserstoffverflüssigungsanlage, der Flüssigwasserstoff-Speichertanks und der Anhängerverladebuchten. Die Lieferung ist für das zweite Quartal 2022 geplant. Das Verflüssigungssystem wird gasförmigen Wasserstoff aus den hauseigenen Elektrolyseuren von Plug Power und erneuerbaren Strom nutzen. Die Anlagen in den USA werden in den Regionen Mid-Atlantic und Southeast stehen und voraussichtlich vor Ende 2022 in Betrieb gehen.

"Wir sind stolz darauf, ein Partner von Plug Power zu sein, während sie ihren strategischen globalen Ausbau in der Wasserstoffindustrie durchführen", sagte Jill Evanko, CEO und Präsident von Chart. "Ihre globale Vision zeigt sich bereits in der steigenden Nachfrage nach der Wasserstoff-Wertschöpfungskette von Plug Power, und wir freuen uns, unsere Verflüssigungs- und Ausrüstungskapazitäten in die Vision von Plug Power einzubringen."  

"Wir freuen uns, unsere Zusammenarbeit mit CHART industries fortzusetzen, während wir unsere Strategie für grünen Wasserstoff umsetzen, die vorsieht, bis 2028 weltweit 1.000 Tonnen grünen Wasserstoff zu produzieren", sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power.  

17.03.21 12:29
1

2057 Postings, 7327 Tage LavatiKreativität beim Umgang mit Zahlen bewiesen

Lavati: Zahlen mit Abstand betrachtet 11.11.20 10:05#16386  
Plug Power hat in meinen Augen Amazon Potenzial, aber ein gewisser Abstand bei der Kursentwicklung sollte bleiben. Deshalb folgende Bemerkungen

Mit dem Ausgewiesenen proforma EBITDA wird ein Verlust von 0,04 $ je Aktie ausgewiesen. Damit konnte der Verlust augenscheinlich stark reduziert werden. Hierbei werden bestimmte Ausgaben einfach ausgeklammert. Was mich auch mal interessiert, wieviel von dem Umsatz aus Q3 ist durch Übernahmen dazugekommen?
Schaut man  genauer hin, wird ein Verlust mit 0,11 $ pro Aktie ausgewiesen.

www.nasdaq.com/market-activity/stocks/plug/earnings

Dazu kommt auch, das über die Optionsmodelle für Walmart und Amazon ein attraktiver und vor allem gewinnbringender Anreiz für zu erreichende geschaffen wurde. Schließlich haben diese Unternehmen mit den Aktienpaketen mehr Geld erhalten als Sie für die Produkte ausgegeben haben. Clever!
-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

17.03.21 12:31

2057 Postings, 7327 Tage LavatiUps Umsatzziele fehlt im Text

-----------
An Börse ist nur sicher: das nichts sicher ist! Der Einsatz ist nur eine Zahl!und nicht mehr

17.03.21 12:31
4

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJones@Ede

Egal wie sehr man sich zuvor mit PlugPower befasst hat - bis man den Sachverhalt nicht hieb- und stichfest mit positivem Ausgang erklären kann und es dann wirklich keine Fragen mehr gibt, wirft das alles ein sehr unschönes Licht auf PlugPower. Und solange wird die Kursentwicklung vermutlich gebremst sein - denn viel von der Kursentwicklung in den letzten Wochen und Monaten nimmt ja die zukünftige Entwicklung von PlugPower vorweg. Und eine solche Vorwegnahme der Zukünftigen Entwicklung bedeutet immer, dass man Vertrauen in die Unternehmensführung haben muss. Und genau dieses Vertrauen ist nun massiv geschädigt worden.
Es ist auch nicht schön, dass das nicht offensiv von PlugPower kommuniziert wurde.

Also meiner Meinung nach wird diese "Billanz-Mogellei", auch wenn sie eventuell recht harmlos im finanziellen Ausmaß sein sollte, den Kurs noch lange beschäftigen. Verspieltes Vertrauen ist schwer wieder zu erlangen.  

17.03.21 12:34
1

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJonesIch frage mich auch, wie lange

hier einige Adressen eventuell schon etwas im Voraus wussten. Wenn man sich den Kursverlauf der letzten Wochen ansieht und wenn man dann die aktuelle Meldung sieht, dann kann man schon vermuten, dass größere Adressen eventuell schon vorher informiert waren.  

17.03.21 12:37

867 Postings, 1251 Tage SteinmetzStein@kaktusJones

ärgert mich auch!  

17.03.21 12:38

668 Postings, 6701 Tage sulleyMaydorn pusht Varta

https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...eue-tesla-20227579.html
Der Typ und Varta lol  
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

17.03.21 12:38
1

505 Postings, 3024 Tage ByakahNaja

aber die Kurse sind ja bei allen Wasserstoffwerten so abgeschmiert.  

17.03.21 12:42

4368 Postings, 6785 Tage KaktusJones@Byakah:

Die Werte sind ja auch bei allen H2-Werten heiß gelaufen. Da kann dann schnell ein Ereignis mehrere Aktien mit in den Strudel reißen. Wenn Plug aus dem Nichts heraus plötzlich stark korrigiert, dann werden halt auch die Gewinn in anderen Aktien gesichert. Danach kann man immer noch sehen, was der Auslöser war. Ballard wird ja heute auch mit nach untern gezogen, obwohl die keinen Bilanzskandal haben.  

17.03.21 12:43
1

4396 Postings, 1573 Tage GearmanGenau. Alle Werte sind die letzten Wochen

rückläufig gewesen. Deshalb ist m.E. die Vermutung, der Kursrückgang sei durch "Insider"-Wissen entstanden, nicht haltbar.  

17.03.21 12:43
1

4341 Postings, 3036 Tage ede.de.knipserAuch interessant, dass man

So eine Bilanznachricht, dem Folgetag eine Auftragsmeldung folgen lässt.

Als ob man schnell zum Tagesgeschäft wechseln will.

Aber wie es @Cordialit schon veröffentlicht hat, könnte der Fehler 2018 gebucht worden sein und sowas zieht sich dann in die Folgejahre hinein.

Wir werden es sehen, und wenn ich das richtig gelesen habe ist eine Investorenkonferenz angesetzt.

Bring Plug da schnelle Aufklärung rein, kann es auch ganz schnell Schnee von gestern sein.

Aber ich gebe zu, man ist schon hin und her gerissen, weil es kann in alle Richtungen gehen!

Die erste Reaktion ist meistens übertrieben und die Falsche!

Aber mit Bilanzprobleme kenne ich mich nicht aus!

Maydorn bläst zum Verkauf, ich werte dies als ein gutes Zeichen!

ede  

17.03.21 12:44

1669 Postings, 2090 Tage Zamorano1@Cordialit

Ja dies mit dem Leasinggeschäft macht Sinn. Das Leasinggeschäft in IFRS und in US-Gaap ist unglaublich kompliziert. Wenn es nur dies ist, und die Auswirkungen auf die Bilanz nicht all zu gross sind, dann ist alles nur halb so schlimm. Schlecht ist halt, dass man nicht weiss um welche Summen es sich handelt. Unsicherheit ist immer schlecht für den Kurs.  

17.03.21 12:46
1

4598 Postings, 1679 Tage NoCapKurs Abschlag...

....seit Beginn des Jahres ca. 50 %. Dieser Verfall war nicht nur eine Korrektur.

CEO vertickt seine Aktien, es stinkt einfach zum Himmel und es bleibt ein Geschmäckle. Wie KaktusJones schreibt bedarf es einer Hieb- und Stichfesten Offenlegung, was da in der Bilanzierung schiefgelaufen ist.
Die PK heute kann bestimmt ein wenig beruhigen, aber der Vertrauensverlust bleibt.
Viele hier sind gebrannte Kinder....und wissen wie Unternehmen manchmal ein wenig die Wahrheit verdrehen können und die Analysten die jetzt ein BUY und PT 75 Dollar ausgeben, haben es vermutlich versäumt schnell genug zu verkaufen und hauen ihre Pakete beim nächsten Anstieg raus. Vertrauen sollte man dahingehend niemanden.

 

17.03.21 12:49

4341 Postings, 3036 Tage ede.de.knipserNasdaq 1,30% vorbörslich im Minus

Das hat nichts mit Plug zu tun, nur falls jemand auf den Gedanken kommt.

Und nein Plug zieht durch diese Glamzleistung auch keine Anderen H2Werte mit in den Keller!
Das macht die Nasdaq!  

17.03.21 12:52

4341 Postings, 3036 Tage ede.de.knipser@Zamorano1, ich

Grüße dich. Ein Jahr hier nichts mehr von dir gelesen. Damals haben wir um 2-3$ und das Ende des Coronaverfalls "gestritten"!

 

Seite: Zurück 1 | ... | 33 | 34 | 35 |
| 37 | 38 | 39 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben