Plug Power - konspirativ und informativ

Seite 34 von 380
neuester Beitrag: 15.07.24 21:48
eröffnet am: 26.02.21 08:39 von: ede.de.knips. Anzahl Beiträge: 9489
neuester Beitrag: 15.07.24 21:48 von: Thomps Leser gesamt: 4207758
davon Heute: 1800
bewertet mit 107 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 380  Weiter  

17.03.21 09:52

78 Postings, 3576 Tage SP79Man

muss jetzt wirklich abwarten was passiert und wie sich PP erklärt und vor allem welche Folgen es geben wird (oder auch nciht).
Wenn sich das alles klärt und es nur kleine Formfehler waren wird sich der Kurs schnell drehen.
Sollte sich da aber nur ein bisschen Angriffsfläche bieten werden die Folgen unvorhersehbar entwickeln :(

Leider...aber wahr !
 

17.03.21 09:53
1

1593 Postings, 5423 Tage Kurvenkratzer45der ceo

von nikola....auch so "ne granate`. alles luschen und betrüger  

17.03.21 09:55

28865 Postings, 4084 Tage Max84wobei die selbst sind nicht schuld

es sind die Risikoreiche "Anleger" und dessen Gier sowie das Marktumfeld  

17.03.21 09:56
2

1070 Postings, 8322 Tage vettiEde, du schreibst von vernünftig argumentieren?

Als ich kürzlich ein paar Fakten aufgegriffen haben, wurde ich auch von dir angegriffen.

Mein Kernpunkt war und ist noch heute: Umsatz vs Market cap

Das wird auch von vielen anderen aufgegriffen.

Hier passt einfach was nicht zusammen.

Über Insiderverkäufe und Co reden wir noch gar nicht.


 

17.03.21 09:59
2

52 Postings, 1453 Tage RosenhammerTOBIEE

Tobiee wo bist du ? Was sagst du zu der Situation ? Würde mich brennend Interessieren ?

Ede, bist du noch in der Hängematte oder raus gefallen ?

Lg, aus meiner Hängematte  

17.03.21 10:03

3 Postings, 2353 Tage fbo|229132122D?ftchen a la Steinhoff und Wirecard, unverkennbar

17.03.21 10:03
2

110 Postings, 1488 Tage Umwelt2035Bei Bloom vor einem Jahr das gleiche

Mussten auch die Bilanzen rückwirkend anpassen.
Man sieht wo der Kurs jetzt steht.
Interessiert heute niemanden.
Wäre ich da raus, hätte ich 200 % verpasst.  

17.03.21 10:11
1

4598 Postings, 1679 Tage NoCapVerkauf...

..habe mich auch zum Verkauf entschieden! War recht lange ein Plugger und habe auch gute Gewinne mit der Aktie gemacht, aber die hohe Bewertung des Unternehmens und die Berichtigung der Zahlen der "letzten Jahre" und der Verkauf der Aktien durch den CEO...und danach kommen nach und nach einige unschöne Dinge ans Licht...irgendwie kein schönes Gefühl!  

17.03.21 10:12
2

16 Postings, 1308 Tage NeinFive4Sehr Schade!

Ich habe meine Rest-Position welche ich bis 2024 halten wollte verkauft!
Der rationale Menschen Verstand ist jetzt gefragt. Und dieser sagt mir solange man gute gewinne hat sollte man diese gerade jetzt realisieren. Das Vertrauen ist hier stand jetzt weg. Es wird ein langer weg werden um hier wieder auch nur ansatzweise ein Vertrauensverhältnis aufzubauen.
Was wirklich an der Sache dran ist können wir nicht beurteilen aber ich gehe sehr stark davon aus dann wenn man in Plug Power investiert sein möchte man noch sehr gute Möglichkeiten dazu bekommt.
Kurse zwischen 10-15? sehe ich nun als realistisch. Leider! Plug Power hat die letzten 1,5 sehr viel Freude bereitet aber jetzt muss man handeln.
Ihnen alles Gute!

Die Wirtschaftsprüfungsgesellschaft KPMG Fehler bei den Bilanzen der Jahre 2018, 2019 und 2020 entdeckt. Diese müssen nun allesamt korrigiert werden. Konkret geht es etwa um eine fehlerhafte Verbuchung von Buchwerten, Verlustrückstellungen und Wertminderungen langlebiger Vermögenswerte sowie der falschen Klassifizierung von Forschungs- und Entwicklungskosten. Mehr dazu lesen Sie hier. Dadurch dürfte das Management von Plug Power reichlich Vertrauen der Investoren verspielt haben. Die Aktie ging daraufhin auf Tauchstation.
Quelle: Der Aktionär.  

17.03.21 10:14
1

2357 Postings, 5027 Tage cordieHab eine Order zu 9,90 reingestellt

Denke ab 14:30 geht es brutal nach unten, wenn auch kurzfristig  

17.03.21 10:18
6

389 Postings, 1392 Tage TobiEERosenfäustchen

Was erwartest du denn?

Selbstredend ist die Situation unschön. Ob es vorhersehbar war, dass hier Formfehler (Stand jetzt) gemacht wurden? Für mich nicht, für dich und Deinesgleichen natürlich schon.

Wir hatten uns die letzten Tage unweigerlich wieder von der Konsolidierung einigermaßen erholt und waren auf einem dem Gesamtmarkt entsprechenden stabilen Niveau.

An einen groß angelegten Betrug glaube ich so lange nicht, bis die Fakten auf dem Tisch liegen. Das mag vielleicht dumm sein, aber ich hier long investiert und habe bisher ans Unternehmen und seine Ziele geglaubt und tues es so lange noch, bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Wäre es eine Bilanzfälschung gewesen, bin ich der Meinung, dass dies von anderen Seiten aufgedeckt werden würde.

Deine Marktschreierischen Einwände mit MK etc. pp tuen in meinen Augen überhaupt nichts zur aktuellen Sache. Hier geht es um Unsicherheiten, was da wirklich genau los war/ist. Und Börse mag nunmal keine Unsicherheiten.

Inwieweit Kosten für Forschung und Entwicklung falsch gebucht wurden, wird sich aber denke ich ziemlich schnell beziffern lassen. Und ich glaube nicht, dass Plug Power sich dafür jetzt ausgiebig Zeit nimmt, das offenzulegen.

Dass hier erstmal ein Imageschaden entstanden ist, steht ja außer Frage. Wenn du jetzt allerdings meinst, dass du das alles vorher wusstest, dass da nicht alles mit rechten Dingen zuging, muss ich dich leider belächeln. Weils Quatsch ist.

Und ich bin mir sicher, dass du dich mit diesen Situation am eigenen Leib auskennst. Irgendwie musst du ja so geworden sein, wie du bist ;)

Also, hau rein. Das war mein Statement dazu. Und nein, ich hab noch nichts verkauft. Mein EK liegt bei 5,50 EUR. Bis dahin wäre es noch ein weiter Weg.

Und ja, ich fühle mit den Personen mit, die bei 55EUR eingestiegen sind. Im Gegensatz zu "euch" stell ich mich nicht hin und sag: Wie verblödet wart ihr denn eigentlich.

Ich glaube immer noch dran, dass PlugPower die nächsten Jahre seinen Weg gehen wird. Aber es wird jetzt sicherlich erst mal oberste Devise sein, das Vertrauen wieder aufzubauen.

 

17.03.21 10:20
3

3508 Postings, 1484 Tage slim_nesbitSachlich bleiben, Innehalten, Prüfen

Wer raus ist und an Wiedereinstieg denkt, sollte noch mal kurz innehalten.
Und sich erneut die Presseberichte des Unternehmens durchlesen. Ich bin im Nachbarthread vor Monaten wegen einer anderen Meinung i. S. Risikoeinschätzung  angemacht worden, als ich darauf hingewiesen habe, dass ich etwas ganz anderes aus den PR-Berichten lese, als es der Tenor im Thread vorschrieb.  
Ich bin nach mehrmaligem Lesens immer noch der Überzeugung, dass der Schreibstil der Form ?man muss immer die Wahrheit sagen, aber man muss nicht immer alles sagen, was wahr ist?? entspricht. Das Unternehmen verkündet repetiermäßig, auf welchen Plätzen es spielen kann und möchte, aber tatsächliche Erfolgsmeldungen, bei denen belastbarer Gewinn rauskommt, fehlen. Das erinnert stark an aufgehübschte Berichte von Explorern, die im Schatten von Erfolgreichen mitsegeln wollen, aber das entscheidende Quäntchen fehlt noch ? kann kommen ? ist aber definitiv noch nicht da. Das ist keine Abverurteilung der Kompetenzen oder Möglichkeiten, darum geht es bei der Betrachtung gar nicht.

Jetzt, wenn alles auf den Prüfstand kommt, wird man sich auch noch einmal durch die PR puhlen. Falls andere einen ähnlichen Eindruck bekommen wie ich ? ob ich richtig liege ist dabei völlig egal ? wird es auch auf das Kaufinteresse wirken. Die Chance dass nach einem Hype ein weiterer generiert wird, ist statisch gering, sie geht sogar gegen null. Nicht mit Tesla vergleichen, hier war der Trend noch nicht gebrochen.
Nur mal so zum Überprüfen ? kein FUD.

 

17.03.21 10:27

2545 Postings, 4963 Tage LastManHat irgendjmd

noch einen Short Optionschein der getaxt wird?
Finde nichts. Würde gerne die Verluste etwas eingrenzen.
Bei WC bin ich damals noch rausgekommen mit Gewinn .Hier nicht :D Naja passiert und ist ja auch high risk.  

17.03.21 10:29
Hebelprodukt |KE4Z6M|DE000KE4Z6M4

das wäre einer zb  

17.03.21 10:30

867 Postings, 1251 Tage SteinmetzSteinhier noch einer mit hebel 7 und ohen stop loss

OE Turbo Bear auf Plug Power
Hebelprodukt |KE420Z|DE000KE420Z0  

17.03.21 10:32

2545 Postings, 4963 Tage LastManDas ist kein Optionschein

Sondern ein faktorhebel. Ein Gegenbewegung von den Amis und der ist tot. Sry nicht mein Ding ;)  

17.03.21 10:32
1

867 Postings, 1251 Tage SteinmetzSteinach du wolltest einen OS

entschuldige, habe ich nicht richtig gelesen -  nein diese scheinen wirklich alle aus zu sein.

Ich wünsche allen investierten viel Glück, das wird schon wieder!  

17.03.21 10:42

78 Postings, 3576 Tage SP79Ich

würde erstmal keinen Vergleich mit Wirecard wagen.
Aber dennoch ist die Signalwirkung wahrscheinlich groß genug um Erinnerungen und Vergleiche zu Wirecard zu wecken.
Daraus werden viele gelernt haben und viele wollen sich sowas ersparen.

Auch wenn sich alles als "harmlos" rausstellt, die Vorsicht wird vorerst überwiegen.  

17.03.21 10:43

668 Postings, 6701 Tage sulleyZerstört

Wirecard 2.0
-----------
Nur private Meinungen hier. Keine Handelsempfehlungen

17.03.21 10:46

52 Postings, 1453 Tage RosenhammerTobieechen

Also um ehrlich zu sein, war die Situation schon vorherzusehen, natürlich nicht genau so, wie sie jetzt eingetreten ist, mit den Finanzberichten. Aber durch die Insiderverkäufe und mit der absurd teuren Bewertung der Aktie, musste man mit so einem Absturz rechnen. Hat ja Andy Marsh wohl auch, sonst hätte er nicht verkauft.

Ein CEO, der von der Zukunft seines Unternehmens überzeugt ist, agiert eigentlich anders. Siehe zum Beispiel Elon Musk, der mit seinem Anteil an Tesla voll auf seine Firma setzt und persönliche Nachteile bei einem Scheitern hat.  

Und spätestens da, hätte jeder aussteigen müssen. Noch dazu der Bericht von den Shortsellern. Aber laut deiner Meinung, kennen die sich ja eh alle nicht aus. (die Lachen sich jetzt ins Fäustchen)

Lg
 

17.03.21 10:53
1

389 Postings, 1392 Tage TobiEERosenfäustchen

Ja, genau.

Wie viele deine "Insiderverkäufe" nicht so interpretiert hatten, sondern eben als das was sie waren, definitierte Investmentpläne zu festgelegten Terminen, hast du ja an den steigenden Kursen der letzten Tage gesehen.

Es wird auch wieder Tage geben, die dir nicht ins Konzept passen, dann wirst du wieder schweigsam zu Hause sitzen und grübeln, ob du doch Unrecht hattest. Ist mir aber egal ;)  

17.03.21 10:53

9 Postings, 1380 Tage HellenicLong

Ich bleibe long. für mich hat sich fundamental nichts geändert. was letzte und vorletzte woche gegolten hat, das gilt auch heute.  

17.03.21 11:04

52 Postings, 1453 Tage RosenhammerTOBIEECHEN

Bisher gibt es nur ein Anwendungsgebiet für die Brennstoffzelle von Plug Power. Das sind die Gabelstapler, die man unprofitabel zu einem Großteil an Amazon und Walmart verkauft. Diese erhalten zudem eine Kompensation in Form von Aktienoptionen, die derzeit mehr wert sind als die Umsätze. Selbst wenn es eine Zukunft für grünen Wasserstoff gibt, hat Plug Power in keinster Weise bewiesen, dass ihre Produkte die Lösung für diese Zeit sein müssen.

Aber naja, man wird sehen :)  

17.03.21 11:08

2068 Postings, 2442 Tage Teebeutel_Daher ist gestern der Sektor

runter. Naja, hab den Hype um die Firma nie verstanden. Das Management hat sein Jahren nur angekündigt und nicht geliefert, mit dem Geld der Aktionäre hat man sich nun eine goldene Nase verdient und Zukäufe getätigt um die Bilanz aufzubessern. Hat alles ein Geschmäckle und erinnert mich etwas an Wirecard.  

17.03.21 11:13
2

12 Postings, 1260 Tage HartgeldanlegerOptionen

Vorsicht mit Optionsscheinen. Alles was du da bekommst ist arg auf Gewinn durch die Bank zugeschnitten.
Wenn, dann brauchst du "echte" Optionen, die du in Deutschland nur mit wenigen Brokern kaufen kannst (International Brokers + einige teure deutsche Reseller, Firsttrade). Ich wäre auch bei einem Short eher vorsichtig, weil es bei einem Überverkauf auch mal schnell nach oben schießen kann (aktuelles ähnliches Beispiel: SFIX).

Ansonsten habe ich einen kleinen Teil bei 28 Euro nachgekauft und werde das bei weiterem Absinken fortführen. Fundamental ändert sich nichts an meiner Long-Position bis 2030+  

Seite: Zurück 1 | ... | 31 | 32 | 33 |
| 35 | 36 | 37 | ... | 380  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben