Du bekommst trotzdem die Dividende , auch wenn du deine Aktien nach der HV bis zur Ausgabe der neuen Aktien oder der Auszahlung der Dividende in Bar zwischenzeitlich verkaufst. Die Telekom hat das so in dem Flyer geschrieben, der mit den Hauptversammlungsunterlagen verschickt wurde. Auch wenn ich hier mir meiner Meinung allein stehe, ich nehme die Aktien statt der Bardividende, denn irgendwie riecht es hier nach einer Zeitenwende. Das heißt, ich glaube nicht mehr an wesentlich günstigere Aktienkurse als derzeit. Die Telekom steht , glaube ich, fest vor einer Neubewertung ihrer Aktien. Die Blichwinkel ändern sich im historischen Zinstief eben gerade. Bin schon selbst fleißig am aufstocken. Die Aktie will nach oben!!! Der Grund ist relativ simpel , warum Geld zu einem Prozent in irgendwelche Festanlagen stecken, wenn ich auch nach der Dividendenkürzung immerhin hier nochmehr als 5% bekomme??? Die Telekom ist also besser als jedes ach so sichere Rentenpapier. Und Fundamental sehe ich Sie auch im Aufwind: Der Neue wird die Telekom als ehemaliger Finanzvorstand wohl wieder auf mehr Rendite trimmen. Die ersten Nachrichten dazu sind ja schon durch die Ticker gelaufen. Dazu kommt noch die Nachrichten aus Amerika und Vodafone und und und Kann sein das sich hier bald viele die Augen reiben werden, wenn es deutlich über die 12 € geht...
|