@ JosephSBlatter Also vereinfacht ausgedrückt: Jemand ist interessiert daran Lopoca zu Fall zu bringen, damit er bei einer Bewerbung für eine Stelle in der Finanzwirtschaft auftrumpfen kann und sagen kann er hätte eben genanntes getan/erreicht?
Ich könnte ebenso die Behauptung aufstellen, alle Medienberichte samt Kurssturz seinen von Gegnern inszeniert gewesen. Sei es Banken oder Konkurrenten, die hier gesehen haben dass Lopoca so schnell wächst und etwas "Angst" verspürt haben dass von ihnen Geld ( und daraus folglich Umsatz ) abgezogen wird/wurde.
Vielleicht rennt auch ein weißer Samariter herum der versucht uns alle vor dem größten Unheil zu bewahren.
Es ist ja lustig zu philosophieren, jedoch sind alle Aussagen ohne waren Gehalt.
Und vor einem "Anschlag" ist man nie bewahrt wie man die letzten Tage gesehen hat, aber ich halte mich schon zurück, keine Sorge.
@freund11
zu deinen Fragen würde ich gerne etwas Stellung nehmen, wenngleich es auch nur meine persönliche Meinung widerspiegelt.
So ein Kursverlust ist daher möglich, wenn z.b. ein User mit hohem Stück-Bestand (weil schon länger dabei samt Split usw.) sämtliche Kaufaufträge abarbeitet. Wenn zu diesem Zeitpunkt nicht gerade viele Aufträte im Orderbuch stehen ist das meiner Meinung nach sehr leicht möglich. Und die daraus resultierende Panikmacherei und die bevorstehenden Medienberichte haben das auch nicht gerade positiv beeinflusst. Zugegebenermaßen waren die Zeitpunkte (Verkauf, Kursabfall, Medienberichte, Panik) gerade besonders blöd auf einmal. Wer da wohl verkauft hat? Entweder ganz gezielt oder ein ... (bitte selbst ein Wort ausdenken) der nicht wusste wie er tun soll? Deswegen habe ich ja in meinem ersten Post geschrieben dass sehr vielen Leuten die Kenntnis fehlt wie das funktioniert und was alles sein kann. Und beim Lopoca-Nuggetkurs war es sowieso eine noch nie da gewesene Situation.
Wie gesagt vielleicht waren es nicht so viele zur gleichen Zeit. Vielleicht war es auch nur einer oder von mir aus 2 oder 3. Und wegen dem Zeitpunkt und alle sind am arbeiten usw. naja wieviele arbeiten vielleicht am PC und haben eventuell Lopoca nebenbei laufen? Könnte ich mir vorstellen dass es ein paar Dutzend geben soll ! :) :)
Zu den maximalen Einkäufen pro Jahr kann ich auch nur sagen dass ich von 5K pro Jahr ausgegangen bin. Es steht so auf der Seite, hier der Auszug: 1.2. Beim Einrichten Ihres Kontos können Sie auch Maximumwerte setzen, welche Sie maximal pro Tag, Monat oder Jahr verspielen möchten. Lopocasport und Lopoca Gaming Ltd. setzen hier zusätzlich einen neuen Maßstab im verantwortungsvollen Spielen, indem wir ein generelles jährliches Einzahlungslimit von ? 5.000 als Maximum für Ihren Schutz und Ihre Sicherheit erlauben. Sollten Sie höhere Beträge einzahlen wollen, benötigen wir von Ihnen einen Einkommensnachweis, und können dann das jährliche Einzahlungslimit auf maximal 10% Ihres Jahreseinkommens erhöhen. Sollten Sie das maximale Einazahlungslimit erreichen, wird Ihr Zugang zu den Spielen automatisch blockiert.
Wenn also jemand mehr eingezahlt haben sollte, dann muss er laut der Regel einen Einkommensnachweis geschickt haben oder es stimmt einfach nicht was da steht. Dann gehört das aber auch kritisch hinterfragt. Ich persönlich glaube aber dass es sich bei dem Einzahlungslimit um ein Limit handelt wo direkt eingezahlt wird. Da sind noch keine Pakete involviert. Ich werde das mal bei nächster Gelegenheit nachfragen.
IQ-Game heißt meines Wissenstandes deswegen so, da wie du schon selbst schreibst der Name Lotterie den Staaten vorbehalten bleibt. IQ heißt (wie gesagt meines Wissenstandes) Internal Qualification und hat deswegen auch damit was zu tun um sich selbst für die möglichen Provisionen zu qualifizieren.
Meiner Meinung nach muss sich Lopoca nicht offenbaren warum der Kurs gestürzt ist. Es hat nur alle sehr verwundert und beunruhigt da es das bis jetzt noch nie (oder beser gesagat seit 1,5 Jahren) gegeben hat. Es ist aber normal, dass es passiieren kann.
Zu den Medienberichten hat sich Lopoca nach Ausstrahlung bzw. Veröffentlichung geäußert. Meiner Meinung nach gut so, alles andere wäre unprofessionell gewesen. Oder was genau meintest du mit der Frage? Was genau haben wir erst nach dem Kurssturz erfahren?
Weil der Kurs gefallen ist und viele Leute Panik bekommen haben.
Dass irgendwas noch herumgetrickst wird usw. kann alles sein. Fakt ist das werden wir nie wissen bzw. erfahren. Wenn es überhaupt der Fall ist.
Auch zur Theorie von stksat|228910 möchte ich auch noch meinen Senf abgeben: Das kann alles sein, dass das gepusht wurde, es kann aber auch kompletter Blödsinn sein. Ich könnte jetzt auch sagen, die EZB hat deswegen den Leitzins die letzten Jahre gesenkt damit wir aufhören zu sparen und irgendwelche Kredite aufnhemen und uns damit in eine gewisse höhere Abhängigkeit begeben. Andere behaupten sie wollen damit die Wirtschaft ankurbeln. Es kann alles sein. Man muss sich selber ein Bild davon machen was man glaubt und was nicht. Vielleicht kommen sie da noch drauf dass Meusi beschissen hat und alle gehen sitzen, die Bude wird zugedreht und aus vorbei und wir können ins Wirtshaus gehen und jammern und uns die Nuggets in die Haare schmieren. Kann alles sein.
Und noch wegen der gesperrten Nuggets: Nur Nuggets die mit Paketen gekauft wurden welche einen Bonus beinhalten sind für die besagten Zeiträume gesperrt. Wenn ich direkt einzahle und direkt Nuggets kaufe, kann ich diese auch gleich wieder verkaufen.
Und wegen den Verkäufen und wer verkauft zu welchem Preis und warum um 14 Cent günstiger. Naja erstens mal kann jeder das tun was er will, es zwingt ihn niemand etwas anderes (für meine Sicht richtigeres oder gescheiteres) zu tun. Ob die Leute es verstanden haben wie es mit den beiden Tabellen läuft ist wieder eine andere Geschichte. Ich kann auch meine Nuggets zum Schleuderpreis verschenken wenn ich lustig bin, aber ich würde jedem raten seine Nuggets nicht unter dem für ihn gültigen Durchschnittswert (Steht bei Bestand dabei: Durchschnittspreis) zu verkaufen. Aber das muss jeder selber entscheiden. Es ist halt (wieder einmal erwähnt) nur ein Spiel.
Mahlzeit! :-)
|