Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 70 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 783765
davon Heute: 113
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 201  Weiter  

08.01.09 15:43

350 Postings, 6459 Tage goldfutziHat ja fast den Eindruck,

als ob die Aktie vom Handel ausgesetzt wär....1Cent rauf+1Cent runter..... + die Amis machen dort weiter wo sie gestern aufgehört habe...ab Richtung SÜDEN....  

08.01.09 17:27

1961 Postings, 7054 Tage SunbrokerEs geht runter und rauf und wieder runter.....

....das ist eben Börse.  

09.01.09 09:26

350 Postings, 6459 Tage goldfutziLangsam aber sicher...

k.... mich diese Aktie an. Jeder aber wirklich jeder Versuch der Erholung wird sofort wieder im Keim erstickt.  

09.01.09 09:40

1455 Postings, 7096 Tage bullorbear...

Nun macht euch mal keine Sorgen! Es wird so und so noch weiter runtergehen! Die Frage ist, ob du das Geld innerhalb des nächsten Jahres brauchst, oder nicht! Wenn nicht, dann gut, wenn doch, dann schlecht! In 5 Jahren steht sie wieder bei 35,-!  

09.01.09 10:24
1

3758 Postings, 6036 Tage Phantasmorgaria1729 ich finde es ist ...

tief genug gefallen. Kein Speck mehr an dieser Aktie. Das macht mich auch kirre diese ewigen Abstürze, innerhalb 2 Tg um 20 %.Wenn ich mir die Exsperten von N-TV anhöre, sollen ja viele negativen Firmennachrichten in den jetzigen Kursen eingepreist sein und die Börse istdenkt vorraus, ich merke davon nichts. Ich finde die gelackmeierten sind eh die Kleinanleger die langfristig angelegt haben, nur so wird eine Anlage immer länger zum Warten verurteil, über den Tod des Anlegers hinaus, klingt makaber kann aber eintreten, einige Beispiele hatten wir ja den Nachrichten schon mitbekommen. Wenn heute Nachmittag wieder die Amis aufmachen, denen wir diesen gesamten Mist überhaupt zu verdanken haben, mit ihren Arbeitsmarktdaten auftreten, diese wieder schlechter als erwartet sin, dann geht es wieder stärker abwärts.Es wird langsam mal eine positive Meldung fälli. Zudem finde ich über Nordex nicht einmal eine schlechte Nachricht ausser die permanenten unbegründeteten Abstufungen. Diese Art Börsenhandel wird für den vielleicht interressierten zukünftigen Anleger so keinen Anreiz mehr bieten können. persönlich habe ich mit Nordex bisher nur Verlust gemacht, weil langfristig gedacht. Habe nach jedem Absturz etwas nachgekauft, dann ist sie wieder abgekracht, weil immer jemand der Analysten etwas an dieser Aktie etwas zu mäkeln hat. Langsam glaube ich das jemand einen starken Anstieg der Aktie erwartet, aus Gründen das die alternativen Energien stärker gefördert werden, und dieser jemand einen super günstigen Einstieg erzwingen will. Wer hat denn irgend welche Infos über Nordex die interessant sind??  

09.01.09 10:29

496 Postings, 6205 Tage demolivor drei jahren

hätte auch keiner gedacht das nordex innerhalb von 18 monaten von 5 auf 36 euro steigt......vielleicht steht sie in 5 jahren auf 35 vielleicht auch in zwei???? vielleicht ist nordex auch in 2 jahren pleite......wer weiß das schon....?????  

09.01.09 10:59

350 Postings, 6459 Tage goldfutziGrummelkotzwürg.....SORRY

mußte jetzt mal raus. Was ist denn jetzt schon wieder.......?????? Keine Nachrichten und fällt und fällt und fällt.....  

09.01.09 11:12

3758 Postings, 6036 Tage Phantasmorgariadas mit dem fast Pleite....

hatten wir doch schon einmal, glaube 2003, Goldmann Sachs war der Retter. Will nicht hoffen das es wieder so kommt. Repower lag Gestern im Plus, heute wieder 3,6 %, darum kann ich das bei Nordex permannente Minus überhaupt nicht begreifen, da ist etwas im Spiel, soll wahrscheinlich kaputt geredet werden...Shit Nervenkrieg  

09.01.09 11:51

496 Postings, 6205 Tage demoliPhantasmorgaria.....

da du mit deinen einstiegen hier bei nordex oder wacker chemie in der vergangenheit eine menge pech gehabt hast und du wohl zur zeit auf ne menge buchverlusten sitzt möchte ich dir einen rat geben.....steige ein wenn dein frust am größten und der glaube am markt am kleinsten ist.......dann hättest du wahrscheinlich nordex bei 8 und nicht bei 11 gekauft......betrachte das bitte nicht als klugscheißerei, aber damit bin ich in diesem volatilen markt die letzten monate am besten gefahren......kaufen wenn sie keiner will, verkaufen wenn sie alle wollen....

 

09.01.09 12:02
3

3758 Postings, 6036 Tage Phantasmorgariademoli...guter Tip

aber die Knatter ist am Ende. Mir bleibt nur die Möglichkeit jetzt mit Verlust rauswarten auf den vorhergesagten Absacker von Prior auf 6 €, dann wieder rein oder warten warten warten
 

09.01.09 13:35
1

30 Postings, 6088 Tage tom1962Phantasmorgaria

das witzig ist foto technisch gemeint. gruss tom  

09.01.09 16:47

2110 Postings, 5936 Tage allegro7selbst scheisse ist

mehr wert (als dungemittel).
-----------
HH-Johnsallee 9

09.01.09 17:34
1

3758 Postings, 6036 Tage PhantasmorgariaRiiiiiiiiiiiiiiichtig es ist doch...

alles zum Übelkeit erregen, endlich wieder unter 9 €, paaaaaaaahh, ich könnte schreien so laut das die Windräder abkrachen.Finde keine Ruhe mehr, weiss gar nicht mehr wann ich endlich einmal wieder meine Euronen wiedersehe. Es kann doch nicht alles vom Wind verweht sein wofür ich gerackert habe

hätte ich auf OPA gehört, der hat immer gesagt, Mauer das Geld ein, haste etwas für später, tja Opa hat  Recht gehabt, traue keinem Fremden den Du dein Geld ...leihst

 

09.01.09 17:45
1

3189 Postings, 6110 Tage dolphin69#1738 - brauchen wir nen Arzt?

09.01.09 18:45
2

8889 Postings, 6688 Tage petrussWir

haben halt eine Krise, da fallen die Aktien gewöhnlicherweise. Und wer Tief in der Scheisse hängt hat an anderer Stelle einen Fehler gemacht. Aber wer gesteht sich schon einen Fehler ein? :)  

09.01.09 19:11
3

8889 Postings, 6688 Tage petrussBei

der Gelegenheit, habe ich mir auch mal nee Ladung Nordexe gekauft. Schönes Wochenende.  

09.01.09 20:38
2

71 Postings, 5825 Tage Sayanoich bin auch eingestiegen

zu spätestens 8,40? wird es denke ich wieder eine Korrektur nach oben geben. DIe kursverluste der lezten Tage ohne wirklichen Grund kann ich mir nicht erklären. Mein Kursziel bis zum 01. Feb sind 12?.

Ab in den Norden mit Nordex!!!  

10.01.09 09:49
1

155 Postings, 5764 Tage go2dynamiteNordex zu 5,8 ? als Discountzertifikat

Ich bin bei Nordex bisher mit 5 % im Plus, ich hab Dicountzertifikate gekauft.

Preis ca. 5,8 ? man bekommt nach einem Jahr entweder 8 ? falls die Aktie höher steht,
oder die Aktie ins Depot. d.h. mehr als 40 % im Jahr gibts nicht, aber halt auch 40 % wenn
Nordex in einem Jahr bei 8 ? steht, Verlust entsteht erst ab 5,8 ?

WKN: CM2DSW

Ach ja der Totalausfall des Commerbankzertifikts ist möglich, aber nach der Teilverstaatlichung
ist Commerbank wohl eine der sichersten Banken  

10.01.09 14:58

1593 Postings, 6014 Tage sleupendriewerist ein bischen eine wette

auf den ausblick den nordex im q3-bericht auf 2010 gibt - nicht wahr ? ;)  

10.01.09 14:59

1593 Postings, 6014 Tage sleupendriewernicht im bericht -

aber vielleicht im conference call ;)  

10.01.09 17:13
4

8889 Postings, 6688 Tage petruss...

In einer Bank in Frankfurt. Bewerberin zum Personalchef: "Haben Sie eine Stelle für mich?"

"Was können Sie denn?"

"Nichts."

"Das tut mir leid, diese Stellen sind alle schon besetzt."  

12.01.09 13:44

3758 Postings, 6036 Tage PhantasmorgariaAchtung Konkurenz drängt ins Windgeschäft.

Neuer Windturbinenhersteller

Vom Winde bewegt

von Harald Czycholl (Duisburg)

 

Mit Eviag drängt ein neuer Windturbinenhersteller auf den Markt. Gründer sind ehemalige Manager des Rivalen Nordex. Sie machen vieles anders - und dem Ex-Arbeitgeber Konkurrenz.

Versteckt zwischen Lagerhallen residiert die Eviag AG in einem unscheinbaren Bürogebäude auf dem weitläufigen Duisburger Hafengelände. Das wird sich bald ändern: Wenige Hundert Meter weiter hat das Unternehmen ein 20.000-Quadratmeter-Grundstück erworben. Dort entsteht bis zum Herbst 2010 ein Produktionswerk mit Verwaltungstrakt. Ausgelegt ist es auf 200 Anlagen jährlich - diese Zahl will der Newcomer im Jahr 2012 erreichen. Im kommenden Jahr soll der Umsatz bei 60 Mio. Euro liegen.

Die Eviag-Macher um den Vorstandsvorsitzenden Wilhelm Hecking sind Pioniere der Branche. Sie alle stammen aus dem Umfeld des Norderstedter Windunternehmens Nordex. Der 58-jährige Hecking war zunächst Chefeinkäufer der Balcke-Dürr AG, die sich Anfang der 90er-Jahre an Nordex beteiligte, und später Geschäftsführer der Nordex-Tochter Südwind. Bis 2003 saß er sogar im Nordex-Vorstand, musste aber im Zuge von Umstrukturierungen infolge einer heftigen Absatzkrise des Unternehmens seinen Posten räumen. Jetzt will er es noch einmal wissen und macht mit der Neugründung neben seinem alten Arbeitgeber bekannten Herstellern wie Repower, Vestas, Siemens und GE Konkurrenz auf einem wachsenden Markt. Eine Studie der HSH Nordbank geht bis 2012 von einem jährlichen Wachstum von 22 Prozent aus.

 

Während Rivalen alles vom Turm über die Turbine bis zu den Rotorblättern selbst produzieren, kauft Eviag die Komponenten von Systemlieferanten ein. Das erklärt auch den Standort Duisburg: Viele Lieferanten - etwa Gießereien oder oder der Getriebeproduzent Winergy - sitzen in der Region. Zugleich ist die Stadt über ihren Binnenhafen an das Meer angebunden, was die Logistik vereinfacht.

Einzig seine 2,5-Megawatt-Turbine baut das Unternehmen selbst und greift dabei auf eine Lizenz eines Konkurrenten zurück. Die wurde wiederum vom Entwicklungsbüro Wind to Energy (W2E) konzipiert - dahinter stecken auch ehemalige Nordex-Leute. "Durch die Lizenz haben wir vier Jahre gekauft", sagt Hecking. "Wir sparen uns die Entwicklungs- und Erprobungsphase, die Anlage hat ihre Kinderkrankheiten hinter sich." Verkaufen darf sie Eviag allerdings nicht auf dem deutschen Markt.

Ein erfahrenes Team

Hecking hat eine erfahrene Mannschaft an Bord. Peter-Heinrich Boysen etwa, Eviag-Vorstand für Engineering und Service, war technischer Leiter bei Nordex. Eviag-Finanzvorstand Achim Kettlack leitete bis 2004 bei Nordex und zuvor bei Südwind das Supply-Chain-Management. Und Eviag-Vertriebsleiter Volker König ist sogar einer der Gründerväter der Nordex.

Das Startkapital in zweistelliger Millionenhöhe haben Privatinvestoren sowie die Stuttgart Invest AG, die 27,5 Prozent der Eviag-Anteile hält, zur Verfügung gestellt. Die Investoren setzen auf die Erfahrung des Führungsteams. "Wir sind kein Startup, sondern eine Neugründung", sagt Hecking. "Wind bewegt uns", heißt es im Firmenlogo. Auf die Führungsmannschaft des Unternehmens bezogen, ist das laut Vorstandschef Hecking durchaus wörtlich zu nehmen: Alle seien aus gesicherten Führungspositionen zu Eviag gewechselt. "Uns treibt die Euphorie für die Windenergie."

 

Jetzt kann ich meine Nordex Aktien wahrscheinlich vergessen, denn bei dem Kurs komme ich nie wieder an meine EK von 24.31€ ran..schei....

SiteVacuum_at_attach('SiteVacuumSearchBoxParentID_79', 'SiteVacuumSearchBoxID_79', 'hover', 'x', 'pointer');SiteVacuum_at_attach('SiteVacuumSearchBoxParentID_80', 'SiteVacuumSearchBoxID_80', 'hover', 'x', 'pointer');SiteVacuum_at_attach('SiteVacuumSearchBoxParentID_81', 'SiteVacuumSearchBoxID_81', 'hover', 'x', 'pointer');  

12.01.09 13:50
1

15373 Postings, 5960 Tage king charles@ Phantasmorgaria

man sagt aber auch Konkurrenz belebt das Geschäft


mein Einstieg liegt auch bei 23,39 ?
-----------
Grüsse King-charles

12.01.09 14:21

3758 Postings, 6036 Tage Phantasmorgariatrotzdem sehe ich bei Nordex keine Belebung..

Hi King charles, liegst ja mit deinem Einstieg etwas besser als ich, es kommt auf die Menge an die eingekauft wurde, wenn es nur 50 stk. wären, hätte ich wahrscheinlich keine Anzeichen von Nervösität, da es sich im TDS Bereich bewegt, bin ich schon übernervös, die Herzrhytmusmaschine kann ich mir jetzt nicht mehr erlauben, gerade jetzt brauchte ich diese...Will nur hoffen das sich in den nächsten Monaten der Kurs mal wieder auf die 24 € zubewegt.. Manchmal denke ich darüber nach, ob es Fr. von Klatten durchhält und nicht wieder aussteigt. Wenn wenigsten eine begründete Nachricht über den permannenten Abstieg von NDX vorliegen würde, dann kann ich mich aus den Ausstieg oder drinbleiben vorbereiten aber so ist es ewig ein hin und her, rauf und runter, dabei wird der Verlust immer größer, das ist nervtötend...

 

12.01.09 14:56

1048 Postings, 5899 Tage habicht9nordex kursziel

diese woche noch 6,-eu

 

Seite: Zurück 1 | ... | 67 | 68 | 69 |
| 71 | 72 | 73 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben