Nordex News/Analysen/Meinungen

Seite 69 von 201
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54
eröffnet am: 20.03.07 13:35 von: Jorgos Anzahl Beiträge: 5004
neuester Beitrag: 16.08.21 09:54 von: Lionell Leser gesamt: 769867
davon Heute: 281
bewertet mit 64 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 201  Weiter  

23.12.08 22:21
1

7 Postings, 5741 Tage ReineruskBürgschaften für erneuerbare Energien

Der Bund muss den Bauherren von Windparks das Geld direkt in Form von billigen Krediten von der Bundesbank direkt zur Verfügung stellen. So werden die Banken, die jetzt das Risiko scheuen, für ihre destruktive Haltung bestraft. Wenn sie dann merken, dass ihnen die Felle wegschwimmen, werden sie  schon wieder geldgierig werden und das von der BUNDESBANK billig geliehene Geld teuer weiter verleihen. Eigentlich ein bombensicheres und gewinnträchtiges Geschäft für unsere Geldverbrenner.Wenn sie denn nun nicht mehr ihren Aufgaben gerecht werden und lieber mit faulen Derivaten und anderen Finanzkonstrukten betrügen wollen, dann muss man sie abschaffen und eine Nationalbank mit Tausenden Geschäftsstellen schaffen, die ihre Aufgaben besser machen! Wir brauchen keine Betrügerbanken die nur auf Maximalprofit aus sind und die Wirtschaft mit überhöhten Zinsen betrügen bzw. behindern. Der Häuslebauer und Kleinkreditnehmer wäre auch mit 2% Zins sehr zufrieden. Also per Volksentscheid die Banken abschaffen!!!!

 

24.12.08 12:38
2

21589 Postings, 6789 Tage JorgosIch hoffe das der Wind für Nordex im Jahre 2009

wieder besser bläst. Charttechnisch gesehen schein Nordex zumindest einen Boden gefunden zu haben.
Wünsche allen leidgeprüften Nordex-Aktionären ein geruhsames Weihnachtsfest.
Auf das der News-Fluss recht bald mal wieder positiv in Gang kommt !  

30.12.08 09:39
1

21589 Postings, 6789 Tage JorgosImmerhin bekommen wir

in diesem Jahr noch einen zweistelligen Kurs ! Das ist doch mal ein Anfang ! :;))  

30.12.08 15:30

21589 Postings, 6789 Tage JorgosEin sehr gutes Kaufsignal ist auch die

Nordex-Aktivitäten in den Ariva-Threads. Es herrscht eine herrliche Ruhe. Das ist doch ein sehr gutes Zeichen !
Die Zocker sind anscheinend momentan draußen. D. h. Nordex kann wieder in Ruhe einen soliden tragfähigen Aufwärtrend ausbilden.  

30.12.08 23:53

4930 Postings, 7266 Tage RöckefällerAdios muchachos...

forever!
-----------
Cu
Röckefäller

31.12.08 18:57

15953 Postings, 5732 Tage RoeckiRoecki wünscht allen Nordex-Aktionären...

einen guten Rutsch und viel Durchhaltevermögen, denn nach dem Tal der Tränen Anfang kommenden Jahres, tippe ich darauf, daß wir Ende 2009 wieder fett im Plus sein werden, im Vergleich zu heute!

Cu
Roecki  

04.01.09 21:57

7 Postings, 5741 Tage ReineruskKreditklemme

Wurde die Kreditklemme von Banken künstlich hervorgerufen, um sich billig in wertvolle Aktiengesellschaften einzukaufen? Besonders erneuerbare Energien werden bis zu 500% im Kurs steigen, nachdem sie so von den Analen, im Auftrag ihrer Betrügerbanken, in den Keller geprügelt wurden. Aber das ewige Spiel der Finanzoligarchie liegt nun offen für alle zum mitspielen. Kaufen bei schlechten Nachrichten ist immer wie Goldstaub, der ja auch nur manipuliert wird. Also, dann auf ein neues und gesundes Jahr für alle und vorsicht vor den Betrügern, sie wollen nur euer Bestes, euer Geld!    Reinerus

 

 

 

05.01.09 11:42

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgariaschon wieder Aufzug dunkler Wolken??

Hallo Nordexler, hoffe Ihr seid alle GUT in das 2009 Weltuntergangsstimmung versprechende Jahr gestartet. Wünsche nur das es nicht so tragische wird wie von allen Weisen vorhergesagt.

Kaum befindet sich Nordex auf Erholungskurs, gibt es schon wieder Abstufung auf 8 Euro, fängt schon wieder an die Aktie runterzuprügeln.

WestLB senkt Nordex auf 'Sell' - Ziel 8 Euro

Die WestLB hat Nordex  (News/Aktienkurs) von "Reduce" auf "Sell" abgestuft, das Kursziel aber bei 8,00 Euro belassen. Für das laufende Jahr werde nun mit einem Nullwachstum beim Umsatz gerechnet, schrieb Analystin Katharina Cholewa in einer Studie vom Montag. Der Windkraftanlagenbauer leide unter der Finanzkrise. Die Kunden hätten Schwierigkeiten, die benötigte Finanzierung für neue Projekte zu sichern.

Bin ich gerade noch einmal rein um meine Verluste auszugleichen, kommt schon wieder der Absacker. Mal sehen ob ich heute mit meinen Einsatz von heute morgen heile rauskomme. Die alte Einlage muss ich eben weiter warten, warten warten...

 Wer weiss vielleicht eine positive Nachricht von Nordex, der möge mich aufmuntern.

bis später mal mfg phantasmorgaria

 

 

05.01.09 12:18

15953 Postings, 5732 Tage RoeckiHast bald Gelegenheit nochmal billiger ...

zu kaufen! Sieh's halt positiv! Viele rechnen erst mit einer Erholung im 3ten Quartal. Also, noch ein paar Wochen einkaufen und dann zusehen, wie die Kurse steigen!

Könnte so sein, muß aber nicht!  

07.01.09 11:03

21589 Postings, 6789 Tage JorgosDas ist doch echt sch.....

mit Nordex. Immer wenn man denkt jetzt scheint sich - zumindest kurzfristig - ein Aufwärtstrend zu etablieren, geht es wieder bergab.
Ich glaube wir müssen noch viel Geduld aufbringen....  

07.01.09 11:18
1

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgaria1710 Jorgos, recht hast Du große Entäuschung ist diese Aktie

bin nun schon zum 4. male beim Kauf der Nordex auf die Schn..gefallenvorgestern für 11.16 gekauft, jetzt schon wieder im Minus, wollte meine Verluste etwas ausgleichen da kam eine halbe Std. später nach meinem Kauf die Abstufung, seid dem schon wieder im minus. habe dieser Meldung etwas vertraut..

Chartcheck Nordex: Bullen mit Chancen

06.01.2009 - Im Fahrwasser von Vestas konnte auch die Nordex-Aktie am Montag Gewinne verzeichnen. Intraday stieg der Windenergietitel bis auf 11,34 Euro, konnte das Niveau allerdings nicht halten. Mit 10,92 Euro ging Nordex aus dem Handel, damit aber auch deutlich über dem Tagestief, das bei 10,37 Euro verzeichnet wurde.

Mit dem gestrigen Handel ist endgültig ein Ausbruchsversuch über den Widerstandsbereich unterhalb von 10,94 Euro eingeleitet worden. Ein Ausbruch hierüber hätte charttechnisch für bullish orientierte Anleger eine hohe Bedeutung, würde damit die Charttechnik doch weiter verbessert. Mit dem Break könnte eine Bodenbildung oberhalb von 8 Euro als abgeschlossen angesehen werden, was die mittelfristige Perspektive bullish gestaltet. Nächste Widerstände liegen unterhalb von 12,25 Euro sowie um 13,13 Euro und unterhalb von 15,45 Euro.

da hätte ich etwas ausgleichen können muss bis 24,31, von da bis 37,13, sehr langer WegJetzt geht die Aktie schon seiV 2 tg in Folge wieder nach unten, überlege ob ich den Nachkauf von vorgestern mit verlust weider rausnehme. Meistens kommt die Aktie ja gegen Abend, nachdem die Amis alles abgesaugt haben..

Was mainst Du , soll ich noch etwas warten oder raus und später wieder rein haste einen TIP

 

07.01.09 11:32
1

21589 Postings, 6789 Tage JorgosWenn man das immer so wüßte !

Da Du keinen OS hast, würde ich - falls Du die Kohle nicht unbedingt brauchst -  die Aktie liegen lassen.
Mit steigenden Ölpreisen und Obamas "Alternative-Energieoffensive" wird auch Nordex kurz oder lang wieder mit nach oben gezogen. So zumindest meine Hoffnung !

Aber die AKtie nervt schon gewaltig ! :;)  

07.01.09 14:49

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgariakeine Beruhigung, das macht mich in diesem

 das macht mich in diesem Jahr schon wieder wahnsinng

kaum nachgekauft schon wieder reingefallen...

 

NORDEX - Diese Hürden müssen genommen werden

Datum 07.01.2009 - Uhrzeit 12:06 (© BörseGo AG 2000-2009, Autor: Berteit Rene, Technischer Analyst, © GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)
                WKN: A0D655 |                 ISIN: DE000A0D6554 |                 Intradaykurs:                                                                            
                                       
                                           
                                                       
                                                                 

                                    Nordex - WKN: A0D655 - ISIN: DE000A0D6554

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 10,35 Euro

Rückblick: An einer schwierigen Stelle im Chart kommt es jetzt zu Verkäufen in den Aktien von Nordex, die heute mit einem Minus von gut 3% zu den größten Verlierern im TecDax gehören. Aktuell notieren die Anteile des Windkraftunternehmens am Widerstand bei 10,94 Euro, an dem auch bereits die Erholung Ende November scheiterte. Dieser wird nun auch noch durch die hier liegende exp. GDL 50 als Verkäuferzone verstärkt.

Mit Blick auf das größere Chartbild konnte sich die Aktie in den vergangenen Wochen oberhalb von 8,00 Euro stabilisieren, jedoch gelang es den Käufern bisher nicht, entsprechende Kaufsignale zu generieren. Damit drückt von oben immer noch ein intakter Abwärtstrend, der unterhalb von 8,00 Euro erneut bestätigt werden würde.

Charttechnischer Ausblick: Zwischen 10,94 Euro und 8,00 Euro sind die Aktien von Nordex kurzfristig neutral zu werten und erst mit einem Ausbruch aus dieser seitwärts gerichteten Handelsspanne sollten neue Impulse möglich sein. Können sich hier die Käufer durchsetzen und die Aktie steigt nachhaltig über 10,94 Euro an, wären weitere Erholungsgewinne bis ca. 14,50 Euro möglich.

Kann die Unterstützung bei 8,00 Euro aber nicht verteidigt werden, so würde der mittelfristige Abwärtstrend erneut bestätigt werden. Eine Stopploss Welle bis auf 6,00 Euro muss dann eingeplant werden.

Kursverlauf vom 30.04.2008 bis 07.01.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

 

07.01.09 15:10

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgariafinde keine Infos....

warum Nordex heute schon wieder über 7 % abgeschmiert ist, nur weil die Amis wieder mal im Minus starten, total verrückte Situation, man hoffentlich ist diese schei.. Finanzkrise bald beendet

Schon wieder unter 10 €uronen

 

07.01.09 18:33
1

1174 Postings, 5907 Tage RUSTAshit

hat einer was von kurzarbeit bei nordex gehört?? ich nicht!! 

die 8 sehen wir dieses jahr nicht mehr!! wer jetzt nicht kauft ist selber schuld...

 

07.01.09 18:39
2

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgariaschon wieder Absturz pur

ich kann das nicht mehr verstehen, zur Zeit ein Minus von 11,86 % und ich finde keinen Grund, die Aktie liegt bei 9,47 €. Ich kann das nicht mehr begreifen ich werde Wahnsinnig, wahrscheinlich muss ich mich auch vor einen Zug schmeissen, damit die Aktie steigt, bald hat Nordex mich soweit, immer wieder nachgekauft und immer wieder auf die Fre..gefallen, wie kann ich da noch an alternativer Energien glauben..
 

07.01.09 19:42

3743 Postings, 6664 Tage Limitlessna ja - ich will ja nix sagen,

da ich nordex auch im depot habe!!!
- aber lest doch mal die news vom 5.1.09 - da wird nordex doch mal wieder runtergestuft.

Das alte spielchen -  aktie mal runterstufen - hat doch die letzten jahre auch gut geklappt - *gg

@ phantas.... -mit  meinen "nachkaufaktien " trade ich!  

07.01.09 19:47
2

407 Postings, 6636 Tage solarworldNicht kurzfristig denken

Ende 2009 findet in Kopenhagen die UN-Klimakonferenz statt, auf der ein Nachfolge­abkommen zum Kyoto-Protokoll geschlossen werden soll. Der Vertrag von Kyoto läuft 2012 aus, die Konferenz hat für die Zukunft des europäischen CO2-Handels, die Einrichtung weiterer Cap-and-Trade-Systeme und alle Hersteller von CO2-vermeidender Technologien enorme Bedeutung.

Die neue US-Regierung unter Barack Obama wird diesen Prozess aller Wahrscheinlichkeit nicht weiter behindern, sondern sogar unterstützen. Der designierte Energieminister Steve Chu, Physik-Nobelpreisträger, ist für seine "grüne" Haltung und als Anhänger der erneuerbaren Energien bekannt.

Erneuerbare Energien wird in Zukunft SICHER noch an bedeutung gewinnen. Man sollte aber nicht alles auf eine Karte setzen sonder das sicherlich vorhandene Risiko verteilen.  
Angehängte Grafik:
windpark.jpg
windpark.jpg

07.01.09 20:14

3743 Postings, 6664 Tage Limitlessimmer mit der Ruhe !

+++++++++++++++++++++
06.01.2009 Aktientipps
Wird 2009 für Nordex ein schwieriges Jahr? - Verkaufsempfehlung für die Aktie
Windkraftanlagen von Nordex im Einsatz. / Quelle: Unternehmen

Auf Jahressicht hat die Aktie der Nordex AG fast zwei Drittel ihres Wertes verloren. Heute startete sie in Frankfurt mit 10,85 Euro leicht unter dem Schlusskurs des Vortages. Katharina Cholewa, Analystin der West LB, rechnet mit weiteren Kursverlusten für das Wertpapier des Windturbinenbauers. Sie stuft es von ?Reduzieren ? auf ?Verkaufen? herab und nennt als Kursziel für die Aktie 8,0 Euro.

Laut der Analystin sind nur rund 60 Prozent der von Nordex für 2009 anvisierten Umsätze durch Aufträge gesichert. Folglich müsse das Unternehmen in diesem Jahr neue Aufträge im Wert von rund 450 Millionen Euro einwerben. Dass dies gelingt, erscheine angesichts der Finanzkrise und ihrer Auswirkungen auf Windkraftprojektierer fraglich.

Cholewa rechnet damit, dass der Gewinn je Aktie von Nordex im Geschäftsjahr 2008 gesunken ist. Nach 0,74 Euro im Vorjahr sei nun mit 0,69 Euro je Aktie zu rechnen. Für 2009 erwartet sie einen Gewinneinbruch auf 0,47 Euro je Aktie.


Nordex AG: ISIN DE000A0D6554 / WKN A0D655
+++++++++++++++++++++++  

07.01.09 20:17

2109 Postings, 5903 Tage allegro7zwei worte

morti tuoi
-----------
HH-Johnsallee 9

08.01.09 08:13
1

350 Postings, 6426 Tage goldfutziSo ein Mist,

da bist mal einige Tage nicht da und da k.... die Aktie wegen der Amis schon wieder voll ab..... . Kommt oder darf die nicht mehr auf die Beine kommen oder haben da noch andere Mächte ihre Finger im Spiel. Das kann doch langsam aber sicher nicht mehr sein!!!  

08.01.09 10:22

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgaria1721 goldfutzi...ich finde das..

auch sehr merkwürdig, da Richterich eigentlich zuversichtlich in die Zukunft schaut, gerade jetzt bei der Erdöl, Erdgasabhängigkei, müsste stärker aus alternative Energien gesetzt werden.Die RWE macht es doch vor , vergrößert die Windparks in Spanien

http://www.iwr.de/news.php?id=13623

müsste doch einmal der Funke auf Nordex überspringen. Bin auch total sauer, habe am Montag für 11,16 € gekauft , schon hänge ich schon wieder 2 € im Minus, zuzüglich die Verluste des kaufs über 24€, dachte ich könnte gegenwirken, shit wieder auf die Fre.. gefallen. Hast Du denn irgend etwas gehört, ausser die Info der Analystin von vor 2 Tg, warum hier wieder ein Absturz von über 10 % Gestern stattgefunden hat

 

08.01.09 11:17

3743 Postings, 6664 Tage LimitlessJahresrückblick - Windenergie

08.01.09 11:33
2

3758 Postings, 6003 Tage Phantasmorgariawie weit geht es noch runter..

in 1 1/2Tag schon wieder 18 % Verlust, heute schon wieder 5,66 % shit
 

08.01.09 11:33
1

1455 Postings, 7063 Tage bullorbearUi

schon bei 9,13!!!
Werden wir heute noch die 8,xx sehen?  

Seite: Zurück 1 | ... | 66 | 67 | 68 |
| 70 | 71 | 72 | ... | 201  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben