Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....

Seite 31 von 109
neuester Beitrag: 20.06.24 15:09
eröffnet am: 02.10.12 21:13 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2707
neuester Beitrag: 20.06.24 15:09 von: erfg Leser gesamt: 763726
davon Heute: 189
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 109  Weiter  

28.01.15 14:03
2

17532 Postings, 6909 Tage Scansoftvon mir gibt es leider auch nix,

akzeptiere aber Kaufangebote für 20 EUR die Aktie:-)  
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

28.01.15 14:07
5

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaJein

Also bei meinem Einstieg geh ich nie mehr als 8-10% in einen Wert. Das stimmt. manchmal gibts aber natürlich Extremsituationen wie bei Drillisch damals, wo ich eigentlich beim Einstieg nur 6% des Depots investert hatte, aber durch den Kursanstieg war dann DRI zwischenzeitlich mal zu 22% gewichtet. Ich hab deshalb dann immer in die weitere steigenden Kurse abgebaut. Jetzt hab ich von ehemals 5000 DRI Aktien nur noch 100 Stück. Und das bei 3500 ? immernoch eine Depotgröße, die ich normalerweise bei einem Einstieg in Nebenwerte anfangs aufbaue.

Bei GFT ist es nicht ganz so krass, aber im Prinzip ähnlich. Ursprünglich hab ich bei 3-4 ? grad mal 4-5% des Depots in GFT gesteckt. Aktuell sind es 15%. Sollte das in den nächsten Wochen auf 17-18% gehen, werd ich sicherlich ein paar Aktien verkaufen.

Aber grundsätzlich hast du schon recht. Ich versuche die meistens 12-15 Depotwerte so zu gewichten, dass da keine wahnsinnigen Übergewichtungen passieren. Schwergewichte halt auch mal über 10%, aber grundsätzlich beim Einstieg erstmal unter 10%. Oftmals arbeite ich ja mit Teilkäufen, also erste Position aufbauen (3% des Depots), zweite Position und dritte Position dann entweder nach charttechnischem Ausbruch oder bei leicht nachgebenden Kursen. Find ich psychologisch immer ganz angenehm so vorzugehen, weil ich so die erste Position relativ entspannt betrachten kann, egal obs kurzfristig abwärts oder aufwärts geht.  

28.01.15 14:35
1

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1ok und danke. Als Erst-Einstiegs-Anteil nehme ich

idR  ca.  5%. Wenn ich den Wert besser/länger kenne (wie zZ bspw. KPS) dann kanns bei einem Folge-Einstieg (nach Trading-Ausstieg) auch mal max. 15% werden. Aber idR und für längere Zeit fahre ich von 10 Depot-Werten 7 mit ca. 8-10% Depot-Anteil, und diese sind idR durch 2 Käufe entstanden. Damit lässt es sich für ich 'entspannter' leben ...      

28.01.15 15:04

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaso gehts mir ja letztlich auch. Manche Werte kann

man nach 4-6 Quartalen spätestens sehr gut einschätzen. So gehts mir vor allem bei GFT und Ecotel, mit Abstrichen auch bei IVU. Und deshalb gewichtet man dann auch relativ hoch, selbst wenn manchmal die Zahlen auf den ersten Blick so super gar nicht aussehen. Ecotel ist ein Prototyp für so eine Aktie, da die meisten Leute nur aufs KGVs des Vorjahres schauen. Und wenn die da ein KGV von 20 sehen, winken sie gleich ab, statt mal genauer in die Materie einzutauchen. Und den Vorteil hat man halt, wenn man das Unternehmen schon ein paar Jährchen verfolgt.

Ecotel könnte übrigens aktuell endlich über die 10,70-10,75 ausbrechen. Sieht nicht schlecht aus mit Blick auf Orderbuch und Chart.  

28.01.15 15:38

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1ja, und wichtig scheint mir zu sein gut von einem

Wert zu reden ... wenn ich heute bei KC lese und mir jetzt BDI anschaue ...  

28.01.15 15:41

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1#755 ist natürlich mit allem Respekt gemeint ...

28.01.15 16:26

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaKC geht in letzter Zeit fast nur noch in

extrem marktenge Aktien, die davor nicht oder kaum besprochen wurden, kauft sich im Bid ein, empfiehlt dann die Aktie. Und den Rest kann man sich denken.

Ich respektier ihn sehr als Analysten, aber da er kein Depot öffentlich führt, sind seine Trades immer schwer nachvollziehbar. Er kann dann halt sowas wie, PA Power, Bavaria oder BDI empfehlen, und schwupps steht der Kurs nur durch 2-3 Kauforders mal 10% höher. Man kann ihm auch gar nicht zum Vorwurf machen, dann ein paar Wochen oder Tage später Gewinne mitzunehmen. Man weiß nur halt nie, ob er zwischendurch schon privat Teilverkäufe vornimmt. So ist es jedenfalls relativ leicht, das Depot zu pushen, wenn jeder Trade sofort an den ersten 1-2 Tagen 5-10% Gewinn bringt, allein schon durch die hohen Spreads dieser Werte.

Das ist bei Aktien, die man längerfristig hält und ständig empfiehlt, wie ich bei Ecotel halt schwieriger. Früher gabs da diesen kurzfristigen Effekt noch, aber jetzt ist er einfach raus, weil die Leute wissen, dass man die Aktie schon lange hält und auch weiterhin empfiehlt. Wobei KC bei Ecotel sicherlich für den letzten Anstoss sorgen könnte, um den Kurs über 11 ? zu heben. Aber die Aktie findet er offensichtlich nicht nteressant genug, vielleicht weil er sich auch eher auf offensichtliche Kennzahlenunterbewertung stürzt. Find ich aber bei solchen Werten wie PA Power oder BDI arg spekulativ. Bei Bavaria kann ich die Investition allerdings gut nachvollziehen. Das könnte tatsächlich auch langfristig was werden. Hoffe er steigt da nicht gleich wieder aus, wenn er die ersten 15% eingesackt hat.  

28.01.15 16:34
2

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftMan kann von KC

aber auch profitieren. Als er beim Nebenwere Crash spontan Hypoport aus dem Depot warf, konnte man seine Anteile und die seiner Lemminge günstig recht aufsammeln. Insofern kann es auch positive Seiten haben, da er bei illiquiden Werten ein paar Blöcke in beide Richtungen bewegen kann.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

28.01.15 16:37
1

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftPS: Habe aktuell

auch keine Lust Ecotel zu schieben, mein letzter Versuch bei Hypoport war leider auch nicht von Erfolg gekrönt...
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

28.01.15 16:43

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaklar kann man profitieren

Bei Bavaria kürzlich hat es mir auch schnell 8% gebracht.

Das war ja auch eben nicht als Generalkritik an seiner Handlungsweise gedacht. Sonst würd ich mich in gewisser Weise ja selbst kritisieren, denn wie ich vorhin schrieb, hat man ja bei Aktien wie Ecotel auch anfangs so einen Pusheffekt.
Es war letztlich nur eine Feststellung, dass er in letzter Zeit doch häufiger solche Werte pusht, die teilweise nicht mal auf Xetra gehandelt werden. Da ist es oftmals relativ schwer, seine Kauf/Verkaufskurse zu erkennen, und vor allem selbst an Aktien zu kommen, ohne gleich 5% mehr als er zahlen zu müssen.

Aktie selbst hochkaufen (wie gesagt Scansoft), das ist oftmals nicht von Erfolg gekrönt, denn auch wenn du eine gewisse Anlagesumme hast, kannst du den Kurs nicht über viele tage gestalten. Zur Zeit bin ich bei Hypoprt eh ganz froh, dass der Vorstand offenbar noch unter 13,5 ? Aktien kaufen kann. Das war ja sicherlich auch der Plan, die Aktie nicht über 14 ? laufen zu lassen, sondern in aller Ruhe aufzusammeln bevor der große Run auf die Aktie dann hoffentlich ab Jahresmitte nach Auslaufen des ARP einsetzt.  

28.01.15 16:48
1

1436 Postings, 3994 Tage 11fred11bei Fabasoft war es genauso

die ging auch aufgrund seiner Empfehlung steil bis 9 Euro.
Er stieg aus und sie fielen bis vor Kurzem fast auf 5.

Wenn man  Abstand zu den Aktien und somit Überblick behält, sich seine eigene Meinung bildet und nicht nur handelt, was andere vormachen, sind solche Ein- bzw. Ausstiege von "Gurus" inkl. Empfehlungen durch BO oder Äktionär .... absolut profitabel.

 

28.01.15 16:54
3

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1also, ich profitiere nur, indem ich dort mitlese.

Nehme an das meint ihr ähnlich ... das Gelesene einordnen und prüfen, was für einen passt und das man sich dann letzten Endes ins Depot legt, das entscheidet man ja selbst. Habe nur in der letzten Zeit eben wiederholt festgestellt wie auch im Falle von heute/BDI, dass KC's Stellungnahmen regelrecht kursbildend sind.  

28.01.15 18:37
4

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1ups ... 11,20 in FRA

28.01.15 21:15
1

2775 Postings, 8997 Tage NetfoxKaum unterhält man sich über allgemeine

Anlagestrategien, vergebliche Pushaktionen und Depotgewichtung - schon steigt Ecotel auf ein Mehrjahreshoch:-)  Können wir gerne auch bei anderen Werten so machen. Ich schlage vor - Triplan, Technotrans, Villereroy&Boch, Softing, Catalis,Fabasoft. Auch hier entweder null Interesse oder null Bockstimmung:-)
Mit der maximal 10%-Depot-Anteil-Strategie beim Kauf fahre ich auch. Wenn eine Aktie dann gut läuft, kann sie auch gerne hochprozentig weiterlaufen, ohne dass ich verkaufe. Ich baue dann nur ab, wenn ich einem anderen Wert noch mehr Potential zutraue. Bei GFT und Ecotel sind´s jetzt schon 14% Anteil und ich muß mir immer bei Kursrückschlägen auf die Finger hauen, um nicht zuzukaufen!

Bye Netfox  

28.01.15 22:05

417 Postings, 4277 Tage Frankeninvestorso klein ist meine Position auch wieder nicht

@Netfox mit #746:
Nette Vorschläge, aber so kleine Positionen baue ich schon Jahren nicht mehr auf.
Außerdem bin ich schon seit Jahrzehnten an der Börse, somit kenne ich mich natürlich etwas aus, so dass ich die Anfängerfehler gerne anderen überlasse.

Ich hab 1k über LS mit Limit gekauft und kam unter 10,70 an die Papiere.



 

28.01.15 22:10

417 Postings, 4277 Tage FrankeninvestorSchlusskurs in Frankfurt...

Was ist die Meinung im Forum zun den beiden Geschäften in FFM?

Steckt da etwas substanzielles dahinter oder etwas Kurskosmetik?
Den ganzen Tag nullkommanull und dann zwei solche Umsätze, die komplett aus der Reihe fallen.
Wenn man all die anderen Börsenplätze sieht, sreckt nichts dahinter. Die preisen die Aktie nach wie vor mit ca. 10,90 Euro.


 

28.01.15 22:55

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschadenk mal, da spekuliert jemand drauf, dass

der Kurs nun ausbricht. Da im xetra ja kaum was im Ask stand, kann man schon mal mehr als 11 ? in Ffm zahlen, obwohl ich glaube, dass man morgen im Xetra auch noch welche zu 10,9-11,0 bekommen wird.  

29.01.15 14:17
1

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaEcotel scheint echt ein Bekanntheitsproblem

zu haben.

Heute will niemand mehr verkaufen, aber trotz tendenziellem Ausbruch kauft auch noch niemand.

Liegt vermutlich an den gestern geschilderten Ausführungen zum KGV und der Tatsache, dass Ecotel nicht so sexy wirkt und daher weitestgehend noch unbekannt bei vielen Anlegern ist.

Müsste man wohl mal im Drillischthread öfter bequatschen. Da dürften ja genug Experten vorhanden sein, die beurteilen können wie extrem günstige Kennzahlen Ecotel für diese Branche hat.  

29.01.15 14:27
1

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftHypoport hat fast

das identische Bekanntheits Problem, wobei hier noch erschwerend hinzukommt, dass man weiterhin in die Schmuddelecke "Finanzvertrieb" eingeordnet wird. Hier hat ja MLP gestern mit der x-ten Gewinnwarnung wieder für Negativschlagzeilen gesorgt. Allerdings glaube ich bei beiden Aktien, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie entdeckt werden. Beide Unternehmen sollten jetzt in den Kommenden 2 Jahren sehr überzeugende Zahlen liefern. Dies sollte dann auch der Markt wahrnehmen. GFT ist ja auch ne Weile rumgedümpelt...
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

29.01.15 14:50

4129 Postings, 6538 Tage allavistaDenk der Impuls gestern, kam eher von den

bisherigen Aktionären. Hab gestern meine Data Modul auch geschmissen und mich nach anderen Möglichkeiten umgeschaut. Hab daher gestern auch ein paar gekauft.

Die Vorlaufkosten des Allianzprojekts, haben halt auch die Kennzahlen gedrückt. Ich denke wenn man jetzt zuksessive sieht wie die Ergebnisse und vor allem der Cashflow, Cash anzieht, kommt auch die Aufmerksamkeit.

Zudem dürfte der Wechsel von ISDN auf IP der Telekom, dem Thema gewaltig Aufmerksamkeit bringen und Kundenzuwachs.

Hier passt eigentlich alles. In der Regel, hört man dann auch mehr von den Vorständen, wenns richtig gut läuft. Die Umsatzgröße 100 Mio. reicht auch um für Fonds attraktiv zu werden und vielleicht sollte man anstatt Aktienrückkäufen, jetzt auch mal ne ordentliche Dividende ins Auge fassen. Geld ist ja da und Nachfrage nach konjunkturunsesiblen Geschäftsmodellen mit hohem Cashflow und Dividende ja auch.

 

29.01.15 14:59

4441 Postings, 5532 Tage AngelaF.allavista

"Die Umsatzgröße 100 Mio. reicht auch um für Fonds attraktiv zu werden"

Kann es sein dass du da was verwechselst?

Die 100Mio. -Barriere bezieht sich bei den Fonds nicht so sehr auf den Umsatz, sondern auf die Firmengröße, sprich MK.

Und da hat man ja noch ein ganzes Stück hin. 

Aus dieser Ecke ist denke ich (zumindest bei Kursen unter 20) nichts/nicht viel zu erwarten.

Aber was nicht ist, kann ja noch werden. :-)


 

29.01.15 15:06

4129 Postings, 6538 Tage allavista@Angela,Du hast sicher recht, die MK ist für

Fonds eher entscheidend.

Denke aber auch das die Umatzgröße ne Rolle spielt.

Ist doch eigentlich ideal, Kursanstieg bis 20 E für uns und darüber kaufen uns die Stücke die Fonds ab ;-).

 

29.01.15 15:08

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftIch bin weiterhin

dafür, dass der Vorstand fett Aktien zurückkauft, solange das Unternehmen so dermaßen niedirg bewertet ist. Dies spart Steuern und ist extrem wertschaffend. Der Freefload ist eh viel zu gering für Instis. Selbst bei 100 Mill. Marktcap läuft da wenig. Dividenden kann man zahlen, wenn Ecotel doppelt so hoch steht und das Bewertungsgap zu den anderen Telcos geschlossen hat.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

29.01.15 15:26

125 Postings, 5140 Tage stadimichaDer Anstieg gestern

ist letztlich wohl auf die Data-Modul-Übernahme zurückzuführen. Da haben gestern halt einige DM mit Gewinn verkauft und sich gedacht: "Jetzt muss was anderes her", und sich eben für Ecotel oder Balda entschieden. Hab ich auch gemacht.  

29.01.15 15:29

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftIm Vergleich

zu allen börsennotierten Telkos ist Ecotel wirklich absurd niedrig bewertet. Bei Freenet liegt das EV/EBITDA bei 10 für 2015 und großartig Wachstumspotential sehe ich bei dieser Firma im Vergleich zu Ecotel nicht. DRI hat eh schon Cloud Bewertungen erreicht. Selbst die seit Jahren schrumpfende Telekom wird auf EV/EBITDA Basis doppelt so hoch bewertet.
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

Seite: Zurück 1 | ... | 28 | 29 | 30 |
| 32 | 33 | 34 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben

  3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: aramed, halbgottt, Libuda