Ecotel jetzt 100 % Kursplus*Übernahmekandidat....

Seite 30 von 109
neuester Beitrag: 20.06.24 15:09
eröffnet am: 02.10.12 21:13 von: 011178E Anzahl Beiträge: 2707
neuester Beitrag: 20.06.24 15:09 von: erfg Leser gesamt: 763707
davon Heute: 170
bewertet mit 22 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 109  Weiter  

20.01.15 09:40

110335 Postings, 8898 Tage KatjuschaNicht ganz aber im Grunde richtig

Rein finanziell eingespielt wäre es bei der Kennzahl EV/freecashflow.

Aber die Berechnung ist die gleiche. Auf Basis 2016 dürfte man dann sozusagen noch 4 Jahre brauchen, um den eigenen unternehmenswert zu erwirtschaften. Das ist mir bei keinem anderen deutschen, börsennotierten Unternehmen bekannt.  

20.01.15 14:56

1865 Postings, 5012 Tage hyy23xOkay

mit dem freecashflow zu arbeiten wirkt auf mich auch etwas "echter" wenn ich mir über deinen Beitrag Gedanken mache.
Eigentlich hat man doch als Investor immer einen Anlagehorizont von < 10 Jahre (beim Kauf) sofern man von dem  Fortführungsprinzip ausgeht. Ansonsten sind natürlich andere Prämissen zu verwenden. Hab Ecotel schon länger als GFT auf meiner Watchlist gehabt aber dennoch war die Dynamik zu viel versprechend bei GFT, dass ich meine Gewichtung eher dorthin verlagerte. Ich versuche mein Glück jetzt zur Zeit um die 10€. Vielleicht hab ich bei einer Gesamtmarktrutsch etwas Glück :)  

22.01.15 08:16

2621 Postings, 4943 Tage AlexK30Bin persönlich

auch drauf und dran hier mit einer Position einzusteigen..werde aber den heutigen Tag abwarten..persönlich rechne ich das die Märkte heute nach Draghis Rede in den Keller gehen werden und es hier evt. nochmal günstigere Kaufkurse entstehen könnten..  

23.01.15 12:11

2775 Postings, 8997 Tage NetfoxTele Columbus ist erfolgreich an die Börse

gegangen. Ist zwar nicht direkt mit Ecotel vergleichbar, könnte aber auf die Telco-Branche mehr Aufmerksamkeit richten. Und dann kommt man auch an Ecotel nicht vorbei.

Bye Netfox  

23.01.15 14:12
1

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftEs ist wirklich ein

Trauerspiel, wie hier Nebenwerte in der Megahausse performen...
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

23.01.15 14:17
2

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschavor allem, wenn ich sehe was für

überbewertete Schrottaktien gestern und heute hochgekauft werden, nur weil irgendwelche Findsmanager offenbar nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld, dann frag ich mich wozu man überhaupt noch ktien analysiert.

Zur Zeit könnt man echt einfach nur auf den Dax oder MDax mit Hebel 2 setzen und in Ruhe nen Kaffee trinken gehn.

na ja, ich bin dennoch davon überzeugt, dass die nebenwerte in Kürze nachziehen. War ja in anderen Fällen auch immer so, dass nach den 1-2 Tagen Dax-Rallye dann in unteren Segmenten Chancen gesucht werden.  

23.01.15 14:34

1795 Postings, 4510 Tage HajdeWäre fein, wenns bald über 11.- EUR geht

ich glaube ja inzwischen wirklich es liegt einfach daran,
dass diese Aktien eben einen sehr geringen Freefloat hat und daher nicht
die verdiente Aufmerksamkeit von den Investoren bekommt.

Es ist halt auch schwierig für jene Investoren mit einer entsprechenden Stückzahl einzusteigen ohne gleich den Kurs in die eine oder andere Richtung zu beeinflussen.
Kursmäßig wäre jetzt mal ein Anstieg auf die 11.- EUR sehr angenehm.

Ecotel-Chart:  
Angehängte Grafik:
chart_free_ecotelcommunication.png (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_free_ecotelcommunication.png

23.01.15 14:34
4

4441 Postings, 5532 Tage AngelaF.Freud`scher Verschreiber?

...irgendwelche Findsmanager offenbar nicht wissen wohin mit dem ganzen Geld,

Wo sollen sie denn auch hin? In Nebenwerte dürfen sie ja nicht. :-(

Erst ab einer gewissen Größe :-)

Sind ja nicht wie du geschrieben hast, Manager die was finden. Die legen nur anderer Leute Geld an.

Das Finden findet in den div. Threads statt.

Die Fondsmanager dürfen uns dann die Aktien ab einem bestimmten Punkt abkaufen, sofern wir ihnen welche geben wollen cool?


 

23.01.15 14:39
4

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftIch persönlich fange

gerade an, meine Depotwerte selbst hochzukaufen. Eigentlich klassischer Win/Win. Man findet eine gute Anlage für sein Geld und gleichzeitig setiegt die Performance. Also nicht jammern sondern hochkaufen. Warum immer auf Dritte warten?
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

23.01.15 14:45
1

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaschöne Idee Scansoft, aber ich glaub ganz

so viel Macht haben wir dann doch nicht.

ich hatte die Idee zum Beispiel gestern bei Muehlhan. Als sich der Kurs schwertat über die 3 ? Marke zu klettern, wollte ich den Kurs endgültig drüber drücken. Das Problem ist nur, wenn dann irgendwer direkt nach meinen Käufen trotzdem 10k ins Bid schmeißt, war alles umsonst und ich sitz zumindest kurzfristig für die neu gekauften Stücke in der Verlustzone.

Ecotel ist das gleiche. ich könnte natürlich jetzt die knapp 3k bis 10,75 wegkaufen, aber wer garantiert mir, dass direkt danach nicht jemand 5k schmeißt?

insofern bringt selbst hochkaufen nichts. Solange der Dax die nächsten Wochen nicht crasht, mach ich mir auch keine allzu großen Gedanken. Die Nebenwerte kommen halt dran sobald sich im Dax das kurzfristige Potenzial erschöpft hat.  

23.01.15 14:52
3

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftBei Hypoport klappt

es. Jetzt kaufe ich den Laden bsi auf 100 Mill. Marketcap hoch, damit die Fondslümmel endlich einsteigen können/dürfen:-)
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

23.01.15 15:02

405 Postings, 4412 Tage Motorsport Analystnur die Ruhe

der Neue Markt hatte seine Blütezeit auch, während der Euro purzelte.

http://www.boerse.de/langfristchart/Euro-Dollar/EU0009652759

Wenn  die Euphorie bei den großen Aktien weiter so anhält, ist es nur ne Frage der Zeit bis die Nebenwerte von den Medien wachgeküsst werden.

"In Amerika werden die Cloud Aktien mit KGV 5000 gehandelt, hier bei uns zum Schnäppchenpreis mit KGV 10 bis 30. etc. "
B2B , Internet, Biotech, -> Jetzt wird man dann sagen Cloud, Fintech, Social Media, Social Trading, Virtuelle Währungen, blabla.... Und alles was nur im entferntesten was damit zu tun hat, kann dann abgehen wie eine Rakete auf Grund der Marktenge.  

23.01.15 15:06

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftEcotel ist auch

im Cloud Geschäft tätig und Dienstleister bei Streaming Media. Interessiert trotzdem keinen...
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

23.01.15 15:16

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschaums mit U.Meinhof zu sagen :)

wenn man nicht über die Marktmacht der Springerpresse verfügt, ...

;)



übersetzt, ruft doch mal jemand bei Der Aktionär an und sagt den Redakteuren, die sollen mal schnell Ecotel, Fabasoft und Co wieder mit dem Cloud-Thema auf neue Höhen katapultieren! Irgendeine Schlagzeile wie "Ecotel - der Tenbagger im Cloud/3D-Druck/bigdata Bereich" wäre okay.  

23.01.15 15:32

17532 Postings, 6909 Tage ScansoftDer Aktionär ist

leider damit beschäftig, die Buden von Förtsch wie Fintech Group, Heliad zu pushen. Erschreckend ist vor allem, dass bei Fintech auch recht renommierte Teilnehmer wie Hauck&Aufhäuser am pushen sind. Die erwarten für die zusammengekaufte Bude Fintech doch tatsächlich ein EBITDA von 46 Mill. für 2017. Habe mir - als ich den Dreck gelesen habe - fast vor Lachen in die Hose gemacht. Unseriöser geht es wohl nimmer...
-----------
Many shall be restored that are now fallen and many shall fall that are now in honor. (Horace)

23.01.15 15:48

1889 Postings, 7081 Tage langen1hmmm...

die Idee hockkaufen hat doch was...


Wir legen zusammen,

kaufen callsoptions , kaufen einen riesen Batzen Aktien ein, verticken die Calls,

- dann:
kaufen wir Puts und schmeißen die Aktien ohne Limit auf den Markt.

verkaufen die Puts, und teilen die Beute. 



coolmoney mouthtongue out


Hat doch was, oder?




Gruß
Langen1

 

23.01.15 16:38
4

2775 Postings, 8997 Tage Netfox@langen- und das Geld dafür leihen wir uns vorher

für 0%.

BIST DU BANK - ODER WAS?laugthing

Deutschlands Aktienkultur ist durch den Neuen Markt und Telekombörsengang völlig am Boden. Und durch das Delisting-Fehlurteil gibt es noch einen Tritt ins Gesicht der letzten Kleininvestoren, die sich selbst um ihr Vermögen kümmern. Daher sind kleine Nebenwerte halt kaum mehr interessant. Deutschland will einfach keine Aktienkultur.

Bye Netfox

 

26.01.15 17:51
1

696 Postings, 5977 Tage share999unfassbar

Wie Nebenwerte bei diesem Daxflug links liegen gelassen werden. Bestes Szenario für Nebenwerte wäre jetzt eine gesunde Seitwärtskonso beim Dax, dass wir hier mal das mittlerweile doch heftige  Nachholpotential abbauen.

Normal war der Januar zwar immer der absolute Nebenwertemonat mit ordentlicher Performance, aber Ausnahmen bestätigen mal wieder die Regel.

 

26.01.15 20:37

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschawobei man selbst in den letzten drei Monaten

gleichmäßig mit dem Dax hochgeht.



 
Angehängte Grafik:
chart_halfyear_ecotelcommunication.png (verkleinert auf 60%) vergrößern
chart_halfyear_ecotelcommunication.png

26.01.15 21:28
1

417 Postings, 4277 Tage Frankeninvestorhab mir heute ein erste kleine position gekauft

ich sehe das als mittel- bis langfristige Anlage und werde bei Rücksetzern meine Anteile auf zunächst 5k aufstocken.

Sollte die Sache mit der Allianz gut laufen, dürfte dieser Kunde helfen um die Türen bei einigen anderen größeren Playern zu öffnen.  

26.01.15 21:48

2775 Postings, 8997 Tage NetfoxWarst Du der, der sich die 20 Stück aus dem

Xetra-Ask gegönnt hat oder der, der sich heute auf Xetra bedienen ließ?laugthing

So gierig, dass Du 250 Stück zu Höchstkursen in Frankfurt einverleibt hast, warst Du sicher nicht!?wink

Schön, dass man die Käufer hier alle persönlich kennt.

Hat Ecotel eigentlich schon konktrete Angaben über den diesjährigen Aktienrückkauf gemacht?

 

27.01.15 17:09

1195 Postings, 4843 Tage 19MajorTom68Am Jahresanfang wollte ich einsteigen ...

...und meine Kauforder wurde mit 50Stück bedient. Sowas liebe ich. Gebührenanteil selbstverständlich relativ hoch.

Hier gehts mir wie bei GFT. Zu enge Limits und ich komme wochenlang nicht zum Zuge und ich schaue den Kurs hinterher.

Meine Order ist noch gültig. Ich würde also vorschlagen, dass der Eine oder Andere User verkauft und mir seine Stücke überlässt.

Danke vorab

Thomas  

28.01.15 13:26

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1@MajorTom ... wieviel brauchst Du denn?

Und zu welchem Kurs?
Vermute, dass Groß-Investoren wie Scansoft oder Katjuscha locker ein paar Stücke 'fallen' lassen könnten ... :-) ... meine Peanuts würden Dir wohl nicht helfen!
:-)
Ansonsten ... es ist Ende Januar ... und das is' Kletterzeit für den Kurs 'guter Aktien' ... und da muss Ecotel jetzt auch wieder mal 'Pickel + Seil' auspacken und sich aufmachen nach oben.    

28.01.15 13:41
1

110335 Postings, 8898 Tage Katjuschazu den Kursen lass ich gar nichts fallen :)

Steh ja auch noch im niedruigen 10er Bereich im Bid. Ich vermute mal MajorTom wird auch so bei 10,1 etwa stehen.

Wie schnell es gehen kann, sieht man heute bei Data Modul. Ich hab echt keine Lust, bei Ecotel für den Fall einer Übernahme unterrepräsentiert zu sein. Von der grundsätzlichen Unterbewertung mal ganz abgesehen. Deshalb geb ich keine Aktien her. Bei 12-13 ? könnt man mal über Tradingverkäufe von Teilpositionen reden, aber selbst die würd ich dann nach Konso wieder zurückkaufen.

15 ? am Jahresende ist aus meiner Sicht das mindeste.  

28.01.15 13:57
1

4427 Postings, 5448 Tage Versucher1na ja ... wenn Du nicht, vielleicht Scansoft ...

Bedenkt ... es ist MajorTom ... er militärische Erfahrung und weiss Bescheid wie man das Raumschiff durch den Orbit steuert ... es is' immer gut so einen in der Truppe zu haben, wenn der Kurs nach oben soll ...
:-)
Mal ne' Depot-strategische-Frage an Dich: Wenn ichs recht sehe fährst Du Dein eigenes Depot (nicht Wiki) so, dass Du maximal 8 - 10 Prozent in einem Wert hälst ... trifft das etwa zu?    

Seite: Zurück 1 | ... | 27 | 28 | 29 |
| 31 | 32 | 33 | ... | 109  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben