Wo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

Seite 1 von 424
neuester Beitrag: 30.10.24 02:48
eröffnet am: 07.06.09 12:57 von: Teras Anzahl Beiträge: 10582
neuester Beitrag: 30.10.24 02:48 von: Guínness Leser gesamt: 1171505
davon Heute: 179
bewertet mit 202 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
422 | 423 | 424 | 424  Weiter  

07.06.09 12:57
202

Clubmitglied, 38384 Postings, 6123 Tage TerasWo eigentlich ANFANGEN mit der Entstörung?

In unübersichtlichen Gemenge-Lagen, wie wir sie hier bei uns auf ARIVA in Sachen Entstörung derzeit leider verzeichnen, weiß man oft gar nicht, wo einem der KOPF steht. - Das Kuddelmuddel hat sich SCHLEICHEND entwickelt, und wurde doch immer wieder SCHLAG-artig sichtbar wie in einer Blitzlicht-Aufnahme. - Die System-Ausfälle vom FREITAG (2.11.2007) wie der vom SAMSTAG (14.2.2009) oder auch der vom SAMSTAG (16.5.2009), um nur einige zu nennen, lieferten jeweils so ein Photo, das irgendwo in der Schublade gammelt.

Krise wurde allzu oft nicht als CHANCE begriffen; mit dem Ergebnis, dass heute keiner mehr sagen kann, seit WANN es nur noch eine BANK http://www.ariva.de/quote/...urse.m?branche_id=101&herkunft_id=-1 gibt und seit WANN denn nun nur noch drei http://www.ariva.de/quote/...rse.m?branche_id=5000&herkunft_id=-1 HEDGE-Fonds. - Unzählige "verlorene" Graphiken lassen sich immerhin noch DATIEREN, da ja der entsprechende Link vielerorts noch im System steht, was aber offenbar niemanden veranlasst, das ohne Moderation Ausgeblendete bitteschön wieder sichtbar zu machen.  

Was wir derzeit beobachten müssen, ist eine Unterlassung notwendiger Arbeit und eine Zerstörung bereits geleisteter Arbeit. - Unzählige in mühsamer Kleinarbeit gefertigte und mit ARIVA abgesprochene Plaquetten sind durch actives Zutun noch immer verschrumpelt, manche bis zur Unlesbarkeit. - Und weil offenbar keine ENTSTÖRUNGS-Kladde führt wird, in welcher getätigte Entstörungen protocolliert und nach-beobachtet werden, sind wir seit Monaten des seltsamen Schauspieles ansichtig, dass eine Actie, die niemals in ?uro quotiert worden ist, hier bei uns auf ARIVA 'mal in ?uro geben wird, dann wieder in DEMark, dann wieder in ?uro... - Arbeits-Beschaffungsmaßnahme ad infinitum.

Zerschrumpelte LOGOs, trotz nicht vorhandener CURS-Bewegungen wie wild in der Gegend herumspringende CHARTs, verlorene GRAPHIKen, die eigentlich nicht verloren sein müssten, gekappte VOLUMINA, zerschliffene SPREADs, deren Differenz von 0,10 auf 0,11 in ein und derselben Actie an ein und demselben Tage 'mal ZEHN und dann wieder NULL Procent ausmachen soll - irgendwann REICHT es!

Als ARIVA-Users sind wir ja treu. - Doch wenn wir immer neue Zumutungen ertragen müssen; nur, um ARIVA weiter die Treue halten zu können, dann wird es kritisch. - Wir wollen jetzt nicht mehr weiter zurück. - Und deshalb gehen wir jetzt gemeinsam nach VORNE.

Die Debatte ist eröffnet. - Liebe Grüße vom Teras.  
10556 Postings ausgeblendet.

28.09.24 01:19
9

155 Postings, 472 Tage bordguardJuto

die hier bemängelte Moderation, wie z.B.: "Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer"
ist übersetzt nichts anderes als blanke Willkür. Hier sehe ich eher die User/Hilfsmoderation und nicht Studenten am Werk.

Außerdem, warum sich ärgern? Es steht sogar in den Regeln deutlich, dass Beiträge...für alle verständlich übersetzt: nach gutdünken gelösch werden dürfen, also ohne Grund, ohne gegen irgendetwas verstossen zu haben.

Drum macht es auch wenig Sinn hier Diskussionen zu führen, wenn diese ausschliesslich in eine Richtung durch massives Löschen gelenkt werden (vermutlich nach Vorgabe?)  

28.09.24 12:28
6

25764 Postings, 2671 Tage goldikAha,

da würde mich ja die "vorgebliche" vorgegebene Richtung interessieren.
"
..wenn diese ausschliesslich in eine Richtung durch massives Löschen gelenkt werden (vermutlich nach Vorgabe?) "  

30.09.24 13:21
6

5370 Postings, 1997 Tage Philipp RobertWillkür, Gutdünken, Beliebigkeit ...

Richtung der monierten Praxis  bzw.  Zweck der Übung  dürfte  womöglich sein, dass das alles nicht so ganz offensichtlich sein soll.  

30.09.24 22:35
3

155 Postings, 472 Tage bordguardist doch nicht ernst

gemeint, oder?

puh...andererseits, wenn man heute ein Bild, z.B. von Merkel 10 jungen Menschen (20 bis 30) auf der Strasse zeigt, werden vermutlich 8 meinen sie zu kennen. Nur wenn man nachfragt woher, dann kommt: Dschungelkamp, Big Brother, o.ä. als Antwort

ungefähr gleiches Niveau wie bei der Löschbegründungen...drum auch so praktiziert :)

04.10.24 17:59
4

11791 Postings, 8823 Tage majorDatenschutz

Beim Login kommt seit einiger Zeit der Dialog zum Datenschutz nicht mehr. Mir fehlt er nicht, aber es dürfte sich um einen Fehler handeln.  

04.10.24 19:53
3

25764 Postings, 2671 Tage goldikWarum überhaupt ausloggen?

04.10.24 19:58
5

11791 Postings, 8823 Tage major19:53

Ich logge mich nicht aus, mein Browser löscht beim Beenden, zumindest am Rechner .. am Handy spar' ich mir das und lösche sporadisch selbst.  

08.10.24 15:23
8

2990 Postings, 1452 Tage sg-1Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 30.10.24 13:01
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

08.10.24 15:47
10

Clubmitglied, 38384 Postings, 6123 Tage TerasUnd dann sollte ARIVA den GRUND ...

... für die längst überfällige Moderation dieser irngswie zwanghaft auftretenden Serien-Melder dann auch ganz ehrlich mit "Verdacht auf Moderations-Trolling" angeben ...

Nur meine Meinung:
Der olle Teras.

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

08.10.24 16:26
7

61001 Postings, 3623 Tage EtelsenPredatorErklärung für...

...keine Bewertungssternchen im Talk wäre auch okay mit mir.  

08.10.24 20:48
11

543 Postings, 350 Tage GuínnessMittlerweile sind die Ariva-User

im Talkforum 'unter sich', da ohne Registrierung keine Beiträge mehr gelesen werden können (...im Börsenbereich allerdings 'nach wie vor').

Zu den Beschwerden (siehe oben) kann ich nur sagen, dass ein Statement des Community-Managements hier längst überfällig ist!

16.10.24 10:59
4

171 Postings, 209 Tage Ulme11Die "Suche" von Ariva findet nur Beiträge

bis 2017. Alles was älter ist, wird nicht gefunden. Wäre schön, wenn man das ändern könnte und auch Beiträge aus der Anfangszeit gefunden werden.  

21.10.24 18:02
8

2373915 Postings, 5201 Tage 0risk0funletzte Chance

Kiel nimmt immer noch zu keinem der vielen obgenannten Postings Stellung!
Es gibt ja nicht nur Probleme im Talkbereich, nene, auch im Börsenbereich!
Kleines Beispiel:
https://www.ariva.de/forum/...10-2024-17-45-h-585514?page=1#jumppos43
.... und das ist ja nicht das einzige, man kann in genügend Threads lesen, was den usern sauer aufstösst!

Der Sinn, weshalb Sterne nicht mehr angezeigt werden UND vieles andere, ist wohl für die meisten user hier absolut unverständlich.
Und ich bleib bei meiner Meinung betr. Börsenportal! Wenn ich swissquote.ch anschaue, dann hab ich da enorm viel mehr Möglichkeiten an Grafiken, Auswertungen, news etc. etc.

Und last, but not least: das Anmeldeprozedere ist immer noch dasselbe wie vor Jahren.
User können sich zigfach hier anmelden, egal, ob die nun schon zigfach gesperrt worden sind. Man nehme einfach einen neuen Nickname, et voilà! Und diese Neunanmeldungen dürfen melden, was das Zeugs hält, und die KI-Mods moderieren deren Meldungen natürlich auch, vollkommen egal, ob gerechtfertigt oder nicht.
Mehrfachgesperrte rsp. MehrfachIDs geniessen bei ariva.de mehr Ansehen, als langjährige user etc.

Letztlich bleibt einem nur noch die Frage, ja oder nein.
Ich geb den Herren und Damen noch eine letzte Chance, ansonsten ist Licht aus!

Account kündigen
Wenn Sie diese Funktion nutzen, werden wir Ihr Nutzerkonto deaktivieren und Ihr Nutzerprofil nicht mehr anzeigen. Zusätzlich entfernen wir die folgenden Daten aus unserer Datenbank:

Persönliche Daten: E-Mail-Adresse sowie alle weiteren in Ihrem Profil enthaltenen Angaben (Vorname, Nachname, Beschreibungstext, Geschlecht, Foto, Berufsbezeichnung, Firmendaten, Broker, Interessen etc..)
   Einstellungen: Kontaktliste, markierte/ignorierte Nutzer, Lesezeichen
   Ihre angelegten Depots und Watchlists (bis auf ihre Börsenspieldepots) sowie empfangene und versendete Boardmails
   Newsletter: Wir entfernen Ihre Einwilligung zu den Newsletter-Abonnements. Sie erhalten keine E-Mails mehr von uns

Wir werden zwecks Datenintegrität weiterhin Ihre verfassten Postings zusammen mit Ihrem Nutzernamen anzeigen.

Wenn Sie sich sicher sind, drücken Sie auf "Account kündigen" und die Löschung wird durchgeführt.

Grund für die Kündigung des Accounts (optional):
HIER VERWEISE ICH DANN AUF DIESEN THREAD!! :-(
-----------
Der Berg ist hier zu Ende. Höhersteigen auf eigene Gefahr!

22.10.24 09:30
4

25764 Postings, 2671 Tage goldikLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 25.10.24 12:53
Kommentar: Regelverstoß

22.10.24 19:28
2

2990 Postings, 1452 Tage sg-1.

ich sage mal so:
ariva ist eine AG , das ariva forum ist auch bei onvista einsehbar - onvista ist eine marke der commerzbank (auch eine ag)
...es bringt anscheinend nicht viel, zu diskutieren und sich zu beschweren. man muss sich anschauen, welche "beschwerde-"stellen für ag's es gibt
ob du dich als user verärgert abmeldest, interessiert die nicht - viell. ist das ja sogar gewollt.  

25.10.24 19:03
1

25764 Postings, 2671 Tage goldikWorin besteht eigentlich ein Regelverstoß,

es wäre hilfreich, das zu wissen, damit so etwas nicht nochmal unterläuft...  

25.10.24 19:07
3

25764 Postings, 2671 Tage goldikLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 28.10.24 12:06
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer

27.10.24 10:42
5

61001 Postings, 3623 Tage EtelsenPredatorUnverständliches Vorgehen

Erklärt wird nüscht. Da koppelt "man" politische Themen ab und errichtet einen Politiktalk. Aber natürlich nicht in der Smartphone-App.
Eigene Threads findet man ebenfalls gar nicht.
Regeln sind nicht angepasst, daher auch dort kein Hinweis über das Stoppen der Sternchenvergabe.
Und dann natürlich der Umgang mit denjenigen, die teilweise über Jahrzehnte (!) den Laden am Laufen hielten.
Stattdessen alle Nase lang Werbung.  Teilweise so dämlich gemacht, dass man wenigstens noch schallend lachen muss.
Positiv allerdings, dass die nervigen Mehrfach-IDs draußen bleiben. Da scheint man ein wirksames Mittel gefunden zu haben.
Aber das reicht nicht, um "attraktiv" für alte und neue User zu sein.  

27.10.24 13:26
5

25764 Postings, 2671 Tage goldikWar mir noch gar nicht aufgefallen..

"Positiv allerdings, dass die nervigen Mehrfach-IDs draußen bleiben. Da scheint man ein wirksames Mittel gefunden zu haben."
Aber Einfach-IDs können auch nerven...innocent

28.10.24 09:27
3

Clubmitglied, 38384 Postings, 6123 Tage TerasWenn ich auf First Majestic Silver clicke,

... dann werde ich automatisch auf die Log-in-Maske weitergeleitet, obwohl ich doch schon eingeloggt bin. - Clicke ich dort dann wie befohlen auf das Log-in, so wird ganz kurz etwas von First Majestic angezeigt, dort dann aber wiederum die aufpoppende Maske mit der Aufforderung zum Log-in ...

Ariva hat leider schon seit Langem keine Entstörer mehr im Team, denn das Einfachste für einen Entstörer ist doch das Erkennen unerwünschter Ewigkeits-Schleifen; da reicht doch schon ein beiläufiger Blick in die Sys-Prots.

Und gute Entstörer ? - Die brauchen oft gar keinen Blick in die Sys-Prots, die ihnen Schwarz auf Weiß doch sowieso nur bestätigen würden, was ein guter Entstörer ohnehin doch schon fühlt:  
Dass es seinem System leider nicht gut geht, wenn es in ewiger Autoimmun-Aggression ständig gegen sich selbst kämpft ...

-----------
Gold kauft den Wagen; Silber füttert die Pferde und füllt Dir den Tank ...

28.10.24 16:01
3

25764 Postings, 2671 Tage goldikDieser Beitrag hatte immerhin für 3

Forumsteilnehmer einen Mehrwert,
eventuell auch für noch etliche Andere, die aber keine "Sternchen" (grüne, oder schwarze )
verteilen mochten.  

29.10.24 09:09
2

Clubmitglied, 18 Postings, 1285 Tage amuDanke

für das Feedback, das nehme ich gerne mit zu den Entwicklern :)  

29.10.24 09:12
3

Clubmitglied, 18 Postings, 1285 Tage amuDanke

für das Feedback. Ich gebe das ins Moderationsteam weiter und wir schauen uns die Bitcoin-Threads genauer an.  

29.10.24 20:15
3

61001 Postings, 3623 Tage EtelsenPredator#amu

Dann gib doch bitte alles andere aus diesem Thread ebenfalls weiter. Scheinst einen Draht "nach oben" zu haben...
Vielleicht hilfst du den Herrschaften mal auf die Sprünge. Wir warten hier auf umfangreiche Kommuniktion und Klärung aller aufgeworfenen Fragen.
Danke.  

30.10.24 02:48
2

543 Postings, 350 Tage GuínnessNur zu Info @EtelsenPredator

Die von dir angesprochene Person, ist Chefin des Forums (Community-Managerin bei ARIVA).  

Antwort einfügen - nach oben