so, wie es aussieht, kriege ich meine erst mal angepeilten 80 Euro. Hatte zwischendrin schon Bedenken, ob das mal wieder ein weiterer Haltezykluss wird, das Aktie abrutscht. So, wie der Chart aussieht, ist das aber kein "schtrong sell", sondern das Gegenteil. Es ist ja wohl so, dass ein Einschwenken auf einen vermeintlichen Maximalkurs von ca. 75 den Leuten die Lust nimmt, die Aktie zu kaufen, würde ich eventuell auch so machen. Jetzt ist aber die Delle bei 75 ausgebügelt, die Phantasie steigt, es scheint klar, dass 75 nicht die Endstation ist. So denke ich, dass bis Herbst 2021 alle Wege offen sind. Zudem wird diese LKW Geschichte hohe Erwartungen im Vorfeld wecken, nicht jeder hält LKWs für ein Produkt, das nur geduldet im Markt ist, ohne größeren Wert, eine Loser Aktie. Das glaube ich gar ncht. Schreiber hat mir gegenüber jedoch den Vorteil, dass er immer bestens mit Zahlen gespickt ist, Gewinn pro Mitarbeiter und so. Da kann ich nur mit dem Gefühl fürs Marktsentiment dagegen halten :o).
Auch Daimler Cars läuft im Moment, zwar mit Gründen, aber wie ich schon mal sagte, eine Aktie wird über einen ganzen Zeitraum geprügelt, bei Daimler waren es fast die ganzen letzten Jahre, wird dann wiederbelebt durch Umstrukturierung (Källenius), und wird dann wieder Marktliebling. Beides passiert nur aus begrenzten tatsächlichen konkreten Ursachen, ist eine Sache der menschlichen Psyche / Alltagsverhalten. Denke ich jedenfalls.
Somit könnte die sommerliche Hängepartie dieses Jahr für Daimler ausfallen bzw. sehr moderat verlaufen. Keine Regel ohne Ausnahme, die Ausnahmen kommen meist dann, wenn kein Schwein damit gerechnet hat.
Ich wollte zwar 80 als VK Kurs, wenn aber noch mehr kommt, durch Begehrlichkeiten des Markts im Vorfeld LKW IPO, dann solte man das nicht liegen lasse, oder ? Immer halt mit dem Risiko, die nächste Aussitzrunde drehen zu müssen, und im absoluten Extremfall bei ienem Tief, das ja immer möglich ist, ohne Cash da zu sitzen.
Ich bin halt kein Dagobert Duck, der mit 6 % Kapitaleinsatz meßbare Gewinne erarbeiten kann :o9.
|