Ackermann ist zwar kein Zuckerboy, aber auf jeden Fall schlauer wie dieser Inder nach ihm gewesen, und dieser dämlichen 2-Führungskonstruktion. Das ging genau so schief, wie die berühmte Dackel Troika der SPD.
Nein, die "Beratung" der DB in München bestand nur in der Ausführung von damals noch telefonischen Depotorders durch die sonst überforderte Mitarbeiterin. In einer sehr kitzligen Steuerangelegenheit hat die einfach die Flügel von sich gestreckt, unkooperativ, obwohl ich ja nur ihre Ansicht wollte, und auf Cleverness in Finanzdingen hoffte. Außerdem ist die DB beim Depot sehr teuer, mit "Beratung" kostete glaub ich ca. 2 % p.a.. DAfür haste dann aber keinen Gegenwert bekommen. Immer wenn ich nach der Meinung zur Entwicklung einzelnen Aktien fragte, Ausweichmanöver, oder keine Meinung. Von der kenne ich den Spruch mit Glaskugel, die sgate dann immer, "wenn ich eine Glaskugel hätte, dann würde ich njcht mehr hier sitzen". Das war mir dann keine 2 % pro Jahr mehr wert, war aber alles so um 2006 rum, als ich mit den ganzen Dingen anfing, und blutiger Beginner war.
Den Ausschlag gab dann ein Vorfall hier in einer Nebenfiliale in diesem wunderbaren Städtchen, der mich so ärgerlich machte, dass ich das Gespräch abbrach, raus ging, und im selben Zug bei der BBBank nach den Modalitäten eines Wechsels nachfragte, Konditionen und so, war alles o.k. Das Katastrophengespräch in der DB Filiale fand auch noch in Gegenwart einer ganz netten Azubine, Kroatin, statt, die sozusagen mit verfolgen sollte, wie die von der Zentrale gekommene Vorgesetzte so ein Gespräch leitet. Bei der Azubine hab ich mich dann hinterher noch entschuldigt, die konnte ja nichts dafür, war wie gesagt nett. Das andere bereue ich nicht, war ja nur konsequent und richtig, hätte nur den Aufstand etwas flacher halten können. Das Ganze vor Publikum, die hatten da nämlich keine Einzelzimmer für Kundengespräche, alle anderen Mitarbeiter der Filiale haben an ihren Schreibtischen die Köpfe gehoben, und verschreckt mit verfolgt, was da abging :o). Na ja, ist alles Schnee von gestern.
|