Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025

Seite 236 von 303
neuester Beitrag: 25.04.24 15:34
eröffnet am: 19.04.17 21:23 von: Byblos Anzahl Beiträge: 7567
neuester Beitrag: 25.04.24 15:34 von: Kornblume Leser gesamt: 2881359
davon Heute: 2325
bewertet mit 25 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 303  Weiter  

07.12.21 17:27
1

190 Postings, 1195 Tage wokriFrage an die Profis

Ich bin Privatinvestor, und habe bisher immer mit dem Reagieren und Verknüpfen von Fakten, Bauchgefühl, gesundem Menschenverstand gehandelt. Natürlich lese ich auch immer wieder was von 200-Tage-Linien, und den ganzen Mustern der verschiedenen Charts. Ehrlich gesagt, ist das (aus meiner Sicht) aber alles Glaskugelwissen, weil es einfach zu viele Unwägbarkeiten in der Welt gibt, die Folgen auslösen, welche vorher niemand auf dem Schirm hatte.
Jetzt zur Frage: Gibt es Statistiken, die belegen, dass die Ausbildung gewisser Formationen, Kreuzen bestimmter Linien ect. echte Aussagekraft haben, oder ist das meist eine fifty-fifty Vorhersage? Konkret: Wie treffend sind solche Prognosen anhand von Charts?
Ich will niemanden angreifen, oder seine Kompetenz in Zweifel ziehen, es interessiert mich einfach. Letztendlich gibt aber einem nur der Erfolg recht, und der kann auch auf Intuition basieren.  

07.12.21 17:42

6058 Postings, 2368 Tage AMDWATCHEin dummes Virus

Tötet seinen Wirt.
Sollte OMNICRON virulenter sein und wenig letal und Delta verdrängen, wäre das eine gute Meldung.
Dann bräuchten wir THERAPEUTIKA für hospitalisierten Patienten, die es dann hoffentlich in wesentlich geringerer Anzahl hätten.
Und dann wäre, EVOTEC on the road...!!!

Bis März hätten wir dann noch Luft und würde eine Impfpflicht, eventuell nicht durchsetzbar machen.  

07.12.21 20:01
1

2624 Postings, 2211 Tage crossoverone@AMDWATCH

Offensichtlich, ist bis jetzt, das Omikron sehr viel ansteckender sein soll,
als die Delta-Variante. Ob die Verläufe, sprich die Gefährlichkeit aggressiver
ist, dazu ist es sicherlich noch zu früh, um der genauen Datenlage vorzugreifen,
die noch ungesichert ist.
 

07.12.21 20:23

2624 Postings, 2211 Tage crossoverone@wokri

Ich beziehe, die Indikatoren ebenso mit ein, als die gesamte Fundamental-
situation. Dazu gehören aber auch, die Unwägbarkeiten, die die
monetären Verwerfungen mit sich bringen, denn davon, haben wir
schon mehr, als wir brauchen.
Ein wesentlicher Indikator, ist die 200er Linie, was aber nicht bedeutet,
dass die 38er oder 100er keine Rolle spielen. Man sollte sich damit
beschäftigen (...), weil es einen zstzl. Nutzen bringt.
Vor allem, wenn man traded, sind das enorm wichtige Instrumente.

Ausgenommen sind hierbei Basisinvestments oder was einem seiner
eigenen Anlageaffinität entgegenkommt.  

07.12.21 20:48
1

190 Postings, 1195 Tage wokriAber in Stein gemeißelt

sind die Schlüsse aus den Chartdaten nicht? Sie deuten nur mögliche Richtungssignale an?  

07.12.21 21:19

9237 Postings, 8701 Tage Byblos@wokri

Wenn man sich etwas mit der Chartanalyse befasst, ist immer wieder zu erkennen, wo Wiederstände, Unterstützungszonen, Kauf- und Verkaufssignale an Hand verschiedener Indikatoren zu erkennen sind.

Ich hatte vor dem möglichen Chartverlauf in den Vorherigen Beiträgen geschrieben.
Nun kommt Godmodetrader  mit einem Beitrag ( siehe News ) und mahnt zur Vorsicht und führt die gleichen möglichen Zielmarken auf und geht sogar noch weiter mit 34,11? mögliches Ziel.
Das wäre dann vom Top ein saftiger Abschlag, der Anlegern, die zu höheren Kursen gekauft haben, nervös werden lassen könnte.
Bin seit ein paar Jahren länger in Evotec investiert und habe schon so manch unlustige Schwankung miterleben dürfen. Doch jedes mal ging es anschl. auf zu neuen Höhen.

Be strong and stay very very long!

Alles nur meine Meimung!, keine Handelsempfehlung!
 

08.12.21 07:19
2

9237 Postings, 8701 Tage ByblosLos Werner, hau mal ne fette Meldung raus!

Hatte letzte Nacht einen Traum, in dem trat Dr. WERNER Lenthaler an die Öffentlichkeit, wie der CEO von BioNtech seiner Zeit und hatte verkündet, das Corona dank eines von Evotec entwickelten molekularen Therapeutikums nun behandelbar ist und keine Gefahr mehr für die Menschheit darstellt.
Die Menschen sind vor Freude durchgedreht und jeder wollte nur noch Evotec S.E. Anteilsscheine haben und besitzen.
Der Kurs ist wie eine Space-X Rakete in den Himmel geschossen.
Während des Fluges Richtung Stratosphäre haben die Reisenden gesehen, wie andere Werte wie "falling Stars" vom Himmel fielen.
Dann klingelte leider der blöde Wecker, damit ich mich auf rechtzeitig auf einen erfolgreichen Börsentag im Office vorbereiten kann.

Be strong and stay very very long !

Meine Meinung!, mein nächtlicher Traum!, keine Handelsempfehlung!!!
 

08.12.21 09:32
4

510 Postings, 1839 Tage serg28bloss keine Meldungen

ich will kein Abverkauf an guten Nachrichten erleben, es kann so ruhig weiter bleiben  

08.12.21 14:44
1

237 Postings, 4736 Tage Cobatec...Kursverlauf

...heute werden mal wieder die Kleinanleger abgezockt!!!!
Echt der Hammer!!!  

10.12.21 12:51

9237 Postings, 8701 Tage ByblosSiehe Tageschart zB Tradegate

Mit 130 tsd Euro Volumen wird Evotec mal eben vom Hoch bei ca 42,20? auf 41,14? runter gezockt.
Sind für mich vom Marketmaker manipulierte Kurse, aber halt nir meine Meinung!

Wayne interessiert's? Mich nicht, der der Kurs dann auch wieder auf gleicher Weise hoch manipuliert wird.
Keiner ist so bekloppt und verkauft seine Evotec für Geld, was sich durch die Inflation in Luft auflöst.

Mein Kursziel habe ich leicht angepasst und liegt nun bei 165 ? auf mittlere- bis langfristie Sicht.

Be strong and stay very very long!
Und immer schön gesund bleiben!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

10.12.21 16:27
1

168 Postings, 869 Tage evo222zum nasdaq listing

seit dem listing an der nasdaq kann pracktisch jeder grössere kleinanleger den kurs massiv bestimmen.
der handel wird von einem volumen zwischen 20 und 60 tausend stücken übernommen und auf uns übertragen, ein nonsens.. die analyse der db, gab letztendlich den anlass den kurs auf den niveua zu halten um massiv zu shorten.
das heico fridrichs ein statist auf niveau von gestern ist braucht man eigendlich  nicht zu erwähnen.
die db mischt also tatkräftig mit den kurs zu drücken. warum also?
evo leistet top arbeit ab und wird massiv am steigen gehindert, obwohl einige schwergewichte investiert sind! arbeiten die hand in hand.  wenn börse die zukunft von morgen ist, müsste die aktie der runner sein, vorrausgesetzt man kennst sich mit evo aus  

10.12.21 18:41

2061 Postings, 3092 Tage KassiopeiaLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 11.12.21 22:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

12.12.21 18:59

2624 Postings, 2211 Tage crossoveroneWer ist evo222

Anmeldung 10. 12.
 

13.12.21 08:15

9237 Postings, 8701 Tage ByblosEin Short am morgen bringt Sorgen?

Es geht zum Wochenauftackt mal wieder runter.
Range 40-42 Euro scheint momentan der Spielplatz der Shorties, .... zu sein.
Mir egal. Ich habe Zeit und werde am Ende richtig fett abräumen.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

13.12.21 11:46

9237 Postings, 8701 Tage ByblosSo, die 42 fast erreicht.

Und nun kann es dann ja wieder wie schon so oft bis in den 40er Bereich runter gehen?
Das Spielchen ist wirklich mega langweilig.
Aber jedes Spielchen ist irgendwann ausgespielt und dann werden die Karten neu gemischt.
Halte mindestens einen Grand Hand ind der meiner Hand, den ich nicht hin werfen werde :-)

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung!, keine Handelsempfehlung!  

13.12.21 12:25

237 Postings, 4736 Tage Cobatec@Byblos

...ja, leider ein trauriges Spiel und eine einzige Abzockerei.
Das Problem, dass ich sehe, ist, dass hier Vertrauen in Evotec verloren geht, vor allem weil hier viele " Neulinge" und Kleinaktionäre Geld verlieren.
Trotz allem, glaube ich, dass ist eins sicher ist-wir werden unser Ziel  > 100 € erreichen!

Meine persönliche Meinung !!
 

13.12.21 19:41
1

24 Postings, 1704 Tage Rubberduck70Pfizer will Biotec Unternehmen übernehmen

https://www.t-online.de/finanzen/news/...nahme-in-pharma-branche.html

"Arena hat bislang noch kein Medikament auf den Markt gebracht. Das Unternehmen hat eine Reihe von Produkten in der klinischen Entwicklung in den Bereichen Gastroenterologie, Dermatologie sowie Herz-Kreislauf-Erkrankungen.-"

"Je Arena-Aktie will Pfizer 100 Dollar zahlen ? das ist rund das Doppelte des Schlusskurses vom Freitag. Die Übernahme soll in bar bezahlt werden, wie Pfizer am Montag mitteilte."  

14.12.21 06:48

9237 Postings, 8701 Tage ByblosSo billig wäre Evotec nicht zu haben

Doppelter Kurswert aks Übernahmeangebot.
Bei Evotec würde ich einen 4-5 fachen Angebotspreis erwarten. Alles andere wäre Perlen vor die Säue.

Be strong and stay very very long!

Meien Meinung, keine Handelsempfehlung!  

14.12.21 12:10
1

168 Postings, 869 Tage evo222byblos

solange sich die aktie an die nasdaq richtet wird sie nicht steigen, dort sind gestern 34 t stücke gehandelt worden. heute geld 23,59, brief 23,70 nichts weltbewegendes, also wieder stillstand, in den usa findet die aktie kaum beachtung, deshalb kann man sie leicht drücken oder konstant halten. ein leichtes für die db einen kurs von 39 auszurufen.    die mischen in der aktie kräftig mit genau so wie so manche lv. eine permanente drückerei seit jahren. aussichten sind für 2022 sehr gut, also wo liegt das problem der grösseren investoren die aktie laufen zu lassen  

14.12.21 17:02

168 Postings, 869 Tage evo222nasdaq

heute schwache Nachfrage, 17 t gehandelte Stücke,
265kursbewegungen, kurs jetzt23.48, wen es interssiert, eigendlich schon verwunderlich das Evo dort so wenig bekannt ist und nur schwach gehandelt wird  

14.12.21 17:11

168 Postings, 869 Tage evo222exscientia

geht es momentan an der nasdaq auch nicht gut, von hoch 30.83 auf aktuell 19.80, die zweite Reihe wird stark gemieden. die Amis hätte ich risikofreudiger eingeschätzt  

14.12.21 22:15
1

9237 Postings, 8701 Tage ByblosDer Kurs wird in Deutschland gemacht!

Nasdaq ist doch für Evotec nur ein Nebenschauplatz.
Die Umsätze dort sind ein Witz und bleiben es auch.
Homebase ist Germany !

Die US Kurse müssen hier nicht bewertet werden.
Zu unintdressant für anddre hier und für jeden unter "Kurse" ersichtlich.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!
 

15.12.21 09:59

9237 Postings, 8701 Tage ByblosHeutiger Anstieg noch ohne Meldung?

Was ist da los ?
Ja wohl hoffentlich kein Shortsqueeze :-)

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.12.21 10:16

9237 Postings, 8701 Tage ByblosOh, diesen Freitag haben wir dreifachen

Hexensabbat an der Börde.
3. Fr imd dritten Monat eines Quartals.
Da werden die Rückkäufe schon heute statt morgen getätigt :-) ???
Egal,wir bleiben ja eh weiter long investiert.

Be strong and stay very very long!

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

15.12.21 10:21

9237 Postings, 8701 Tage Bybloskleines Kaufsignal ?

Der MACD dreht auf Grund der heutigen fetten Tageskerze in den positiven Bereich und das nicht in flacher Form!
Die 38 Tage Linie soll wohl am durchbrechen der 100 Tage Linie gehindert werden, was ein Verkaufssignal mit sich bringen würde.
Tja, auf den Chart bei Evotec ist meiner Meinung nach immer Verlaß, wenn es drauf an kommt.

Alles easy !

Meine Meinung, keine Handelsempfehlung!  

Seite: Zurück 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... | 303  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben