Jorgos, hör bitte auf mit der Schleichwerbung bzw. mit dem pushen oder bashen von Deinen eigenen Aktien. :-) Trotzdem zu LPKF, hat einen Buchwert von 3,08 € der aktuelle Kurs liegt bei ca. 4,79. Denkst nicht das LPKF etws überbewertet ist ? Und Elmos sieht nicht schlecht aus,(Zwischenbilanz der ersten sechs Monate mit einem Ebit von minus 18,8 Millionen Euro ab. Und in Q3 mit einem - von 0,3 Mil. was eine operative Verbesserung zeigt.) Nun gelang also ein positives Ergebnis. Ein hartes Bollwerk wartet bei 6 €. Mein Tipp an Dich : Kauf Dir davon Verbio Aktien, die (noch) 100 % unter dem Buchwert (5 €) liegen. Tony Ford, Du solltest froh sein mich im Forum zu haben und froh sein das ich weitere Verbio Aktien gekauft habe zugunsten von Deinen eigenen Aktien und nochmals nachkaufen werde ! War bisher nur im Background und habe mit einem Wachsamen Auge das geschehen verfolgt. Oder wirst Du wie Cosmictrade auch gleich zum Pessimisten ...?? :-) Einfach Posting 174 lesen !! Bioenergie : Die Branche ist stark mittelständisch geprägt - viele Unternehmen sind nicht an der Börse notiert. Im Gegensatz zu Verbio, einem der führenden Hersteller von Biosprit. Im ersten Halbjahr fuhr Verbio einen Verlust von 16,2 Mio. Euro ein, der Umsatz schrumpfte. Der Markt für Biosprit ist wegen einer Steuererhöhung praktisch vollständig zum Erliegen gekommen, da fossile Treibstoffe günstiger waren. Die neue Regierung ( danke CDU & FDP ) plant aber, die Steuer Anfang 2010 zu senken. (was das Gegenteil bewirkt ) Auch Biogasunternehmen geht es wieder besser - obwohl die Branche vor Kurzem die Pleite ihres Vorzeigeunternehmens Schmack verkraften musste. 2009 wurden bisher 450 Anlagen gebaut - 220 Megawatt Leistung. Den Firmen machten steigende Preise ihrer Vorprodukte wie Raps, Soja oder Ölpalmen zu schaffen, zuletzt sind sie aber wieder um die Hälfte gesunken. Außerdem hielten sich Investoren zurück, weil die öffentliche Förderung unklar war. "Seit der Gesetzgeber Anfang 2009 das EEG geändert hat, ist die Auftragslage wieder gut". Quelle: WWW.wissen.de Speziel an Jorgos & tony Ford: WKN: A0BKR3 / 871899 Dies soll keine Verkauf oder Kaufempfehlung darstellen, nur meine persönliche Meinung !!
|