ich denke, man sollte nicht pauschal über "die" Flüchtlinge oder Asylsuchende urteilen...damit meine ich, dass es ja wahre Verfolgte gibt...Stichwort: Afghanistan, Syrien, Iran usw....die unsere Hilfe brauchen und denen wir Schutz gewähren sollten...
ich habe nur ein Problem mit den ganzen Leuten, die aus rein wirtschaftlichen Gründen nach D. einreisen, um hier die "Sozialsystem" zu plündern... da denke ich in erster Linie an die Menschen vom Balkan (ehem. Jugoslawien, jetzt Mazedonien, Serbien, Kosovo).... ....jedes WE stehen 100-150 Neuankömmlinge vor der LASt in Karlsruhe (Durlacher Allee 100) Anm.: jeder ist herzlich eingeladen, sich das mal anzuschauen...läuft immer nach dem gleichen Schema ab....im Herbst nach D. einreisen, zum Schein ein Asylantrag stellen, dann den Winter in D. verbringen, mit freier Unterkunft, freie Versorgung, freie ärztliche Versorgung, Taschengeld....und dann im Frühjahr den Asylantrag zurücknehmen und freiwillige wieder ausreisen (natürlich wird die Rückreise von IOM bezahlt). bei solch einer "Taschengeldauszahlung" wandern schon mal bei einer "Großfamilie" aus Serbien bis zu 1800 - 2000 Euro über den Tisch !!! (Anm.: dies ist jetzt kein Gequatsche oder eine Hetze, sondern die Wahrheit. Ich weiß, wovon ich spreche) deswegen wird man der Sache auch nicht gerecht, wenn man nicht zwischen einem Asylbewerber aus z.B. Syrien oder Ex-Jugo unterscheidet.
ach ja, egal woher der Asylsuchende kommt, vllt. sollte man mal sein eigene Ansprüche überdenken....Stichwort: Hungerstreiks und Protestmärsche, Forderungen nach z.B. besseren Wohnraum, sofortige Anerkennung als Flüchtling, sofortige Arbeitserlaubnis, Wegfall der Residenzpflicht usw... jeder Euro der für die Flüchtlinge ausgegeben wird, muss vorher von "irgendjemanden" erwirtschaftet werden....vllt. sollte man nicht nur immer fordern, sondern einfach mal dem Staat BR Deutschland für die Hilfe und dem Schutz dankbar sein.
ach ja, und am Ende gibts ja auch noch ein AsylVerfG und ein AufenthG....dort ist eigentlich alles geregelt...denn Forderung nachzukommen wäre eine Farce... ...der Staat darf sich nicht erpressen lassen....von niemanden !
|