Nun, das war eher so gemeint dass ich ebenfalls glaube dass Escada gerettet wird, und je niedriger der Kurs nochmal geht, umso mehr lege ich nach. Ein möglicher Investor könnte ja auch bereits seit einiger Zeit "gesammelt" haben, und dann mit einer nicht unwesentlichen Menge an Aktien durch die Rettung entweder "einfach" oder durch den Kauf von Escada "vielfach" profitieren. In Zeiten in denen immer mehr Unmut im Volk ist wenn nur der "Name" weiter betrieben wird, fällt das Image ziemlich ab, das klappt bei Nobelmarken noch weniger. Klar wird dann erst mal alles an Modellen und Vorlagen gekauft, aber ob sich das auf Dauer etablieren kann wage ich zu bezweifeln. Ich bekomme immer mehr mit in meinem Umfeld dass selbst der kleinste, unwichtigste Konsument nicht mehr sooooo auf den Namen schaut, sondern auch was "drin" ist. Ich hoffe man versteht was ich hier meine, z.B. früher war Telefunken einer "der" Marken. Unter Telefunken wird auch heute noch einiges gebaut, interessiert nach dem Untergang aber kein Schw.... mehr. Den Namen hat sich jemand gekauft, aber das "Umfeld" ist weg eben. Escada ist hier mehr mit Loewe zu vergleichen, was den Prestige betrifft. Wenn Loewe seine Fernseher nur noch in China bauen lassen würde, kauft die Dinger fast kein Mensch mehr. Um es vielleicht ein wenig konkreter zu schreiben, der Makel, wenn man Escada erst "platt" machen würde, um dann neuauferstehen zu lassen, würde meiner Meinung nach die gehobene Käuferschicht reduzieren. Das dauert keine Woche und wenn nur der kleinste Fehler passiert: früher war das so und so, früher hätts das nicht gegeben, früher waren hier diese Verkäufer da usw. In solchen Kreisen ticken die Uhren ein wenig anders, der kleine Mann kann sich es nicht aussuchen was auf seinen Klamotten steht, diese Käuferschicht aber schon!!!!!
|