Mir ist das viel zu ruhig im Moment was Escada betrifft, @garrison ich habe die Stüchzahl aus der letzten Meldung auch gelesen. Fakt ist nur dass es, ich sag mal, "leider", nicht so schlimm um Escada steht wie man denkt, oder gedacht hat. Mir kommt das immer noch so vor als könnte man es sich eben aussuchen wer das Teil übernimmt. Es geht hier anscheinend nur noch um die "Modalitäten", das ist zwar der Hauptteil sicher, aber Fakt ist dass Escada plötzlich innerhalb der nächsten Tage bereits theoretisch aus dem Gröbsten raus sein kann.
Das klingt jetzt vielleicht etwas Optimistisch, aber man sieht es doch an den ganzen Meldungen in der Vergangenheit wer hier alles seine Finger im Spiel hat, und noch rein stecken kann und bereits auch getan hat. Hier gehts meiner Meinung nach schon seit einigen Tagen/Wochen doch nur noch mehr darum wer das meiste Geld mitbringt, die meisten Leute weiter beschäftigt und wie viele Läden offen lässt. Und selbst wenn alle Stricke reissen, und Becker mit seinen Investoren Escada wirklich nicht stemmen "könnte", Becker ist ziemlich sozial eingestellt anscheinend und dann klappt es eben mit staatlichen Zuschuss, falls nötig. Für mich sieht die Lage so aus dass hier entschieden werden muss wer Escada bekommt, und schon seit Wochen nicht mehr ob Escada zu retten ist oder nicht. Anscheinend gibt es da aber einige Leute die so denken sonst wäre der Kurs bereits jetzt weiter unten, einen Chart kann man sich sparen, kann ich gleich Runen schmeissen, die 67 Cent halte ich weiterhin für überzogen, habe aber selbst für diesen Fall noch Material bereit gestellt :-)
|