Du schreibst ja quasi wie das Wetter anno 2018 - überall Sonnenschein. Ich selbst habe die Aktie in der letzten Zeit einige mal im Abwärtstrend getradet. Jeweils nur sehr kurz, da das Chartbild übel aussieht. Was mich neben dem Chartbild stutzig macht ist vor allem dass, obwohl alles so rosig erscheint, der Kurs innerhalb von ca. 3 Monaten um 50% abgeschmiert ist. Dass ein Markt ein Potenzial dermaßen verkennt, kann ich mir bei kleinen Biotech-Buden eigentlich nicht vorstellen, da die doch relativ überschaubar funktionieren. Das Schema ist relativ simpel und von Phase I-III bishin zur Zulassung oder Ablehnung immer gleich. Wir Forentrolle sind auch immer irgendwie der Rattenschwanz. Irgendwer weiß immer mehr. Kurzum: was mich stutzig macht ist dieser enorme Kursverfall, ohne wirklich negative News in letzter Zeit. Soweit ich mitbekommen habe, gab es auch keine Eigengeschäfte aus der Führungsriege. Dazu sieht es technisch schlimm aus. Der kurzfristige steile Downtrend wurde erst heute wieder bestätigt, und darüber liegt noch ein etwas stärkerer Trend (bis zu dem allerdings auch schon einiges an Erholungspotenzial wäre). Es ist sicher nicht auszuschließen, dass der dickere Support um die 3,50? noch angelaufen wird, wenn unternehmensseitig nix kommt und der Gesamtmarkt weiter so hin und her schaukelt wie aktuell. Sollte der kurzfristige "Downer" gebrochen werden, ist erstmal etwas Luft nach oben. Rein aus technischer Sicht wäre für meinen Geschmack ein Test des 3,50? Bereiches mit Bestätigung des Tiefs aus Juli 2017 und anschließendem Pullback nach oben ein "perfektes" technisches Szenario.
|
Angehängte Grafik:
4sc.jpg (verkleinert auf 91%)