Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 187 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 923534
davon Heute: 94
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 209  Weiter  

20.03.13 12:53
1

44 Postings, 4280 Tage Namreh14Betr.:Übernahme

das chinesische Minenunternehmen 'stone mininig' besaß zuletzt etwas über 14% von crescent. Mit diesen 14,xx % käme f'ocus minerals' auf über 95% der crescent Aktien. Wie man zu lesen bekommt, ist 'stone mining' mit der Übernahme ihres crescent Aktienpakets zu einem umgerechneten Kurs von 2,8 AUD cents offenbar einverstanden. Je nach dem, welchen Focus Tageskurs man zum Zeitpunkt des Angebots  zugrunde legt, entspricht das zwischen 30 und 40%. Wenn nun ein Investor mehr als 95% aller Aktien besitzt, kann er auf der Hauptversammlung  den Ausschluß (squeeze out) der übrigen Kleinaktionäre beantragen. D.h. niemand könnte 'focus minerals' dreinreden und es bestände auch keine Konkurrenz mehr durch Banker und Fonds, die große und liquide Werte suchend , Einfluß nehmen könnten. Generell müssen die ausgeschlossenen Kleinaktionäre abgefunden werden. In der Regel mit mindestens 30%,  kann aber auch, je nach Ertragslage und Perspektive des Unternehmens, bedeutend mehr sein. 'True lies' würde ich empfehlen mal die Couch aufzusuchen. Irgend wann in der Vergangenheit muß er mit dem Kapital schlechte Erfahrungen gemacht haben, oder aber er gehört der Occupy Bewegung an.

 

21.03.13 08:28

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaFocus Minerals gets nod for A$5M Focus Laverton

acquisition

http://www.proactiveinvestors.com.au/companies/...isition--41041.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

21.03.13 09:14

5876 Postings, 5237 Tage lamaround was ist jetzt

21.03.13 13:12

7974 Postings, 6765 Tage louisanerOb die Hongkong...

...Chinesen sich da wirklich über den Tisch ziehen lassen?

Immerhin handelt es sich mal wieder "nur" um eine Absichtserklärung.

...aber eigentlich hoffen sie auf ein besseres Angebot.

Wenn sie nochmal 1 oder 2 Jahre warten wird es dieses bessere Angebot sicherlich geben, der Goldpreis wirds schon richten.
Ausserdem stand im letzten Jahresbericht was von Einmalkosten die das Laverton Ergebnis beeinflusst haben. ( So elend lange steht die Anlage ja noch nicht und das sind ggfs noch Erschliessungs/Anschaffungskosten)
-----------------

Wieviel Unzen produziert Focus eigentlich und wieviel Unzen entfallen davon auf Laverton?
-----------
wewewe.diesistkeineaufforderungzuirgendetwas.de

26.03.13 09:05

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaGroßaktionär von Focus Laverton beabsichtigt das

Übernahmeangebot von Focus anzunehmen
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.03.13 16:23

27083 Postings, 6079 Tage brunnetawer sagt denn dass hier nichts geht?!

Focus Minerals Ltd.: Ermutigende Ergebnisse der Bohrungen auf Coolgardie

08:50 28.03.13

Focus Minerals Limited
(WKN A0F610, ASX: FML) gibt erste Ergebnisse der Explorations-Bohrungen
nahe der Verarbeitungsanlagen auf Coolgardie bekannt. Die Bohrungen sind
Teil eines umfassenderen Explorationsprogramms, das vor Kurzen gestartet
wurde.

http://www.goldseiten.de/artikel/...der-Bohrungen-auf-Coolgardie.html
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.03.13 16:25

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaFocus Minerals erzielt ermutigende Bohrergebnisse

Die nun vorliegenden Ergebnisse bezeichnet Unternehmenschef Don Taig als ermutigend. Das Highlight liefert ein Bohrkern des Bohrziels "Melanie Anne", wo das Unternehmen über eine Strecke von 6 Metern je Tonne Gestein eine Goldmineralisierung von 97 Gramm gefunden hat.

http://www.finanznachrichten.de/...ermutigende-bohrergebnisse-463.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.03.13 17:42

4133 Postings, 4531 Tage PitschAuf dem Treasure Island

hat man dazumal auch gute Werte gehabt. Was hat man bis jetzt erreicht ?

Nothing...  

28.03.13 17:57

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaNeue Gestaltung der Webseite

http://www.focusminerals.com.au/


@Pitsch:   Gold 97 Gramm/Tonne




-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.03.13 18:13
1

27083 Postings, 6079 Tage brunneta@Pitsch: Aktien der ehemaligen Crescent Gold

FYI


Bereits 2011 hatte der australische Goldproduzent Focus Minerals (WKN A0F610) die Mehrheit ? 81,57% ? an seinem Konkurrenten Crescent Gold übernommen (mittlerweile Focus Minerals Laverton). Nun will man auch die restlichen Aktien an Focus Laverton ? außerbörslich ? erwerben. Die Crescent Gold-Aktie war 2012 von der Börse genommen worden.

Sobald Focus Laverton vollständig im Besitz von Focus Minerals sei, führte Taig weiter aus, könne man beträchtliche Synergien bei Ressourcen, Betrieb und Verarbeitung generieren. Das könne zu einem Produktionsanstieg sowie einer verbesserten Rentabilität führen, von der laut dem Focus-CEO alle Aktionäre profitieren würden.

Hier kannst du es nochmal nachlesen....  http://www.wallstreet-online.de/nachricht/...n-crescent-gold-erwerben

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.03.13 18:44

27083 Postings, 6079 Tage brunnetabin ich hier allein?

alle ander sind schon auf eiersuche gegangen?
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

28.03.13 20:43
1

597 Postings, 6414 Tage buchhalter@brunneta

Nein, Du bist hier nicht alleine. Aber seit sich Focus dem Niveau von Crescent angepasst hat, habe ich mein Investment gedanklich abgeschrieben u. warte der Dinge, die da kommen mögen. Hier gibt´s nur schwarz oder weiß; entweder ein Totalverlust oder ein mega Gewinn.

Aber das kann jeder für sich entscheiden.

Allerdings haben mich die Bohrergebnisse doch etwas überrascht. Haben das die Chinesen vielleicht schon vor uns gewußt? Der Gedanke drängt sich mir hier leider auf. Zu den Aktionären ist man hier (wie überigens auch bei Crescent Gold) nicht aufrichtig.  

28.03.13 22:01
1

27083 Postings, 6079 Tage brunneta@buchhalter: ich hoffe dass die Aussage

von Focus-CEO stimmen wird.

"Das könne zu einem Produktionsanstieg sowie einer verbesserten Rentabilität führen, von der laut dem Focus-CEO alle Aktionäre profitieren würden."
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

29.03.13 00:13

405 Postings, 4946 Tage kuddl43Könnte, hätte, wollte...

festzustellen ist hier nur eins: hier wird jeden Tag sinnlos Geld verbrannt. Meins Gott sei Dank nicht.

 

29.03.13 08:48
1

27083 Postings, 6079 Tage brunneta@kuddl43: EXTRA für dich ...

dieser bericht ist zwar alt, aber sehr verständlich...

Als Grund dafür, dass die Aktie von Focus Minerals seit Monaten per Saldo auf der Stelle trete, hätten die Experten die inzwischen unter Dach und Fach gebrachte Übernahme des Goldproduzenten Crescent Gold angeführt. Viele Marktteilnehmer seien mit der Übernahme nicht glücklich, da sich das übernommene Unternehmen in den vergangenen Jahren immer wieder mit vielen Problemen herumzuschlagen gehabt habe.

Bei der Annahme, dass Focus Minerals es endlich schaffe, Crescent Gold profitabel zu machen, sei die Übernahme ein kluger Schachzug gewesen. Dadurch sei ein Goldproduzent von 200.000 Unzen entstanden.

Dem würde die Börsenbewertung von derzeit lediglich 226 Mio. EUR nicht gerecht. Neben der vorgenannten Produktionszahl seien auch noch die Ressourcen von 5 Mio. Unzen, das unerforschte Explorationspotenzial, die nicht vorhandenen Gold-Vorwärtsverkäufe sowie eine schuldenfreie Bilanz hinzuzurechnen. Auch bei einem diesjährigen Cash Flow von 60 Mio. EUR, der sich konservativ aus aktuellem Goldpreis und der angestrebten Jahresproduktion (100.000 Unzen ohne Crescent Gold) errechnen lasse, erscheine die momentane Bewertung viel zu niedrig.

Die Aktie von Focus Minerals sei an der australischen Börse bereits in die neue Liga aufgestiegen - es sei beschlossen worden, das Unternehmen per 16.09. in den S&P/ASX 300 aufzunehmen. Die Experten könnten sich vorstellen, dass der Ende 2008 eingeleitete langfristige Aufwärtstrend demnächst wieder aufgenommen werde.


http://www.finanzen.net/analyse/...Hanseatischer_Boersendienst_417386


hab noch ein wenig geduld..  es wird kommen..
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

30.03.13 15:46

4133 Postings, 4531 Tage Pitsch@ brunneta

Was will das management denn sonst schreiben, als nur positives ? die sind wohl nicht soooo... doof und lassen uns wissen, dass nicht so alles im lot ist, wie es sein müsste....

der kurs spricht eine andere sprache... man hat uns den crescent deal schon schmackhaft gemacht, mit dem resultat einer massiven verwässerung. cool!

jetzt der chinesen deal nochmals 100% verwässerung. wo soll da der shareholder value sein... ? kannst du mir das mal erklären !  

31.03.13 09:20

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12Ich sag immer,

laß die Verblendeten verblendet sein.

Hier wirds noch schönere Einstandskurse als z.Zt. geben. Der Goldpreis entwickelt sich auch langsam südlich und der Rest wird die betriebswirtschaftlich Entwicklung beitragen. Und dann werden dir Namreh und Konsorten immer noch was von toller Entwicklung und Aussichten erzählen, respektive posten, ohne auch jemals einen f***ing Cent hier gemacht zu haben. Brunneta lebt z.B permanent in der Vergangenheit und meint so olle Pusherkammellen vom Hanseatischem Börsendienst reißt hier irgendjemand Geld ausse Täsch.

Für Altaktionäre mit Einstand zwischen 3 bis 6 ?Cent ist hier natürlich der Zug schon vor längerer Zeit abgefahren, auch wenn mans nicht wahrhaben will.

Die einen haben eben kein Geld, die anderen dafür Erfahrung.

Mein Mitleid hält sich in Grenzen

Ach ja. Waren ja wieder super Bohrergebnisse.  

31.03.13 10:55

4133 Postings, 4531 Tage PitschEins ist klar

wenn der kurs dieses jahr nicht in die gänge kommt, dann wird dies ein lebenslanges invest... mit aussicht auf totalverlust.

mit viel glück kommen die einen oder anderen noch raus. ich wünsche wirklich jedem hier, dass alles noch gut ausgeht, aber ich habe die schnauze von den herren management voll.

bei einem resplit 100:1 und einem kurs von 0.03 kann man sich nochmals ein einstieg ins auge fassen, vorher werde ich davor behütet sein.  

31.03.13 10:56

4133 Postings, 4531 Tage Pitschaber vorher

glaube ich, wird die bude zu einem dumpingpreis von den chinesen ganz einverleibt... so läuft das spiel. und es ist nichts weiter als ein drecks spiel.  

31.03.13 14:16

44 Postings, 4280 Tage Namreh14'Die einen

haben dafür kein Geld, die Anderen dafür Erfahrung' . Eine dritte Gruppe verfügt weder über das eine noch über das andere, aber dafür über  reichlich psychopathische Neurosen, die sie irgendwie am Markt auf die eine oder andere Art zu verarbeiten versuchen. Man stelle sich vor, die Realwirtschaft würde von solchen Entscheidungsträgern bestimmt - nicht auszudenken.

 

02.04.13 10:39

27083 Postings, 6079 Tage brunneta:-)) Empfehlung mit Kursziel 0,12??!

http://www.de.sharewise.com/aktien/...analysen-empfehlungen?type=user

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

02.04.13 11:04
1

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaFocus Reaches 98.9% Interest in Laverton

http://www.asx.com.au/asxpdf/20130402/pdf/42f0cgkytd6tkk.pdf
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

02.04.13 11:08

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaGoldproduktion 200 000 Unzen / Jahr ab 2014

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

02.04.13 11:10

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaAus der Vergangenheit lernen

http://bjoernjunker.wordpress.com/2013/03/28/...rspektive/#more-14877
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

Seite: Zurück 1 | ... | 185 | 186 |
| 188 | 189 | ... | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben