Goldproduzent für 15 Mio. Euro - 100.000 Unzen p.a

Seite 186 von 209
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28
eröffnet am: 18.03.09 13:29 von: Baggerfahre. Anzahl Beiträge: 5204
neuester Beitrag: 26.05.24 14:28 von: Klicki Leser gesamt: 923583
davon Heute: 143
bewertet mit 42 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 209  Weiter  

13.03.13 19:21
1

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12Profis?

Ich dachte, du wärst Profi. (Kicher)

Profis interessieren sich nicht für solche Buden. Das hier ist nur was für Zocker mit zuviel Geld. Und wart mal ab, wenn der Goldpreis erstmal den Südkurs demnächst einschlägt.  

13.03.13 19:36

27083 Postings, 6079 Tage brunnetamich interessieren auch andere meinungen

-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

14.03.13 11:09
1

2668 Postings, 5602 Tage Agent-Smith... steht doch nichts neues drin ...

-----------
Felix qui potuit rerum cognoscere causas - glücklich dem, der den Grund der Dinge erkennt !

15.03.13 08:00

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12Leute, der Ausverkauf hat begonnen.

Ich sag doch, man muß nur warten. Erst hauen se jede Menge Knete in die CRE-Übernahme, um dann festzustellen, daß die Liegenschaft doch nicht im 100%igem Eigenbesitz ist. Und jetzt sieht sich das Mismanagement gezwungen nochmal nachzulegen.

Was für Dilettanten.

Da wart ich lieber noch bis die 0,02 AUD Marke nachhaltig nach unten durchbrochen ist.

Bei dem heutigen Volumen darf man wohl von völligem Vertrauensverlust seitens der Anleger sprechen.

Und sag mir bitte keiner; da wo ein Verkäufer ist, ist auch immer ein Käufer. Die heutigen Käufer sind die Verkäufer von Morgen.

Die Bude gibts dieses Jahr noch für einen Cent.

Aber es gibt sicherlich einige hier im Forum die immer noch glauben, daß die Bude hier extremes Potential hat.

Dream on folks.  

15.03.13 09:29
1

183 Postings, 4888 Tage blue labelEmpfohlene Übernahme von Focus Laverton

Was wird das????

 

 

09:00 15.03.13

DGAP-News: Focus Minerals Ltd. / Schlagwort(e): Übernahmeangebot  Focus Minerals Ltd.: Empfohlene Übernahme von Focus Laverton durch  Focus Minerals    15.03.2013 / 08:56    --------------------------------------------------     Perth, Western Australia, Australien. 15. März 2013. Focus Minerals Limited  (WKN A0F610, ASX: FML) (kurz 'Focus') und Focus Minerals (Laverton) Limited  (kurz 'Focus Laverton') (vormals 'Crescent Gold Limited') geben ein  außerbörsliches, an keine Bedingungen geknüpftes Übernahmeangebot von Focus  für alle Aktien an Focus Laverton, die noch nicht im Besitz von Focus sind,  bekannt.    Zusammenfassung    - Focus bietet eine Focus-Aktie für je 0,725 Aktien an Focus Laverton in  einem außerbörslichen, an keine Bedingungen geknüpften Angebot an.    - Der unabhängige Director von Focus Laverton empfiehlt allen Aktionären  von Focus Laverton das Angebot anzunehmen, sofern kein besseres Angebot  vorliegt und ein unabhängiger Experte das Angebot als vernünftig  einschätzt, wenn auch nicht als fair.    - Volle Konsolidierung zur Maximierung des Werts der Aktien an Focus  Laverton    - Aktionäre von Focus Laverton erhalten die Chance, Teil eines wachsenden,  finanziell gut ausgestatteten Goldproduzenten zu werden.    - Falls das Angebot vollständig angenommen wird, werden 314.604.392  Focus-Aktien ausgegeben (entspricht 3,44 % der ausgeweiteten Kapitalbasis  von Focus).  Die Transaktion erfolgt nachdem im Oktober 2011 das vorangegangene  Übernahmeangebot für Focus Laverton abgeschlossen wurde. Dabei erwarb Focus  81,57 % aller Aktien von Focus Laverton.    Der unabhängige Director von Focus Laverton Herr Geoff Stanley empfiehlt  allen Aktionären von Focus Laverton das Angebot anzunehmen, sofern kein  besseres Angebot vorliegt und ein unabhängiger Experte das Angebot als  vernünftig einschätzt, wenn auch nicht als fair.    Die Transaktion wird die Assets von Laverton in Focus konsolidieren und so  einen australischen Goldproduzenten mit einer anvisierten jährlichen  Goldproduktion von 200.000 Feinunzen ab 2014 und einer Ressource von 4,3  Mio. Feinunzen Gold sowie einem hervorragenden Wachstumspotenzial in zwei  großen Bergbauregionen in Western Australia schaffen.  Details des Übernahmeangebots    Focus und Focus Laverton haben einen Angebotsvertrag geschlossen, in dem  Focus sich verpflichtet das Übernahmeangebot zu unterbreiten.    Den Aktionären von Focus Laverton werden eine Focus-Aktie für je 0,725  Aktien an Focus Laverton angeboten. Zum Schlusskurs der Focus-Aktien am 14.  März 2013 von 2 Cent je Aktie entspricht das Angebot einem Preis von 2,8  Cent je Aktie an Focus Minerals.    Das Angebot gilt voraussichtlich ab dem 20. März 2013 und kann bis 22.  April 2013 angenommen werden, sofern es nicht verlängert oder zurückgezogen  wird.    Alle Details des Angebots werden in der Erklärung des Anbieters (engl.  Bidder's Statement) enthalten sein, das am 20. März 2013 an die Aktionäre  von Focus Laverton gesandt wird.  Highlights der Transaktion    Das Board von Focus Minerals (vergleichbar: Aufsichtsrat) und der  unabhängige Director von Focus Laverton sind überzeugt, dass der  Zusammenschluss der beiden Unternehmen erhebliche strategische und  finanzielle Vorteile für beide Aktionärsgruppen bietet.    Herr Don Taig, Chairman und Chief Executive Officer von Focus Minerals,  sagte: 'Das vollständige Eigentum an Focus Laverton wird es Focus besser  ermöglichen, in die Betriebe auf Laverton zu investieren und sie zu  expandieren. Focus besitzt die finanzielle Ausstattung, aus den Betrieben  in Laverton erheblichen Wert für alle Aktionäre des gemeinsamen  Unternehmens zu extrahieren.'    'Es werden Synergien in den Bereichen Ressourcen, Betrieb und Verarbeitung  geschaffen, sobald vollständiges Eigentum erreicht wird. Dies würde zu  höheren Produktionsmengen und höherer Wirtschaftlichkeit zum Wohl der  bestehenden Aktionäre von Focus Laverton und Focus führen,' sagte Herr  Taig.    Herr Geoff Stanley, der unabhängige Director von Focus Minerals, sagte:  'Das Board von Focus Laverton sieht die Transaktion als überzeugende Chance  für Focus Minerals an, ein Teil eines schnell wachsenden australischen  Goldproduzenten zu werden. Nach der Übernahme werden ehemalige Aktionäre  von Focus Laverton Teil eines Unternehmens mit einem spannenden  Wachstumsprofil hinsichtlich Produktionsmenge und Exploration, einer  soliden Finanzierung, einem diversifizierten Liegenschafts-Portfolio und  einem erfahrenen Management sein.'    Überzeugende Vorteile für sowohl Focus als auch Focus Laverton sind:    - Erhebliches Wachstumspotenzial der Ressourcen: Das gemeinsame Unternehmen  wird erhebliche Erz-Ressourcen von 4,3 Mio. Feinunzen Gold haben. Sowohl  die Regionen Laverton und Coolgardie haben ein Potenzial für erhebliches  Ressourcenwachstum aufgrund von gezielter Exploration gezeigt. Focus  verfügt unmittelbar über die finanziellen Mittel zur Beschleunigung der  Exploration auf Laverton, wobei hohe Einnahmen der Unternehmensgruppe die  Grundlage für die Exploration zur Ausweitung der Ressourcen der  Unternehmensgruppe sind.    - Erhebliches Produktionswachstum: Das zusammengeschlossene Unternehmen  wird besser positioniert sein, um die anvisierte Produktionsmenge von  200.000 Feinunzen Gold p.a. in 2014 zu erreichen.    - Größere Kapazität zur Erschließung des Werts in den Liegenschaften von  Focus Laverton: Falls Focus Laverton aus dem Übernahmeangebot als 100 %ige  Tochtergesellschaft von Focus hervorgeht, ist Focus besser positioniert, um  das Wachstum und den Wert der Liegenschaften von Focus Laverton zum Wohle  aller Aktionäre voranzubringen.    - Liquidität für Aktionäre von Focus Laverton: Als Aktionär von Focus  erhalten Sie den Vorteil der Börsennotierung der Aktien von Focus. Das  heißt, die Aktien sind frei handelbar.  Sofern das Angebot erfolgreich und vollständig angenommen wird, werden  314.604.392 Focus-Aktien ausgegeben (entspricht 3,44 % an der vergrößerten  Kapitalbasis von Focus).  Handhabung möglicher Konflikte im Zusammenhang mit dem Übernahmeangebot    Die Directors von Focus Laverton haben erkannt, dass im Zusammenhang mit  dem Übernahmeangebot Interessenskonflikte auftreten können: Donald Taig und  Bruce McCormish sind auch Führungskräfte und/oder Directors von Focus.  Entsprechend ist das Übernahmeangebot vom unabhängigen Director von Focus  Laverton Geoff Stanley ohne Teilnahme der anderen Directors geprüft worden.  Der unabhängige Director von Focus Laverton hatte Zugang zu unabhängiger  Rechtsberatung für die Prüfung.  Zeitplanung    15. März 2013: Bekanntgabe des Angebots    19. März 2013: Focus reicht die Erklärung des Bieters bei ASIC ein und  stellt sie Focus Laverton zu.    19. März 2013: Focus Minerals reicht die Erklärung des zu übernehmenden  Unternehmens bei ASIC ein und stellt sie Focus zu.    20. März 2013: Gemeinsame Versendung der Erklärung des Bieters und der  Erklärung des zu übernehmenden Unternehmens (einschließlich des Berichts  des unabhängigen Experten)    20. März 2013: Beginn des Zeitraums zur Annahme des Übernahmeangebots    22. April 2013: Ende des Zeitraums zur Annahme des Übernahmeangebots  (sofern nicht verlängert oder zurückgenommen)  Anderes    Unternehmensberater von Focus ist Harleys Limited. Rechtsberater von Focus  ist King & Wood Mallesons. Rechtsberater von Focus Laverton ist Corrs  Chambers Westgarth.  Die ursprüngliche englische Pressemitteilung enthält weitere Angaben,  insbesondere Tabellen mit Erzressourcen und den Angebotsvertrag, und ist  als PDF-Datei mit folgendem Link abrufbar.    http://www.focusminerals.com.au/wp-content/...2013/03/Recommended-Tak  eover-of-Remaining-Laverton-Shares.pdf  Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:    Focus Minerals Limited  Campbell Baird, CEO  Level 30, St Martins Tower  44 St Georges Terrace  Perth WA 6000, Australia  Tel. + 61 (8) 9215 7888  Fax + 61 (8) 9215 7889  www.focusminerals.com.au    AXINO AG  investor & media relations  Königstraße 26  70173 Stuttgart  Germany  Tel. +49 (711) 25359230  Fax +49 (711) 25359233  www.axino.de    Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung.  Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine  Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.  Ende der Corporate News

 

 

15.03.13 10:06

27083 Postings, 6079 Tage brunneta?? Focus-Aktie für je 0,725 Aktie

?  EURO oder $
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

15.03.13 10:39
2

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaÜbernahme ist immer gut..

focus minerals wächst..

Focus Minerals plans to acquire remaining stake in Focus Laverton

http://www.miningweekly.com/article/...e-in-focus-laverton-2013-03-15
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

15.03.13 12:19

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12Übernahme ist immer gut?

So wie bei der Übernahme von CRE etwa?

FML wächst, der Kurs schrumpft.

Ach, ist das eine herrliche Geldvernichtungsmaschine für die Anteilseigner.

So macht Börse und das Forum hier ariva Spaß.  

15.03.13 12:29
3

405 Postings, 4946 Tage kuddl434631

Wer lesen kann, ist echt im Vorteil.....

 

15.03.13 13:17

193 Postings, 4543 Tage lckert2es geht um den rest von crescent

15.03.13 17:05
1

2596 Postings, 5757 Tage kalle50Die wollen jetzt mit gewalt das restliche Geld der

Chinesen ausgeben,oder noch mehr Verwässern.Ich frage mich was an den restlichen Prozenten von Crescent so wichtig ist.Das man dann ganz anders arbeiten und planen kann ist doch wohl ein Scherz,dafür zerfällt der Kurs immer weiter.Ich habe mich schon immer gegen den Crescent und Chinadeal ausgesprochen,aber das wir mal so ein Fiasko was den Kurs anbetrifft erleben daran habe ich nicht im entferntesten für möglich gehalten.Ich frage mich immer noch warum musste der Hochgelobte CEO Baird gehen,er war es schließlich auch der uns den Crescent sowie Chinadeal als sehr gut verkauft hat und nun??  

15.03.13 17:35
1

4133 Postings, 4531 Tage PitschChinesen

Bei der Crescent Übernahme hatte sich ein chinesisches Unternehmen dagegen gestemmt. Die hatten damals ca. 10% an Crescent, so viel ich noch weiss von damals. Ist eben auch schon ein Weilchen her. Man will jetzt einfach das Ganze noch komplettieren.

Aber zu welchem Zweck. Focus Minerals wächst dadurch nicht!! Wie kalle50 schon richtig schreibt, es ist nur eine weitere Verwässerung! Den Crescent Deal hätte FML noch vekraften können, aber jetzt noch den Shandong Deal, das ist einfach too much!!

Der Kurs reagiert entsprechend... 195 Mio. Stk. gehandelt, zu welchem Kurs ?!

Das tief liegt bei 0.017 AUD$ !! Ich bin davon überzeugt, dass sich viele von FML verabschiedet haben...

Wenn das Treiben des MM so weiter geht, dann sehen wir hier tiefere Kurse als uns lieb ist. Es hat genügend Platz auf Laverton, es wurden erst 2% vom Gebiet erkundet. Wieso will man jetzt noch den Rest, wenn man nicht mal weiss ob es dort wirklich was zu holen gibt ??

Ich sage nur, riesen sauerei !!  

15.03.13 18:02
1

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12Tja Kalle50 tut mir leid für dich,

allerdings geben die kein Cash aus, sondern zusätzliche Aktien, was wiederum die Verwässerung in die Höhe treibt. Obwohl lächerlich bei der Gesamtanzahl. Jetzt gibt es eben knapp 9 Mia. Anteile.

Das die Aussies im Board nichts mehr zu melden haben, dürfte mittlerweile dem Blindesten unter den 10 cent träumenden Anlegern begriffen haben. Die honorige Ankündigung bei der SD-Beteiligung (Übernahme wäre sicherlich passender), daß die FML-Führung die Kontrolle behält, bewerte ich mal als geschäftsübliche Floskel ohne rechtlichen Anspruch. Wer 51% hält hat das Sagen, basta.

Und wie ich schon öfter geschrieben habe, hat SD nicht das geringste Interesse an einer Kurssteigerung. Im Gegenteil.

Mittelfristig werden sie verkünden, daß ein Resplit anliegt. In welchem Ratio auch immer (schätze zwische 30 -100 : 1).

Bis dahin werden aber immer noch keine aussagekräftigen Ergebnisse bezgl. Exploratin, etc. vorliegen.

Nachdem Resplit geht die kursliche Südreise weiter, da der Boden dann nach unten schön weit geöffnet ist.

Und irgendwann haben auch die letzten keinen Bock mehr auf diese Bude und werfen ihre dann mittlerweile fast wertlose Anteile auch auf den Markt.

SD ist dann immer noch Anteilseigner, nur zu einem wesentlich höherem Anteil als heute.

Bis dahin sollte die Produktion auch wieder laufen, um dann das nächste Versprechen einzulösen. Die Zahlung einer Dividende.

Und der größte Nutznießer ist natürlich der größte Aktionär: SD

Und bis das soweit ist, sind von deiner orignären Investitionsmasse nur noch marginale Anteile erkennbar. Von der zu erwartenden Dividende kannste de dir dann jede Woche ein Eis kaufen.  

16.03.13 09:22

22 Postings, 5317 Tage Ingoldbilliger Aktienkauf

Hallo ins Forum.
Ein Argument ist natürlich auch, die restlichen Aktien haben die sich für einen Appel und ein Ei  unter den Nagel gerissen. Schlecht für die Aktienhalter, die sich bestimmt einiges mehr versprochen hatten.
Oder was meint Ihr?  

16.03.13 12:04

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12oder noch billigerer Aktienkauf

wenn die Bude bei 0,01 steht. AUD versteht sich.  

Wie schon erwähnt, die nächste Bombe schlummert im kommenden Q-Bericht.  Watch out & mark my words.  

Apropos: Stammt das hier etwa von dir (21.12.2012 0,025 cent) WO-Forum?

 Der Boden scheint jetzt entgültig gefunden zu sein, habe gestern nochmal kräftig erhöht, rechne, daß wir uns auf Montag so richtig freuen können. Nicht nur am Montag, zukünftig dürfte es stabil weiterlaufen. Die wo auf einen oder 2 Cent gewartet haben können hinterherlaufen, der Zug ist abgefahren:)

Ja, da sitzt du jetzt ja noch tiefer im australischem Modder fest als vorher. Wie man bei solch einer Bude dem schlechtem Geld noch Gutes nachwerfen kann, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.

 

16.03.13 13:15
1

4133 Postings, 4531 Tage PitschEs geht tiefer

... wenn man es am wenigsten erwartet.

Und ich denke, dass der Zug nicht ansatzweise ins Rollen gekommen ist. Nicht falsch verstehn, ich möchte dieses Unternehmen nicht schlecht reden. Aber man muss sich nur die Entwicklung der letzten Monate ansehn...

Ich sehe hier noch keine Besserung, im Gegenteil.

*Wir zielen auf eine Steigerung der Erz-Reserven auf 1 Mio. Feinunzen Gold
und der Erz-Ressourcen auf 5,5 Mio. Feinunzen Gold in den kommenden drei
Jahren ab,' sagte Campbell Baird, Chief Executive Officer von Focus
Minerals.*

Man will also die derzeitigen Erz-Resourcen von 4,3 auf 5,5 Mio. Feinunzen Gold steigern. Das wäre dann eine Steigerung von 1,2 Mio. Feinunzen in 3 Jahren... Da werde ich nicht gerade euphorisch....

Übrigens, seit die Chinesen die Oberhand im Laden haben traue ich diesem Unternehmen nicht mehr. Die Aussies sind nur noch Marionetten und können froh sein, dass sie ihre Gehälter noch beziehen dürfen.

" Billigere Aktien kaufen ist immer gut", aber nicht zum jetzigen Zeitpunkt.  

19.03.13 09:32
1

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaBidder's und Target's Statement veröffentlicht

Focus besitzt die finanzielle Kapazität, erheblichen Wert aus
dem Betrieb auf Laverton für alle Aktionäre des zusammengeschlossenen
Unternehmens zu gewinnen.'

http://www.ariva.de/news/...arget-s-Statement-veroeffentlicht-4470367
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

19.03.13 19:22

2596 Postings, 5757 Tage kalle50Laverton

Das die das Geld von den Chinesen haben wissen wir ja,ich frage mich allerdings warum kann man mit den 82% die man ohnehin schon hat keine erhebliche Wertsteigerung ( Aktienkurs) erzielen was ist an den restlichen 18,7 % so wichtig das man uns weiß machen will das Focus dann erst einen besonders guten Wert aus dem Laverton Gebiet erzielen kann,für mich ist das alles Augenwischerei und der Kurs denkt es auch.  

19.03.13 20:02
2

1283 Postings, 5965 Tage KlondykeOha, da steigt wer aber aus

Nicht schlecht: Van Ecks kanadische "Gold Juniors" haben ihren FML-Bestand in den letzten 4 Tagen insgesamt um über 127 Mio. Aktien reduziert.  

19.03.13 21:12
1

4133 Postings, 4531 Tage PitschVielleicht ist man nicht

bereit Geld in Gebiete zu investieren, die nicht 100% in Eigenbesitz sind. Ist vielleicht einfach eine Grundsatzentscheidung ? Who knows...

Denn wenn man doch noch etwas finden sollte auf Laverton, hat man auch alles für sich. Sollte es jemals dazu kommen... Und selbst wenn man es schaffen sollte Mehrwert für die Aktionäre zu schaffen... irgendwie, dann verteilt sich das immernoch auf 9 Mia. Shares.

Das Gelabere vonwegen: 'Das Board von Focus Laverton schätzt die Transaktion als überzeugende Chance für die Aktionäre von Focus Laverton ein, Teil eines schnell wachsenden australischen Goldproduzenten zu werden. Nach der Übernahme werden ehemalige Aktionäre von Focus Laverton Teil eines Unternehmens mit einem spannenden Wachstumsprofil hinsichtlich Produktionsmenge und Exploration, einer soliden Finanzierung, einem diversifizierten Liegenschafts-Portfolio und einem erfahrenen Management sein.'

... ist einfach nur heuchlerisch!

Punkt, Ende... aus.  

19.03.13 21:12

74 Postings, 4531 Tage TrueLies12Lern erst mal Zahlen richtige lesen.

Können auch nur 40.000.00 gewesen sein.

Aber, der Downchannel ist o.k.  

20.03.13 08:07

1283 Postings, 5965 Tage KlondykeLaverton:Stone mining wird akzeptieren

Guten Morgen,
Stone will seinen 14,4 % Anteil = 178 Mio. Aktien übertragen.  

20.03.13 08:14

27083 Postings, 6079 Tage brunnetaBidder's und Target's Statement veröffentlicht

Übernahmeangebot Focus Minerals Ltd.: Bidder's und Target's Statement veröffentlicht

http://www.finanznachrichten.de/...-statement-veroeffentlicht-016.htm
-----------
Keine Kauf-Verkaufsempfehlung.   "Das Glück des einen ist das Unglück des anderen"

20.03.13 11:01

2596 Postings, 5757 Tage kalle50Weiß jemand auf anhieb

ob Stone Mining der Chinese ist der damals ebenfalls Crescent Aktien am sammeln war??Ich möchte jetzt nicht so weit zurückgehen und den damaligen Namen suchen.Pitsch hat im Beitrag 4637 schon mal drauf hingewiesen,ich hatte es schon vergessen.  

20.03.13 12:46

1283 Postings, 5965 Tage Klondyke# 4649 Ja. Stone Mining ist in Hongkong

Was mich wundert: Im Juli/August 2011 hat der wohl für CRE-Anteile etwa 6,5 AUcents bezahlt. Und jetzt bekommt er umgerechnet 2,8 AUcents in FML-Aktien? Schönes "Geschäft".  

Seite: Zurück 1 | ... | 184 | 185 |
| 187 | 188 | ... | 209  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben