Das kann man doch nicht so sehen! Ich bin ja auch nicht glücklich über mein -50% Investment. Aber die Lage muss auch mit -50% noch differenziert betrachtet werden. Wenn ich mich richtig erinnere ist der China Deal etwa das einzig gröbere, was nicht so gekommen ist, wie wir dies erwartet haben. Ok, dass hat uns sicher ein Jahr zurückgeworfen, aber mit damit muss man rechnen. Das Vertrauen hat nach dem geplatzten Deal gelitten, das ist auch unbestritten. Aber wieso? Die Lage ist doch gar nicht schlecht im Moment! Die neue Ausrichtung hat auch noch ein wenig Zeit in Anspruch genommen, aber nicht viel. Und in den letzten Monaten kommen immer wieder positive News, es geht Schritt für Schritt voran. Oder wann das letzte Mal etwas Negatives?
Für mich sind die News Ende Jahr entscheidend. Erreichen sie die Ziele? Vorher sehe ich keineni Grund, alles schwarz zu reden.
Am Kursverlauf hat niemand Freude. Hoffe auch, dass sie bald geginnen, ein wenig Marketing zu bereiben. Aber Schlussendlich spielt es keine Rolle, ob wir täglich 5% Gewinn einfahren oder nach 2 Jahren 1000% auf einmal (ist sogar noch besser, sonst würde man sicherlich immer wieder ein Brocken abstossen) :)
|