Ich gebe an die Telekom Fangemeinde einmal zu bedenken, dass eine Telekom Aktie NIE volatiles Tradingobjekt war sondern als Dickschiff ehr als Altersvorsorgebaustein betrachtet werden kann. Reinvestiert man die erhaltenen Dividenden schlägt man damit eine klassische kapitalbildende Rentenversicherung um Längen! Die Rückläufigen Erträge des Konzerns sind zwar nicht zu vernachlässigen und erfordern Aufmerksamkeit, jedoch bleibt die Telekom too big to fail. Ich hätte gern einmal eure Meinung zu aktuell laufenden Tarifverhandlungen.
Weil es noch mal tiefer ging hatte ich hier sofort nachgelegt.
Grundsätzlich baue ich fast jeder Position über mehrere Tranchen auf. Wenn ich DTAG zu 8,66 ein Kauf fand, warum sollte ich dan zu 8,81 nicht nachlegen wen is möglich ist. Würde noch ein drittes mal nachlegen wenn das Teil ein frühere Boden testet.
Morgan Stanley hat die Beobachtung der Aktie der Deutschen Telekom mit "Overweight" und einem Kursziel von 12,00 Euro wieder aufgenommen. Die Dividende von 0,70 Euro je Aktie sei solide, schrieb Analyst Nick Delfas in einer Studie vom Donnerstag. T-Mobile USA stehe nach dem gescheiterten Verkauf an AT&T zwar vor einem schwierigen Jahr, die Telekom habe in den Vereinigten Staaten aber Optionen. So könne sich der Konzern regionale LTE-Netzwerke beispielsweise mit Metro PCS teilen. Langfristig dürfte sich außerdem das Deutschland-Geschäft stabilisieren.
Pe78
: #289:Außer Spesen wäre dann da immer noch nix
gewesen.
Auch wenn der Kurs akt. noch ca 5% unter dem aktuellen Kursziel ist paßt die Einschätzung, denn für max 5% investiert man wohl in keine Aktie wenn der Markt seit Wochen läuft nur diese Aktie nicht.
Es war schon schwierig in jüngster Vergangenheit in eine Aktie zu investieren die weniger gestiegen ist als die der T-Aktie.
Und daran wird sich nix ändern, BL Rechte hin oder her, aber wenn der Markt wieder mal nen Rücksetzer bekommt was passieren muss sollte auch eine T-Aktie darunter zu leiden haben.
Pe78
: Wieder im Rückwärtsgang,nach dem Kursanstieg
hat die Aktie auch erstmal ne Pause verdient, kann ja nicht jeder wert so zulegen wie der Dax der weiter steigt und steigt, und eine T-Aktie verliert und kann da nur zuschauen.
Radelfan
: Sorry Peddy, aber der momentan Kursrückgang
beschränkt sich nicht auf DTE allein, sondern geht offenbar quer durch die großen Anbieter. Um kurz vor 11:00 ist nämlich nicht nur der Kurs der DTE plötzlich eingebrochen, sondern es betrifft im gleichen Umfang (zur selben Zeit) auch France Telekom.
Radelfan
: Ich will hier keineswegs DTE in den Himmel heben
Aber wer mit Blick auf die Dividendenzahlung am 1.2.2012 die DTE erwarb (damals war sie für 8,60 zu bekommen), der ist mit Blick auf den heutigen Stand der Dax-Konkurrenten nicht gar so schlecht gefahren. Es gibt momentan nur eine Handvoll Dax-Werte, die tatsächlich besser abgeschnitten haben (z.B. Daimler, K+S, MünchR, RWE).
Das heißt natürlich nicht, dass DTE für mich eine Langzeit-Anlage bedeuten würde, aber bei den Kursen von Anfang Febr. konnte sie man m.E. kaufen!
----------- Verbannt die Mehrfach-IDs - Sie vermehren sich wie Eintagsfliegen!
Pe78
: Aber jetzt wo auch die nächste Div. in den Sternen
steht spricht leider nix mehr für steigende Kurse hier und die Aktie kennt nur noch eine Richtung, die Frage ist nur ob bis zur nächsten Div. oder ob es irgendwas gibt was die Aktie nochmal beleben könnte? Aber darauf zu warten während es links und rechts steigt???
seit Wochen schreibst du Börsenexperte etwas von uninteressant, bist aber jeden zweiten Tag hier am schreiben. Und die Telekom hat einen stabilen Kurs, während deine Tipps mit bis zu 90 % im Minus hängen. loool