Leider konnte der EMA50 nicht gehalten werden, wie ich erhofft hatte. Ich hatte in #1022 geschrieben, dass wenn der EMA50 nicht gehalten werden kann, die Konsolidierung bis 1,15 AUD laufen könnte, da sich dort die nächsten größeren Unterstützungslinien befinden.
Deine Aussage, dass alle SMA nach unten durchbrochen wurden, ist falsch. Der SMA200 liegt um die 0,93 AUD, damit weit entfernt vom aktuellen Niveau.
Generell halte ich den SMA bei DS für keinen zuverlässigen Signalgeber, auch wenn der Kurs immerhin am SMA50 nach unten abgeprallt ist, der SMA50 übrigens noch gar nicht durchbrochen werden konnte. Doch rückblickend betrachtet lieferte der SMA keinerlei Signale auf die der Kurs reagierte, weshalb ich den SMA hier nicht verwende und stattdessen EMA nutze, da dies deutlich bessere Umkehrsignale lieferte.
Bislang sieht das so schlecht dennoch nicht aus, denn was wir sehen ist eine sich ausbildende Bullenflagge. D.h. die Konsolidierung ist im Rahmen einer Aufwärtsbewegung, welche nach der 45%igen Erholung und den massiveren Widerstandslinien bei umgerechnet 0,91? notwendig war.
Rein rechnerisch ergibt sich mit der heutigen Konsoliderung ein Kurspotenzial von 1 - 1.15?, am gestrigen Tag waren das noch 0,97 - 1,09?
Würden wir bis zu 1,15 AUD konsolidieren, würde es ein Kurspotenzial zwischen 1,02? und 1,21? eröffnen. Das würde dann mit dem zusammenpassen, was ich schrieb, dass die Aufwärtsbewegung dynamisch bis 1,20? laufen könnte.
Das zeigt mir, dass die Konsolidierung in Vorbereitung dieser dynamischen Bewegung erfolgen könnte, man schlichtweg Anlauf nimmt um dann mit hoher Dynamik den starken Widerstand bei 0,91? überwinden zu können.
|