in der Vergangenheit wurde immer wieder davon gesprochen, dass DS sowieso irgendwann von anderen Rüstungsunternehmen übernommen werden wird, da es viel zu klein ist um sich halten zu können.
Um DS übernehmen zu können, muss das Unternehmen eine Mehrheit der Anteile erwerben.
Wenn man dieses Szenario mal weiterdenkt, so würde es für deutlich steigende Kurse sprechen. Würde ein Unternehmen DS übernehmen wollen, so wären hohe Bewertungen nebensächlich, weil ein Unternehmen langfristig plant. Was juckt es, wenn die Übernahme 1, 2 oder 3mrd.? kostet wenn das Geschäft mit der Drohnenabwehr bereits im Jahre 2030 weltweit mehr als 10mrd.? pro Jahr betragen wird.
Wenn ich als Rüstungsunternehmen eine Übernahme anstrengen wollte, so würde ich es zeitnah tun und nicht erst warten, bis DS den Erfolg seiner Investitionen in Form von guten Gewinnen realisieren kann, was eine Übernahme dann noch deutlich mehr verteuert.
D.h. wenn ein Rüstungsunternehmen DS wirklich übernehmen würde, dann dürften Kurse jenseits der 1? zu erwarten sein, wir wohl eher von Kursen von 2? und mehr, sprechen.
Und das ist so ein bisschen auch meine Vermutung, dass Anleger, vor allem Großanleger, auf dieses Szenario spekulieren und daher nach der Korrektur stetig weiter zukaufen. Und erfolgt die Übernahme nicht, sitzt man ggf. die Zeit aus bis bei DS Erntezeit ist.
|