wenn Du es als Motivation auffasst ;-)! Letztendlich trage ich ja lediglich Fakten zusammen und versuche diese analytisch für meine trades zu verarbeiten. Da aus fundamentaler Sicht keine Änderungen vorhanden sind und die CT eben nur zu einem geringeren Prozentsatz als bei anderen Aktien zu berücksichtigen ist (mit eben genau den Ausnahmen Widerstände/Unterstützungen, gilt es nach wie vor aus meiner Sicht, die Börsenpsychologie stark in den Vordergrund zu stellen! Das hat ja mit den Kursverläufen bisher im Großen und Ganzen hier auch recht ordentlich funktioniert, wenn Du meine postings gelesen hast. Nur habe ich eben keine Glaskugel und kann auch schon mal daneben liegen, vielleicht tritt das heute ja ein!
Dennoch, auf mittelfristige Sicht sehe ich ein Investment in die Aktie der DB mit nem Einstiegskurs von ca. 33 Euro nicht als unbedingt falsch an, denn irgendwann gehts ganz sicher auch wieder mal an die 36/37-Euro-Marke und wer das Geld nicht braucht und sich ein halbes Jahr Zeit nimmt und auch die Nerven behält, der macht dann sicher 10% Rendite (abzgl. Steuern und Gebühren versteht sich). Von daher ist der individuelle Fall von ariane007 einfach zu beurteilen, denke ich!
Ja, der FED-Bericht, ganz klar im heutigen Focus der Anleger, obglich ich mir nicht wirklich etwas Gravierendes vorstellen kann!
Von daher sollte der im Interesse der Anleger ausfallen und die Kurse wieder etwas nach Norden schicken!
Wie erwähnt "sollte", muss aber nicht...
|