Aixtron geht seinen Weg

Seite 126 von 142
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11
eröffnet am: 08.10.07 12:11 von: Ananas Anzahl Beiträge: 3528
neuester Beitrag: 24.09.08 14:11 von: allegro7 Leser gesamt: 464925
davon Heute: 26
bewertet mit 26 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 142  Weiter  

14.08.08 08:25

30793 Postings, 6820 Tage AnanasGestern gab es die "Goldmedaillie " für Aixtron

sie hat sich , mit der Überwindung des Wiederstandes, sehr gut gehalten und so sollte es nach-Adam Riese- heute auch weitergehen.Der Ölpreis hat sich "leicht" erholt doch heute kann es wieder etwas nach unten gehen.
Ich denke das wir etwas schwächer eröffnen aber das Minus von den Amis sollte eigentlich schon eingespeißt sein, denn auch die Amis haben sich zum Handelsschluß etwas verbessert.
Der Nasdaq-Futures liegt immerhin mit 4.50 Punkten im Plus und auch der Nikkei ist von seinen Höchstständen im Minusbereich zurückgekommen und hat im Augenblick magere 55 Punkte im Minus zu verzeichnen.
Der Tag ist sehr lang und verspricht schön zu werden und das Eine oder Andere Goldmedaillchen haben wir auch noch in Aussicht.
Es gibt eine Menge von Daten, hier einige.

14:30 US/Verbraucherpreise Juli
14:30 US/Realeinkommen Juli
14:30 US/Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe (Woche)

Außerdem im Laufe des Tages zu erwarten:

DE/Bechtle AG, Ergebnis 2Q, Neckarsulm
DE/centrotherm photovoltaics AG, Ergebnis 2Q, Blaubeuren
DE/D+S europe AG, Ergebnis 2Q, Hamburg
DE/Gesco AG, Ergebnis 1Q, Wuppertal
DE/Homag Group AG, Ergebnis 2Q, Schopfloch
DE/H&R Wasag AG, Ergebnis 2Q, Salzbergen
DE/Koenig & Bauer AG (KBA), Ergebnis 2Q, Würzburg
DE/Phoenix Solar AG, Ergebnis 2Q, Sulzemoos
DE/REpower Systems AG, ausführliches Ergebnis 1Q, Hamburg
DE/Sixt AG, Ergebnis 1H, Pullach
DE/Versatel AG, Ergebnis 2Q, Düsseldorf
DE/Vivacon AG, Ergebnis 2Q, Köln
AT/Österreichische Post AG, Ergebnis 1H, Wien
GB/TUI Travel plc, Ergebnis 3Q, London
US/Wal-Mart Stores Inc, Ergebnis 2Q (PROGNOSE: 0,82), Bentonville
DE/Bundesgerichtshof, Grundsatzurteil zur Berechnung der Gebühr,
die Energiekonzerne von anderen Stromversorgern für die Nutzung
ihrer Netze fordern können, Karlsruhe
DE/Landesbank Berlin Holding AG, Ergebnis 1H, Berlin

Konjunktur, Finanzpolitik & Börse

14:30 US/Empire State Manufacturing  

14.08.08 09:18
1

250 Postings, 6128 Tage rickmannNews

Formosa Epitaxy steigert LED-Produktion mit weiteren AIXTRON CRIUS-Anlagen

Aachen, 14. August 2008 ? Formosa Epitaxy Inc. (FOREPI) bestellte im ersten Quartal 2008 weitere sechs CRIUS Close Coupled Showerhead (CCS) MOCVD*-Anlagen.

Formosa Epitaxy Inc., einer der führenden Hersteller ultraheller (UHB**) LEDs in Taiwan, setzt die Anlagen in der Produktion von UHB-LEDs auf Galliumnitrid (GaN)-Basis ein.

Dr. Fen Ren Chien, Geschäftsführer von FOREPI, erklärt: ?Nachdem wir den MOCVD-Prozess schon auf unsere ersten CRIUS-Anlagen im Jahr 2007 schnell übertragen konnten, ist dieses bereits der zweite Folgeauftrag. Wir haben unsere umfangreiche Produktion  qualitativ hochwertiger LEDs hauptsächlich auf AIXTRONs Prozesstechnologie aufgebaut. Dass wir so gute Fortschritte am Markt erzielen konnten, verdanken wir zum großen Teil der ausgezeichneten Leistung der MOCVD-Anlagen sowie der hervorragenden Unterstützung vom Serviceteam vor Ort.?

AIXTRONs Marketingdirektor Dr. Rainer Beccard ergänzt: ?Dieser Auftrag bestätigt die außergewöhnlichen Eigenschaften der CRIUS-Anlagen hinsichtlich Technologie und Handhabung. Wiederholt von Kunden erteilte Aufträge wie diese belegen, wie gut unsere Anlagen für die Serienfertigung von Bauelementen mit anspruchsvollster Material-zusammensetzung geeignet sind.?

* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition =
Metall-organische Gasphasenabscheidung

** UHB LEDs, Ultra High Brightness Light Emitting Diodes =
ultrahelle Leuchtdioden

Es grüßt Ricki  

14.08.08 11:05
1

7765 Postings, 6875 Tage polo10schön heute :-))

14.08.08 11:25
1

59 Postings, 5939 Tage mami26Übernahmegerüchte AIXTRON

--> lt. chinesischen Zeitungen: Übernahmegerüchte Aixtron Vs. szsinolight !!! ??? Was macht AIXI!!!?????  

14.08.08 11:39
4

109 Postings, 6658 Tage sash07quelle?

14.08.08 13:46
2

1268 Postings, 6610 Tage WubertUnd da sind wir wieder ...

an besagter Marke 7/7,2 - jetzt gilt's: Wird's nur ein Pullback an Unterstützung/Widerstand gewesen sein oder ist's ein erneuter Ausbruch Richtung zweistelligem Bereich? Wer sich um sein Kapital sorgt, könnte in letzterem Fall zumindest anschießend die 7 als Stop-Marke im Auge behalten ...
-----------
ignorance is bliss
Angehängte Grafik:
bigchart.png (verkleinert auf 93%) vergrößern
bigchart.png

14.08.08 13:57
1

3243 Postings, 6225 Tage Mountainbiker@allegro:

und, schon verkauft oder weiter am zocken?  

14.08.08 14:13

30793 Postings, 6820 Tage AnanasSag ich doch, Aixtron stößt sich vom Boden ab

Jetzt bin ich wieder Minus+ Null, nun dürfen wieder Gewinne kommen, ich halte weiterhin an meine 100 Prozent fest und wenn ich die Anteile vererben muß.  

14.08.08 14:16
1

3243 Postings, 6225 Tage Mountainbikerdenkt ihr das es morgen

noch einmal Gewinnmitnahmen gibt?  

14.08.08 14:37
1

109 Postings, 6658 Tage sash0715.30

Ich denke heute noch. ich tipp auf 7,00 endstand. wer sagt was anderes?  

14.08.08 14:53

2419 Postings, 6349 Tage the beginnersche.... amis

machen uns heute wieder einen strich durch die rechnung, verbraucherpreise und arbeitslosenzahlen steigen mehr als erwartet, schön das es die amis gibt  

14.08.08 15:16

2112 Postings, 5971 Tage allegro7@3122 ..Mountainbiker

HATTE GESTERN DEN LIMIT AUF 7,47 ERHOHT; KURS NOCH NICHT ERREICHT; WENN SCHON DENN SCHON; DIE 7? EURO HALTE IM AUGE OHNE STOPP-LOSS;

The Beginner: die AMi Ein Lied Ein Kurs. Schau Mal richtig rein, Die haben immer noch den stand vom Anfang Januar, damals Nasquad ca. 2000 und Dow. ca. 11500.

Sie verkaufen und holen wieder ein, Die Europear schaffen diese Altalene (in Deutschland sagt Achterbahn)nicht hinterher und haben kurs eingebüsst..  

14.08.08 15:29

2419 Postings, 6349 Tage the beginnerjanuar ?

weiss ja nicht welchen dow du dir anschaust , aber den ich mir gerade betrachte da ist der stand im jan. bei 13.279,54 im hoch und 12.991,37 tag 02.01.08 und gestern 11.532,96 also schon ein ganz kleiner unterschied  

14.08.08 16:39

2419 Postings, 6349 Tage the beginnernews ?

aber egal wo der dow im jan. und jetzt steht , was ist bei aix los das sie heute sogar teilweise gegen den kurzen abwärtstrend sich gestellt und schon wieder so nach oben gehen, irgend welche neuen news ?  

14.08.08 17:32

5050 Postings, 8005 Tage h1234schön die Finger

ruhig halten?!
was ist denn,wenn auch Morgen keine Gewinnmitnahmen kommen,sondern vielleicht in 2-3 Wochen oder Monaten?  

14.08.08 17:51
2

207 Postings, 6770 Tage Jamescookzu Posting 3131 @Wubert

Chart

Ich weiß nicht Wubert, aber da werden sich manche über deinen Stop Loss Tip aber ärgern!

Der nächste Trendlinien Widerstand liegt beim Nächst höheren Abwärtstrend der momentan bei 10,23 verläuft!

Sie sollten Shorts zurückdecken!

14.08.08 18:34
3

1268 Postings, 6610 Tage Wubert@Jamescook, SL Tip

danke für den Hinweis ? nicht dass mich jemand missversteht: Ich sehe die 7/7,2 als wichtige Marke. Falls der Kurs darüber schließt, die nächsten Tage weiterhin steigt und jemand im Plus absichern kann/möchte wäre die 7/7,2 eine möglicher Stop-Loss-Marke.

Ganz bestimmt nicht wollte ich raten, heute im Tagesverlauf einen Stop bei 7 zu setzen, die Entfernung wäre auch viel zu knapp. Und bei Aix sind 5% schon verdammt knapp! Schließlich hab ich immmer wieder darauf hingewiesen, mit Stops vorsichtig zu sein weil das Papier so sehr volatil ist. Aber selber überlege ich inzwischen schon, ob ich meine Verbliebenen Aktien (EK 6,18) demnächste eben dort absichern werde.

Grüße und sorry, falls sich jemand über mich ärgern sollte, w.  
-----------
ignorance is bliss

14.08.08 18:34

2112 Postings, 5971 Tage allegro7bei L&S währe schon rausgeflogen aber

bei meine Bank xetra hat schluss und haben keine Ausserb. handeln, bin daher noch voll da mit beiden depot, jetz ist die frage noch bissien halten oder Konto schnell auffüllen, die andere Aktien von mir wollen einfach nicht Gestern Ohi Morgen Pfui oder umgekehrt.

The Beginner die Ami Kurs habe ich so aus dem kopf, bin nicht vergesslich und habe gemeint  eine Januar durchschitt aus der Ariva seite oben Rechts, das siht man jeden Tag, andere kursen schau mir sehr selten an, habe keine zeit und keine lust zu schauen..
Wenn wir deine daten aber berechnen in % und die deutsche Dax wertegegenrechnen dann wurdest feststellen das die 4 dax doppelte verluste hatten in diese Jahr gegenüber die Ami -11,5% und Nasdap -6%  Dax aber von 8150 zu 6448 = -21% und TecDax fast das gleiche -22%.
Nun wünsche ich alle weitere viel Erfolg mit Aixtronen, werde wohl noch bis Monatsende  aushalten und dann müss die Radierung eigene Aktien kommen.

14.08.08 21:09
1

59 Postings, 5939 Tage mami26Aixtron geht ganz bestimmt seinen WEG

Hallo liebe Formum-Freunde bzw. AIXTRONEN!!

Kurz zu den Verkaufsgerüchten die ich heute angesprochen habe:

aus einer sehr vertraulichen Quelle (Person arbeitet in China im Technologiebereich) wurde mir die Information zugesteckt, dass sich einige Firmen in China nach strategischen Partnern im Bereich der Halbleiterindustrie im EU-Raum umschauen. Das alleine ist ja nichts neues !!!! - jedoch hat mir die Person auch erzählt, dass dort in einem regionalem Wirtschaftsblatt die Firma Aixtron aus Aachen im Zusammenhang mit einigen anderen Firmen aus China gebracht worden ist. Eine wirtschaftliche Kooperation ("Jointventure") in Zukunft mit einem starken Partner in einem stark wachsenden Markt, ist laut diesen aktuellen Meldungen nicht ausgeschlossen. Alleine die derzeitige Kursentwicklung ist positiv zu betrachten und es hat den Anschein als würden einige "wenige" Personen noch mehr "intressante News" wissen, die sie lieber für sich selbst behalten.

Habe versehentlich den Artikel im Internet gesucht. Habe zwar meinen Bekannten gebeten den Artikel an mich zu schicken, jedoch alles auf Chinesisch!!!

Aufjedenfall ist Aixtron ein sehr interessanter Wert zurzeit.  

14.08.08 22:05

2112 Postings, 5971 Tage allegro7MAMI,Da bring das auf chinesisch im Forum,

werde sich bestimmt jemand finden der das übersetzen kann oder gehe Chinesisch essen und bitte den kellner das zu übersätzen, , als ich in deutschland kam hatte auch kein schimmer vom deutsche sprache und so hatte es langsam gelernt,  
Allegro  

14.08.08 22:14
1

586 Postings, 6487 Tage TausendmarkHeute kann man nur sagen,

SUPER  AIXTRON,weiter so.Zum Glück muß ich den Kursen nicht hinterher rennen,bin selber schon stark investiert.Wenn's so weiter geht,reißen wir gleich noch die 200 Tage Linie und dann sind wir auch gleich wieder zweistellig.Übernahmegerüchte werden hier wohl auch eine Rolle spielen,warten wir ab.Ich könnte vor Freude mal wieder die ganze Welt umarmen,aber das kennt ihr ja schon von mir.Ein schönes Wochenende wünscht allen AIX AktionärenEuer    Mr.Tausendmark
-----------
Aixtron Strong Buy,und Du bist dabei!

15.08.08 01:28
2

2516 Postings, 6777 Tage templerder Auftragseingang wird

momentan noch etwas unterschätzt.

Auftragseingang 2006 187 mio
               2007 247 mio
               2008 248 mio per 15.8.2008

1. Quartal 2008 85,5 mio
               2. "       "    72,5 mio
               3. "       "    90   mio geschätzt per 15.8. 2008

Das 3. Quartal ist erst zur Hälfte vorbei. Für den heutigen starken Kursanstieg gibt es nur zwei Gründe Übernahmegerüchte (?) oder der enorm starke Auftragseingang, mit dem neuen Auftrag aus Taiwan.  

15.08.08 08:25
1

30793 Postings, 6820 Tage AnanasNa das hat gestern wohl alle hier im Forum spaß

gemacht, so einfach ist es Freude zu verbreiten,--wenn der Kurs steigt.Auch heute sollte es weitergehen, zwar schwankt der Ölpreis aber wem interessiert das schon? Die Vorzeichen sind gut, der Nasdaq-Futures liegt mit 5.25 Punkten im Plus und auch der Nikkei mit 59.9 Punkten läßt sich nicht lumpen.
Ich werde jetzt 14 Tage inden Urlaub fahren und ein besseren Abschied für diese Zeit hätte ich mir nicht wünschen können. Werde den Kurs nicht weiter verfolgen denn ich denke Aixtron kann man vertrauen.Ich hoffe inständig das das Forum weiterhin so frei bleibt von miesen Beiträgen und freue mich wenn ich ab den 1.09.08 wieder am Morgen meine Duftmarke setzen kann. Bis dahin allen Aixtronanlegern viel Erfolg und ein gutes Umgehen miteinander, und nicht vergessen " Der Tag ist immer sehr lang".

14:30 US/Empire State Manufacturing Index August
15:00 US/Saldo Wertpapierkäufe und -verkäufe ausländischer
Investoren Juni
15:15 US/Industrieproduktion und Kapazitätsauslastung Juli
16:00 US/Index der Verbraucherstimmung der Universität Michigan
August (1. Umfrage)  

15.08.08 09:22
3

15890 Postings, 8592 Tage Calibra21Aixtron verkauft

War ein satter Gewinn.  
-----------
Besitzer von Zinspapieren schlafen gut; Aktienbesitzer dagegen leben gut

15.08.08 09:40
5

7765 Postings, 6875 Tage polo10Aixtron mit Kaufsignal

15.08.2008 - Am Mittwoch haben wir in einem Chartcheck bereits auf die Wichtigkeit de Widerstandszonen im Aixtron-Chart hingewiesen, die oberhalb von 6,50 Euro sowie um 6,75 Euro angesiedelt waren. Und so geht der starke Anstieg des Aixtron-Aktienkurses am Donnerstag auch auf den Break dieser beiden Hindernismarken zurück. Der Anstieg lief bis auf 7,39 Euro, letztlich beendete der Kurs den Handel bei 7,30 Euro.

Damit steht der Widerstandsbereich um 7,26 Euro noch im Blickpunkt, ist noch nicht nachhaltig überwunden. Sollte es weiter zu einer positiven Kursreaktion kommen, wäre die Zone 7,66/7,77 Euro wohl nächstes Etappenziel. Nach unten hin sollten die gestern überwundenen ehemaligen Widerstände nun Unterstützung leisten.

quelle: 4 investors  

Seite: Zurück 1 | ... | 124 | 125 |
| 127 | 128 | ... | 142  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben