weil die gesetzgebung sehr lax ist, weil sie( geheimdienste, staat, spezielle finanzeinrichtungen) selber damit geld verdienen. die meisten staaten oder geheimdienste sind ja in solche geschäfte involviert und tolerieren das geschäft. hauptsache, das geld wird aufgesaugt, die masse verarmt und sie muss wieder arbeiten gehen. hey, du bist doch wach, oder? du glaubst nicht im ernst, daß wenn siemens, daimler und dtelekom steuern zurückbekommen oder 0 steuern zahlen, ich als privat man oder firma lust habe steuern zu zahlen...? sie wissen ja, daß wir geld aus der hand nicht so locker weg geben..
aber, wenn ich kein geld habe, wenn ich zwar 1000 euro verdiene aber 1000 für die grundversorgung ausgeben muss, angeblich, weil es anders nicht geht, muss ich arbeiten gehen und die niedrigsten jobs annehmen. das ist doch das problem. wer soll denn noch die untersten jobs annehmen?
daß europa reich ist, ist ja ok, nur...es dürfte noch eine basis existieren, die gerade so am existenzminimum vor sich hin vegetiert...die diese untersten jobs auch machen muss. wenn man roboter hätte für alle jobs und steuern auf diese roboter...dann müsste man schauen...zurzeit sind wir noch weit davon entfernt. putzen, wäsche waschen, kanäle reinigen, in restaurants arbeiten ...das alles muss noch gemacht werden. willst du in einem restaurant arbeiten? willst du kanäle reinigen? nein, aber wenn du es machen musst, dann ja, vielleicht. ich glaube, die jetzige generation wird dies nicht ganz machen müssen.die generation nach dir wird aber denken, daß das alles normal ist und wird sich dem system beugen und die basis bilden, indem man verarmt oder mit einem haufen schulden im rücken geboren wurde.
|