Wenn alle Spitzenfahrer unter der gleichen Prämisse gestartet wären, dann hättest Du recht. Armstrong war aber nicht zwingend der Beste unter vielen Gedopten sondern er war der beste Doper unter den vielen Gedopten, das ist ein wichtiger Unterschied !
Er hätte also eine Auszeichnung für die beste Leistungsmanipulation verdient gehabt. Ob er tatsächlich der beste Rundfahrer war, wage ich zu bezweifeln. Denn erst nach seiner Krebserkrankung wurde er zu dem alles überragenden Fahrer (letztlich aus einer Trotzreaktion, weil man ihn aus dem Team geworfen hat). Vorher war er ein guter Profi unter Vielen !
Meineid im Prozess Lance Armstrong drohen 30 Jahre Gefängnis
Ein Konzern will 9,2 Millionen Euro vom gefallenen Helden, der Tour-de-France-Chef erwartet Preisgelderstattung. Scharfe Kritk in den USA: "Ist Armstrong die größte Schande der Sportgeschichte?"
Happy End
: Lance Armstrong bedrohte Obamas Parteifreund
Lance Armstrong bedrohte Obamas Parteifreund
Um Unterstützung für seine Krebsstiftung "Livestrong" zu erhalten, hat Lance Armstrong offenbar vor vier Jahren John Kerry eingeschüchtert, den früheren US-Präsidentschaftskandidaten der Demokraten.
Alberto Contador hat seinen ehemaligen Teamkollegen Lance Armstrong gegen die massiven Doping-Anschuldigungen verteidigt.
«Man spricht über Lance, aber es gibt keinen Testbefund gegen ihn, nichts Neues», sagte der Spanier bei der Präsentation der nächsten Tour de France in Paris. «Ich denke manchmal, dass man Lance keinen Respekt entgegenbringt. Meiner Ansicht nach wurde er erniedrigt und gelyncht. Man hat ihn zerstört. Dabei ist der Radsport in den USA nur dank ihm so populär», sagte der Fahrer vom Team Saxo Bank nach Angaben der «L'Équipe».
Monti Burns
: Das sagt ein Typ, der bei einer Bergetappe
mit noch nie dagewesenen Leistungswerten hochgesprungen ist. Selbst Lance hätte in dieser Form keine Chance gehabt. Zweifellos ein Jahrhundert-Talent !
Happy End
: Doper halten zusammen - Heute: Indurain
Auch Miguel Indurain, Contadors Landsmann, nahm Armstrong in Schutz. "Es ist schon seltsam, dass sie ihm die Titel wegen der Geständnisse einiger Teamkollegen aberkennen", sagte der fünfmalige Tour-Sieger Indurain dem spanischen Sender Radio Marca. Der gesamte Fall sei sehr "bizarr", da Armstrong nie positiv auf verbotene Substanzen getestet worden sei. "Ich glaube, dass Armstrong unschuldig ist."
Mit einem provokanten Foto hat Lance Armstrong für viel Aufsehen gesorgt: Er liegt auf einer Couch und betrachtet die eingerahmten Gelben Trikots seiner mittlerweile aberkannten sieben Tour-Siege.
Happy End
: Wollte Armstrong für Anti-Dopingagentur spenden?
Wollte Armstrong für Anti-Dopingagentur spenden?
Neue Enthüllung im Fall Armstrong: Laut Usada-Chef Travis Tygart soll der ehemalige Radstar der Anti-Dopingagentur eine Spende in Höhe von 250.000 Dollar angeboten haben. Die Behörde, die den Doping-Sünder zu Fall brachte, lehnte ab. Armstrong dementiert den Bericht.
Ex-Radprofi Lance Armstrong hätte seinen ersten öffentlichen Auftritt seit seiner lebenslangen Doping-Sperre kaum besser vermarkten können: Am 17. Januar wird er mit Oprah Winfrey sprechen, der Beichtmutter Amerikas. Dabei soll es auch um die Betrugsvorwürfe gegen ihn gehen.
Wie wird die Dopingsubstanz Epo im Körper eines Athleten aufgespürt? Lance Armstrong wusste es offenbar ganz genau. Der frühere Radstar soll vom Chef eines Schweizer Anti-Doping-Labors im Jahr 2002 detailliert aufgeklärt worden sein. Das berichtet Usada-Chef Travis Tygart.
Gibt er sein Doping zu oder nicht? Lance Armstrong tritt in Kürze bei Oprah Winfrey auf, bei einem Geständnis muss er wohl einen zweistelligen Millionenbetrag zahlen, an frühere Sponsoren und den Radsport-Weltverband. Trotzdem dürfte der Texaner nicht allzu tief fallen.
Beichte bei TV-Moderatorin Oprah Winfrey: Nach jahrelangen Dementis hat Lance Armstrong offenbar erstmals die Einnahme von Dopingmitteln während seiner Karriere zugegeben. Das berichten die Nachrichtenagentur AP und die "New York Times". Laut der Zeitung will der Ex-Radprofi auch umfassend ...
Happy End
: So viel wie nötig, so sentimental wie möglich
So viel wie nötig, so sentimental wie möglich
Lance Armstrong gibt in der TV-Show von Oprah Winfrey erstmals zu, seine Erfolge mit Dopingmitteln errungen zu haben. Doch was ist das Geständnis wert? Der Auftritt dient dem bereits zuvor überführten Ex-Radprofi vor allem dazu, die amerikanische Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass er doch ein prima Kerl ist.
Happy End
: Armstrong bot Justizministerium Deal an
Armstrong bot Justizministerium Deal an
Offenbar hat Ex-Radprofi Lance Armstrong dem Justizministerium seine Kooperation angeboten, um größere Schadenersatzforderungen zu vermeiden. Die Behörde hielt das für unangemessen - und lehnte ab.
Happy End
: Armstrong muss Olympia-Medaille abgeben
Armstrong muss Olympia-Medaille abgeben
"Ich habe alles auf den Tisch gelegt": Lance Armstrong hat erstmals sein Interview mit Oprah Winfrey kommentiert. Das IOC nahm die Dopingbeichte bei der TV-Moderatorin jetzt zum Anlass, dem Ex-Radprofi die olympische Bronze-Medaille von 2000 abzuerkennen.
Ein Geständnis vor der Kamera, ein tränenreicher Besuch bei seiner Krebsstiftung: Lance Armstrong inszeniert seine Dopingbeichte, wie er seine Karriere geplant hat - exakt kalkuliert. Bekannt wird nur, was den Schaden für den Ex-Radprofi möglichst gering hält. Doch diesmal könnte er sich vertun.
Blutdoping, Epo, Testosteron: Ex-US-Radstar Lance Armstrong gesteht im Fernsehen die Einnahme von Dopingmitteln - bei all seinen sieben Tour-de-France-Siegen. Das letzte Mal habe er im Jahr 2005 zu verbotenen Substanzen gegriffen. Er sagt jetzt: "Ich bezahle den Preis dafür, und das ist okay.&q ...
Systematisches Doping unter Aufsicht. Wer kann diese "Rund"fahrt noch ernst nehmen ? Es muss zugegangen sein , wie beim Hornberger Schießen. Und sowas wird trotzdem noch im Tv gesendet Ich find sowas unglaublich, auch wegen der Kinder , die glotzen wie jemand senkrecht den Berg hochradelt ;) Ein gespielter Dialog, nachmittags 17 Uhr irgendwo in Deutschland.
"Pappi kannst Du das auch ?" "Ja meine Kleines , aaaaaber nur wenn ich vorher mein Blut ausgetauscht habe". "Wie macht man das ???" [Stille]
Der Radsport ist für mich definitiv im Arxxx.
----------- Mario Barth ist peinlich, Männer manchmal auch.