Balda schnelle 100 Prozent

Seite 529 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2749354
davon Heute: 369
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 527 | 528 |
| 530 | 531 | ... | 546  Weiter  

16.02.16 16:50
1

555 Postings, 4549 Tage danrichProtokoll/Beschluss vom 29.01. heute....

...ins HR aufgenommen aber noch nicht eingetragen und veröffentlicht.

Zählt dann ab heute/morgen die 6-Monats-Frist?

 

16.02.16 18:01
1

3059 Postings, 3871 Tage NeXX222Hoffen wir es

Damit hier endlich mal wieder was passiert :)

Klar, bei Beteiligungsgesellschaften gibt es oft einen Sicherheitsabschlag, aber bei Clere ist das einfach nur extrem!

Bin gespannt auf die ersten Investments!  

17.02.16 08:04
1

1263 Postings, 3135 Tage OS286Guten Morgen

@danrich

Können Sie die heutige Aufnahme ins HR belegen?

Laut Antwort zu Frage Nr. 24 in den FAQ (Balda-Homepage/Investoren/Ausserordentliche HV 2016) kann "aus Gründen des Gläubigerschutzes die Auszahlung des freigewordenen Grundkapitals frühestens 6 Monate nach der Bekanntmachung der Eintragung der KHS in das Handelsregister erfolgen. Weiterhin müssen die Gläubiger, die sich rechtzeitig gemeldet haben, vor der Auszahlung befriedigt oder ihnen Sicherheit gewährt worden sein, was zu einer zeitlichen Verschiebung des Auszahlungszeitpunkts führen kann. Das bedeutet, dass die Auszahlung erst mehrere Monate nach dem Wirksamwerden der KHS erfolgen kann. Der Zeitpunkt der Eintragung der KHS und ihrer Veröffentlichung und damit auch der relevante Zeitpunkt für die damit beginnende 6-Monatsfrist, vor deren Ablauf die Auszahlung des freigewordenen Kaptials nicht erfolgen darf, könnte sich ausserdem im Falle von Aktionärsklagen verzögern."

Für mich heißt das: es kann durchaus noch länger dauern!

 

17.02.16 10:17
1

2594 Postings, 3122 Tage Hauptgewinner@Scent

Ach Scent, lass Dich nicht verwirren und prüfe weiterhin immer sehr genau, mit welcher Gesellschaft Du Dich umgibst. Reich zu Reich und Arm zu Arm, man hat immer die Wahl. Als ich die Aktie mal hatte, kam mir der Gedanke, die ist "Bald da" , wo sie herkam und da habe ich sie einfach bei 9,95 verkauft. Das war damals schon eine komische Firma.  

17.02.16 10:34
3

1598 Postings, 3688 Tage Mitsch@Hauptgewinner

Nur hat die damalige Balda rein gar nichts mehr mit der heutigen Balda/Clere AG zu tun. Ein so deutlicher Abschlag zur Nettoliquidität ist aktuell ziemlich einzigartig. Bei einem defizitären Unternehmen kann man es ja noch verstehen. Es sind jedoch keine operativen Risiken vorhanden. Durch den neuen Unternehmensgegenstand überwiegen sogar die Chancen. Ich glaube daran, dass hier Mehrwert für die Aktionäre geschaffen wird und der aktuelle "Sicherheitsabschlag" viel zu hoch ist.  

17.02.16 12:52
2

2594 Postings, 3122 Tage Hauptgewinner@ Mitsch

Ja Mitsch, ich habe die Aktie auch schon lange nicht mehr. Sie kam damals von 21 cent und lief bis 9,90 wegen diesem TPK Hype am Ende. Schnee von vorgestern. Ich fand mein Wortspiel ganz witzig: "Bald da". Und wenn ich es mir jetzt so betrachte, dann bin ich damals ganz gut abgesprungen. Man kann ja auch nicht alle Werte ständig beobachten und muß auch mal mit etwas abschliessen. Ich wünsche Euch Allen investierten natürlich auf jeden Fall viel Glück mit der Balda, vielleicht ist sie ja diesmal "Bald da" wo Ihr sie gerne sehen würdet. Wollte eigentlich nur mal nach "scent" schauen. Schöne Woche noch.  

18.02.16 10:53
8

2721 Postings, 3234 Tage Petrus-99So lange

keine Ergebnisse liefert wird die Aktie auch nicht signifikant steigen - unabhängig davon, ob die Fakten für eine Unterbewertung sprechen. V.A. muss liefern. Bis auf ein paar Forumsteilnehmer, die v.A. Denken und Handeln positiv sehen hat der Markt bisher kein Vertrauen. Im Endeffekt handelt es sich bei Clere bisher weiter um ein schwarzes Loch. Zumindest sind mir bisher keine konkreten Invests bekannt und vA verfügt eben nicht über einen Vertrauensvorschuss. DIeses Vertrauen wird er sich nur über erfolgreiche Projekte erarbeiten können. Bisher ist weiterhin unklar was ihn dazu befähigt erfolgreicher agieren zu können als seine Marktbegleiter.  

19.02.16 08:11
1

1263 Postings, 3135 Tage OS286Winterstarre

Umsatz am 17.2.2016 auf Xetra: läppige 18.844!  

19.02.16 09:42
1

939 Postings, 3443 Tage dogtraines ist das Warten

angesagt auf den großen Zauberer V.A. und auf das was er Zaubern wird mit dem vorhandenen Cash. Jedenfalls die Spannung steigt von Tag zu Tag.  

22.02.16 14:27

939 Postings, 3443 Tage dogtrainund siehe da

es bewegt sich der Kurs in Richtung Norden!!  

22.02.16 14:56

3494 Postings, 6911 Tage der Eibsche...Ausschläge wie eh und je...

wo siehst Du was ???  

22.02.16 15:12

939 Postings, 3443 Tage dogtrainnun etwas Bewegung

nach oben ist im Orderbuch schon auszumachen, war ja einige Zeit bei 2,30 wie festgenagelt oder?  

22.02.16 20:25

3494 Postings, 6911 Tage der EibscheErneuerbare Energien also...

Na mal sehen, mit Qcells kennt er sich ja aus...  

23.02.16 10:22

6348 Postings, 5683 Tage Buntspecht53Die ewigen Träumer hier

ich war vor ca. 2 Jahren mal bei Balda investiert. Muß nun zu meiner großen Bestürzung lesen, dass v. A. in Erneuerbare Energie machen will und die gute alte Balda damit in den Ruin stürzen wird.
Es gibt genug Unternehmen die damit auf die Schnauze gefallen sind und ich findes es unglaublich jetzt das Geld da zu investieren. Q.Cells war doch schon ein Flop. Der Mann lernt wohl nicht aus seinen Fehlern. Nur gut das ich hier keinen Cent mehr investiert habe, ich kann nur allen die hier noch Geld drin stecken haben mein Aufrichtiges Beileid wünschen. Hoffentlich hat die Aktionärsklage Erfolg. Es gibt Leute die können eben nicht über Ihren Schatten springen.

http://www.ariva.de/news/kolumnen/...r-die-Katze-aus-dem-Sack-5656782  

23.02.16 10:52

58 Postings, 4096 Tage Relax_mErneuerbare Energien

Ich war auch geschockt, als ich den Artikel gelesen habe. Vor ca. einem Jahr hiess es noch, Balda wird nichts mit erneuerbaren Enegien zu tun haben. Nun das... Das wird nicht gut gehen...  

23.02.16 11:02

58 Postings, 4096 Tage Relax_mErneuerbare Energien

Wie seht ihr das? Investiert bleibe ich erstmal...  

23.02.16 11:44

939 Postings, 3443 Tage dogtrainInteressant wäre es schon,

zunächst überzeugte Großinvestor Thomas van Aubel seine Mitaktionäre der Balda AG vom Verkauf des operativen Geschäfts an die italienische Stevanato-Gruppe. Aber womit sollte die Nachfolgegesellschaft Clere AG dann Geld verdienen? Darüber herrscht nun Klarheit. Van Aubel will eine Beteiligungsgesellschaft für Erneuerbare Energien aufziehen. Dies berichtet die „Neue Westfälische Zeitung“.  WANN?? wurde dieser Artikel von der Neuen Westfälischen Zeitung denn veröffentlicht?? Kann da jemand genaueres sagen?                                                  

23.02.16 11:46

939 Postings, 3443 Tage dogtrainNachtrag, siehe Link unter 13214

23.02.16 11:55
1

610 Postings, 3631 Tage wiknamDas stand schon vor

1,5 Wochen in der NW. Der Artikel hat das noch mal kurz durch den Mixer gejagt und aufgewärmt. Nichts neues....  

23.02.16 12:05

939 Postings, 3443 Tage dogtrainDanke wiknam,

evtl. ist dein Post für den einen oder anderen hilfreich, für mich schon!  

23.02.16 12:14
2

2721 Postings, 3234 Tage Petrus-99Zeitpunkt Artikel

23.02.16 12:25

939 Postings, 3443 Tage dogtrain@Petrus-99 Danke für deine Recherche

23.02.16 13:21
4

121 Postings, 3850 Tage Arcon1Tja, wenn Clere wirklich

auf dem Papier schöne Verluste mit seinen neuen Beteiligungen schreibt, dann werden Eure Anteile für VA immer billiger... und er kann endlich den Schatz allein heben. Aber wir hoffen ja auf Sachverstand, gepaart mit einem glücklichen Händchen und schon reißen uns die Trendfolger die Clere-Aktie aus den Händen. Tja, wenn man es nur wüsste....    

23.02.16 17:29
2

110434 Postings, 8919 Tage KatjuschaBuntspecht53 und relax_m

relax_m

hast du mal eine Quelle zu deiner Aussage, wonach der Vorstand vor einem Jahr meinte, man würde mit Clere nicht in erneuerbare Unternehmen investieren? Zumal damals ja die neue Ausrichtung und ein Verkauf des operativen, alten Geschäfts noch gar nicht feststand.



@Buntspecht53,

also der Vergleich mit Q-Cells hinkt aber gewaltig. Damals gingen viele Unternehmen der Branche an den Überkapazitäten, den geringeren staatlichen Unterstützungen und vor allem dem erheblichen Preisdruck pleite. Das erwischte ja selbst die Großen der Branche, die sich aber in dem Wetbewerb eher halten konnten, insbesondere die chinesichen Unternehmen aufgrund der geringeren Kostenbasis.
Danach hat aber durch die Bereining des Marktes, der völlig überpusht und übersubventiniert war, eine andere Zeit für die Branche begonne, auch weil die USA das Thema von staatlicher Seite für sich entdeckten. Wir haben dadurch jetzt ganz andere Voraussetzungen, weil neue Unternehmen der Branche mit den veränderten Gegenheiten, gerade auch kostenseitig von Anfang an planen können/müssen, was solche Fehlurteile wie bei Q-Cells, Solarworld und Co, die auf riesigen Überkapazitäten bei stark sinkenden Weltmarktpreisen saßen und nicht mehr schnell genug reagierten. Die Situation heute ist eine völlig andere. Man wird zu den utopischen Margen früherer Zeiten nicht mehr zurückkommen, aber das ist auch gut so. Für Clere ist wichtig, dass van Aubel aufgrund seines Wissens zur Branche mit diesen neuen Gegebenheiten ausnutzt und entsprechend investiert.

Wieso jetzt hier wieder 1-2 Posting die ewig alten Gerüchte streuen, van Aubel würde mit Absicht jetzt Unternehmen kaufen, die Verluste machen, damit er dann billig Aktien kaufen kann, entzieht sich meiner Kenntnis. Mir leuchtet es nicht wirklich ein, wieso jemand sein großes Aktienpaket schon frühzeitig wertloser machen sollte. Das kann gewaltig nach hinten losgehen.  

23.02.16 17:50

121 Postings, 3850 Tage Arcon1Da soll kein Gerücht sein

nur eine Option. Sinn machen niedrige Kurse wahrscheinlich nur bei einem anschließenden Delisting, da der echte Wert der AG ja auf den Sparbüchern liegt, auf die dann zugegriffen werden kann. Aber ich will hier nichts negatives streuen, sondern freue mich über steigende Kurse.
WWW.Clere.de ist leider offline, sonst könnte man vielleicht mehr zum weiteren Geschäftsmodell erfahren...      

Seite: Zurück 1 | ... | 527 | 528 |
| 530 | 531 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben