Balda schnelle 100 Prozent

Seite 517 von 546
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43
eröffnet am: 28.11.08 20:05 von: tradingstar Anzahl Beiträge: 13628
neuester Beitrag: 25.04.21 01:43 von: Gabrieleygyy. Leser gesamt: 2787026
davon Heute: 425
bewertet mit 45 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... | 546  Weiter  

19.12.15 10:37
1

660 Postings, 3592 Tage P.Holland 1927Lesen bildet

Nabla ich möchte nicht unhöflich sein, aber lies doch einfach mal in diesem Forum nach.  

19.12.15 11:16
1

2721 Postings, 3268 Tage Petrus-99Nabla

Wenn Du einen Job hast und weißt, dass Du am 28.12. Dein Gehalt bekommst, dann reagierst Du doch vermutlich auch nich euphorisch, wenn es dann tatsächlich da ist. Du hast es in Deinem Denken längst eingepreist, wenn es aber plötzlich heißt Du bekommst Dein Dezember-Gehalt gar nicht, dann hast Du vielleicht ein Problem. Den Bogen zur Börse darfst Du jetzt selbst schlagen;-)  

19.12.15 11:25
1

2721 Postings, 3268 Tage Petrus-99Maitag

Wieso meinst Du, dass H&T Balda nicht haben will? Die haben 74 Mio EUR dafür geboten und ein verbindliches Angebot vorgelegt. Für ein Geschäft von dem hier einige der Meinung sind, dass es nichts wert war. Das ist doch ganz schön viel. Vielleicht bieten sie noch mehr, aber klar ist auch, dass jede seriöse Firma eine Obergrenze braucht und die Auktion irgendwann ein Ende findet.  

19.12.15 11:36

2721 Postings, 3268 Tage Petrus-99Maitag

Ah, sorry, Dir ging es ja nur um die Marke.
Die letzten Jahre haben sicher nicht dazu beigetragen, der Marke Balda einen guten Ruf zu verpassen. Balda= Chaos   Keine Verlässlichkeit. Jeder neue Vorstand/AR verklagt den vorherigen, laufend außerordentliche HVs, Klagen etc.
Dieses Chaos über Jahre ist doch ein Hauptgrund für die Unterbewertung. Von daher ein kluger Schachzug von vA die Furma umzubenennen, ob der Markt dann das Chaos eher mit Balda oder eher mit vA in Verbindung bringt wird sich bei der Clere AG zeigen. Um Vertrauen zu gewinnen braucht es Erfolge. Einen Vertrauensvorschuss gewährt der Markt vA nicht. Das sieht man am Kurs.  

19.12.15 13:48

977 Postings, 3678 Tage MaitagDie Marke

Ja, Petrus, es ging mir um die Marke ohne natürlich genau um die Reputation zu wissen, woher auch.
Wenn ich aber bspw. beim Zahnarzt , irgendwo auf der Welt -  Apparaturen von B. Braun Melsungen wiedefinde, kann das durchaus einen positiven und beruhigenden Eindruck vermitteln.
In diesem Sinne können bereits erfolgreich am Markt eingeführte Produkte ...., und es kommt auf das Qualitätsprodukte, Namen und Herkunft an.

Alles klar?:)


Happy Christmss everybody.

Und nächste Woche nette Geschenke... ... Habe gestern auch nochmals zugekauft :)



 

19.12.15 14:35
1

146 Postings, 3276 Tage lernendeProfessionell:-)

Da haut hier ein Herr Sasse von Börsennews einfach einen Text raus - gut dass wir hier alle das besser wissen - und zeigt dazu noch den Chartlink von "Paragon AG".
Wenn einer das so liest, der zum ersten Mal sich für Balda interessiert, was kann denn dabei rauskommen.

Lieber Leser,
Balda hat früher Handyhüllen gefertigt und sich inzwischen auf Autobauteile und Medizintechnik verlegt. Im September diesen Jahres ließ der Vorstand verlauten, dass sich das Unternehmen von seinem operativen Geschäft trennen möchte. Binnen kürzester Zeit standen die Interessenten Schlange. Den Zuschlag bekam zunächst die Müchner Holding Paragon. Als Kaufpreis vereinbarte man rund 67 Millionen Euro. Doch dann bot die Heitkamp & Thumann Gruppe aus Düsseldorf 7 Millionen Euro mehr und Balda trat von seiner Vereinbarung mit Paragon zurück. Die geplatzte Unternehmenshochzeit kostete die westfälische Firma damals schlappe 1,4 Millionen Euro Konventionalstrafe.
Doch nun macht die italienische Kartonagefirma Stevanato den Westfalen schöne Augen. 80 Millionen sei ihnen das operative Geschäft wert. Nun überlegt der Vorstand vermutlich erneut, was er tun soll.
 

19.12.15 18:44
1

1250 Postings, 3401 Tage goba@lernende

Ja, was "Börsenexperten" UND Analysten manchmal so von sich geben ist schon haarsträubend!

Da kommt bei mir der Verdacht auf, dass die nach Quantität und nicht nach Qualität bezahlt werden!

Allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!


__________________________________________________
Allzeit allerseits ein gutes Investmenthändchen wünscht   Goba
 

20.12.15 16:58

650 Postings, 4186 Tage Jim lPanseAuch wenn

Auch wenn hier viel gehandelt und viel diskutiert wird, wird's hier erst in ein paar Monaten "los".
Erst dann wird's spannend  

20.12.15 22:36

1812 Postings, 5927 Tage Scentim Bezug auf den Markennamen

wie ich vermutlich bereits von der HV schrieb war der Chef von H+T an beiden Tagen auf der HV und zwar bis zum Schluss.
Er hat sich auch deutlich zu diversen Punkten geäußert.
ZUr Übernahme der Marke Balda
1) H+T hat bereits ausreichend etablierte Markennamen für ihre Produkte. Der Bereich von Balda soll (wenn ich es noch richtig weiß) unter der Marke "Presspart" fortgeführt werden.
2) die Balda AG wollte die Übernahme des Markennamens auch bezahlt wissen. Aufgrund von Punkt 1 hat H+T aber kein Interesse daran, für etwas zu bezahlen, was sie nicht benötigen.  

21.12.15 13:16

11 Postings, 3196 Tage fbo|228921806Hallo

Hallo Secent, danke für die Berichterstattung der HV. Ich war leider am 2. Tag nicht mehr dort. Was mich sehr stutzig machte, als Herr v.A. in einem Nebensatz sagte, dass er die Million nie bezahlt hätte. Also im Klartext wäre es im total egal gewesen was zum Wohle der Firma gewesen wäre, er hätte dagegen gestimmt um seine Million zu retten. So nach dem Motto: Mir ist das Hemd näher als die Hose.

Zu meinem Namen: Der wurde mir nach der Anweldung zugewiesen. Ohne Einfluß. Wie ich ihn ändern kann, muss ich noch schauen. Ich habe mit keinem anderen an Board Verbindung oder Kontakt.

Anmeldung deshalb, weil ich noch an meiner Balda Aktie hänge. Man sollte wohl nie eine Lieblingsaktie haben. Aber wer ist schon vollständig.

 

 

 

21.12.15 14:00

977 Postings, 3678 Tage MaitagMarkennamen Erwerb

ich sehe das ganz pragmatisch.
Balda hat die Neuausrichtung vor Augen und peilt damit gewissermaßen eine Geschäftsaufgabe des bestehenden produktiven Geschäfts an. Für mich einigermaßen logisch ist, daß damit nicht nur die Werkbank und lfde Fertigungslinie veräußert wird sondern alles, neben dem know how, Produktlinie (APP ++?) eben auch dias Aushängeschild, der Markennamen Balda.

Selbst wenn H& T die Marke nicht brauchen kann, der Wettbewerb ( die Italiener) zeigt, daß Produkte und Fertigung der Marke Balda  einen gewissen Wert in der Branche hat.
Warum soll man den also nicht verkaufen wollen?

 

21.12.15 14:19

1812 Postings, 5927 Tage Scent@Maitag

die Italiener haben im Bereich Kunststoffverarbeitung aber auch keine bestehenden Markennamen. Die übernehmen die kompletten operativen Einheiten und führen diese so weiter, weil sie derlei Produkte sonst teuer zukaufen müssten.
H+T gliedert die Balda in die Presspart ein.
Bei den aktuellen Summen geht es aber schon lange nicht mehr um den Markennamen.  

21.12.15 14:23

977 Postings, 3678 Tage MaitagDie Chance auf den Vekauf

der Marke aber ist nun real und existent.

Spannend nun heute die Chance, daß wir heute?, nach nun bereits sieben Tagen?, von H&T hören und/oder eine erneute Einladung zur HV erhalten.
So oder so, ein kleines x-mas present :)
 

21.12.15 14:39
1

1812 Postings, 5927 Tage Scent@flo

Dich macht stutzig, ich zitiere
"als Herr v.A. in einem Nebensatz sagte, dass er die Million nie bezahlt hätte. Also im Klartext wäre es im total egal gewesen was zum Wohle der Firma gewesen wäre, er hätte dagegen gestimmt um seine Million zu retten. So nach dem Motto: Mir ist das Hemd näher als die Hose."

Zur Eingliederung für alle:
Hier ging es um die Frage der "Strafzahlung" von Elector.
Elector hat sich per notariellem Vertrag dazu verpflichtet bei der kommenden HV für den Verkauf an Paragon zu stimmen, im Gegenzug verpflichtet sich Paragon zu einem notariell bindenden Kaufangebot.
Elector (die zu v.A. gehört) hätte sich verpflichtet 1 Mio ? zu zahlen, hätten diese nach Abschluss des ersten Vertrages mit Paragon nicht für den Hauptantrag gestimmt.
Der Hauptantrag war "Verkauf der operativen Einheiten an Paragon".
Hierfür wäre eine 75% Mehrheit der anwesenden Stimmen notwendig gewesen.
Nach dem Folgeangebot von H+T, hat Balda deutlich darauf hingewiesen das möglichst viele Stimmrechte bei der HV anwesend sein sollten. Damit hätte man trotz der Elector-Stimmen die notwendigen 75% verhindern können.

Und die Antwort von v.A. war eindeutig. Er wäre definitiv nicht in die Verlegenheit gekommen die Million Strafzahlung an Elector zu zahlen. Eben weil er seine vertraglichen Verpflichtungen auf jeden Fall eingehalten hätte.
Man darf jetzt auch etwas weiter denken. H+T bot einige Millionen mehr und v.A. gehören über die Elector "im Grunde" 30% davon. Er hätte sich also selbst mehr geschadet, wenn er die Million bezahlt und auf den Mehrerlös verzichtet hätte ... die vertragliche Vereinbarung hätte er aber in jedem Fall eingehalten.
Das ist jetzt das seriöse Verhalten, das man nach Vertragsabschluss erwarten darf.

Die Verkaufsgespräche und alles was dazu gehört habe ich im Haupttread hier verlinkt:
http://www.ariva.de/forum/...delung-zur-HV-529436?page=7#jump20683996

Demnach war für mich alles zu diesem Thema äußerst transparent (ich habe noch nie erlebt, dass derlei Fragen so detailiert dargestellt werden), nachvollziehbar und zum Wohle der Anteilseigner/Aktionäre zu einem hervorragendem Ergebnis geführt worden.
 

21.12.15 16:57

6951 Postings, 5298 Tage Neuer1Scent

Ich verfolge die Postings als " stiller" Mitlesen und Aktionär schon länger. Die Berichte sind sehr detailliert und Informationsreich.  

21.12.15 20:54

146 Postings, 3276 Tage lernende#12913

Ist das nur geträumt oder habe ich was versäumt. Ich kann nur bei H&T sehen, das die Grad Ihr Geld an die Tafel und so verteilen.  

22.12.15 07:12
2

134 Postings, 3637 Tage HS987-)

H+T kommuniziert ja logischerweise das der Kaufpreis von 74 Mio € sehr hoch ist. Was sollen sie auch anderes sagen? Und selbst wenn der Kaufpreis betriebswirtschaftlich zu hoch sein sollte ... so sehen sie sich jetzt vermutlich zum mitbieten gezwungen um die Konkurrenz auszuschalten.
Und wenn man einen überteuerten Kuchen gekauft hat, wird man vermutlich einzelne Stücke an die Italiener verkaufen.

Das mit der Kapitalherabsetzung von 0,90€ hat ja damit nichts zu tun. Wann spekuliert Ihr ist das Geld auf dem Konto, Juni oder eher Dezember 2016?

Ich werde jetzt langsam anfangen die ausgeschüttete Dividende wieder in Balda zu investieren. Ob das ein Fehler ist? Keine Ahnung.
Die dümmsten Bauern haben die dicksten Kartoffeln. In diesem Sinne.

Vorab wünsche ich Euch besinnliche Feiertage.
 

22.12.15 08:53
1

1812 Postings, 5927 Tage ScentMai bis Juni ... m.E.

v.A. wird damit auch nicht länger als erforderlich warten wollen.
Letztlich hat er auch Kredite zu tilgen.
 

22.12.15 12:51
7

2721 Postings, 3268 Tage Petrus-99Frohe Weihnachten

Ich wünsche allen Investierten Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch. Danke für die interessanten Beiträge und emotionalen Diskussionen und das Aushalten anderer Meinungen. Es war ein spannendes Balda-Jahr.  

22.12.15 16:43
2

660 Postings, 3592 Tage P.Holland 1927Schöne Bescherung!

Welche positiven Neuigkeiten braucht diese Aktie noch?
Der Kurs war bei knapp über 2,20 € dann kam vor einer Woche die positive Meldung über das 80 Millionen € Angebot der Italiener und es ging rasant um fast 10 % nach oben und nun?
Aktuell stehen wir wieder bei unglaublichen 2,29€!
Ich kenne Balda jetzt seit einigen Jahren und kurz vor positiven Meldungen wurde der Kurs stets besonders gedrückt, also was dürfen wir in Kürze noch erwarten?
In Kürze sollte entweder ein neues verbessertes Angebot von H&T veröffentlicht werden, oder die Einladung zur außerordentlichen HV für Januar 2016 beinhaltet vielleicht eine hübsche Sonderdividende von 0,10 bis 0,25 €.  

23.12.15 08:40
6

1812 Postings, 5927 Tage Scent@P.Holland

was wundert Dich? Solange Leute wie Du hier regelmässig das Lager wechseln, braucht Dich doch die Unsicherheit im Kurs nicht wundern.
Das ist doch erwünscht und funktioniert bis einem gewissen Punkt hin und wieder für den einen oder anderen vielleicht auch (was für ein Satz).

Zunächst hast Du nach der HV zunächst ohne jegliche Begründungen das Mißtrauen ausgesprochen ...
http://www.ariva.de/forum/Balda-schnelle-100-Prozent-356825?page=509 (und folgende) ... und das obwohl Du zuvor mit teilweise nicht ganz richtigen Zahlenmaterial "gepusht" hast (war aber eher schlechter - sehen wir es als Sicherheitsabschlag)

Unter
http://www.ariva.de/forum/...100-Prozent-356825?page=508#jumppos12710
wird von Dir noch ein Kurssturz prognostiziert sollten die Italiener nicht mitbieten.

Anstatt meine Fragen aus ....
http://www.ariva.de/forum/...100-Prozent-356825?page=510#jump20722587
zu beantworten gabs per Boardmail von Dir ein paar "Nettigkeiten" und andere bekommen von Dir schwarze Sterne, wenn Sie etwas Positives in meine Richtung schreiben?!

Und jetzt werden in meinen Augen (wie ich weiter oben begründet habe unter
http://www.ariva.de/forum/...00-Prozent-356825?page=514#jump20748538)
von Dir absolut unberechtigte Hoffnungen auf eine Sonderdividende von bis zu 25cent von Dir in den Raum gestellt.

Was diese Aktie m.E. für eine gute Kursentwicklung braucht ist "Konstanz". Und niemanden, der nachrichtenlose Zeit zu seinem persönlichen Zeitvertreib mißbraucht.
Du wunderst Dich nicht wirklick über die Kursentwicklung und warum ich Dich gesperrt habe!? Für mich bist Du im Laufe der letzten 7-8 Monate (dieser "Nick" besteht ja erst sein knapp einem Jahr) sehr transparent geworden. Pöbeleien,  Beleidigungen, Übertreibungen zu "polarisierenden Zwecken eingeschlossen.

Für mich dient ein solches Forum der Aufklärung ... nicht der versuchten Kursmanipulation - die durch ein Forum wie Ariva definitiv erfolgen kann.  

23.12.15 09:23
1

660 Postings, 3592 Tage P.Holland 1927Meinungsfreiheit?

Lagerwechsel?
Was braucht man absolut nicht?
Leute die einem die Welt erklären, alles besser wissen und andere Meinungen diskriminieren.
Da werden neue Foren eröffnet, vermeintlich unerwünschte Teilnehmer ausgeschlossen und die eigene Meinung glorifiziert. Mehrfach wird der eigene Rückzug aus diesem Forum angekündigt, aber leider nicht realisiert, weil das eigene Forum fast ungenutzt bleibt.
Natürlich ist jede öffentliche Meinungsäußerung eine vermeintliche Manipulation von anderen, aber wir werden halt alle permanent manipuliert.
Ich werde hier weiter meine Meinung äußern und ich nehme mir die Freiheit auch mal die Meinung zu verändern.
 

23.12.15 10:36
2

977 Postings, 3678 Tage MaitagSchöne Bescherung

PHolland, Dein Wort in Gottes Ohr.  
Wir warten nun alle darauf was kommen mag und Du verweist auf mögliche Varianten, die jeder denken kann und denkt.

Ich sehe nicht warum eine weitere Dividende ungerechtfertigt sein sollte. Das Erstverkaufsangebot war Basis für eine gesamte Ausschüttung. Die Chancen stehen 50:50, daß nachgezogen wird um den endgültigen Erfolg durchzureichen. Solche Überlegung macht nun aber nicht unser aller Investmentcase allein, nicht wahr, auch wird dadurch nicht der Handel bestimmt.
Bedenklicher scheint mir nun eher, soweit ich das beobachte, daß es offenbar lediglich beidseitig nur etwa 50T braucht um, sagen wir , etwas Kurspflege zu betreiben.
Bin ja aber nur Laie.
 

23.12.15 10:58
3

121 Postings, 3884 Tage Arcon1@Maitag

Wobei von den 50k noch 30k gefaked sind und immer nach unten korrigiert werden, um nicht bedient zu werden. Optische Kusrsmanipulation eben. Kann auf der Verkäuferseite natürlich auch so sein. Hier werden die Aufträge dann nach oben korrigiert, wenn der Kurs steigt...  

23.12.15 11:13
1

977 Postings, 3678 Tage MaitagGenau so Arcon

konnte man gestern sehr schön beobachten.

Kann mir keiner erzählen, daß einer, der morgens 30T zu 2,341 verkaufen will, herunterkommt auf 2,31 und dabei völlig übersieht, daß ja kaum vola gegeben ist.
Besser ist es gar nicht erst nachzukaufen, so manch ein Schnäppchen- Häppchen macht nur den Weg frei in die nächste Etage.
Wie ich selbst beobachten konnte.
 

Seite: Zurück 1 | ... | 515 | 516 |
| 518 | 519 | ... | 546  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben