Die Commerzbank hat Telefonica Deutschland von "Buy" auf "Reduce" abgestuft und das Kursziel von 5,30 auf 2,80 Euro gesenkt. Nachdem 1&1 Drillisch wohl eine eigene Infrastruktur für den Betrieb eines Mobilfunknetztes aufbauen werde, habe sie ihre Präferenzen unter den deutschen Telekomwerten neu geordnet, schrieb Analystin Heike Pauls in einer am Donnerstag vorliegenden Branchenstudie. Durch den Markteintritt des Telekomunternehmens dürften die Frequenzkosten für die anderen Netzwerkbetreiber deutlich steigen. Telefonica Deutschland, auf deren Infrastruktur 1&1-Drillisch aktuell noch zurückgreift, wäre besonders betroffen./ck/fba Veröffentlichung der Original-Studie: 14.02.2019 Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.
UBS belässt Telefonica Deutschland auf 'Buy' - Ziel 3,85 Euro Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Telefonica Deutschland auf "Buy" mit einem Kursziel von 3,85 Euro belassen. Die Aktien der deutschen Telekomwerte preisten bereits eine kostspielige Auktion der Frequenzen ein, schrieb Analyst Polo Tang in einer am Mittwoch vorliegenden Branchenstudie./mf/tih Veröffentlichung der Original-Studie: 19.03.2019 / 06:03 / GMT
Hab meine 6000 St im Musterdepot verkauft , mit ca 3,5% Miese . Hat ihr Allzeittief uterschritten und noch keine Bodenbildung gebildet . Werde sie noch 2-3 Wochen beobachten und in der Zeit entscheiden , ob ich sie nochmals kaufe oder bis nächste Frühjahr ad acta legen ;-)
sie fällt zumindest nicht wie ein Stein sondern mit Niveau in kleinen Schritten haha
ich sehe das trotzdem super entspannt mit meinem Einstiegskurs von 3,24€. Aktuell bekommen die Telekos durch die 5g Versteigerung ganz schön auf den Deckel. Man wird hier etwas Geduld gebrauchen es kommen hier auch wieder bessere Kurse.
Drillisch hat viele seiner Gebote ja schon wieder rausgenommen und aktuell stehen wir erst knapp bei 1 Milliarde ....
Sollten die 5G Lizenzen unter 3 Milliarden weggehen oder Drillisch abspringen wird der Kurs hier explodieren weil viel negatives schon lange eingepreist ist.