P650
: da sich weder eine gescheite 0-b Linie ziehen läßt
noch die Mindestlänge einer c''' eines ZZ abwärts ab 4111 erreicht wurden, geht man vorsichtshalber von einer immer noch laufenden welle a'' aus.... das in-time down läuft gleich ab !
Ja, es gibt sehr viele "Zählweisen" doch wenn man sich einmal erfolgreich in der Praxis auf die "richtigen" beschränkt, wird es einfach. Es gibt viel zuviele Elliottwaver die zwar den Neely oder Prechter runterbeten können, aber in der Praxis scheitern sie oft an der selbstgeschaffenen Variantenvielfalt. Meine persönliche Meinung dazu ! Auf TSO habe ich neulich den größten Blödsinn überhaupt gesehen (aber bitte dort nicht petzen).
Die c'' oder c/y'' hat als c'' bis zur 161.8% Ausdehung der a'' Platz nach oben ! Die y'' als ZZ hat keine Begrenzung. Doch HALT die y'' als ZZ ginge nicht, wenn die a'' wirklich ein ZZ war ! Aber dazu ist es zu früh. Nichteinmal das Erreichen der 4081 garantiert, daß es eine c'' war. Alles erstmal Annahme. Nur ein in-time up über 4111 würde ein eindeutiges Signal setzen !
162er da a´´. Aber üblicherweise geht man in einem flat doch von einem leichten überschießen der c über die a aus. Und ja, ich bin beim kleinen intraday gap up long rein, da mir ein intime down ab da als nicht mehr wahrscheinlich erschien.
P650
: an der Stelle, wo die Variantenvielfalt unüber-
schaubar wird, muss man die anderen Werkzeuge hinzunehmen :
- die Indikatoren sind hochgelaufen ohne nennenswerten Kursanstieg - das 61.8% Retracement wurde gebrochen - der DOW hat sich am Freitag schon fast verausgabt - die 3999 "locken" - die große Welle V ist noch nicht als beendet bestätigt - usw. usf.
sebquick
: von der struktur sieht das für mich nicht
nach einem x seit top aus. Also einer a(b) und momentan (gleich) die c(b(b). Zur Ami Eröffnung der downer in der c(b) und dann eine Fahnenstange in der c(iv) Aber mal schauen. Erstens kommt es anders, als man zweitens denkt.
P650
: wer nicht über mehrere Bildschirme verfügt,
sollte sich morgens einen Ausdruck der übergeordneten Wellenformation machen und in diesen auch die Stunden- und TagesBollingerbänder und Support- sowie Resistance Bereiche einzeichnen. Das hilft ungemein. In Verbindung mit Divergenzen (die vorzugsweise am Ende eines "Trends" auftreten) kommt man da schnell auf die kritischen Marken.
P650
: der aktuelle Kursverlauf und die Indikatoren
stellen ein baldiges Ende der DAX Euphorie anheim.... Die 4081 hat er nun ;-)
Betrachtet man die Welle ab 4032, kann diese folgendes sein (62er hielt ja) :
Sie kann sich zu einem EDT (landläufig auch Keil genannt) "mausern" MoB dafür das 62er bei 4051 und später über 1und3 und 2und4 zu ziehende konvergierende Linien ...
Sie kann ein simples ZZ in der b''' der b/x" sein ...