Wenn man sich einmal die Beiträge in diesem und in anderen Foren ansieht, bestärkt es mich immer wieder in meiner Meinung , daß alles nur noch schwarz gesehen wird. Alles wird kaputt geredet. Die Wirtschaft, die Firmen und die Aktienkurse. Jeder dämliche Analyst (kann man mit Hauptschulabschluß werden) gibt Kursziele für Aktien heraus, die vollkommen jenseits der Realität liegt. Wenn ich an die Dumpfbacke denke, der einen Porsche Kurs von 10 EURO vorhersagt, wird mir schlecht. Wäre mal interessant, was unsere Analysten zu AIG sagen? Ich glaube nach wie vor, daß wir an unserer AIG noch sehr viel Freude haben werden. Leider gibt es z.Z. einfach zuviele Gerüchte und Spekulationen hinsichtlich, die für diesen Kursverfall -neben den Leerverkäufen- verantwortlich sind. Fakt ist, AIG arbeitet mit Hochdruck an der Entschuldung. Allein schon die Tatsache, daß AIG die Schulden seit Nov. 2008 von ca. 90 Mrd. USD auf 37,355 Mrd. USD (Beitag 2374) reduziert hat, ist eine enorme Leistung und gebührt allergrößte Anerkennung. Daran kann man schon allein sehen, was für ein Potenzial in AIG steckt. Wenn jetzt am 26.02.2009 die die Zahlen des 4. Quartals (sicher nicht gut) auf den Tisch kommen werden, wird es suksessive mit dem Kurs nach oben gehen. Auch die Verkaüfe von überflüssigen assets werden eine Menge dazu beitragen. Ich bin sogar am überlegen, ob ich zu diesen Kurs nicht noch ein letztes Mal zuschlagen soll.
|