wo ist mein Geld geblieben

Seite 58 von 58
neuester Beitrag: 21.12.24 21:44
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1438
neuester Beitrag: 21.12.24 21:44 von: new_schreib. Leser gesamt: 134784
davon Heute: 169
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 |
Weiter  

21.12.24 14:13

2228 Postings, 2012 Tage Grandland 2Jahres Bilanz Weihnachten . Aktien in den Miesen

Mal eine Bilanz zu Weihnachten. Nur noch 1 ½ Handelstage.

Strategie für nächstes Jahr, beginnend mit den Looser Aktien die ich seit Anfang 2024 habe und bei denen nichts passiert ist.

Barrick Gold.
Sind von -22,8 auf -29,4 gestiegen seit Jahresanfang.
Gakauft2020 und 2021 bei einem Goldkurs zwischen 1700 und 2000 USD hat das Management es vorgezogen sich zu verschulden durch Übernahmen. Gefühlt müsste Der Kurs eher bei +30 als bei -30% stehen. Dividende mini, war mal bei 4%.

Strategie: Keine Nachkäufe oder Wiederkäufe. Ich werde nicht mit Verlust verkaufen.  Ich werde bei 6% Kapital ausharren und warten bis die Misen weg sind. Dann sollte es langsam wieder steigen. Kein Nachkauf. Rechne noch 2-3 Jahre damit. Also totes Kapital, dass aber irgendwann wieder auf Basis kommen sollte.

Yara:
Von -26 auf -42%.
Gekauft in 2022, anfangs Dividende sind sie immer weiter abgefallen. Ein Konsequenter Stopp hätte geholfen. 3,3% Kapital drin. Ich erwarte nicht, dass sie je wieder meinen MK 43,7 erreichen.

Strategie: Ich werde sie, wenn sie wieder in Richtung -30% kommen immer mal wieder in Stücken zum Steuerausgleich verkaufen. Vielleicht mal mit VW Gewinnen kompnsieren. Ich plane mit 3 oder 4 Tranchen.

BionTech:
8,5% Kapital drin.
Änderung in 2024: MK von -66,5% auf 61,7, also 5% Verbesserung auf miesem Niveau.

Strategie: Ich sehe durchaus Zukunft bei BioNTech, sie brauchen nur Umsätze und positiven Cash Flow.
Es ist noch nicht entschieden ob ich auf diesen niedrigen Niveau mit anderem Neueinstieg (Depot) da mal entgegenwirke. 2x schon gemacht. Meine MKs werden so schnell nicht kommen, aber -40 bis -50%, also 20% Verbesserung sollten realistisch möglich sein.
Ich lasse sie laufen, warte auf bessere Zeiten und werde, wenn Yara weg ist immer mal einen Happen zur Steuerkompensation verscherbeln. Kann 2-5 Jahre dauern.

Sonst gibt es keine Altlasten sein Ende 2023.
Anderes mal später oder morgen.

21.12.24 14:23

5341 Postings, 6449 Tage herrmannbder ist nicht passend für Alice Weidel

sondern ein wirklich Verrückter, der allerdings bereits 2019 der FAZ ein sehr vernünftig klingendes Interview gegeben hat, und zwar in Sachen Islam etc. Der ist aus dem Muselverein ausgetreten, Psychologe im Knastvollzug Bernburg gewesen etc.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...al-a-16235203.html

X-Account
https://x.com/DrTalebJawad

Verworrener geht es fast nicht, trotzdem klingt das FAZ Interview ziemlich rational. Alice Weidel wird von diesem Idioten keinen Vorteil haben, eher die Gegenseite. Es wird schon heftig medial gearbeitet, erst dachte ich, die Psycho Karte wird von links gezogen wie sonst üblich, aber das war es nicht, sondern die angebliche Nähe zur AfD. Jedenfalls ist alles äußerst verworren.

Man sieht an dem, was alles hier so aufschlägt.

21.12.24 14:34
1

523 Postings, 4152 Tage braun76Herrmann

Mal sehen,  falls die mildere Töne von Medien in die Richtung von AFD bald kommen, sodass wie "Brandmauer weg" zu der Partei, mögliche Coalitionsphantasien mit der Partei usw,  dann war es.

21.12.24 14:38

2228 Postings, 2012 Tage Grandland 2Volkswagen. Schlanke Werke.

Volkswagen. Schlanke Werke.

Es war zwar nicht mein Spezialgebiet, aber von meinen Kollegen aus Fertigung und Werkslayout habe ich folgendes gelernt:

Selbstverständlich wäre ein Werk auf der grünen Wiese am einfachsten.
Idealerweise baut man neu neben dem alten Werk und verscherbelt den alten Teil, wenn es der Platz hergibt.

2. Lösung ist dann im Werk ein en separaten Bereich zu schaffen in dem das neue Fertigungsverfahren umgesetzt wird.

Wichtig ist erstmal, dass man von zu vielen wählbaren Optionen wegkommt, sondern diese gruppiert.
Man braucht nicht 20 Farben und auch nicht für jede Ausstattungsvariante sehr viele individuelle Optionen. Das kostet am Ende Fläche, Personal und Produktionszeit.

Die Ausstattungs-Varianten und auch die Individuellen Ausstattungen (die bringen oft einen hohen Ertrag) müssen so konstruiert sein, dass sie idealerweise ?Plug and Play? austauschbar sind.

Das gelingt nur wenn man dem Basismodell, und dann auch den anderen gruppierten Ausstattungen genug Sensoren und Kapazität für Erweiterungen mitgibt. Dann kann man jedem Ausstattungspaket einfach einige ertragreiche Optionen zufügen.

Die Balance was gibt man an Produktkosten der Basis mit zum Aufwand an Optionen hat sich verschoben.

Das muss intelligent gemanagt werden, spart aber wenn richtig gemacht eine Menge Fläche und Personal. Im Engineering wird dafür die Grundlage gelegt und die müssen mit Fertigung und Sales zusammenarbeiten.

21.12.24 15:03

5341 Postings, 6449 Tage herrmannbVW

die aktuellen Ergebnisse bei VW sind ja gut, aber reicht das, um dem Kurs Auftrieb zu geben ? Ich glaube nicht vorerst, da muß mehr an Substanz kommen, und das wird noch dauern.

Was die Divi angeht, Gewinn der VW Gruppe scheint ja vorhanden bzw. kommt, aber diese Sch . .  Konstruktion mit Weil im AR, plus mit Julia Willie Hamburg ein völlig indiskutables Kind der Grünen, die durch die politischen Verhältnisse in Niedersachsen in den AR eines Weltunternehmens gerutscht ist, und das mit Studium Politologie, wie üblich abgebrochen, also keine Ausbildung.

Mit dieser Kombination scheint es fraglich zu sein, ob bei der AR Mehrheit von Gewerkschaft und Politik eine Divi bzw. in welcher Höhe möglich wird, wenn die Beschäftigten erst mal sichtbare Nachteile einfahren.

Also diese grüne Pflanze bringt mich zu pessimistischer Erwartung in Bezug auf Divi. Es ist Wahnsinn, solchen Figuren Einfluß auf Unternehmen einzuräumen, die existenziell wichtig für Deutschland sind.

21.12.24 15:40
3

2207 Postings, 898 Tage millionenwegStatt nach Betonblocken zu fragen

morgen einfach mal eine Kerze extra anzünden für die Opfer und Angehörige. Es ist doch Schade dass sowas passieren kann. Da hat weder der Verwaltung Schuld noch der Polizei. Die Gesellschaft muss sich wieder finden über alle Religien hinaus, das wird war scheinlich einfach sein zwischen Buddisten und Christen, die extreme Täter scheinen eher ein andern Glauben zugeneigt zu sein oder zu verabscheuen.  

21.12.24 15:46

5341 Postings, 6449 Tage herrmannbJa

aber rückgängig machen kann man damit nichts, so behilft man sich mit solchen Überlegungen.  

21.12.24 15:59
1

85 Postings, 74 Tage Hurt.Milli

Du bringst es auf den Punkt.

Die reflexartige Schuldsuche sollte man doch erst einmal zur Seite schieben, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen.
Das Gedenken an die Opfer (Tote und Verletzte) sollte im Vordergrund stehen und die Frage wie kann der Staat unterstützen um das Leid ein wenig zu lindern.  

21.12.24 16:36

2892 Postings, 534 Tage new_schreiberFinde ich nicht

Hermann. Wenn da autosperren fehlten, hat die stadtverwaltung
Eine mitschuld. Trauer ist ja gut,  aber hinterbliebene brauchen
Geld, wenn vadder überfahren wurde, und zwar monatlich.
In schweinfurt hatten sie auch autosperren. Aber eben
Nicht an allen stellen, die polizei bemängelte das dort ,
Wurden geschlossen.  War 1 tag vor magdeburg  

21.12.24 16:42
Sieht man das in schweinfurt. 1 stelle offen wie
Ein scheunentor,  polizei bemängelte
https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/...htsmarkt-art-11678032  

21.12.24 19:09
2

1448 Postings, 1444 Tage halfordMagdeburg

Mein Dank geht an Merkel Bärbock Faeser Scholz Habeck Roth Göring und wie die Gestalten alle heissen, die diese Mörder in Massen in unser ehemaliges Land importiert haben...
RIP den Opfern dieser abscheulichen Politik  

21.12.24 19:09

2892 Postings, 534 Tage new_schreiberDas

Istunfähigkeit
Nach der bildzeitung  ist der mann eine strassenbahnstreckr
Gefahren, und dann in den weihnachtsmarkt abgebogen
Und an dieser stelle standen keine poller.
Begründung der polizei :
Dort darf man doch nicht mit dem auto fahren.
Man kann aber !!!  

21.12.24 21:44

2892 Postings, 534 Tage new_schreiberDas

Wird nicht funktionieren raxel,
Überall, wo der islam die hauptreligion wurde,
Wurden die anderen unterdrückt
Dad steht so im koran, was mit ungläubigen
Zu geschehen hat, jeder moslem darf dich
Nach der scharia töten, oder dich als sklave
Halten, das steht dort nicht nur 1 mal drin.
50% des korans befasst sich mit ungläubigen.
Das ist ja keine pol. Erscheinung , wie der kommunismus.
Der islam ist viel älter, und  hat alles bisher
Überlebt.  

Seite: Zurück 1 | ... | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 |
Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben