wo ist mein Geld geblieben

Seite 1 von 58
neuester Beitrag: 21.12.24 16:42
eröffnet am: 16.11.24 12:15 von: new_schreib. Anzahl Beiträge: 1435
neuester Beitrag: 21.12.24 16:42 von: new_schreib. Leser gesamt: 133831
davon Heute: 2546
bewertet mit 11 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 | 4 |
56 | 57 | 58 | 58  Weiter  

16.11.24 12:15
11

2890 Postings, 533 Tage new_schreiberwo ist mein Geld geblieben

über offene Gruppe: Finanzmarkt-Ticket
Ausflüge  in sämtliche Aktien und Finanzmarkt-Produkte
ausdrücklich erlaubt.
Sowie Themen , die auch indirekt dazu gehören,
Zentralbanken,  Politik , usw

1409 Postings ausgeblendet.

20.12.24 21:45

4584 Postings, 530 Tage St2023Herr Blume und Herr Schäfer

sind für mich die letzten nach Versager Winterkorn die beste Geschäftsführung die jemals VW hatte.
Und sie bringen was die Aktionäre wollen Gewinne. Und sichere Arbeitsplätze für den Rest der Belegschaft.  

20.12.24 21:46

2228 Postings, 2011 Tage Grandland 2VW - Market Screener

Hier der market Screener

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/...che-Standorte-u-48638892/

Ob das stimmt ST?: Auszug
"- Die Mitarbeiter der VW AG erhalten in den nächsten vier Jahren keine Lohnerhöhungen im Rahmen des Tarifvertrags, während einige Boni gestrichen oder gekürzt werden sollen."

4 Jahre kann ich mir nicht vorstellen.  

20.12.24 21:56

4584 Postings, 530 Tage St2023Grandland 2

Es ist viel extremer lese es mal im Intranet was da wirklich gekürzt wird und was wirklich über bleibt.
Es arbeiten in Wolfsburg nur11500 in der Produktion. Es werden nur noch 600 Lehrlinge ausgebildet.
TE werden 4000 Mitarbeiter gestrichen und der rest  nur noch für Markengruppe Core sollen die arbeiten.
Urlaubsgeld weg. Boni Weg Jubiläumsgeld gekürzt. Neue Lohnstrukturen. Herr Blume hat ganze Arbeit gemacht.  

20.12.24 22:05

2228 Postings, 2011 Tage Grandland 2VW Kurse?

Ja interessant ST.
Wenn das so abgenickt ist, dann müsste der Kurs eher 10% statt 3% steigen.

Warten wir mal ab.  

20.12.24 22:18

4584 Postings, 530 Tage St2023Und was ich ich noch vergessen habe

die Autos die hier nicht mehr gebaut werden dafür gibt es auch keine Zulieferer mehr.
Und wo keiner von spricht die ganzen Leiharbeiter werden gar nicht erwähnt Tausende.
Und von 120 Tausend in Niedersachsen reden die auch noch in 2 Jahren es werden und werden nicht weniger?
Wie viele sind es den wirklich? Hat niemand hinterfragt. Steht aber auch nirgendwo.
Fast 800 Tausend Autos wollen die in Deutschland weniger bauen? Was bleibt den noch in Deutschland?
Da sind aber wieder alle Werke mit gemeint Audi und Porsche auch.  

20.12.24 22:42
1

6195 Postings, 1653 Tage Micha01Sie wollen nicht 800

weniger bauen sondern die Kapazitäten zurückfahren. Man hat Quasi Kapazitäten für ne Mio mehr Fahrzeuge.  

21.12.24 00:15

4584 Postings, 530 Tage St2023Micha01

Kam mir auch schon sehr viel vor darum dachte ich das das Deutschlandweit gemeint ist.
Das es nur noch 800 Tausend sind habe ich ja schon mal geschrieben. Ich habe jetzt 100 Meinungen gelesen von Mitarbeiter da verkommt man schon langsam jetzt soll es auch reichen.  

21.12.24 11:29

154 Postings, 150 Tage HomeopathVW

Einfach eine Schweinefirma. Nun auch der Sittenverfall als Arbeitgeber.

Bin mal gespannt, wie das nun mit lauter top-motivierten Mitarbeitern am der Basis weitergehen wird.  

21.12.24 11:57
2

2207 Postings, 897 Tage millionenwegDas solltest du mal detailliert erklären Homeo

Sprüch klopfen kann ja jeder, die Überlegung, weshalb, ist ja eher interessant, als nur den Schlussfolgerung, die wir bis jetzt erhalten haben.  

21.12.24 12:01
2

85 Postings, 73 Tage Hurt.Eigentlich

wollte ich euch allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit wünschen.

Nun kommt dieser sinnbefreite Anschlag in Magdeburg, mit 4 Toten und unzählenligen Verletzten.
Warum gibt es immer wieder Menschen, die mit Gewalt anderen ihre Meinung aufzwingen wollen? Egal ob rechts & links, nationalistisch oder religiös begründet. Niemand, aber auch wirklich niemand hat das Recht anderen seine Meinung aufdrücken zu wollen.

Nun bleibt mir nur noch, euch und euren Familien alles Gute zu wünschen und kommt mir alle gesund ins neue Jahr, obwohl wir uns am 30. noch zum Endresultat vom Tippspiel lesen.  

21.12.24 12:44
2

2890 Postings, 533 Tage new_schreiberWo waren

Die autosperren in magdeburg???
Die anschlagsart ist ja nix neues.
Auf unserem weihnachtsmärkten
In edenkoben und bad dürkheim
Sind sie vorhanden, gegen lkw. Sonst wäre
Ich nicht da rein, auch auf dem
Dürkheimer wurstmarkt.
Die stadtverwaltung müsste wegen
Unterlassung vor gericht, gerade
Weil faeser warnungen aussprach  

21.12.24 13:32

2228 Postings, 2011 Tage Grandland 2Autosperren

Also bein uns sind das Massive Autosperren die auf LKW ala Berlin Anaschlag dimensioniert sind.
Da sind an allen Zugängen massive Betonklötze und die auch untereinander verkettet.

Da muss es eine fette Lücke gegeben haben.

Darüber liest man nichts in den Zeitungen, nur über Warnungen vorher.  

21.12.24 13:34

2717 Postings, 1030 Tage RaxelWie Schreiber schon sagte

Wo waren die Autosperren? Das habe ich mich gestern auch gefragt. Bei uns kommt kein KFZ auser Polizei oder RTW auf solche Veranstaltungen.  

21.12.24 13:37

2717 Postings, 1030 Tage RaxelUnd wo war die Polizei?

Bei uns werden alle pot Eingänge noch von der Polizei mit MP gesichert. Seit Berlin machen die das so. Da kommt keiner rein als potentieller Gefährder. Auserdem sind Sprengstoffspührhunde da die auch sofort Krawall machen würden.  

21.12.24 14:01

523 Postings, 4151 Tage braun76.

Der Anschlag kommt viel zu passend an die Bundestagswahl, Trump hat doch gesagt, er würde gerne Alice Weidel als Bundeskanzlerin sehen und der versteht kein Spaß.
Bei dem Biden kamm der Olaf passend, nach dem "passenden Skandal " mit dem Armin Laschet.
Die große Politik wird von anderer Logik und Ereignissen regiert.  

21.12.24 14:13

2228 Postings, 2011 Tage Grandland 2Jahres Bilanz Weihnachten . Aktien in den Miesen

Mal eine Bilanz zu Weihnachten. Nur noch 1 ½ Handelstage.

Strategie für nächstes Jahr, beginnend mit den Looser Aktien die ich seit Anfang 2024 habe und bei denen nichts passiert ist.

Barrick Gold.
Sind von -22,8 auf -29,4 gestiegen seit Jahresanfang.
Gakauft2020 und 2021 bei einem Goldkurs zwischen 1700 und 2000 USD hat das Management es vorgezogen sich zu verschulden durch Übernahmen. Gefühlt müsste Der Kurs eher bei +30 als bei -30% stehen. Dividende mini, war mal bei 4%.

Strategie: Keine Nachkäufe oder Wiederkäufe. Ich werde nicht mit Verlust verkaufen.  Ich werde bei 6% Kapital ausharren und warten bis die Misen weg sind. Dann sollte es langsam wieder steigen. Kein Nachkauf. Rechne noch 2-3 Jahre damit. Also totes Kapital, dass aber irgendwann wieder auf Basis kommen sollte.

Yara:
Von -26 auf -42%.
Gekauft in 2022, anfangs Dividende sind sie immer weiter abgefallen. Ein Konsequenter Stopp hätte geholfen. 3,3% Kapital drin. Ich erwarte nicht, dass sie je wieder meinen MK 43,7 erreichen.

Strategie: Ich werde sie, wenn sie wieder in Richtung -30% kommen immer mal wieder in Stücken zum Steuerausgleich verkaufen. Vielleicht mal mit VW Gewinnen kompnsieren. Ich plane mit 3 oder 4 Tranchen.

BionTech:
8,5% Kapital drin.
Änderung in 2024: MK von -66,5% auf 61,7, also 5% Verbesserung auf miesem Niveau.

Strategie: Ich sehe durchaus Zukunft bei BioNTech, sie brauchen nur Umsätze und positiven Cash Flow.
Es ist noch nicht entschieden ob ich auf diesen niedrigen Niveau mit anderem Neueinstieg (Depot) da mal entgegenwirke. 2x schon gemacht. Meine MKs werden so schnell nicht kommen, aber -40 bis -50%, also 20% Verbesserung sollten realistisch möglich sein.
Ich lasse sie laufen, warte auf bessere Zeiten und werde, wenn Yara weg ist immer mal einen Happen zur Steuerkompensation verscherbeln. Kann 2-5 Jahre dauern.

Sonst gibt es keine Altlasten sein Ende 2023.
Anderes mal später oder morgen.

21.12.24 14:23

5341 Postings, 6448 Tage herrmannbder ist nicht passend für Alice Weidel

sondern ein wirklich Verrückter, der allerdings bereits 2019 der FAZ ein sehr vernünftig klingendes Interview gegeben hat, und zwar in Sachen Islam etc. Der ist aus dem Muselverein ausgetreten, Psychologe im Knastvollzug Bernburg gewesen etc.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/...al-a-16235203.html

X-Account
https://x.com/DrTalebJawad

Verworrener geht es fast nicht, trotzdem klingt das FAZ Interview ziemlich rational. Alice Weidel wird von diesem Idioten keinen Vorteil haben, eher die Gegenseite. Es wird schon heftig medial gearbeitet, erst dachte ich, die Psycho Karte wird von links gezogen wie sonst üblich, aber das war es nicht, sondern die angebliche Nähe zur AfD. Jedenfalls ist alles äußerst verworren.

Man sieht an dem, was alles hier so aufschlägt.

21.12.24 14:34

523 Postings, 4151 Tage braun76Herrmann

Mal sehen,  falls die mildere Töne von Medien in die Richtung von AFD bald kommen, sodass wie "Brandmauer weg" zu der Partei, mögliche Coalitionsphantasien mit der Partei usw,  dann war es.

21.12.24 14:38

2228 Postings, 2011 Tage Grandland 2Volkswagen. Schlanke Werke.

Volkswagen. Schlanke Werke.

Es war zwar nicht mein Spezialgebiet, aber von meinen Kollegen aus Fertigung und Werkslayout habe ich folgendes gelernt:

Selbstverständlich wäre ein Werk auf der grünen Wiese am einfachsten.
Idealerweise baut man neu neben dem alten Werk und verscherbelt den alten Teil, wenn es der Platz hergibt.

2. Lösung ist dann im Werk ein en separaten Bereich zu schaffen in dem das neue Fertigungsverfahren umgesetzt wird.

Wichtig ist erstmal, dass man von zu vielen wählbaren Optionen wegkommt, sondern diese gruppiert.
Man braucht nicht 20 Farben und auch nicht für jede Ausstattungsvariante sehr viele individuelle Optionen. Das kostet am Ende Fläche, Personal und Produktionszeit.

Die Ausstattungs-Varianten und auch die Individuellen Ausstattungen (die bringen oft einen hohen Ertrag) müssen so konstruiert sein, dass sie idealerweise ?Plug and Play? austauschbar sind.

Das gelingt nur wenn man dem Basismodell, und dann auch den anderen gruppierten Ausstattungen genug Sensoren und Kapazität für Erweiterungen mitgibt. Dann kann man jedem Ausstattungspaket einfach einige ertragreiche Optionen zufügen.

Die Balance was gibt man an Produktkosten der Basis mit zum Aufwand an Optionen hat sich verschoben.

Das muss intelligent gemanagt werden, spart aber wenn richtig gemacht eine Menge Fläche und Personal. Im Engineering wird dafür die Grundlage gelegt und die müssen mit Fertigung und Sales zusammenarbeiten.

21.12.24 15:03

5341 Postings, 6448 Tage herrmannbVW

die aktuellen Ergebnisse bei VW sind ja gut, aber reicht das, um dem Kurs Auftrieb zu geben ? Ich glaube nicht vorerst, da muß mehr an Substanz kommen, und das wird noch dauern.

Was die Divi angeht, Gewinn der VW Gruppe scheint ja vorhanden bzw. kommt, aber diese Sch . .  Konstruktion mit Weil im AR, plus mit Julia Willie Hamburg ein völlig indiskutables Kind der Grünen, die durch die politischen Verhältnisse in Niedersachsen in den AR eines Weltunternehmens gerutscht ist, und das mit Studium Politologie, wie üblich abgebrochen, also keine Ausbildung.

Mit dieser Kombination scheint es fraglich zu sein, ob bei der AR Mehrheit von Gewerkschaft und Politik eine Divi bzw. in welcher Höhe möglich wird, wenn die Beschäftigten erst mal sichtbare Nachteile einfahren.

Also diese grüne Pflanze bringt mich zu pessimistischer Erwartung in Bezug auf Divi. Es ist Wahnsinn, solchen Figuren Einfluß auf Unternehmen einzuräumen, die existenziell wichtig für Deutschland sind.

21.12.24 15:40
2

2207 Postings, 897 Tage millionenwegStatt nach Betonblocken zu fragen

morgen einfach mal eine Kerze extra anzünden für die Opfer und Angehörige. Es ist doch Schade dass sowas passieren kann. Da hat weder der Verwaltung Schuld noch der Polizei. Die Gesellschaft muss sich wieder finden über alle Religien hinaus, das wird war scheinlich einfach sein zwischen Buddisten und Christen, die extreme Täter scheinen eher ein andern Glauben zugeneigt zu sein oder zu verabscheuen.  

21.12.24 15:46

5341 Postings, 6448 Tage herrmannbJa

aber rückgängig machen kann man damit nichts, so behilft man sich mit solchen Überlegungen.  

21.12.24 15:59

85 Postings, 73 Tage Hurt.Milli

Du bringst es auf den Punkt.

Die reflexartige Schuldsuche sollte man doch erst einmal zur Seite schieben, bis alle Fakten auf dem Tisch liegen.
Das Gedenken an die Opfer (Tote und Verletzte) sollte im Vordergrund stehen und die Frage wie kann der Staat unterstützen um das Leid ein wenig zu lindern.  

21.12.24 16:36

2890 Postings, 533 Tage new_schreiberFinde ich nicht

Hermann. Wenn da autosperren fehlten, hat die stadtverwaltung
Eine mitschuld. Trauer ist ja gut,  aber hinterbliebene brauchen
Geld, wenn vadder überfahren wurde, und zwar monatlich.
In schweinfurt hatten sie auch autosperren. Aber eben
Nicht an allen stellen, die polizei bemängelte das dort ,
Wurden geschlossen.  War 1 tag vor magdeburg  

21.12.24 16:42
Sieht man das in schweinfurt. 1 stelle offen wie
Ein scheunentor,  polizei bemängelte
https://www.mainpost.de/regional/schweinfurt/...htsmarkt-art-11678032  

Antwort einfügen - nach oben

2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Hurt 0815, MalakoffKohlaEufi