der "Ein Mann" vielleicht ? also ich bins nicht, obwohl ich heute mal wieder hier bin :o).
Ich glaube sowieso nicht recht an die "Meldetheorie", der zufolge Kommentare nur auf "Meldung" von Usern dann von der Moderation gelöscht werden oder auf Verbergen gesetzt werden. Das wird wohl ausschließlich alles erfolgen, wenn die Moderation mit der Harke alle paar Tage durch geht.
P.S. VW als Auto also ich muß St mal unterstützen, VW als Auto ist technisch irgendwie eine runde Sache. Im Prinzip ist fast alles überlegt, technisch gut gelöst, die Autos fahren sich so einfach wie ein Kinderwagen. Was das Styling angeht, da kann man VW eben nur besser werden.
Ich merkte das Erstere heute mal wieder, als mir klar wurde, dass das Getriebe bei BMW irgendwie falsch abgestimmt ist, der 1. Gang geht von der damit erreichten Fahrgeschwindigkeit nicht weit genug. Es ist einfach ein technischer Fehler. Man (ich, der Ein-Mann :o) stellt oft beim Anfahren fest, das das nur ruckelig geht, egal wie mans macht, und der Grund dafür liegt an Obigem. Bei VW war das deutlich besser, nur der Technik Autokonzern BMW baut das solche Mißtöne ein.
Die Abgasrückführung ist auch ein riesengroßer Mist, bringt meiner Ansicht nach nichts bis wenig, aber der Motor wird mit Ruß versifft. Ist allerdings bei VW auch nicht anders. Das generelle Motto lautet, alles was die Fahrzeuge zur Reparatur in die Vertragswerkstätten bringt, wird gemacht.
Audi hat auch eigentlich gute Modelle, sah heute morgen einen Audi A 3 Sportback aktuelles Modell auf der Straße, und das Ding sieht ordentlich aus, Technik Verbrenner von Audi ist traditionell sowieso gut. Was könnte die Leute davon abhalten, Autos von Audi zu kaufen?Eigentlich nichts. Was die E-Kisten angeht, da kann Audi aktuell noch nicht mit Technikvorsprung glänzen. Die E-Technik / Akku Technik hat den Vorsprung der deutschen Autoindustrie erst mal nivelliert, die müssen erst nachweisen, dass die besser sind wie die anderen. Geht das überhaupt bei einer Technik, die so einfach ist wie E-Motoren ? Das können auch die Amerikaner, die Inder, wahrscheinlich auch die Fidschi Insulaner.
Oder spielt für den Erfolg eines Autoherstellers noch anderes als die Antriebstechnik eine Rolle ? Sicher. Reicht das aus, um die Ausnahmestellung der deutschen Autoindustrie auch zukünftig zu sichern ? Wenn das nicht passiert, dann gehen hier die Lichter aus.
Nicht alles, aber fast alles hängt hier von der Autoindustrie ab. Ohne die keine Zulieferer, weniger Chemie, weniger Maschinenbau, keine Dienstleistungen an Produktionsstandorten. Windradbau wird uns nicht ernähren, Soft- und Hardware können wir nicht, Techs a la Tiktok und Handelsplattformen wie Alibaba / ebay etc. können wir nicht, offenbar bis jetzt. In China entstanden in letzter Zeit quasi über Nacht Handelsplattformen wie Shein oder DH-Gate usw. Nicht dass Tiktok, Ali Express und Shein die Heilsarmee wären, das ist eher chinesische Gaunerei, aber auch Gauner Portale können die Deutschen nicht.
Was bleibt dann übrig als Einkommensquelle ? Bleistifte von Faber Castell, Kuckucksuhren, Lederhosen ?
Merken die Linksgrünen mit ihrem Kampf gegen die Autoindustrie eigentlich, dass sie uns allen den Stuhl, auf dem wir sitzen, nicht nur wegziehen, sondern buchstäblich zerschlagen ? Könnte sein, dass die das sogar ahnen, das Endziel heißt dann Gleichheit im Kommunismus, alle haben gleich wenig, und auf dem Acker wird wieder mit Pferden gepflügt.
|