Börsenspiele 2006

Seite 4 von 6
neuester Beitrag: 04.10.07 12:37
eröffnet am: 03.01.06 09:18 von: ariva Anzahl Beiträge: 128
neuester Beitrag: 04.10.07 12:37 von: Leon_k Leser gesamt: 31117
davon Heute: 3
bewertet mit 16 Sternen

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  

16.10.06 14:19

10203 Postings, 7803 Tage Reinerzufall@ newtrader

das muß so sein !  

16.10.06 16:01
2

110270 Postings, 8880 Tage KatjuschaAlso jetzt wirs aber wirklich langsam peinlich

Sorry ARIVA, aber da ja diese falschen Kursfeststellungen jeden tag vorkommen, kann man sich ja mittlerweile darauf einrichten, und daher haben die ersten 4 (nach jetigem Stand) natürlich die falschen Kurse genutzt, und haben heute schnell mal ihre Positionen mit z.b. 800% Tagesplus bei Tele Atlas verkauft. Wie will ARIVA das wieder hinbiegen?

Derzeit sind unter den Top 10 etwa 7 User, die dort nicht hingehören. Hat mich das vor ein paar Tagen nicht gestört, so ist es jetzt eben ärgerlich, weil die entsprechenden User auch ihre Aktien sofort verkaufen, und es so für Ariva schwer wird, das rückgängig zu machen.  

16.10.06 16:13

436 Postings, 6546 Tage NRWTRADER@Ariva

Hätte meine BP Aktien Heute auch mit 935% in Frankfurt verkaufen können, aber so möchte ich kein Börsenspiel gewinnen!
Ariva; jetzt solltet ihr bitte reagieren!

Danke  

16.10.06 17:21
1

900 Postings, 9279 Tage JPheutige Transaktionen gelöscht

Heute ist leider ein neuer Fehler in unserem Kursdatenserver augetreten. Dieser führte dazu, dass vielen Wertpapieren falsche Kursdaten zugeordnet wurden. Der Fehler ist inzwischen behoben.

Heute gab es bis jetzt ca. 250 Transaktionen in beiden Börsenspielen. Davon waren viele mit falschen Kursen. Da mir die Auswahl der fehlerhaften Transaktionen zu aufwendig erscheint, habe ich alle 250 gelöscht. Für die korrekten aber dennoch gelöschten Transaktionen bitte ich um Entschuldigung.

 

16.10.06 17:26

8889 Postings, 6589 Tage petrussMir fehlen

seit ein paar Minuten Aktien und Geld aus beiden Depots. Bin quasi letzter.:(  

16.10.06 17:33

13197 Postings, 6597 Tage J.B.Fein JP, aber....

Nur, dass Du nicht nur die Transaktionen gelöscht hast, sondern auch das eingesetzte Kapital gleich auch noch!! Was ist denn überhaupt los, letzte Zeit???


mfg J.B.  

16.10.06 17:53

13197 Postings, 6597 Tage J.B.JP ich hab gerade eine Mail bekommen!!

Da steht ungefähr das Selbe, wie in deinem Posting 79, aber eine Antwort auf meine Frage bzw. mein Anliegen hab ich nicht bekommen!! Ich kann damit leben dass man mir den Nasdaq Call aus dem Hegde Depot löscht(der war eh nur ca.1K im Plus) aber dann möchte ich wenigstens meinen Einsatz(ca.17k) zurück haben!! Und beim normalen Depot 2006 fehlen mir ca.21k!!

Wenn so weiter geht, hat es keinen Sinn mehr da mit zu machen! Sorry, aber die Sache passiert mir jetzt schon das 3. Mal und jedesmal kann ich dann nicht das Kaufen was ich mir vorgenommen habe,....usw...usw...

Mich würde interessieren wie sowas Zustande kommt, solche Pannen meine ich???


mfg J.B.    

16.10.06 18:03

436 Postings, 6546 Tage NRWTRADERDepot2006, fehlen 22600?

Das macht kein Sinn, die Kapieren das einfach nicht und die Fehler werden immer mehr!

Am besten, Ariva eine gewisse Zeit NICHT mehr anklicken, vielleicht wachen die dann auf, was ich aber bezweifel!  

16.10.06 18:09

22 Postings, 6614 Tage Leon_kBei mir ist heute dass gleiche passiert... o. T.

...927093 verkauf order u. solar2 kauf order geloescht mit dem einsatzgeld u. damit rutsche ich noch weiter in den keller. Loecht die sch... spiele, hier gewinnt nur Ariva :-)  

16.10.06 18:09

13197 Postings, 6597 Tage J.B.Nun, NRWTrader

So schlimm ist die Sache nun auch wieder nicht, dass man Ariva deswegen meiden müsste!! Es ist ärgerlich, aber da es kein "echtes" Geld ist, macht es nicht soviel!! Trotzdem sind so die Bedingingen für Alle Teilnehmer nicht mehr gleich, da die Teilnehmer welche heute keine Transaktionen durchgeführten, noch immer ihr volles Kapital zu Verfügung haben und ein eben nicht mehr alles!! Damit wird die Sache schön langsam unfair, aber was soll`s!!

Hoffentlich kriegen die "Techniker" von Ariva das bald auf die Reihe!! Sonst kann ich Katjuscha nicht mehr einholen!!


mfg J.B.  

16.10.06 18:48

110270 Postings, 8880 Tage KatjuschaNa nun übertreibt mal nicht

Oder handelt ihr etwa jeden Tag?

Normalerweise geb ich pro Woche vielleicht 1-2 Orders auf, wobei sich das in den letzten Tagen etwas gehäuft hat, auch wegen der technischen Probleme. Da musste ich etwas umdisponieren.

Jedenfalls kann es doch nicht so viel ausmachen, wenn mal 1-2 Tage weniger Geld auf dem Konto ist. Ihr kriegt es ja sicherlich wieder. Oder habt ihr etwa eien ganz sicheren Tipp für morgen, und müsst deswegen unbedingt heute das Geld drauf haben? Dann gebt mir den Tipp mal! :)

Hatte aber wie weiter oben beschrieben dieses Problem bei Conergy auch schon. Hat mich der technische Fehler bei Ariva immerhin 15% Kursperformence gekostet. Aber ist auch nicht so wichtig. Haben ja alle mit den gleichen Problemen zu kämpfen, wobei es leider in den letzten 2 Wochen überhand nimmt. Vorher gabs eigentlich von meiner Seit nichts zu bemängeln. Würd mich daher auch mal interessieren, wie die technischen Probleme der letzten 2 Wochen zu erklären sind.  

16.10.06 19:02

13197 Postings, 6597 Tage J.B.lol, Katjuscha

Nun, ganze so ist die Sache nicht!! Denn beim 1.Mal als mir das passierte, hab ich etwas verkauft um mir AKAMAI kaufen zu können, die waren da gerade so richtig heiß!! Wenn ich den Deal machen hätte können, hätte ich jetzt um einiges mehr, denn damals standen die bei 28,80!! Was soll`s kann man nichts machen!!

Eh egal, aber Dich krieg ich noch, Katjuscha!! *lol*  
Ich hab heute Atoss verkauft um flüssig zu sein, wenn eine bestimmte Aktien, die 3 Euro Marke erreicht!!! Aber jetzt weiß ich nicht ob ich noch was verkaufen soll, um die Aktie dann doch noch zu bekommen?? Was ist wenn diese Transaktion dann auch wieder gelöscht wird??


mfg J.B.  

16.10.06 19:17

110270 Postings, 8880 Tage KatjuschaIch sag ja, da haben alle die gleichen Probleme

Jeder hat schon Aktien gehabt, die ihm dann weggelaufen sind. Wenn du dir bei diesem ersten mal ganz sicher gewesen wärest, hättest du Akamai dann eben einen Tag später gekauft. Also alles kann man Ariva sicher nicht anlasten.
Hab auch schon Aktien kaufen wollen, die ich wegen technischer Probleme nicht sofort eingebucht bekommen habe, und anstatt es dann einfach nochmal zu machen, hab ichs gelassen, und damit schon im Januar/Februar 2 mal mir 50% bei Solarwerten entgehen lassen. Das rechne ich aber nicht Ariva an. Im nachhinein kann man immer sagen, der Kurs hat dann 50% höher gestanden. Aber man weiß ja auch nie, ob man in dem jeweiligen Fall so lange gehalten hätte.

Man darf hier auch nicht unfair sein. Wenn es falsche Kursfeststellungen oder andere Probleme gab, hat Ariva das innerhalb von einem Tag rückgängig gemacht und so wirds wohl auch diesmal sein. Und selbst wenn es 2 Tage dauert, wärs auch okay.  

16.10.06 19:23

13197 Postings, 6597 Tage J.B.Katjuscha

Bei der AKAMAI Geschichte war das folgendermassen: Ich wollte sie bei ca. 28,80 und am nächsten Tag stand sie dann bei über 31, also hab ich gelassen!! Nun, ich finde es nicht extrem schlimm, aber doch ärgerlich!!

Egal, lassen wir das!! Es bringt eh nix, denn passiert ist passiert!!


mfg J.B.  

16.10.06 23:42

110270 Postings, 8880 Tage KatjuschaGenau das meine ich ja

Ich habs bei Conergy auch gelassen, weil der Kurs am nächsten Tag 10% höher stand. Aber wenn Conergy jetzt 50% steigt, dann ist es meine Schuld, wenn ich nicht einen Tag später trotzdem rein bin. Da kann man im nachhinein sich nicht hinstellen, und meinen, Conergy (oder in deinem Fall Akamai) hätte danach 50% zugelegt. Ich hatte das Problem im Januar gleich bei 2 Solaraktien, die danach sogar fast 100% gestiegen sind. Ist halt Pech. Aber ist nunmal meine Schuld, das ich nicht auch zu 10% höheren Kursen rein bin.  

17.10.06 00:03
1

13197 Postings, 6597 Tage J.B.@Katjuscha

Schon klar, aber ohne die Panne hätten wir beide die 10% auf jeden Fall!! Nun ist es aber gut!! Ich habs eh schon einmal geschrieben, es ist eh egal und ich bin auch nicht "böse"!! Es ist halt nervig und sollte nicht zu oft vorkommem!!

Trotzdem erwisch ich Dich noch, Kat!! *lol*


mfg J.B.  

17.10.06 09:08

299 Postings, 6627 Tage grumpyWarum ist mein Geld weg??

Im Augenblick macht das Börsenspiel keinen Spaß!!
Warum:
1. Schon des öfteren war zu bemerken, dass PLÖTZLICH Spieler ganz oben auf der Liste standen, die einen Wert mit astronomischem Gewinn (nicht selten +5000%, so wie gestern morgen) verkauft hatten. Diese Kurse gab es zwar nie, aber das musste dann erst einmal herausgefunden werden. Irgendwann wurde das zwar korrigiert (so auch gestern), aber irritierend ist es trotzdem.
2. Orders werden nicht Zeitnah ausgeführt! Beispiel: Am 29.09.06 gegen 10 Uhr plaziere ich eine BILLIGST - Kauforder für 604891. Ausgeführt wird die Order um 16:09 Uhr.
3. Gestern verkaufe ich 2 Werte und kaufe dafür 2 andere jeweils BILLIGST!
Was macht mein Depot?? Die Einnahmen aus dem Gewinn wurden nicht gutgeschrieben, die Kauforders offensichtlich nicht ausgeführt (zumindest ist heute morgen bei den Transaktionen immer noch keine Aus- bzw. Einbuchung vermerkt) , aber DAS GELD IST WEG (satte 25.000Euro) !!!

Ok, dass ich damit von Platz 80 auf Platz 1226 abgerutscht bin, kann ich verkraften.
Ist ja nur ein Spiel!
Wenn das aber meine Bank machen würde, würde ich sie schleunigst wechseln!!
@Ariva: Habt ihr ein seit kurzem ein Softwareproblem ? Bis zum Sommer lief doch alles glatt !

Gruß
grumpy  

17.10.06 10:47

6282 Postings, 6820 Tage FredoTorpedogrumpy, mir geht's ähnlich und sicher einigen

anderen auch noch. Bin von Platz 8oder 9 auf Platz 88 gerutscht.

Gehe davon auch, dass fleißig an einer Bereinigung gearbeitet wird.

Es wäre aber ein nett, wenn die Moderatoren hier ab und zu den Status der Fehlerbereinigung einstellen würden, damit wir ungefähr wissen, wann die Meßlatte wieder brauchbar ist.

Gruß
FredoTorpedo  

17.10.06 10:56

13197 Postings, 6597 Tage J.B.Jungs, da wirds aber interessant!!

Diesesmal dürfte es ein wenig schwieriger werden, dass ihr wieder an Euer Geld kommt!! Ich hab gerade alle Hände voll damit zu tun, zu beweisen dass ich gestern 2 Sachen(1xnormales Depot und 1x Hedge Depot) verkauft habe und mir deshalb einiges fehlt!!  


mfg J.B.  

17.10.06 10:58

6282 Postings, 6820 Tage FredoTorpedobei mir ist das einfacher - in den Transaktionen

ist der Kauf von Intercell-Aktien zu sehen, aber kein anschließender Verkauf.

Im Depot sind sie jedoch nicht mehr zu finden.

Gruß
FredoTorpedo  

17.10.06 11:06

299 Postings, 6627 Tage grumpySorry, habe vorhin irrtümlich einen Filter gesetzt

kann man den wieder löschen?
Lag wohl daran, dass ich die Zahl 604891 eingefügt habe und dann voreilig auf ENTER gedrückt habe.
Habe auch jetzt keine Möglichkeit den Filter zu wechseln.
Ist mein Koffein-Spiegel ist heute morgen noch nicht im Lot oder wurde an der Software gebastelt? Filter-Wechsel ging doch sonst?

Nochmals sorry
insbesondere an alle, die sie über die rege Aktivität im Vivacon-Forum wundern

grumpy  

17.10.06 11:06

13197 Postings, 6597 Tage J.B.Ist bei mir auch so, aber das musst ganz genau

erklären!! Denn von selbst schaut da keiner nach!!

mfg J.B.  

17.10.06 11:23

299 Postings, 6627 Tage grumpy@JP @ariva

Bucht mir doch einfach die 300 Stück H+R WASAG AG 775700 und die 150 Stück Schwarz Pharma 722190 wieder ein oder die 28k ein und gut sein ist. Bei Platz 12xx tränen meine Augen *heul*
und wenn ihr das mit dem Filter wieder in Ordnung bringen könntet, wäre das auch nicht schlecht.  

17.10.06 12:02
1

900 Postings, 9279 Tage JPFehler behoben

Die Depotzusammensetzungen, Cash-Bestände und Rankings sollten jetzt wieder alle stimmen.

Ich hatte ja gestern 250 Transaktionen gelöscht. Zusätzlich hätte ich noch die davorliegenden dazugehörigen Kauftransaktionen ändern müssen. Das habe ich gerade nachgeholt.  

17.10.06 12:06

13197 Postings, 6597 Tage J.B.Thx, JP, Thx Ariva

Ist alles wieder da!! Zwar sind die Kurse ein wenig anders jetzt, aber das macht nix!!
Gute Arbeit!!


mfg J.B.  

Seite: Zurück 1 | 2 | 3 |
| 5 | 6 Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben