Raptor Technology AG! Break Even 2011! Penny 2013!

Seite 212 von 225
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44
eröffnet am: 11.12.12 15:20 von: Weißer Ritt. Anzahl Beiträge: 5616
neuester Beitrag: 25.04.21 00:44 von: Lisardtxa Leser gesamt: 593650
davon Heute: 48
bewertet mit 21 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 225  Weiter  

25.11.13 10:46
2

4472 Postings, 5541 Tage AlpenmädelHeute

Schon den Bundesanzeiger gelesen?  

25.11.13 10:51
1

1165 Postings, 4387 Tage fab24Ja, gerade und da wurden Daten veröffentlicht

25.11.13 10:57

938 Postings, 4728 Tage HerrSvenssonWR

Hallo WR,

darf man fragen, ob du als Initiator dieses Threads deine Shares rechtzeitig verkauft hast oder nach wie vor noch im Bessitz dieser bist?

 

25.11.13 11:18

2593 Postings, 5089 Tage München13Bilanz 2012

Naja, man hätte hier wirklich mehr erwarten können...

Aber mal kurz zur Erklärung:
Es wurde ein Jahresüberschuss erwirtschaftet (12TEUR), allerdings zeiht die DMH auch einen Verlustvortrag von 99TEUR mit.
Ich gehe mal davon aus, dass der JÜ auf den Bilanzverlust von 99TEUR angerechnet und der verbleibende Verlustvortrag von dann ca. 87TEUR auf neue Rechnung vorgetragen wird.

Alles in allem zeichnet sich zwar eine Trendwende ab (-60 TEUR auf +12 TEUR), allerdings muss nun erst einmal der Verlustvortrag auf 0 gehen, damit die DMH was von ihrem JÜ hat...  

25.11.13 13:09

1806 Postings, 4452 Tage joey2011@Munchen13

Hast du eigene Zahlen? Also ich lese da aber was von 120.000€ Ertrag vor Abschreibungen und Abgrenzungsbuchungen!?

http://raptor-technology.webnode.com/news/...-zahlen-zum-31-12-2012-/

 

25.11.13 13:15

1806 Postings, 4452 Tage joey2011@München13

Sorry, hatte nicht gesehen, dass die Bilanz draußen ist.   

25.11.13 13:15

938 Postings, 4728 Tage HerrSvenssonleider

tangiert das niemanden, weil die Aktien nicht mehr handelbar sind...

Dieser Umstand muss, wenn überhaupt beabsichtigt, schnellstens geändert werden!!!  

25.11.13 13:35

2593 Postings, 5089 Tage München13@HerrSvensson

Scheint leider so...

Leider sagt die Bilanz nicht wirklich viel aus... Eine dazugehörige GuV wäre mit Sicherheit aussagekräftiger.

@Joey: Gut, dass Du hier die offizielle Meldung der AG nochmals eingestellt hast. Ich hatte bereits anfang 2013 davor gewarnt, dass ein Ertrag VOR Abschreibungen, etc. absolut nichtsaussagend ist. Wenn ich mir nun aber den tatsächlichen JÜ anschaue, der gerade einmal 10% der damals veröffentlichten Zahl beträgt, hat dies für mich doch einen recht faden Beigeschmack. Klar, die DMH hat anscheinend nichts falsches veröffentlicht, allerdings wohl (versehentlich) einige wichtige Zahlen weggelassen, die bei der Meldung unter "etc." fallen. Um hier ein wenig Lichts ins dunkle zu bringen, wäre es nun nur fair von der DMH, die GuV zu veröffentlichen, um die Differenz zu erklären.

@Alpenmädel: Danke übrigens, dass Du im Bundesanzeiger nachgeschaut hast...  

25.11.13 13:51

1806 Postings, 4452 Tage joey2011@München13

Alles bissel undurchsichtig....mir hat Zanetti am Do. noch geantwortet, dass er an der DMH dran ist wegen der Zahlen!? Verwunderlich, dass die aber schon am 4.11.2013 fertig waren... Ob der schon weiß, dass die Zahlen veröffentlicht wurden? So richtig weiß ich nicht, was die DMH hier spielt.  

25.11.13 14:11

2593 Postings, 5089 Tage München13@joey2011

Kann ja jetzt ein wenig gehässig sein, aber Zanetti ist ja nun nur noch Aktionär... Und die haben sich, wie wir ja auch, die Infos aus dem Bundesanzeiger zu holen.  ;-)

Hört sich heute alles ein wenig pessimistisch an, was ich schreibe, aber es ist nunmal die Realität:
Die DMH hat sich richtig verhalten und die Bilanz nach deutschem GmbH-Gesetz rechtzeitig veröffentlicht.
Die Raptor AG hat in den letzten Monaten / Jahren Infos rausgegeben, die doch recht irreführend gedeutet hätten werden können...

Zum derzeitigen Zeitpunkt muss ich mich leider auf die Seite von Alpenmädel stellen, der/die in den letzten Monaten trotz der Negativaussagen doch recht objektiv argumentiert hat.

Jetzt ist es an der Zeit, dass die AG mal so langsam reagiert.  

27.11.13 09:09
1

44 Postings, 4058 Tage electric eyereagieren...

.. war ja nur leider noch nie die große stärke dieses packs. weder schnell noch langsam.  

27.11.13 11:30
1

938 Postings, 4728 Tage HerrSvenssonLeider

finde ich auf der Homepage von der Raptor AG auch keine Hinweise für Investierte, wie und ob man überhaupt etwas in der Angelegenheit unternimmt. Wäre doch schön, wenn dort etwas zum Delisting in Berlin stehen würde und wie man dieses Misstand beheben möchte.
Außerdem werden immer noch Links angezeigt, die auf die Börse Stuttgart und Berlin und den aktuellen Kurs hinweisen...
Aktuell und Professionell ist das nicht!  

27.11.13 11:35

1165 Postings, 4387 Tage fab24Das Problem ist ja,

dass diese hochqualifizierten Leute schon vorher nicht wirklich auf Anfragen geantwortet haben und wenn, dann haben sie den Fehler an die Tochtergesellschaft abgegeben und gesagt, wir haben keine Schuld.

Stuttgart Aktienhandel ist ja sogar schon viel länger geschlossen, aber selbst der Verweis steht auf deren Seite noch.

E-Mails verlaufen im Sand usw. Ich hoffe ja, dass der Herr Zanetti vielleicht als bekannter Aktionär auf die noch etwas Einfluss hat.

Ansonsten eintüten und abwarten.
 

27.11.13 11:45

938 Postings, 4728 Tage HerrSvenssonvorausgesetzt

Herr Zanetti ist überhaupt noch Aktionär...!?  

27.11.13 11:50

1165 Postings, 4387 Tage fab24#5289

ja, da gehe ich von aus.

Meine Schlussfolgerung kommt aus Post #5284  

27.11.13 12:10
1

938 Postings, 4728 Tage HerrSvenssonokay

aber "undurchsichtig" bleibt von joey 2011 eine gute Wortwahl und trifft m.E. den Nagel auf den Kopf!  

27.11.13 16:19
1

44 Postings, 4058 Tage electric eyehat...

... Zanetti denn jemals gesagt, dass er selbst aktionär ist? kann mich an dergleichen gar nicht erinnern. gab/gibt seit der kapitalmaßnahme auch noch nie einen überblick über die aktionärsstruktur, anhand derer man irgendetwas über den freefloat hätte entnehmen können. auf anfrage hatte man mir seitens der damals noch etwas auskunftsfreudigeren ir-abteilung mitgeteilt, der wäre theoretisch 100%, da eben keine inhaberaktien. mir schwant da übles. obwohl: ist ja eigentlich schon alles an übel passiert, was so passieren kann. außer der insolvenz. was ich nicht herauf beschwören möchte. obwohl teil 2: wäre eigentlich auch wurscht, ich glaub ja eh nicht dran, dass die aktie nochmal in den handel gerät. und warum sollten die ein going private machen? scheinen doch auch so tun und (unter)lassen zu können, was sie wollen.  

27.11.13 16:29

938 Postings, 4728 Tage HerrSvenssonsollte die

Aktie in Zukunft nicht mehr handelbar sein, dann ist das für einige hier bestimmt ein finanzielles Desaster. Mich würde es auch ordentlich durchschütteln aber hier muss man auch mal den Contras zugestehen, dass sie lange gewarnt haben.
Ich bin gespannt, wie Raptor sich in dieser Angelegenheit verhällt und die Interessen der Anleger und auch Zanettis Interessen, sofern er Aktien hält, wahrt...!?
So ganz mag ich daran nicht glauben, dass sie irgendwann wieder handelbar sind - leider... mir ist die Informationspolitik zu suspekt um positiv zu denken.
Selbst hier im Forum ist es doch arg still geworden und die Empörung hält sich in Grenzen. Hätte gedacht, der Aufschrei sei größer. Entweder haben viele noch abgeladen oder sie verharren noch in der Schockstarre!  

28.11.13 13:09

2593 Postings, 5089 Tage München13E-Mails

Hallo zusammen!

Es ist hier tatsächlich still geworden, allerdings muss man auch sagen, dass es zur zeit keinen Grund gibt, hier zu posten. Ich hoffe, dass der eine oder andere im Hintergrund auch noch versucht einige Fakten zu sammeln, damit man ggf. die AG in naher Zukunft damit konfrontieren kann.

Wie HerrSvensson schon richtig geschrieben hat, gibt es hier bestimmt einige, für die es tatsächlich ein finanzielles Desaster werden könnte, sollte die AG nicht mehr handelbar sein. Ich habe zwar auch noch weit über 1mio Aktien, die ich aber zum Glück in den letzten Wochen gekauft hatte und durch Trading vermehrt hatte. Finanziell ist es zum Glück nicht so ein Verlust, aber ärgern tut es mich allemal.

Leider habe ich bis dato mit niemanden von Raptor in Kontakt treten können, lediglich Hr. Schunk der DMH hat mir immer fleissig geantwortet. Daher meine Frage hier ins Forum: Hat jemand die Mail von Zanetti und Megna? Mir liegen nun doch einige konkrete Fragen auf dem Herzen, die ich gerne loswerden würde. Von Seiten der DMH habe ich des weiteren eine Konkrete Aussage, dass die angefragten Daten an Hr. Megna übergeben wurden (bereits vor einigen Monaten)

Derzeit bin ich der Meinung, dass die Versäumnisse ganz klar auf Seiten der AG liegen. Zu prüfen wäre nun, inwieweit hier eine Täuschung der Anleger/Investoren vollzogen wurde. Dies werden wir allerdings nicht nachprüfen können, allerdings werde ich mir vorhalten, sollte hier in den nächsten Tagen nichts geschehen, zumindest meine Aufzeichungen, Mails, etc. mal an den einen oder anderen Wirtschaftsjournalist in D, AT und CH weiterzuleiten, damit ggf. der eine oder andere mal seine Kontakte spielen lassen kann... (habe damit sehr gute Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht - Eine Anzeige ist meistens nicht so effektiv, muss aber im Anschluss nicht ausgeschlossen werden)  -  ;-)

Sollte also der eine oder andere seine Kontakte weitergeben wollen, gern per BM. Halte denjenigen dann auch auf dem Laufenden über meinen Email-Verkehr.

Und noch was in eigener Sache an die Kritiker hier:
Danke dass bis auf die eine oder andere Ausnahme es doch noch sehr sachlich hier abgegangen ist.  

28.11.13 13:12

71 Postings, 5691 Tage JazzBiberWasnun

Kann man hier nicht eine Sammeklage starten?

 

Meiner Meinung nach muss das von Raptor geplant gewesen sein, um sich irgendwie von der alten Hülle zu lösen.

Warum sollte man auch in einer solchen Situation, wo das Unternehmen Aktienmässig ausgeblutet ist, also ein großer Teil in fremder Hand ist, jetzt noch hart gearbeitet werden, wenn dann die Gewinne in andere Hände fliessen.

Eine Sammelklage gegen DMH oder Raptor, auf Anlagerbetrug oder Nichtverfolgung ihrer Pflichten wäre doch sinnvoll.

 

Raptor ist doch nur noch eine Hülle ohne operatives Geschäft, nur über die DMH, die denen ja auf der Nase rumspringt.

Dividente wäre noch eins? Aber kann die überhaupt gezahlt werden, wenn die Aktie nicht mehr gehandelt wird?

 

Wer kennt sich aus?

Gruüße

 

 

28.11.13 13:24

1806 Postings, 4452 Tage joey2011@München13

Mal nur kurz...weißt du ob der Schunk und der andere selbst Aktien haben? Werd Zanetti am WE mal mailen, ob ich die Mailadresse dir geben darf. Denke aber schon, nur fragen möcht ich ihn. LG  

28.11.13 13:28

2593 Postings, 5089 Tage München13@joey2011

Darüber habe ich noch keine Auskunft erhalten. Weiss es also nicht, ob von Seiten der DMH Aktien gehalten werden.  

28.11.13 13:34
2

4472 Postings, 5541 Tage AlpenmädelEingeschriebenen Brief an Raptor senden,

Bezug auf Art.696 Schweizerisches Obligationenrecht nehmen, und die Geschäftsberichte, Bilanzen und Berichte der Revisionstelle der Jahre 2011 und 2012 verlangen.

Schönes WE  

28.11.13 13:35
1

4472 Postings, 5541 Tage AlpenmädelAch ja,

We wieviele Aktien hält, sollte in der Bilanz stehen.  

28.11.13 14:21
2

5066 Postings, 4631 Tage einstegerMan muss hier langsam sich vereinen

So wie ich jetzt Situation einschätze, gibt es jetzt hier mindestens 2-3 Gruppen von Investierten, die unter sich per BM Informationen austauschen und auf eigene Art
und Weise versuchen, noch etwas von Raptor oder DMH rauszubekommen.

nach dem Prinzip "Teile und herrsche", werden wir hier mit Informationen aus verschiedenen Quellen (Raptor oder DMH) stückchenweise "gefüttert", tatsächlich aber
werden wir hier alle weiter "für Dumm verkauft" und einfach aufgehalten.
Bald steht es bei jedem im Depot "Wertlos ausgebucht" und was macht man dann weiter?

Entweder wird es hier weiter so bleiben und einer hat mehr und der anderer weniger Erfolg,
oder müssen sich endlich alle irgendwie vereinigen und eine gemeinsame Strategie ausarbeiten. wie wir weiter vorgehen wollen/werden.  

Seite: Zurück 1 | ... | 210 | 211 |
| 213 | 214 | ... | 225  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben