4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

Seite 29 von 98
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40
eröffnet am: 11.06.08 14:03 von: Justachance Anzahl Beiträge: 2437
neuester Beitrag: 10.08.17 08:40 von: iTechDachs Leser gesamt: 627375
davon Heute: 55
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 98  Weiter  

18.01.14 22:10
1

218 Postings, 4845 Tage OttomanWenn ich schon ``Meilenstein`` lese ;)

fällt mir nur die Versprechungen von dem Vorstands Doktoren vor 1-2 Jahren ein...
Wieso zum teufel ist hier immer noch die gleichen Kurse zu sehen wie vor einem Jahr? Immer noch keinen Partner? Immer noch kein erfolg? Ich sehe hier kein glückliches ende! hoffe aber immer noch mit meiner 200st. im plus zu verkaufen;)  

21.01.14 08:45
1

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceWenn die Ergebnisse

etwas später kommen ist das meistens besser.

Kommen sie vorher, war irgendetwas negativ, bzw. die Studie wurde abgebrochen.

Sind die Werte aber excellent, so läuft eine Indikation auch manchmal ein Stückchen länger.

Grüsse  

21.01.14 11:39
1

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceGutes Zeichen!

Gutes Zeichen das die Studie länger dauert, kann mir gut vorstellen und hoffe es für die Patienten das 4SC 202 anschlägt und die Überlebenszeit deutlich verlängert. Schön das es bei vielen verschiedenen Tumorarten vom Wirkprinzip wohl eingesetzt werden kann.

4 SC steht hier bei guten Daten vor einer Neubewertung

Im Anschluss habe ich das Studiendesign angefügt.

Grüsse Justachance


Klinische Studien
Hämato-Onkologie » Non-Hodgkin-Lymphome » Multiples Myelom »
TOPAS-Studie

Prüfplancode    ISRCTN   EudraCTClinicaltrials.gov      DRKS          §
4SC-202-1-2010          2010-021476-28NCT01344707          §
Offene Studie zur Dosisfindung und dem Nachweis der Sicherheit und Verträglichkeit von 4SC-202 bei Patienten mit fortgeschrittenen, bösartigen, hämatologischen Tumoren: Eine Erstanwendungsstudie am Menschen mit einem neu entwickelten, oral verfügbaren Histon-Deacetylase Inhibitor
Status: Aktiv
Studienziel / Fragestellung
Primäres Prüfziel
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis (MTD), dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) und die optimale Dosierung von 4SC-202 mit Beurteilung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik.

Sekundäre Prüfziele
Beurteilung der potenziellen Antitumor-Wirkung von 4SC-202 wie:

Tumor Ansprechrate
Ansprechdauer (DOR)
progressionsfreie Überleben (PFS)
Diagnose
Hodgkin-Lymphome
Non-Hodgkin Lymphome
Chronische lymphatische Leukämie (CLL)
Akute Leukämien: Akute lymphatische Leukämien (ALL)
Akute Leukämien: Akute myeloische Leukämien (AML)
Myelodysplastische Syndrome
Fortgeschrittene hämatologische Tumorerkrankungen bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie (AML), akute lymphatischer Leukämie (ALL), chronisch lymphatischer Leukämie (CLL), multiplem Myelom (MM), myelodysplatischem Syndrom (MDS) oder malignen Lymphomen, die nicht auf die vorhergehende Therapie angesprochen haben oder für die keine Standardtherapie zu Verfügung steht. Patienten, die nicht für eine kurative Stammzelltransplantation geeignet sind oder Patienten, die nicht für eine Erstlinien-(Chemo)therapie in Frage kommen oder diese ablehen, können außerdem in die Studie eingeschlossen werden.

Patientenmerkmale
Stadium
Fortgeschrittene Stadien

Alter
18-99

Einschlusskriterien
Patienten mit AML, ALL, CLL, MM, MDS oder malignen Lymphomen, die nicht auf vorhergehende Therapie angesprochen haben oder für die keine Standardtherapie zur Verfügung steht. Patienten, die nicht für eine kurative Stammzelltransplantation geeignet sind oder Patienten, die nicht für eine Erstlinien-(Chemo)therapie in Frage kommen oder diese ablehnen
ECOG-Leistungsstatus 0 - 2
Lebenserwartung >12 Wochen
Ausreichende Knochenmarkreserve (absolute Neutraphilenzahl >=1.500/µl (1.00/µl bei Pat. mit AML oder ALL); Hb >=9g/dl; Thrombozytenzahl >=75.00/µl)
Ausreichende Nierenfunktion (Serum-Kreatinin < 2,0 mg/dl)
Ausreichende Leberfunktion (Serum-Bilirubin < 2,0 mg/dl, Serum-Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT)-Spiegel < 3x ULN)
Serumelektrolyte im klinisch akzeptablen Bereich innerhalb von 7 Tagen vor Behandlungsbeginn


Ausschlusskriterien
Frühere Behandlung mit einem HDAC-Inhibitor
Jede gastrointestinale Erkrankung, die die Absorption von 4SC-202 beeinflussen könnte
Keine Einnahme oraler Medikation möglich
Anamnese mit anderen Malignomen
Vorherige Anti-Krebs-Therapie innerhalb der letzten 2 Wochen
Größerer chirurgischer Eingriff  innerhalb der letzten 4 Wochen
klinische relevante Allergien oder Unverträglichkeiten von Arzneistoffen
Symptomatische Hirnmetastasen/ZNS-Beteiligung
schwerwiegende kardivaskuläre Erkrankungen
Ausgeprägte Verlängerung des QT/QTc Intervalls
Studiendesign
Phase I, Multizentrisch, Open Label
Intervention
First-in-Man
Dosis-Eskalation
Kohorten zu je  3-6 Patienten
nach Erkenntnissen zur Pharmakokinetik und Toxizität der vorausgegangenen Dosisebene, geändertes Behandlungsschema (bis zu 600 mg Tageshöchstdosis bei zweimal täglicher Applikation
Kontinuierliche Dosierung: Kohorte zu je 3-6 Patienten erhalten zweimal oder dreimal täglich 4SC-202
Dokumente (passwortgeschützt)
Zum Downloadbereich

Zuständigkeiten Gesamtstudie
Sponsor
4SC AG
Tel. +49-89-700763-0
Fax +49-89-700763-29
Leiter der klinischen Prüfung
Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Engert

Prüfzentren
Köln
Klinik I für Innere Medizin (UKK)
Studienbüro
Klinisches Studienzentrum der Klinik I für Innere Medizin Köln (UKK)
Tel. +49-(0)221-478-98888
Fax +49-(0)221-478-3531
studien-innere1@uk-koeln.de
Status
Aktiv
Prüfer (Hauptprüfer im Zentrum)
Univ.-Prof. Dr. med. Andreas Engert

Subinvestigator
Dr. med. Jan-Oliver Staak
Dr. med. Ron Jachimowicz
Dr. med. Armin Tuchscherer
Dr. med. Christian Mattonet
Dr. med. Dennis Eichenauer
Dr. med. Boris Böll
Dr. med. Stephanie Sasse
Dr. med. Bastian von Tresckow
PD Dr. med. Thomas Zander
Dr. med. Beate Klimm
PD Dr. med. Thomas Elter
Dr. med. Achim Rothe
Indra Thielen
Carolin Müller
Studienkontakt im Prüfzentrum
Dr. med. Beate Klimm
beate.klimm@uk-koeln.de
Dr. med. Bastian von Tresckow
Tel. +49 221 478-6033
Fax +49 221 478-6383
bastian.von-tresckow@uk-koeln.de
Sabrina Paterno
Tel. +49 221-478-96601
Fax +49 221-478-88839
sabrina.paterno@uk-koeln.de  

21.01.14 11:45

1732 Postings, 4008 Tage LillelouBin mal mit dabei

4 SC hat deutliches Aufholpotential.
Die Finanzierung wird sich wohl bald klären. bei 600T? monatlich also 7,2 Mio jährlich plus Studienkosten sollten 20 Mio für die nächsten 2 Jahre ausreichen. Außerdem wird der  monatliche CashBurn in den nächsten Quartalen (ex Studien gerechnet) eher abnehmen, da stetig neue Deckungsbeiträge generiert werden.
Innerhalb der nächsten 2 Jahre sollte es dann wohl gelingen, sowohl aus klinischer Sicht als auch aus finanzieller Sicht den Befreiungsschlag zu landen.  

21.01.14 14:45

699 Postings, 5631 Tage flashliteSanto Holding - Strüngmannbrüder

für die sind 230 Mio. ein Witz. Und wenn die Zahlen bei 4 SC stimmen, werden sie aller Voraussicht nach auch hier weiterhin dabei bleiben bzw. aufstocken.


"Hexal-Gründer stecken Hunderte Millionen in Bank"
http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...n-bank/9362590.html

 

24.01.14 09:54

1732 Postings, 4008 Tage LillelouAbwarten und Tee trinken

Sicherlich wird hier noch eine KE kommen, oder ein Partner finanziert in großem Umfang.
Aber selbst mit einer KE von 20Mio ? also ca. 13-14 neuen Aktie kommt ist das kein Beinbruch. Wenn die folgeden Daten von Resminostat bestätigt werden können, sehe ich kein Problem auch gute P3 Ergebnisse zu haben und damit am Markt ein deutliches Potential auf Erfolg.  Es wird sicherlich noch ein paar Jährchen dauern bis der Durchbruch kommt aber so ist es eben bei Biotech. Man muss sich aber darüber in Klaren sein, das der Zug jeden Moment abfahren kann.  

24.01.14 10:03

1949 Postings, 4099 Tage LumpileDurchstarten -- sicher

....umsoweniger verstehe ich, warum immer wieder verkauft wird.
Wollen die nicht dabei sein, wenn die Aktie zum Höhenflug ansetzt?  

27.01.14 09:19

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceDas ist wieder typisch 4 SC

Wenn der DAX steigt, bleibt die Aktie stehen, wenn er fällt macht sie immer fleissig mit.



 

27.01.14 09:20

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceIch wiederhole nochmal

das die TOPAS Studie noch weiterläuft ist ein verdammt gutes Zeichen!

Grüsse Justachance  

28.01.14 09:31

1732 Postings, 4008 Tage Lillelougewechselt

Gestern sind ohl nen paar ins Medigenelager gewechselt.
Wenn hier ne gute Nachricht kommt bezüglich der Studiendaten, dann geht die Reise los.
Bei ca. 1,60 ist zumindest ein Boden eingezogen.
Und wer kalte Füsse bekommen sollte kann ruhig noch einmal die beiden Interviews im brn anhören, die machen sehr viel Mut.  

29.01.14 03:55

91 Postings, 4078 Tage biotechtrader4sc

ich bin ja auch positiv fuer 4sc gestimmt!

aber es muss jetzt dann aber auch mal etwas geliefert werden an p1 daten oder news...!!!  

29.01.14 09:13

1732 Postings, 4008 Tage Lillelounur die Ruhe

In der 4KW kann man noch nicht wirklich mit Daten rechenen. Mitte Ende Februar bzw. Anfang März denke ich werden wir etwas lesen. Da kommt es ja auch auf die paar Wochen nicht an. Viel wichtiger ist, dass die Daten ein positives Bild zeichnen. Potentielle Interessenten stehen sicherlich bereit und werden je nach Datenlage dann auch mit in Boot geholt werden können. Resminostat hat sehr gute Ansprechraten gezeigt und ist in vielen verschiedenen Indikationen in der Klinik. Wenn hier irgendwann eine Marktzulassung erfolgt, wird einem das Chartbild einen ganz ganz lauwarmen Schauer über den Rück jagen.  

05.02.14 15:23

544 Postings, 6195 Tage Freizeittrader@lillelou

Naja, bodenbildung sieht ja dann doch anders aus...sieht eher nach Test des Allzeittiefs aus...  

12.02.14 10:19

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceDenke hier wird der ein oder

andere Investor noch einsteigen. Wenn man sucht und ein günstiges Investment aus dem Biotechsektor haben will und damit meine ich speziell institutionelle Anleger, so kommt man an
4SC einfach nicht vorbei.

Wir haben mehrfach gesehen wie Sprünge nach oben ausehen können. Hier sind in kurzer Zeit hohe zwei bis sogar dreistellige Prozentsteigerungen möglich.

Grüsse  

12.02.14 11:27
1

32 Postings, 3996 Tage seakeyBin jetzt schon Jahre dabei...

....aber darauf, dass die Aktie steigt, warte ich noch immer. Die Prognosen sind immer ganz toll und auch die Statements des Unternehmens (Blockbusterpotenzial etc etc) haben in mir immer wieder neue Hoffnungen geweckt, aber mittlerweile glaub ich nicht mehr dran...

Wenn sich hier nicht kurzfristig was tut, dann gehen bei 4sc Ende des Jahres die Lichter aus - lasse mich aber nach wie vor gerne vom Gegenteil überzeugen...  

12.02.14 12:24
1

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceIch hatte vor Jahren mal

biolitec, die dümpelten um die 2 Euro um in ein paar Wochen bis fast 16 Euro zu klettern.

Jahrelang geärgert und in kurzer Zeit dann für 12 Euro verkaufen können.

Wobei ich 4SC und der Discovery wesentlich mehr Potenzial in der Pipeline zurechne als Biolitec.

4SC hat alleine durch den Yakult Deal ein Marktpotenzial bis zu 127 Millionen Euro + zusätzliche Verkaufseinnahmen.

In diesem Sinne

Grüsse Justachance

 

12.02.14 13:05

32 Postings, 3996 Tage seakeyDanke:-)

Das baut mich wieder auf...  

12.02.14 16:38
1

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceEin Investor wird sich schon hier erbarmen und

lasst mal jemand den Braten riechen und sagen wir 250 Millionen auf den Tisch legen, für die komplette Pipeline. Das entspräche einem Kurs von 5 Euro, da würden einige schwach werden, vielleicht soger der Haupteigner die Strüngmänner.

Was ich zwar nicht glaube, aber hier ist vieles möglich.

Grüsse  

12.02.14 19:36

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceGeil - somit

kann man Resminostat auf eigenen Beinen weiterentwickeln und nachhaltig einen viel höheren Wert erzielen, als wenn man es sofort verpartnert hätte. Auch auf die Daten von Yakult im Laufe des Jahres zur Resminostatstudie darf man sich freuen. Sicher hätte man einen Partnerdeal abschliessen können, aber nur zu nicht wirklich zufriedenstellenden Konditionen.

Der Knoten ist gelöst, die Finanzierung erst einmal gesichert und der Anleger sollte sich nun über gute Kurssteigerungen freuen dürfen.

Wichtig, die Unsicherheit der weiteren die wie ein Damoklesschwert über 4SC und in den Köpfen der institutionellen  und privaten Investoren schwebte ist verzogen.

Jetzt kann es weitergehen und man kann sich schon auf den Start der neuen Studie zur Mitte des Jahres mit Resminostat freuen. Sehr Geil!

Einen schönen Abend!!!

Justachance




 

12.02.14 19:56

3648 Postings, 6079 Tage JustachanceUnd nach wie vor

4SC besteht nicht nur aus Resminostat, da sind noch einige andere bisher noch nicht wirklich berücksichtigte Werttreiber vorhanden.

Die Basis ist geschaffen, jetzt wird es gut vorangehen. Warte schon mit Spannung auf die 202 und 205 Daten, sowie Yakultstudie und nicht vergessen die 4SC Tochter Discovery, die sehr interessante Deals schon abgeschlossen hat und mit mindestens einer schwarzen Null wohl das Geschäftsjahr beendet hat.

 

13.02.14 06:30

22 Postings, 4706 Tage hovi10Gibt es da noch mehr Details zu den Wandlern?

Laufzeit nur 9 Monate ?
Kannwandler oder zwangswandlung?
 

13.02.14 09:45
1

1732 Postings, 4008 Tage Lillelouso kompliziert muss man 3 mal lesen

Aber ich habs nun kappiert.

4SC begibt Wandelschuldverschreibungen zu 95% die dann innerhalb von 9 Monaten in Aktien geandelt werden können/müssen. Insgesamt können bis zu 15 Mio begeben werden.
Im Moment stehen 5Mio Aktie aus bestehendem genehmigtem Kapital zur Verfügung also bei 1,60? ca. 8Mio ? Die Wandlung der 95% passiert dann zu 5Tagesdurchschnitt mit 5% Abschlag, aber nicht mehr als 20% auf den niedrigesten Kurs.

Ergo: bei 1,60? wären wir bei 1,52? Wandlungkurs und da die Wandelanleihe zu 95% bezahlt wurde bekommen sie die Aktien also zu 1,44?.

Immerhin ist nun die Finanzierung gesichert, denn die Vereinbarung besteht bis 2016.  

Seite: Zurück 1 | ... | 26 | 27 | 28 |
| 30 | 31 | 32 | ... | 98  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben