Ich möchte nochmal das Übernahme Thema aufgreifen. Es gibt Werte, da würde ich mich freuen, es begrüßen. Infineon gehört definitiv nicht dazu. Ich bin schon viele Jahre in diesen Wert investiert und dachte mir beim Kauf, Halbleiter, Steuerchips gehen immer. Es sollte sich natürlich bestätigen. Ich bin mit dem Management zufrieden, auch der Übernahme Strategie. Die letzten beiden gingen nicht nur auf, sondern wurden auch wahnsinnig schnell und gut integriert. Sicher war die letzte Übernahme etwas teuer. Und es wurde viel diskutiert, ob Übernahmen gut sind. Ich denke ja, wenn sie passen und Synergieeffekte entstehen. Sie bieten durch den gesteigerten Unternehmenswert auch etwas mehr Sicherheit vor einer eventuellen Übernahme des eigenen Unternehmen. Kurzum, ich möchte Infineon auch die nächste Jahre noch als eigenständige Firma begleiten, dass Wachstum beachten, wie auch die zu erwartenden Kurssteigerungen. Es ist ein großer Wachstums Markt, durch die weiter fortschreitende Technisierung, E- Autos und kommenden KI Anwendungen, Digitalisierung der Schulen und der Arbeitswelt. Corona hat da noch einige Felder aufgezeigt, die es zu verbessern gilt. Zuletzt zur Dividende. Sicher, es könnte mehr sein. Aber es ist eben besser als gar nichts. Und ich sehe das Geld lieber in Wachstum, Innovation und Übernahmen eingesetzt. Das macht sich dann langfristig im Kurs bemerkbar, als das es einmal im Jahr einen warmen Regen gibt, der aber dann in der Firmenkasse fehlt, um agieren zu können.
|