Mit der jetzigen Entwicklung habe ich nicht gerechnet, hab mit sinkenden Kursen gerechnet.
Aber seien wir mal realistisch, was gerade an der Börse abläuft ist doch absolut verrückt. Denn um so schlimmer die Nachrichten, um so stärker steigen die Kurse. Weil was ist daran Positiv das jetze 16 Millionen arbeitslos sind (nur die USA, Weltweit ist das genauso schlimm)? Was gibts gutes daran das die Wirtschaft mit Milliarden an Kredieten unterstützt werden muß damit sie nicht zusammen bricht? Was gibt es gutes daran das viele Betriebe geschlossen sind und der Umsatz auf 0 gesetzt wurde? Was gibt es gutes daran das jeden Tag 1000sende Menschen sterben? Was gibts gutes daran das der jetzige Zustand noch mindestens 2 Monate weiter anhällt? Was gibts gutes daran das die meißten Unternehmen die dividende streichen? Was gibts gutes daran das Betriebe zu massen pleite gehen? Was gibts gutes daran das viele Menschen noch tiefer verschulden? Was gibts gutes daran das immer mehr Krediete platzen, weil die Kreditnehmer Insolvenz sind? Und und und... . Das kann man noch ne ganze Ecke weiter führen. Das schlimmste ist aber das es eine Rezession gibt, sie ist da, das kann man nicht schön reden.
Und was machen die Aktienkurse? Sie steigen. Ich meine das man nur Luft aus der Blase gelassen hat um sie noch weiter auf zu blasen. Das was gerade passiert ist verrückt und hat nix mehr mit der Realwirtschaft zu tun. Auf der einen Seite mag Infineon Geschäftszuwachs erlangen aber das Kerngeschäft ist die Autoindustrie und die steht still und wird auch weiterhin still stehen da Italien seine Maßnahmen bis zum nächsten Monat verlängert hat.
Es ist doch vorprogrammiert das die nächsten Q Zahlen wohl jetzt schon um mindestens 10% oder mehr einbrechen werden und mit jeden Monat der so weiter läuft wird sich das verschlimmern.
Ich halte den momentanen Verlauf für Verrückt und bleibe weiterhin draußen. Hier fährt man doch geradewegs auf den Abgrund zu und gibt sogar noch immer mehr Gaß!
|