die ausschliesslich Systemmedien zitieren und diese Zitate als unumstössliche Wahrheit daherstellen. Wir alle waren bei den Ereignissen, über die wir hier diskutieren, nicht vor Ort. Weder in der Ukraine noch im Irak, in den USA oder sonstwo. Aber trortzdem vertreten wir unterschiedliche Meinungen. Interessant wäre die Frage: Warum? Ich denke, das hängt mit den Lebenserfahrungen und den Lebensumständen des Einzelnen ab. Zitate aus irgendwelchen Portalen sind keine Beweise - auch Bilder oder Filme nicht. Ob diese Quellen nun den Systemmedien oder den Portalen freier Blogger entnommen sind - es sind niemals Beweise für irgendwas. Äussere ich meinen Eindruck, dass zu gewissen Anlässen die Systemmedien sowohl in Nordamerika als auch in Europa mit Gleichschaltung agieren, dann kann mir diesen Eindruck (den ich übrigens mit sehr vielen Menschen teile) niemand ausreden. Ich sprach vom wütenden Medienhype um Günther Grass, der sich einmal gegen das Gebaren von Politik und Medien hierzulande gegen den Iran ausgesprochen hatte. Daraufhin wurde versucht, Grass durch orchestriertes zielgerichtetes Bashing jegliche Kompetenz bei der Beurteilung dieser Dinge abzusprechen. Der Hype tobte mehrere Wochen. Fast im Stundentakt erfuhr man auf allen Kanälen, dass Grass doch eigentlich schwer nach "Rechts" neige und er sich absolut im Unrecht befinde etc. etc. Ich hatte das orchestrierte Auftreten der Systemmedien gegenüber Wulf oder im Falle der Perpetuierung der Brutkastenlüge oder der Lüge bezgl. Massenvernichtungswaffen im Irak angesprochen. Derartige orchestrierte Medien-Aktionen waren auch festzustellen nach den Anschlägen von 9/11 (Obwohl tausende Fachleute - Architekten, Physiker, Piloten, Politiker, ehemalige Armeeoffiziere etc. sich öffentlich zu Wort damals meldeten um fachlich untermauerte Zweifel an der Darstellung durch die gleichgeschalteten Medien zu äussern). Orchestriertes Vorgehen auch in Sachen "Wahlkampf" in den USA. Ich habe mir zum Beispiel weder die Reden von Trump noch jene von Clinton angehört; habe nur das Agieren der Systemmedien beobachtet und sehr schnell mitbekommen (noch weit bevor Trump seine vielzitierten anstössigen Äusserungen von sich gegeben hatte), wer hier als "Sieger" und wer als Vogelscheuche auf die Bühne des "Demokratiespieles" gehievt worden war. Sehr aufschlussreich auch der Auftritt weinender Frauen auf den Brettern dieses Schmierentheaters, denen plötzlich nach vielen Jahren eingefallen war, dass sie irgendwann mal von Trump sexuell belästigt worden waren....LOL.
All diese Dinge und auch die orchestrierten Medienhypes bezüglich Putin bedürfen keiner Beweise. Es ist meine Wahrnehmung, die ich mit sehr vielen Menschen teile. Und nur diese Wahrnehmung kann ich hier bekannt geben - mögt ihr auch noch soviele Zitate aus dem manipulierten Portal Wikipedia oder von den betreffenden Sytemmedien selbst hier daherbeten: Beweise für irgendwas sind das nicht. Ihr wisst es selbst - naja, vielleicht nicht alle hier im Forum.
Und ich stelle mir die Frage, worauf diese Mediengleichschaltung zu gewissen Themen und Sachverhalten wohl beruhen könnte. Meine Antwort: Medien, Politiker, Banker und Konzernvorstände schlafen in einem Bett. Das ist die Logik, die ich verstanden habe und es kann auch gar nicht anders sein. Soziologie und Psychologie erklären das Verhalten von einzelnen Menschen und von Menschengruppen und wer sich mit diesen Dingen befasst, der versteht auch umso besser, warum es ist wie es ist. Geld regiert die Welt. Wenn ich mir Tonys Kommentare hier so durchlese, dann scheint der tatsächlich der Meinung zu sein, beim Spiegelverlag, bei Bertelsmann oder bei den "öffentlich Rechtlichen" sitze man im trauten Kreise der Journalisten und berate täglich, wie man denn das Volk am nächsten Tage am effektivsten mit Wahrheit beglücken könne. Das ist doch lächerlich. Wie ich schon sagte: die Medienbranche ist ein Filz von Politik, Banken und Wirtschaft wo es letzlich nur um eines geht: Profit. Und im Sinne des Profites ist es einfach erforderlich auch zu lügen, zu vernebeln oder Informationen unter den Teppich zu kehren. Früher dachte ich mal, dass Parlamentarier zum Beispiel im Bundestag oder in anderen Parlamenten dieser Welt allesamt über andere Informationskanäle als der "gemeine Bürger" verfügten und sie deshalb einen besseren Überblick als der Normalo hätten. Mit Erstaunen stellte ich aber fest, dass die sich auch nur aus den Systemgazetten Meinungen aufsaugen!! Und da begriff ich dann langsam, dass die Medien ihre Aufgabe nicht nur darin sehen, die Bevölkerung zu manipulieren im Sinne jener Konzerne die hinter den Medien stehen, sondern sie sehen ihre Aufgabe auch vor allem darin, die Parlamentarier zu manipulieren, was ja noch viel wichtiger ist. Beispiel: Im Rahmen eines orchestrierten Medinehypes geisterte vor nicht allzulanger Zeit die Verschwörungstheorie (Tony würde es "begründete Spekulation" nennen), Russland und der böse Putin habe mindestens ein U-Boot in schwedischen Gewässern stationiert. Wochenlang lief dieser lächerliche Hype und zum Schluss dann die Erkenntnis: Ziel war, die schwedischen Parlamentarier über die Medien dermassen zu beeinflussen, dass sie mehr Kohle für Aufrüstung rausrücken. Es darf nun hier gerätselt werden, wer hinter dem Medienhype wohl gesateckt haben mag (Kleine Denkhilfe: auch Rüstungskonzerne suhlen sich mit im oben angesprochenen gemeinsamen Bett).
|