Kaufsignal bei Gagfah

Seite 17 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 682187
davon Heute: 147
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 159  Weiter  

13.01.10 16:59

708 Postings, 5425 Tage WanderreiterHi Jeff

ich widerspreche nicht, würde auch einige andere strategische Entscheidungen treffen, aber ich treffe diese nicht. Und die Diskussion um Mieterhöhungen und höheren Zinsen unterstützen uns nur. Aber als Pfand steht für mich auch der Buchwert, und in Zeiten ohne Krise steht der normalerweise größer eins. Deshalb, gemach Gagfah, gemach aber stetig. Gruß WR  

14.01.10 14:57

29 Postings, 5298 Tage jst1983+++ =)

Gagfah, Börsenampel steht auf grün

Frankfurt a. M. (derivatecheck.de) - Die technischen Analysten bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt berichten von den aktuellen Aussichten der Aktie der Gagfah S.A..

Es seien immer besonders schöne Konstellationen, wenn die fundamentale und die technische Einschätzung Hand in Hand gehen würden. Bei der Gagfah-Aktie sei das derzeit der Fall. Unter ersterem Blickwinkel zähle der Immobilientitel laut den Handelsexperten zu den "Top Picks" des ersten Halbjahres 2010. Aber auch charttechnisch stehe die Börsenampel auf "grün".

Zuletzt wäre dem Papier nicht nur der Sprung über die horizontalen Hürden zwischen 6,67 Euro und 6,78 Euro gelungen, sondern gleichzeitig werde an der "bullishen" Auflösung per Wochenschlusskurs einer klassischen Korrekturflagge gearbeitet. Im Erfolgsfall hätte dieses Konsolidierungsmuster in den kommenden Wochen auf die Fortsetzung der Aufwärtstendenz des letzten Jahres schließen lassen. Als nächste Anlaufmarke würden dabei die Hochpunkte bei 8,05/06 Euro dienen. Die dortigen Hürden würden zusätzlich durch das 61,8 %-Fibonacci-Retracement des Abwärtsimpulses seit Ende September 2008 (8,01 Euro) untermauert werden.

Sollte dieses Widerstandsbündel überwunden werden, sei aus Sicht der Trading-Strategen bei der HSBC Trinkaus & Burkhardt der Weg frei bis zu den verschiedenen Hoch- und Tiefpunkten im Dunstkreis der Marke von 10 Euro. Als Absicherung für neue Long-Engagements biete sich die 38-Wochenlinie (aktuell bei 6,27 Euro) an, die zuletzt mehrfach als tragfähige Unterstützung fungiert habe.

(14.01.2010/dc/a/ak)
2010-01-14 09:07:29

Quelle: http://nachrichten.boerse.de/...3%BCn/f206f13e&page=&segment=

 

14.01.10 15:13
3

317 Postings, 5718 Tage chopsueyGagfah

Bofa merrill raises Gagfah to buy from neutral


http://www.finanznachrichten.de/...rocommercial-gagfah-to-buy-020.htm


13.01.2010
Insider warnen vor einer Ausplünderung der Gagfah
Die hohen Ausschüttungen des Essener Wohnungsunternehmens Gagfah an seine Aktionäre sorgen in der Branche für Kopfschütteln und Mißmut. Obwohl der größte deutsche börsennotierte Wohnungsbestandshalter (170.000 Einheiten) in den ersten neun Monaten des Jahres 2009 einen Verlust je Aktie (EPS) von 30% ausweist, glänzt die AG mit stabilen, vierteljährlichen Dividenden mit einer Rendite von derzeit 12%. Grundlage der Ausschüttungen ist ein von der Gagfah ausgewiesener operativer Cashflow (Funds From Operations, FFO) je Aktie von plus 60 Cent. Zu diesem Wert kommt die Firma einem Insider zufolge, "indem sie alle Kosten, die man auch nur im Entferntesten als Einmalaufwand ansehen könnte, aus dem FFO herausrechnet". Gleichzeitig gibt die Gagfah verglichen mit ihrem wichtigsten börsennotierten Wettbewerber, der Deutschen Wohnen, relativ wenig für die Instandhaltung ihrer Wohnungen aus. Aus Kreisen, die der Gagfah verbunden sind, heißt es zur Lage: "Die Gagfah wird geplündert." Adressat dieser Kritik ist der Mehrheitsaktionär Fortress. Aufmerksam wird registriert, dass der Finanzinvestor seine Beteiligung an dem Unternehmen zurzeit sukzessive abschmilzt. Einen ausführlichen Bericht über die Lage der Gagfah lesen Sie in der morgen erscheinenden Immobilien Zeitung.


http://www.immobilien-zeitung.de/htm/...d=35809&rubrik=2&pb=1  

14.01.10 15:54
1

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@chopsuey

... tja, so ist das, genauso, wie es von Dir einkopiert wurde.
Das ist auch das, was ich vorher schrieb, was anders laufen sollte.
In den FFO`s werden auch die Abverkäufe eingerechnet.
Nur von den Mieteinnahmen, könnte diese Dividende nicht gezahlt werden.
Aber, ... unsere Sicherheit ist der Buchwert.
Selbst wenn das Geschäftsmodell "Gagfah" zusammenbrechen sollte, gäbe
es Käufer für das Portfolio.
Selbst wenn diese 25% unter Buchwert zahlen würden, was natürlich nie so
stattfinden würde, wäre ja auch hirnrissig, dann wäre unser Kurs noch immer
abgedeckt. Gut abgedeckt!
Dividende wäre dann natürlich eine andere Sache.

Deshalb kritisierte ich ja das Geschäftsmodell dahingehend, dass es mir lieber wäre,
nur 7% Dividende zu bekommen, wenn aus den FFO`s die Instandhaltung und
Wertverbesserung betrieben würde. Das wäre dann Kurspflege.
Fortress ist nunmal ein reiner Finanzinvestor.
Der Kurs, den die sich mal errechnet hatten lag rund um die ? 30.
Der kam aber nicht durcgehend und so plündern die alles was sich zu Geld
machen lässt.

Ich bin dennoch nicht beunruhigt.
Natürlich könnte es sein, dass der Artikel auf den Kurs drückt.

Gruss  

14.01.10 16:42
2

317 Postings, 5718 Tage chopsueyund

das wird wohl auch der Grund sein
das wir noch nichts von ein neuen Finanzvorstand gehört haben
(es wird zuviel mit den Geldern jongliert????????)

aber nichts desto trotz werde auch ich meine Gagfah Anteile weiter halten
denn von Renovierungsstau von Gagfah-Objekten in meiner Wohngegend
ist zumindest äusserlich nichts zu sehen
desweiteren besagter Buchwert 2008 11,64?
der meiner Meinung nach 2009 auf ca. 10? +-0,50 gesenkt wird
was denn noch einiges an Potenzial++++ für uns Anleger bedeuten kann
auch bei sinkender Div. Rendite

Gruß und gutes gelingen  

15.01.10 11:08
1

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Nur zur Erinnerung ...

... News von 10.11.09

"Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) sank von 91,3 auf 56,6 Millionen Euro, wie Gagfah am Dienstag in Luxemburg mitteilte. Unter dem Strich stand im dritten Quartal ein Minus von 24,7 Millionen nach 16,3 Millionen im Vorjahr. Den Aktionären soll eine unveränderte Quartalsdividende von 0,20 Euro je Anteilsschein gezahlt werden.

Die Kenngröße Funds from Operations (FFO) stieg von 0,17 auf 0,20 Euro je Aktie. Der FFO ist laut Gagfah eine geeignete Größe zur Darstellung der Entwicklung des operativen Geschäfts von Immobilienunternehmen. Dabei wird der Überschuss um den Gewinn oder Verlust aus Verkäufen sowie Abschreibungen auf Immobilien bereinigt. Das Ergebnis aus der Vermietung von als Finanzinvestition gehaltenen Immobilien stieg von 110,4 auf 125,8 Milionen Euro. "  

18.01.10 16:04

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Kleine, eigene Sonderausschüttung ...

Möchte Euch nicht vorenthalten, dass ich Donnerstag Abend (...letzte Woche) verkauft habe.
VK-Kurs, im Mittel (Drei Teilausführungen) ? 7,28.
Am Freitag habe ich wieder gekauft. Kaufkurs: 7,078.
Gute Geschäfte!  

18.01.10 16:51
1

377 Postings, 5957 Tage janst0res sehr schönes bespiel für:

man erwischt nie den besten kurs.

ich habe bei 7,34 verkauft, und bei 7,16 wieder zurückgekauft. auch fast 20 cent. hab mich aber auch geärgert, als es paar minuten (fast) später auf bis auf 6,99 ging. zu früh kalte füße bekommen.

totzdem nette geschichte. es zeigt sich ganz gut bei gagfah, dass wann immer der kurs um 3-5 prozent an einem tag steigt, es gegen nachmittag wieder abfällt, so dass man die tagesspitze gut nutzen kann. vor einer woche, als es auf 7.09 hochging hab ich so eine gelegenheit verpasst.

janst0r

 

 

18.01.10 22:09

312 Postings, 5693 Tage Matze1982ja das stimmt

bis mittags hat der Kurs momentan sein hoch und danach bröckelt er wieder ab.
Dieses anzeichen kann man natürlich gut nutzen fürs Daytrading, der Nachteil hierbei ist natürlich die Nervösität das man immer das optimale Timing trifft.
Ich behalte erstmal meine stücke die ich mir für 6,03? ins Depot gelegt habe.  

19.01.10 13:41

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Nachgekauft

So, beim letzten Trade habe ich 345 Aktien, aus dem Trade, quasi gut gemacht.
Habe nun nochmals zu ? 6,885 nachgekauft.
Wenig los hier, seid Ihr alle aus dem Wert raus?
Gruss  

19.01.10 15:28

377 Postings, 5957 Tage janst0rraus nicht

aber noch potenzial zum nachkaufen. bin grad noch etwas unschlüssig, wie es hier die nächsten tagen weitergeht. dividende dauert ja noch etwas, vorher werde ich wohl auf jeden fall nochmal kaufen.

janst0r

 

19.01.10 15:50

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@Janstür

Bin auch etwas unschlüssig.
Bin nun wieder drin mit 50% meines Verkaufs vom letzten Donnerstag.
Würde ich nun die restlichen 50% nachkaufen, hätte ich rund 1200 Aktien
durch Trading gut gemacht.
Denke aber ehrlich gesagt kaum, dass wir noch tiefer gehen.
Viel Erfolg!  

19.01.10 16:35
1

312 Postings, 5693 Tage Matze1982denke auch

das es nicht viel tiefer mehr gehen wird.
In 2 Monaten steht die Dividende schon an und danach 2 Moante später im Mai kommt doch schon wieder die nächste Div, das sind schonmal 40 cent.
Meiner Meinung kann man sich jetzt schonmal langsam eindecken oder halt spätestens in einem Monat, ab März müssten wir schon höher stehen, vorausgesetzt der Gesamtmarkt bricht nicht ein.  

19.01.10 16:42

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Bei 75%

Habe eben nachgelegt und bin nun schon wieder bei 75%,
Verkäufe ./. Zukäufe!  

20.01.10 16:49

377 Postings, 5957 Tage janst0rgagfah

lässt sich mal wieder durch nichts aus der ruhe bringen. stagnation an schlechten tagen, anstieg an guten tagen. so kanns weiter gehen.

2010 wird eine einzige quälende seitwärtsbewegung im dax, da zählen nur die top-picks. und gagfah scheint dabei zu sein.

janst0r

 

21.01.10 18:44

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@janstür

Ich glaube, in Gagfah sind nur noch zwei Leute investiert.
Du + ICH!  

21.01.10 19:44

377 Postings, 5957 Tage janst0rdu darfst mich ruhig Jan nennen :-)))

ähm ja, ich kauf jetzt erstmal nach!!

ich bin nach wie vor überzeugt, dass hier nix passieren kann, und genau wie beim verkaufen, heute sind das prozentuale abschläge, die eher nicht gerechtfertigt sind.

jan

 

21.01.10 19:50

708 Postings, 5425 Tage WanderreiterHi Jeff, Hi Janstür

Ne, sind drei. Bin auch noch dabei. Kotzt mich nur an, dass ich mein erstes Korrekturziel bei 7,48 gesetzt habe und somit nicht verkauft habe. Nu ja, freu mich halt auf die Divi und denke "so what". Ist ne Diviaktie und die Tradinggewinne sind halt nicht angekommen. Verasteh aber diesen Niederschlag heut nicht ganz, müssen wir halt durch. Bis denne, WR
PS: Die Amis halt, haun den Markt einfach zu früh runter, nur weil sie sich nicht mit ihrem Präsi einig sind, aber einfach an Obama denken, Yes we can
-----------
Wortwitz ist der Witz mit Worten. Viele schreiben mit Worten nur Witze. Über Witze lacht man oder man fällt auf sie rein. Mit 26 Buchstaben kann man unendlich formulieren und manipulieren

21.01.10 19:54

23 Postings, 6335 Tage hades66u r not alone...

... bin auch noch dabei!

ach und danke für eure zahlreichen und noch viel mehr aufschlussreichen beiträge.
Ihr schreibt diese nicht umsonst ;-)
-----------
Wenn die Fahne weht, liegt der Verstand in der Trompete.

21.01.10 23:00

312 Postings, 5693 Tage Matze1982bei dem Kurs

kann man eigentlich nur noch nachlegen, eigentlich wäre es ja noch schöner wenn die große panik nochmal kommt und wir Kurse von 2? sehen und dann dieses schöne Dividendenpapier einsammeln können.  

22.01.10 08:16

38 Postings, 5328 Tage Billyw@hades 66

kann ich mich gerade anschließen

- bin auch noch drin

- wenn's noch weiter nach unten geht noch mehr - liege schon auf der Lauer mit Limit

- Eure Beiträge les ich auch immer gerne - mit und ohne Sterne

wenn's weiter rauf geht find ich's gut - gibt's nochmal ne Korrektur ist's auch nicht schlecht

Viel Erfolg und gute Nerven

 

22.01.10 09:08

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.AAAAaaahhhhhaaaaa ...

Sind wir also doch nicht alleine Jan!

Mensch, das hat ja ganz schön gerappelt gestern!
"Rot - Rot - scheint das Depot!"
War also doch richtig, Gagfah verbilligt zu haben, auch wenn es nicht verbilligt genug wurde.
Ich bin gestern Abend noch in die Banken reingegangen.
Obs richtig war, wird sich zeigen.
Für 2010 meine ich, wird sich unsere Gagfah gut schlagen.
Wir haben eben Substanz im Depot.
Irgendwann werden wir die ? 9,00 sehen, davon bin ich überzeugt.
Gleichsam, in meinem Watchdepot mit Immobilientiteln, steht alles auf "Rot".
Die "Deutsche Wohnen" wurde kräftig runter geprügelt.
Mal sehen wie dieser Kurssturz von gestern die Kurve kriegt.
Gute Geschäfte!  

22.01.10 09:32
1

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Leerdepot

Watchlist    


Würde aber empfehlen, keine Watchlist, sondern ein Leerdepot anzulegen, damit Ihr die Entwicklung auf Zeit beobachten könnt. Hier die Werte, die ich im Leerdepot habe.
Betone aber, dass es sich um höchst unterschiedliche Immounternehmen handelt.
Es geht mir nur um den Trend von Immoaktien allgemein.
 
  Conwert Immobilien        
  Dt. Wohnen Namens-A.              
  Fair Value AG                
  Gagfah        
  GWB Immobilien            
  INCITY IMMOBILIEN .            
  IVG Immobilien                
  ORCO GERMANY S.A.                
  Patrizia Immobilien            
  POLIS IMMOBILIEN AG          
  RUECKER IMMOBILIEN.                
  TAG  

22.01.10 09:58

377 Postings, 5957 Tage janst0ralso

ich bin gestern um 2 minuten vor acht noch bei 6,68 rein. zumindest bis heute hat es sich mal gelohnt. aber lustig, deutshe bank will ich mir grade heute kaufen, völlig überzogen die abschläge, commerzbank habe ich nach wie vor angst. da lass ich die finger weg.

jan

 

22.01.10 13:40

244 Postings, 5296 Tage spassskasseKaufen Kaufen Kaufen

moin,
bin dann auch mal bei Gagfah investiert, nachdem ich längere Zeit zugeschaut habe.
Hoffen wir mal das der Kurs stabil bleibt.
Ein bisschen Kurssteigerung ist auch ok.
Ansonsten vergnüge ich mit der Dividende  

Seite: Zurück 1 | ... | 14 | 15 | 16 |
| 18 | 19 | 20 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben