Kaufsignal bei Gagfah

Seite 16 von 159
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20
eröffnet am: 05.07.07 13:34 von: doc.oliday Anzahl Beiträge: 3964
neuester Beitrag: 10.07.17 09:20 von: immo2014 Leser gesamt: 682190
davon Heute: 150
bewertet mit 18 Sternen

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 159  Weiter  

06.01.10 12:53

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Kommt die Volatilität wieder?

Moin Folks,

bin mal gespannt, ob die Gagfah in der Preisspanne um ? 7,00 wieder die Volatilität,
wie teilweise in 2009, abbildet.
Da hatten wir im Zeitraster 1-3 Tagen Bewegungen um die ? 0,50.
Das waren ganz nette Daytrades, die da gelungen waren, wenn man auf Menge
gegangen ist.

Darauf spekuliere ich jedenfalls und verfolge den Kurs genauestens.

Ach, ... wie gut das es die Gagfah gibt!

Viel Erfolg!  

06.01.10 13:14

3186 Postings, 6013 Tage dolphin69Dividendenperle

...ich dagegen halte die Aktie in erster Linie wegen der wunderbaren Dividende.
Wobei es darüber hinaus ein Langfristinvest ist.  

06.01.10 16:46

377 Postings, 5957 Tage janst0rSteig meine Kleine, steig

ein schöner jahresanfang, was glaubt ihr, wie lange sie noch so unbehelligt steigen wird. ich mein auf jahressicht gesehen, ist 6,7 jetzt kein teurer preis, es wäre also potenzial bis gut 8 euro.

allerdings früher oder später muss der dax ja auch korrigieren, ich denke er wird es noch innerhalb von Q1 tun. was macht die gagfah dann?

janst0r

 

06.01.10 17:25

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@Jansstür

Meine Meinung zu Deiner Frage.
Die Gagfah ist völlig grundlos abgestraft worden.
Ich habe bisher dafür keine Erklärung.
Kurse unter ? 6,00 waren doch der absolute Witz und
renditeseitig, wie auch buchwerttechnisch völlig unlogisch.

Denke unser Betonklötzchen wird nun erstmal aufholen.
? 8-9 sollten allemal drin sein.

Wenn der Dax korrigiert, dann wird sie diesmal wohl davon
nicht berührt werden.

Aber das ist eben nur meine Meinung.

Gruss  

06.01.10 17:59

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.... hier tut sich irgendwie auch was

... nur mal zum Vergleich.
Ist ja auch WOHNEN.
http://www.ariva.de/deutsche_wohnen_namens-aktien-aktie  

06.01.10 18:50

708 Postings, 5425 Tage WanderreiterHi Shareholder

passt alles und die Rallye ist intakt. Meine Prognose, 90 Prozent des Buchwerts in 2010, also 2stellig. Sollte kommen und ist auch realistisch, schaun mer mal. Bis denne, WR  

07.01.10 12:01

377 Postings, 5957 Tage janst0rdas stimmt wohl schon

jetzt ist es auch wieder so, dass eine starke kauforder bei 6,70 den kurs nicht runter lässt. also absoluter kaufdruck.

so kanns ruhig weiter gehen.

 

07.01.10 16:11

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Völlig ausgeschlossen!

Hi Gagfah-Shareholder,

... und sowas halte ich bei der Gagfah für völlig ausgeschlossen:
http://www.ariva.de/news/...esellschaften-melden-Insolvenz-an-3181904

Gruss  

07.01.10 21:07

38 Postings, 5328 Tage BillywAbsicherung

Hi folks,

will ja kein Wasser in den Wein gießen, aber irgendwann mal geht jede Rally zu Ende und meine Frage ist, ob sich jemand von Euch mit Put Optionen oder knock outs absichert oder wird einfach bei einem bestimmten Betrag gnadenlos verkauft?

Noch was kapiere ich nicht - wie funktioniert das mit den Sternen? Wer vergibt die und warum (nicht)? Wofür soll das gut sein? Wer ist der Disclaimer?

Danke!

Bill

 

08.01.10 15:54

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@Billyw

Hi,
mit der Absicherung hat wohl jeder so seine eigene Taktik, bzw. Strategie.
Puts, Calls & knocks sind nicht meien Sache. Auch nicht Stopp-Loss-Orders.
Ich für mein Teil, beobachte den Markt und trade, wenn Trading angesagt ist.

Mit den Sternchen das kann ich Dir nicht beantworten.
Hätte da aber gleich auch mal ne Frage.
Wieso können manche einen Beitrag mit "uninteressant" bewerten?
Bei mir scheint es diese Funktion nicht zu geben.

Gagfah macht sich doch ganz gut.

Viel Glück allen SH  

08.01.10 16:59
2

708 Postings, 5425 Tage WanderreiterHi Jeff

Bin auf Ariva drin. Wenn ich den Button Bewerten drücke gehen 4 Möglichkeiten, u.A. auch uninteressant auf. Dann drück ich entsprechend meiner Intention und gut ist.
@Billyw, Sterne kannst du auf Ariva im Forum geben wenn dir ein Post eine Bewertung wert ist. Hier auf Finanzen.net kannst du nur lesen. Beim Traden halte ich es übrigens wie Jeff. Hat seine Vorteile, wäre mit Stopp loss rausgekegelt worden, hatte die ersten 3k um 7,15 Eus gekauft und die Talsohle bis unter 6 durchschritten. Bin jetzt durch Nachkäufe im plus, bei stopploss wäre ich vermutlich jetzt raus mit Verlust. Ist aber für jede Aktie individuell zu betrachten. Hier sehe ich die Div.rendite, und die will ich so lange wie möglich mitnehmen, da wird der Kurs noch öfter im Gewinn und Verlust für mich stehen. Nur bei extremen Abweichungen werde ich reagieren, ist doch ein Top Zins. Must halt das Geld liegen lassen können.
@alle, die Rallye har erst begonnen, seht euch doch den Wochenschnitt an, weiter so, immer in vernünftigen Schritten, die 8 fällt noch im ersten Quartal, meine Prognose. Grüße WR  

08.01.10 17:38
1

146 Postings, 5416 Tage GlashaussitzerSterne,

kann jeder geben der bei Ariva angemeldet ist. Wie WR schon geschrieben hat können alle anderen nur mitlesen und schreiben.

@Jeff: Für den schwarzen Stern (uninteressant) musst Du glaube ich 2 Jahre bei Ariva gemeldet sein und über 200 Beiträge geschrieben haben (oder 200 eigene Sterne gesammelt haben, bin mir da aber nicht ganz sicher). Wenn Du es genau wissen willst kannste aber im Disclaimer nachlesen.

Ansonsten geht Gagfah ja einen schönen Weg. Keine heftigen Anstiege, die zum Zocken einladen sondern immer straight up. Weiter so.

Fundamental ist auch alles im Lot, wenn sich nicht Grundsätzliches geändert hat (woran ich nicht Glaube). Schauen wir mal, bin auch der Meinung das wir spätestens in 4 Wochen die 8? wieder sehen, wenn der GM nicht einbricht (was ja früher oder später zwangsläufig passieren muss). So lange hier eine konstante Dividende gezahlt wir, sollte es mittelfristig nach norden gehen. Die 10? denke ich kann schon im Sommer erreicht sein, meiner Meinung nach. Auch der Immo Markt erholt sich zunehmend.

Alles nur meine Meinung und keine Kauf- Verkaufsempfehlung.

Gruß  

08.01.10 21:19
1

38 Postings, 5328 Tage BillywNachhilfe

Danke für Eure feedbacks - hätte eh keine Lust gehabt, Sternchen zu vergeben - jetzt weiß ich aber auch, dass das auf finanzen net gar nicht geht und es nicht an meiner Blödheit liegt - beruhigend.

Was die Strategie von Jeff und WR betrifft ist mir das auch sympathischer "nur" die Aktie im Depot zu haben, da die knock outs teilweise so teuer wie die Aktie selbst sind und bei Optionen einem immer der Zeitwert im Nacken sitzt. Eine Durtststrecke mal aussitzen ist auch eher mein Ding zumal mit der Entschädigung (Dividende).

Aber jetzt darf's erstmal weiter gen Norden gehen - die Kursentwicklung macht ja gerade richtig Laune!

Na denn - Gruß Bill

 

10.01.10 14:11

312 Postings, 5693 Tage Matze1982Im Aktionär steht unsere Gagfah

an der Spitze der Dividendenzahlung für 2010 mit 80cent, Kursziel 8?.
Ich denke wenns so weiter laüft könnten dieses Jahr sogar 10? drin sein.  

11.01.10 09:51

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@Wanderreiter & @Glashaussitzer

Moin - Moin,
danke für Eure Erklärungen.
Habe heute morgen nochmal einen dicken Sack Gagfah für 6,877 nachgekauft.
Wünsche erfolgreiches Traden!
Gruss  

11.01.10 10:45

1154 Postings, 5480 Tage FreeDocDividende 2010

Hallo!

 eine Frage: steht es fest dass 2010 auch .80 € als Dividende gibt? Könnt Ihr mir sagen WO Ihr es gelesen habt? ich finde es leider nicht.

Besten Dank. Dann würde ich weiter einsteigen, aber ich möchte mir sicher sein!

 

11.01.10 10:53
2

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@FreeDoc

Les doch bitte mal oben unter Fundamentals, da steht die Divi ausgewiesen.
Eine Garantieerklärung ist das allerdings nicht!
Wenn Du Dir die Mühe machen willst, und das sollte man, bevor man in einen
Wert investiert, dann les doch bitte mal die vorhergehenden Beiträge.
Da findest Du gute Begründungen, warum die GAGFAH ein stabiler Wert ist.

Aber selbst wenn, ... WENN!, die Dividende runtergefahren werden sollte,
und WENN! es nur 3-4% wären, dann wäre dieser Wert immer noch eine
solide Anlage, zumal der Kurs m.E. nach immer noch völlig unterbewertet ist.

Gruss  

11.01.10 11:09

1154 Postings, 5480 Tage FreeDoc@Jeff

Danke Dir. Es ist nur so, in Fundamentals sind "estimations" drinnen. Bei der Seite selbst findet man nicht.

Ich finde es nur komisch weil die Dividende ausnahmerweise (luxemburger Firma) werden Quartalsweise bezahlt... wann wäre dann die nächste Ausschüttung? Sollten sie dann nicht mal langsam sagen was sie ausschütten werden.

Ich sehe es auch als ziemlich stabil, aber es gibt stabilere Werte wie welche DAX-Aktein, deswegen wäre wichtig zu wissen, was sie echt ausschütten möchten. Ich finde 0.7 € wäre auch ok aber wie gesagt... ist es irgendwie sicher dass sie etwas ausschütten möchten?

Grüße

 

11.01.10 11:21

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.@FreeDoc

Die Bilanzen der letzten Jahre sind KEINE Estimations!
Die Mieteinnahmen auch nicht!
Die Kosten sind ziemlich stabil, bzw. daran arbeitet man.
Luxemburg? Klar doch, hat steuerliche Gründe.
Dividende? Ende März 2010 kommt der Quartalsabschlag!
Es dürften wieder, je nach Kaufkurs, um die 3% sein.
Viel Erfolg!  

11.01.10 12:52
1

377 Postings, 5957 Tage janst0rIrgendwer

kauft hier massiv ein. Immer wenn die Aktie die nächste 10 Cent erklommen hat, steht bei der unteren 10er Marke eine dicke Order drin.

Jetzt zb bei 7,00 14.000 Stück. Ok ist jetzt keine riesige Order, aber ist jetzt schon seit Tagen so, dass der Kurs immer massiv gestützt wird. Leider habe ich keine Möglichkeit, dass ganze Xetra Oderbuch zu sehe, oder gibts ja eine kostenlose Möglichkeit. (Real time muss jetzt nicht unbedingt sein)

Der Kurs kann im Moment quasi kaum fallen.

janst0r

 

11.01.10 19:22
1

708 Postings, 5425 Tage WanderreiterHi Shareholder

die Aktie lässt sich nicht mehr aufhalten, stehen wieder mal im plus. Rallye absolut intakt und wenn die Marktdaten nur einigermassen passen, so schließen wir ende der Woche über 7 Eus. Jeep, WR  

12.01.10 15:36

15 Postings, 5663 Tage Yogi2Xetra Orderbuch

Auf der Seite finanznachrichten.de gibt es die Möglichkeit, dass Xetra Orderbuch einzusehen mit ca. 15 Minuten Verspätung.

Des weiteren besteht für die Ungeduldigen die Möglichkeit unter gagfah.com die Dividendenhistorie nachzusehen.

Gruß Yogi2
-----------
On the long run we are all dead

12.01.10 17:34

377 Postings, 5957 Tage janst0rdanke

ja, soweit ist mir das klar, das gibts ja auch hier auf finanzen.net.

ich dachte, man könne irgendwo mehr als die top ten orders sehen. das ganze in real-time gibts wohl nur gegen bezahlung, aber 15 min ist ja auch ok.

mich würde zb interessieren, wie die orderlage so um die 6,50, 6,60, 6,70 usw bei der gagfah aussieht, quasi das ganze verhältnis von verkauf und kauf orders. denn diese to ten ist doch meistens nicht so aussagekräftig.

janst0r

 

 

13.01.10 12:26
3

708 Postings, 5425 Tage WanderreiterHi Shareholders

für alle, die gestern keine Nachrichten zu Gafah gelesen haben.

Die HSBC hat die Einstufung für Gagfah auf "Overweight" und das Kursziel auf 8,50 Euro belassen. Wegen der strukturellen Unterversorgung im deutschen Häusermarkt profitiere die Immobilienfirma von steigenden Mieten, schrieb Analyst Thomas Martin in einer Studie vom Montag. Das Veräußerungsgeschäft erfreue sich einer unvermindert hohen Nachfrage von Seiten privater Investoren. Grund seien die derzeit günstige Finanzierung von Schulden sowie Inflationsängste
Quelle: finanznachrichten.de

Grüße, WR  

13.01.10 15:34
1

1542 Postings, 5456 Tage Jeff K.Läuftt doch ...

Na das sieht doch alles gut aus.
Langsam jeden Tag etwas höher.

@Wanderreiter: Kursziel ? 8,50 finde ich etwas mickrig (... von HSBC)
Der Analyst, man sollte das schon fair und sachlich richtig sehen, liegt allerdings falsch bei seiner Annahme zu steigenden Mieten.
Die Mieten, im derzeitigem Bestandsraster- und Qualitätsniveau, lassen mal gerade die Inflationsanpassung zu.

Es sprechen ja viele sogenannte und selbsternannte Gurus von einer Hyperinflation in 2012-2013.
Dann würden die Mieten in der Tat hochschiessen.
Nur, hätten wir dann wirklich was davon?

Und mit dem Veräusserungsgeschäft ist das auch so eine Sache.
Gute Preise werden bei den Perlen im Bestand erzielt.
Nicht alles sind aber Perlen und die bleiben dann eher im Portfolio hängen, ergo sekundär auch bei uns, als Shareholder.

Und dann darf man nicht vergessen, dass der Abverkauf eine Menge "Schweizer Käse" hinterlässt.
Das bedeutet, dass ja nicht alle WE`s in einer grösseren Einheit verkauft werden können.
Es bleibt meist ein beachtlicher Restbestand, der dann die Verwaltung belastet und unter Umständen Einschränkungen im Stimmrecht, der dann gebildeten WEG, verursacht.
Das wiederum bedeutet, dass die Gagfah u.U. nicht mehr das Mehrheitsstimmrecht hat und sich ggf. Entscheidungen, der WEG, zu kostspieligen Sanierungen unterwerfen muss.

Diese Tatsache fördert natürlich und ist Grundlage der Maximaldividende, die wir ja selbst beziehen.
Von daher würde ich dennoch etwas am Geschäftsmodell ändern, um die Gagfah langfristiger und strategisch klüger auszurichten. Das würde dann zwar die Divi schmälern, aber den Wert des Portfolios  pushen.
Davon würde dann natürlich der Kurs profitieren.

Schauen wir mal, wo die Reise hingeht.

Gute Diividende und steigende Kurse wünscht ...  

Seite: Zurück 1 | ... | 13 | 14 | 15 |
| 17 | 18 | 19 | ... | 159  Weiter  
   Antwort einfügen - nach oben